• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Tinnue

Ich hab glücklicherweise überhaupt kein Geld übrig, weil Weihnachtsgeschenke und sonst was - ich komm also gar nicht erst in Versuchung. :D

Grey

Zitat von: Tanrien am 25. November 2016, 11:45:11
Spielt jemand schon Dishonored 2? Ich kann erst im Dezember anfangen, aber es sieht so gut aus!

Wir haben gerade angefangen. Es sieht wirklich wirklich toll aus. Als Pazifist mit dem Vorsatz, niemanden zu töten, ist es allerdings schon eine Herausforderung. Und der Outsider lässt einem die Wahl, ob man seine Hilfe annimmt, oder das Spiel ganz ohne Fähigkeiten durchspielt ... :hmmm: Beim zweiten Durchgang versuche ich es vielleicht mal, aber den Blink würde ich schon sehr vermissen, glaube ich.

Jen

Zitat von: Zitkalasa am 25. November 2016, 18:05:50
Ansonsten interessieren mich aber kaum DS-Spiele, außer vll. noch das Layton/Phoenix Wright-Crossover bzw. Phoenix Wright.

Das ist, ohne Witz jetzt, eines der besten Spiele aller Zeiten. Es vereint PERFEKT alles gute aus beiden Spielen. Hab mir den 3DS 2011 zugelegt, als das Spiel dafür angekündigt wurde ... und musste dann noch drei Jahre warten, bis es endlich erschien. Es steht zusammen mit Fire Emblem Fates auf Platz 1 meiner liebsten 3DS-Spiele, das ist ein echtes Muss! Allein der Soundtrack!  :vibes: Momentan spiele ich das neue Ace Attorney, aber ... naja, irgendwie waren die früher besser. Es sind mittlerweile echt zu viele Charaktere. Eine gute alte Phoenix vs. Miles-Schlacht täte gut.
Mittlerweile hab ich einen New3DS, weil der 3DS nach fünf Jahren und über 3000 Spielstunden seine R-Taste in die Rente geschickt hat. Pokémon Sonne liegt auch seit dem 23. bei mir herum, aber vor dem ersten Dezember werde ich nicht starten.  :'(
Guilty feet have got no rhythm.

Grummel

Ich habe mal wieder Steam-Keys zu verschenken.

Escapists inkl. aller DLC (ohne TWD). Die Keys sind aus dem aktuellen Humble Bundle. Also bei Interesse bitte eine Mailadresse an mich.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Araluen

Falls jemand diese kleine PErle noch nicht hat: bei Good Old Games gibt es derzeit Neverwinter Nights mit allen DLCs kostenlos abzustauben.

Denamio

Und bei NWN nicht von der Kampagne des Hauptspiels abschrecken lassen, Shadows of Undrentide ist schon einiges besser und bei Hordes of the Underdark haben sie richtig aufgelegt.

Araluen

Ach so schlimm fand ich sie nun auch wieder nicht. Mein Ende war lustig ;) Auf ewig Herrscherin der Hölle, mit einem Feiertag mir zu Ehren *gg*

Edit: Ich habe mich gerade noch einmal aufklären lassen, dass wir damals die zweite DLC gespielt hatten ;)

Zit

Zitat von: Araluen am 03. Dezember 2016, 11:09:49
Falls jemand diese kleine PErle noch nicht hat: bei Good Old Games gibt es derzeit Neverwinter Nights mit allen DLCs kostenlos abzustauben.

3,79 EUR würde ich jetzt nicht gerade als kostenlos ansehen. ô.ô Oder verwechsel ich da was?
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Denamio

Zitat von: Zitkalasa am 03. Dezember 2016, 21:45:05
Zitat von: Araluen am 03. Dezember 2016, 11:09:49

3,79 EUR würde ich jetzt nicht gerade als kostenlos ansehen. ô.ô Oder verwechsel ich da was?

War nur eine kurzfristige (48 Stunden) Aktion. Als es hier geposted wurde, waren es noch 11 Stunden oder so.

Zit

Na, da hätte ich das ja doch noch für 15min sehen müssen vorhin. ;D Was solls. 3,75 sind auch hinterher geworfen.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Koboldkind

Der Herbst-Sale ist ja schon eine Weile rum, aber ich kam auch nicht rum - die 20€ hab ich noch für einige kleine Spielchen.

Da hier immer wieder "TripleA"-Spiele genannt werden: Ich oute mich mal als Wimmelbild-Spielerin. Die sind kurz genug, um in zwei-drei Tagen durch zu sein und nicht von Projekten zu stark abzulenken. Im Optimalfall sind sie auch noch Anspruchsvoll von der Story und bieten abwechslungsreiche Rätsel - ja, das soll vorkommen :) Leider gibt es aber nur ein Steampunk-Artiges Spiel, also musste noch eines mit Fantasy her. Ansonsten: Randals Monday, Tiny Bang Story, My Organic Garden, Bird Story und Memory Quest. Liegt jetzt alles rum nud harrt meiner Freizeit, die da kommen möge ...

Weil meinem Freund danach war, etwas zusammen zu spielen, das nicht Blizzard oder Guild Wars ist, hat er sich auf die Suche begeben udn Divinity: Original Sin gefunden. Und ich muss sagen, es ist echt schwer und kommt einem P&P so nah wie bisher kein anderes Computer-Rollenspiel (also, die ich bisher gespielt habe, und das waren leider nicht viele. Die DSA-Spiele sind dem Rollenspiel sicher auch recht ähnlich.).
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

HitzKooler

Zitat von: Slenderella am 24. November 2016, 10:12:15
Der Witcher ist doch recht günstig mit allen Add Ons.
Ich habe mir jetzt auch vor kurzem Skyrim zugelegt und spiele so ein bisschen neben dem Nano.

Skyrim habe ich schon auf der PS3 rauf und runtergespielt. Die Tage war Skyrim im PSN-Store um 50% reduziert. Habs mir dann auch für die PS4 geholt  ;D ;D Jetzt gibts ja sogar (eingeschränkten) Mod-Support.  Da mein Laptop zu schlecht ist um Skyrim zu spielen, ist das echt cool  ::)

Coppelia

Es hat mich gefreut zu lesen, dass es hier außer mir noch ein paar Fallout-4-Spieler gibt. Ich wollte jetzt nach der Abschlussprüfung eigentlich wieder ran, hab aber vorläufig was Besseres gefunden. :o :vibes: Mein Onkel, der meinen Geschmack gut kennt, hat mir nämlich als Examensgeschenk "Tyranny" zukommen lassen, dessen Veröffentlichung mir sonderbarerweise entgangen war. Und was soll ich sagen, ich war seit Ewigkeiten nicht mehr so begeistert von einem Spiel. Es ist, als hätten sich die Macher sich gesagt: "Lasst uns das perfekte Spiel für Coppi machen! Es sollte ein Oldschool-Rollenspiel sein mit allen Elementen, die solche Spiele damals groß gemacht haben. Wir wollen auch eine komplett eigene Welt erfinden, die sehr originell ist, und alles mit ganz viel Liebe zum Detail umsetzen. Es sollen faszinierende, schräge Figuren darin vorkommen, mit denen man lange Dialoge führen kann wie in Planescaepe - Torment. Auch in der Gruppe, versteht sich. Die Handlung muss spannend und ebenfalls originell sein. Und der Clou: Wir nehmen nicht die Perspektive des Helden ein, sondern erzählen alles aus der Sicht eines Handlangers des Evil Overlords, sodass man mal etwas völlig anderes sieht - das "ganz normale" Leben auf der "bösen Seite". Das wird Coppi lieben!"
Oh ja. Sie liebt es. Ich hatte vor einiger Zeit sogar mal ein Romanprojekt angedacht, das ähnlich war, aber nie weiter verfolgt - sonst würde ich mich jetzt etwas ärgern und mich im "Das ist meine Geschichte!"-Thread herumtreiben. Aber echt - wäre ich in der Branche tätig, könnte ich zu diesem Spiel Konzept oder wenigstens Ideen beigesteuert haben.

Leider soll es relativ kurz sein. Das könnte ein entscheidender Nachteil sein. Schon jetzt würde ich am liebsten 100 Stunden in dieser Welt verbringen, aber das soll  nicht gehen. :d'oh:
Ich freue mich jedenfalls schon aufs Weiterspielen!

Ich glaube, die Zielgruppe für dieses Spiel ist relativ speziell - Oldschool-Rollenspieler mit Sinn für Originalität und Düsteres, die Erfahrung gemacht haben, dass nicht Grafik, sondern eine Wall of Text der Schlüssel zum Sprung in die andere Welt ist - aber hier treiben sich bestimmt Angehörige dieser Zielgruppe herum, daher: fette Empfehlung von mir!

Araluen

Spiel hier noch jemand Thea: The awakening? Ich habe das Spiel mit meinem Mann vergangene Woche entdeckt, bzw. endlich im Angebot eingesackt. Das macht ja mal richtig Spaß. Irgendwie eine Mischung aus Survival, Strategie und Trading Card Game. Toll finde ich die liebevollg estalteten Events und Quests und das Kampfsystem im Kartenspieldesign macht auch Spaß. Lustig ist vor allem, dass alle Herausforderungen (auch Bequatschen, Anschleichen, physische Tests oder Gift brauen) mit diesem Kampfsystem abgehandelt werden. Entsprechend muss man die Attribute seiner Leute im Auge haben - ich liebe Mikromanagement. Die Welt könnte manchmal nur ein wenig weniger bösartig sein... Plötzlich in ein Loch fallen und einem Drachen gegenüber stehen war nicht nett *nimmt die Beine in die Hand* Die Flucht war glücklicherweise erfolgreich. Eigentlich ist Thea ja ein Solo-Spiel, aber es gibt eine kostenlose DLC: Thea Multiprayer (kein Vertipper, das heißt so). Da kann man dann zu zweit miteinander spielen. Hier mussten wir allerdings einmal neu starten, da ich wegen eines Bugs alle Events zugeschustert bekam und mein Mann gar keins. Im zweiten Versuch läuft nun alles ausgeglichen.

Moni

Zitat von: Coppelia am 12. Dezember 2016, 06:03:23
Leider soll es relativ kurz sein. Das könnte ein entscheidender Nachteil sein. Schon jetzt würde ich am liebsten 100 Stunden in dieser Welt verbringen, aber das soll  nicht gehen. :d'oh:
Ich freue mich jedenfalls schon aufs Weiterspielen!

Ich hab es mir auch gekauft und schon angefangen, momentan aber doch wieder pausiert, wegen WoW. Aber ich kann dir schon sagen: das Spiel ist aufgrund des Entscheidungssystemes von Anfang an auf mehrere Spieldurchgänge ausgelegt. Außerdem gibt es schon etliche Vermutungen, daß es noch Erweiterungen geben wird, vielleicht ähnlich wie die DLC's bei Pillars of Eternity.
Bei Tyranny musste ich übrigens auch spontan an dich denken und wollte dich schon drauf anstupsen, aber weil du so im Streß warst, hab ich es geschoben und dann vergessen...
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol