0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele  (Gelesen 321482 mal)

Offline Spinnenkind

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
  • With our thougts we make the world.
Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele
« am: 28. November 2010, 17:35:52 »
Halli hallo,

ich habe dieses Thema so noch nirgends gefunden - hat mich, zugegebenermaßen, ein wenig stutzig gemacht, weil wir doch im TZ sicherlich einige Gamer haben.  :hmmm: Sollte ich das Thema bei der Suche also überlesen haben oder was auch immer, bitte macht mich darauf aufmerksam!

Also: Es ist dunkel und kalt und ich hab keine Lust auf Uni und bin auf der Suche nach schönen Spielen, die man mal anschmeißen könnte :) Gerne auch ältere Sachen!

Ich persönlich spiele am liebsten Rollenspiele, meine Lieblinge sind The Witcher, die Zelda-Teile, Dragon Age, Final Fantasy (Kommt drauf an...)

Wie sieht's bei euch aus? Irgendwelche Empfehlungen?

Auch sonst bin ich neugierig, was man hier so spielt, mal ganz von meinen egoistischen Motiven abgesehen ;D
   "Die Phantasie, das Unwirkliche macht den Wert und ist eigentlich das einzig Reale."
-Fontane

Luna

  • Gast
Re: Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele
« Antwort #1 am: 28. November 2010, 18:07:11 »
Würde Summoner 2 sehr ans Herz legen, ein schon etwas älteres Spiel für die PS 2. Ein Rollenspiel, bei dem Du mehrere Charaktere gleichzeitig spielen kannst, bei dem Du Items sammeln, Waffen und spezielle Fähigkeiten aneignen kannst und neben der Haupthandlung viele Rätsel lösen musst, oder zu Nebenquests geschickt wirst. Unendlich langer Spielspaß und die Rätsel bisweilen extrem knifflig. Nach wie vor eines der besten Konsolenrollenspiele, die ich kenne.

Dealein

  • Gast
Re: Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele
« Antwort #2 am: 28. November 2010, 18:17:30 »
*Ausnahmsweise die Gamerseite rauslass*

Aaaalso ich besitze ja alle Konsolen ;) Hier mal meine Lieblingsspiele:

Nintendo DS/Gamboy Advance und ältere Modelle:

- Pokemon in allen möglichen Farben
- Harvest Moon
- Zelda
- Mario (alle möglichen Variationen)
- Golden Sun 1 und 2 (Meine Lieblingsspiele aller Zeiten! Jetzt kommt Golden Sun für DS!)
- Professor Layton und . . .
- Prinzessin Peach

Wii/Gamecube/Nintendo 64/Super Nintendo:

- Harvest Moon
- Just Dance 1 & 2 (Macht Spaß und bringt einen echt zum schwitzen!)
- Zelda von A bis Z (Jetzt kommt dann Zelda - Skyward Sword!)
- Die klassischen Mariospiele gehören zu meinen absoluten Lieblingen, könnte ich den ganzen Tag zocken.
(Mario Galaxy gefällt mir überhaupt nicht.)
- Donkey Kong
- Mario Kart
- Pokemon Snap
- Pokemon Stadium

Für Nintendo 64 gabs mal so ein tolles Rennspiel mit Raumschiffen. Das hat so bock gemacht. Hmm hieß es vielleicht Zero X? Ich finds auf jedem Fall nicht mehr -.-

Xbox:

- Death or Alive "Bitch" Volleyball
- Death or Alive
- Morrowind
- Need for Speed Underground 2
- Halo 2
- Fable

PS3/PS2: Da hab ich bis jetzt noch nicht so viel gefunden, was mir gefällt.

- Singstar
- Darksiders

PC:

- Assasin's Creed 1 & 2 (Brotherhood ist für Konsolen raus, doch ich warte bis März da kommt es für PC)
- Wiggles
- Die Völker
- Anno alle Jahre ;)
- World of Warcraft (Derzeit Pause)
- Warcraft (Ich liebe Towerdefence, doch allein ist das etwas langweilig)
- Stronghold

Sooo das wars so was ich gerne spiele *Den Suchti wieder einpack und an die Unisachen geh*


Offline Kati

  • Victoria-Versicherung
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 4.473
  • Gaiety Girl & Grüne Fee
    • Zeitfäden
Re: Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele
« Antwort #3 am: 28. November 2010, 18:34:52 »
Ich spiele nicht mehr sooo viel und wenn, dann PC-Adventures. Mein Favorit ist ganz klar:

Monkey Island.  ;D Die ersten drei Teile sind klasse, wobei der dritte alles toppt. Alles!

Dann liebe ich noch den ersten Teil von Runaway, Gilbert Goodmade, Jack Keane und wie sie nicht alle heißen.  ;) Ich mag auch recht gern die Sherlock-Holmes- und Agatha-Christie-Spiele.

Sowas eben.
   "You know life isn't always like the end of your novels
All things might wind up but they always unravel"
The Lady Is Risen - Johnny Flynn
  

Dealein

  • Gast
Re: Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele
« Antwort #4 am: 28. November 2010, 18:55:36 »
Monkey Island . . . ich schäme mich jetzt in Grund und Boden, dass ich dieses Spiel vergessen hab! Ich hab den 3er hier auf CD, nur iwie funktioniert die CD nicht. Ich kanns iwie nicht mehr installieren . . .

Offline Spinnenkind

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
  • With our thougts we make the world.
Re: Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele
« Antwort #5 am: 28. November 2010, 19:08:32 »
Ich werde mir zu Weihnachten wohl eine PS3 anschaffen, Ausschlaggeber ist God of War 3 (die Spiele sind einfach nur
Zitat
episch
, obwohl ich Hack'n'Slay sonst gar nicht mag).
Ansonsten ist es ja echt ziemlich wurscht, ob man sich nun eine neue Xbox oder eine PS3 kauft, gibt ja kaum noch exklusive Titel...allein das Kinect System der Xbox reizt mich  :hmmm:

Auf der PS3 habe ich so ein abgefahrenes Spiel gespielt letztens ;D
"Bayonetta" heißt es, von den Machern von Devil may cry. Das heißt: absolut kranke Kampfmoves, total trashige Charaktere und story, aber sooo schwer  :wums: Ich habe noch nie so ein stressiges Spiel gespielt, überall explodiert alles und blinkt und blitzt und alles geht so schnell! Nichts für ruhige Spielstunden also, aber ich bin auch mal über ein Spiel ganz froh, das nicht ganz so sehr dem Casualtrend fröhnt...
   "Die Phantasie, das Unwirkliche macht den Wert und ist eigentlich das einzig Reale."
-Fontane

Dealein

  • Gast
Re: Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele
« Antwort #6 am: 28. November 2010, 19:27:23 »
Also Bayonetta habe ich vorgestern zum Gamestop gebracht und verkauft. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Ansonsten wenn du God of War 3 magst, solltest dir mal Darksiders ans Herz legen. Gefällt mir viel besser wie God of War ;) Style der Waffen ist einfach wahnsinn.

Hab ich noch vergessen: Hamtaro Ham-Ham Heartbreak. Ich glaub ich hab da insgesamt 5 Tage dran gesessen . . . Ist für Gameboy Advance.


et cetera

  • Gast
Re: Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele
« Antwort #7 am: 28. November 2010, 19:46:16 »
Monkey Island.  ;D Die ersten drei Teile sind klasse, wobei der dritte alles toppt. Alles!

Und ich hatte schon befürchtet, ich sei die einzige, die den dritten Teil richtig mag :)

Wenn wir hier schon bei alten Point-and-click-Adventuren sind, dann werfe ich noch "Day of the tentacle" in die Runde.

Maran

  • Gast
Re: Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele
« Antwort #8 am: 29. November 2010, 01:49:27 »
Ich hänge gerade mal wieder bei Civ2 im Fantasy-Spiel. Mann, hat das gedauert, bis mir wieder einfiel, wie ich das unter Vista zum Laufen bringen kann.  :rofl:

Offline Drachenfeder

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.635
  • Geschlecht: Weiblich
    • Federspuren
Re: Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele
« Antwort #9 am: 29. November 2010, 07:33:13 »
Ich spiele schon seit Jahren nicht mehr.
wir haben eine PS3, aber die ist ausschließlich für meinen Mann. Ab und an gucke ich bei den Spielen zu, aber selbst spielen... nein. Irgenwie macht mir das keinen Spaß mehr.

Früher habe ich leidenschaftlich gerne Super Nintendo gespielt (Donkey Kong, Mario Kart usw.)
Später kam dann das Nintendo64 mit Banjo Kazoohie (wie auch immer man das schreibt).

Kann dem allem aber nichts mehr abgewinnen.


Ach ja, wenn ich meinem Mann zuschaue kann ich ihm sogar oft helfen z.B. bei Heavy Rain oder Assassin's Creed.

Offline Dämonenbändiger

  • Inaktiv
  • ***
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele
« Antwort #10 am: 29. November 2010, 17:14:16 »
Ich spiele eigentlich alles möglich an Spielen, aber mittlerweile viel weniger als früher. Spiele die ich mag, sind meist ein wenig älter. Im Moment erscheinen viel zu viele Spiele, die Wert auf Grafik, Inszenierung und Oberflächlichkeit legen, als auf eine gute Geschichte und eine tolle Spielmechanik.

Hier mal ein paar meiner Lieblingsspiele auf dem PC, die mir spontan einfallen:
Land of Lore 2
Fallout 1+2 und Fallout New Vegas
Jagged Alliance 2
Wizardry 8
Vampire the Masquerade und Vampire Bloodlines
Deus Ex (nur Teil 1)
Dark Project-Reihe
Lucas Arts Adventures
S.T.A.L.K.E.R.-Reihe
Planescape Torment
Baldur's Gate 1+2
System Shock 2
Gothic 1+2+3 (wobei mich das viele Gelatsche oft genervt hat  ;))
„Writers Write. Everyone Else Makes Excuses.“ -- Jack Bickham
„Spart jetzt am Lob wie am später'n Spott.“

Offline Faol

  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 2.932
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
    • Faol Blog
Re: Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele
« Antwort #11 am: 29. November 2010, 17:40:05 »
Eigentlich spiele ich nur zwei Computerspiele und Konsolen besitze ich keine.
Also auf dem Computer spiele ich gerne Civ 5 und alle Spellforce Spiele
 Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Vivian

  • Gast
Re: Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele
« Antwort #12 am: 29. November 2010, 17:45:24 »
Moin  :)

Also, meine Lieblings PC-Spiele sind:

The Elder Scrolls IV: Oblivion
Sims 3 (wenn mir totlangweilig ist oder ich unruhig bin ... ansonsten spiele ich es überhaupt nicht)
World of Warcraft

Konsole (Xbox 360):

Fable 2 + 3 (den ersten Teil kenne ich leider nicht)
Tomb Raider (ich warte immer noch auf einen Remake vom zweiten Teil!)
Hmm ... ja, The Elder Scrolls Oblivion, da ich die PC-Version leider verloren habe

Mehr fällt mir nicht ein. Habe zwar noch andere Spiele, aber die lasse ich eigentlich liegen.

Artemis

  • Gast
Re: Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele
« Antwort #13 am: 29. November 2010, 18:38:54 »
Waaah, Spiele!  :vibes:  Seit ich als Knirps zum ersten Mal an einem alten C64 gehockt hab, bin ich Spieler durch und durch. Mann, hatte das damals Taschengeld gekostet ...

Dann krame ich mal meine liebsten Games raus:

SNES:
Secret of Mana (bei der Titelmusik muss ich heute noch weinen. Und die Kannibalen, die die Lindenstraße sehen, sind Kult!)
Harvest Moon (Kühe bürsten, den Mädels Geschenke bringen, in warme Quellen hüpfen - Herz, was willst du mehr?)
Illusion of Time (Düster. Episch. Und der fieseste Endboss ever. Ich liebe es.)

N64:
Zelda OOT (Schande über jene, die es nicht kennen  ;D Eponaaaa rules!)
Banjo-Kazooie (Zu schräg, um wahr zu sein)

Xbox360:
Assassin´s Creed 1+2+Brotherhood (Historik für die Couch. Ein Grafik- und Storymonster, bei dem mir schon damals die Spucke wegblieb)
Fable 2+3 (Herrlicher Humor, da bleibt kein Auge trocken)

PC:
The Witcher (Ja, mir gefällt Geralt. Und ja, ich sammle auch die Karten der Damenwelt  :engel: )
Thief (Uhhh ... Wohl meine absolute Lieblingsreihe. Vor allem Thief 3 habe ich bestimmt schon 10 Mal durch und liebe es immer noch. Garrett ist einer der besten Charaktere, die mir je in Spielen untergekommen sind. Die Reihe hat einfach ihre ganz eigene Magie)

Telas

  • Gast
Re: Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele
« Antwort #14 am: 29. November 2010, 19:34:18 »
Moin  :)

Also, meine Lieblings PC-Spiele sind:

The Elder Scrolls IV: Oblivion

Cool ich bin nicht der einzige, der das noch spielt:)
Auch Morrowind habe ich noch ziemlich lange gezockt, vor allem, weil ich mit dem CS gerne ein wenig am Spiel herumschraube und man mit ein wenig Übung sogar eigene Quests, NPCs, Häuser und wer weiß was alles erstellen kann. Hoffentlich kommt doch noch Teil V irgendwann.
Ansonsten habe ich mir dieses Jahr Divinity II- Ego Draconis gekauft. Das ist auch so ein Rollenspiel, in dem man sogar zum Drachen werden kann. Aber der Schwierigkeitsgrad ist leider sehr hoch und das Spiel könnte auch noch flüssiger laufen.

  • Drucken