• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Denamio

#2220
Für alle mit einer Xbox (360 oder One mittels Backwards Compatiblity), momentan ist Lost Odyssey für lau zu haben. Das Spiel ist ohne Übertreibung eines meiner liebsten JRPGs und tritt vor allem mit den Traumsequenzen ordentlich in die emotionale Magengrube.

-> https://marketplace.xbox.com/en-US/Product/Lost-Odyssey/66acd000-77fe-1000-9115-d8024d5307fa

In Lost Odyssey spielt man den Unsterblichen Kain auf der Suche nach dem Grund für seine Existenz. Seit hunderten Jahren streift er schon als Söldner über die Welt, hinterlässt überall Spuren, über die man manchmal stolpert. Es wird mitunter ziemlich... deprimierend. Aber mir hat es trotz der Macken sehr gut gefallen. Nicht zuletzt weil es ein paar sehr interessante Innovationen für JRPGs hat.
Zum Beispiel entfällt das lästige Leveln, jedes Gebiet hat ein Nennlevel, von dem das Spiel glaubt man habe es. Während man unterhalb dieses Levels ist, erhält man für jeden Kampf ein Level Up, bis man das Level erreicht hat und ab da wird es langsam. Das sorgt auch dafür, dass die Kämpfe mitunter ordentlich schwer sein können und man sich tatsächlich mit dem System auseinandersetzen muss, statt einfach nur Kämpfen zu drücken.

Es wird gern als das "echte" Final Fantasy 13 bezeichnet. Also für lau sollte man es mitnehmen ;D
/edit:
Fast vergessen, selbst die Musik hat mehr mit Final Fantasy zu tun, als FF13. Nobue Uematsu war federführend beim Soundtrack.

Shin

Der Steam Sale ist da! Mal sehen wie die Prozente nach Lag-Ende aussehen. ;)
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Moni

Für alle Gamer unter uns, die das noch nicht entdeckt haben: schaut mal in die neuen Arbeitsgruppen rein: http://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=15792.msg947201#msg947201  :D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Rynn

Hat sonst schon jemand den neuen Zelda-Trailer gesehen, der endlich das Veröffentlichungsdatum verraten hat? Zelda wird also zum ersten Mal (?) in der Nintendo-Geschichte ein Launch-Titel der neuen Konsole. Ich bin noch hin und her gerissen, wie ich das finden soll, weil ich eigentlich keine Konsolen unmittelbar zum Launch kaufe, sondern lieber darauf warte, dass neuere Versionen rauskommen, die keine "Kinderkrankheiten" mehr haben und auch gleich billiger sind. Aber ... Zelda! ;D Schwere Entscheidung ...
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Tinnue

Na klaaaaaaaaa!  ;D
Ich bin gespannt. Es ist ja sowieso mit so vielen Innovationen verbunden und wird einfach etwas ganz anderes als die anderen zeldas, dass ich einfach versuche, ohne zu große Erwartungen ranzugehen und es eben als das anzusehen, was es ist: ein neues Zelda. Ich meine, die Charaktere werden erstmals sprechen, Open World, etc ... das ist schon ... viel an Neuerungen, wenn man so vergleicht. Ich hoffe einfach, es liegt mir. Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert, und sie müssen einfach große Schritte wagen nun, um sich weiter halten zu können.
Die Zelda-Gemeinde ist da aber echt gespalten, ich bin also auch mal gespannt, wie es dann an den Verkaufszahlen gemessen, so abschneiden wird. Wahrscheinlich wird das kein Mittelding, sondern ein "schlägt ein" oder "geht unter"-Ding.

Was ich noch nicht weiß ist, ob ich die Konsole direkt oder mit Verzögerung kaufe. Preis sieht soweit ja ok aus. bei der Frage bin ich etwas draußen, aber wie war denn der letzte Stand: Zelda BOTW nur für Switch oder doch auch für Wii U? Glaube, sie haben es für Wii U doch zurückgezogen, aber bin nicht mehr sicher. Das würde wohl meine Kaufentscheidung dann beeinflussen.

Denamio

#2225
Okay, ich schmeiß mich ja gerade weg vor lachen. Die nächste Nintendo Konsole wird Voicechat mit Freunden haben.

Indem man eine Smartphone App installiert.
Also ich kann dann auf meinem Telefon ein Programm installieren, um für eine monatliche Gebühr an Nintendo mit meinen Freunden zu telefonieren. Danke Nintendo. So visionär. :wums: ;D

Quelle:
http://www.nintendo.com/switch/online-service/

Tinnue

Dass Online Gaming etwas kosten wird, wenn es bei den anderen Konsolen auch so ist, habe ich mir fast gedacht. Das mit der App, nun ja, reden wir nicht drüber.  ;D Da ich die Konsole aber eh daheim nutze oder mal allein im Zug etc, werd ich den Voicechat auch nicht sonderlich nützen müssen.
Ein bisschen schade finde ich den Preisunterschied zu Europa. Habe fast überlegt die Konsole von einem Freund in den USA kaufen und schicken zu lassen, aber mit Porto und Zoll bin ich dann vermutlich wieder beim selben Preis.

Grummel

Moin.

Habe mal wieder ein Spiel zu verschenken.

http://store.steampowered.com/app/400180/

"Okhlos"

ZitatZiehe deine Toga glatt und schlüpfe in die Sandalen, um die wütenden Horden von Okhlos zu versammeln und den Unterdrücker-Gott des mythologischen Griechenlands zu besiegen! Dein geliebtes Volk wird die steten Misshandlungen durch ihre Götter nicht länger hinnehmen und hat sich bewaffnet! Sie werden alles und jeden in ihrem Weg vernichten! Erschlage den monströsen Minotaurus, reiße die heiligen Tempel ein und stelle die allmächtigen Götter des Olymp höchstselbst, während du deine aufrührerische Horde um Krieger, Bauern, Sklaven und selbst Tiere auf ihrer Suche nach Freiheit vom Olymp erweiterst. Bringe der Wiege der Demokratie die totale Anarchie!

"Eine wüste Horde: Das Volk ist verärgert und hat sich hinter die edlen Philosophen gestellt, um ihnen zu folgen und die Soldaten, mythologischen Monster und Tempel unter der Herrschaft der zwölf gemeinen Götter zu vernichten.

"
Rekrutiere deine Horde: Stelle dein Gefolge sorgsam aus Kriegern, Bauern, Sklaven und Tieren zusammen. Schalte besondere Einheiten frei und tausche Einheiten gegen einen von über 100 legendären Helden, um die Horde zu stärken und noch wilder zu machen. Nutze die Fähigkeiten von Herakles, Leonidas, Pandora und Sokrates, um deine Horde in eine beachtliche Armee zu verwandeln!

Einzigartige Schlachten: Jede Kampagne gegen die Götter ist anders – mit anderen Helden, Monstern und Gegnern, sowie einer anderen Horde! Du ziehst jedes Mal völlig neu in den Kampf. Durchquere acht rechnerisch erzeugte Städte Griechenlands in Welten, die du kein zweites Mal sehen wirst!

Bezwinge gewaltige Götter: Bahne dir einen Weg durch alle Arten von Monstern, Kriegern und Halbgöttern, um schließlich zu Füßen der Olympier zu stehen und die Macht des Volkes in epischen Schlachten zu entfesseln – das alles und mehr umgeben von alten Ruinen, bevor sie alte Ruinen waren!

Falls es jemand möchte bitte PN mit E-Mailadresse an mich. Ich verschicke dann einen "Geschenk-Code".
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Moni

Zitat von: Moni am 25. Dezember 2016, 12:17:10
Für alle Gamer unter uns, die das noch nicht entdeckt haben: schaut mal in die neuen Arbeitsgruppen rein: http://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=15792.msg947201#msg947201  :D

Ich erinnere nochmal an die AG Gilde der Gamer, für alle, die gerne zocken, sei es am PC oder auch Pen&Paper. Einfach über das Profil die Gruppenmitgliedschaft beantragen, tut auch nicht weh.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

LeO

World of Warcraft, begleitet mich seit den Teenager-Jahren und ist momentan wieder richtig auf der Höhe mit Legion. Kann aber verstehen, wenn einem das zu viel Aufwand ist. Ansonsten Hearthstone (oder eigentlich alles von Blizzard). Wer Story-Spiele mag, die auch zum Nachdenken anregen: Last of us, Bioshock I & III, Stanley Parable, The Beginners Guide, Journey ...  :wolke:

Aylis

Ich spiele momentan eigentlich super gerne Overwatch. Eigentlich, weil ich die letzten 2 Wochen nur Pech im Ranked hatte.
Und mit Pech meine ich: Leaver zu Hauf. Dass Menschen entgegen der Meta picken, stößt mir häufig auch sauer auf, aber dagegen was zu machen ist natürlich strittig.
Jeder soll ja das picken dürfen, worauf er Bock hat und die meisten sind offensichtlich ausschließlich an DPS interessiert.
Was aber das Leaven und trotzige Trollen angeht, so bin ich wirklich am Rand der Verzweiflung angelangt. Ich habe seit Montag auf jeden Fall kein Match mehr gewonnen und bin inzwischen von 1844 Punkten auf 1400 gefallen.
Na klar spiele auch ich nicht nur richtig gute Games, aber dass jedes furchtbar sein soll glaube ich nicht. Vor allem, weil ich in der mittleren bis hohen Silber - Elohell noch öfter mal abwechselnde Sieges- und Niederlagenstrecken hatte, bevor eine lange Strecke der Niederlage alles reingeritten hat.
Die Strafe fürs Leaven sind 9 min Sperre beim ersten Mal. Das weiß ich, weil ich leider mal aus einem Game rausgeflogen bin und die Serververbindung nicht mehr funktioniert hat.
Aber genug mit dem Aufregen: Für einmalige 40€ wird ständig an diesem Spiel gearbeitet und das ist schon echt toll. Hoffentlich wird auch was gegen die Leaver getan.

Was ich dann mal angefangen habe, ist Heroes of the Storm.
Mein letztes Moba war vor Jahren Heroes of Newerth, da bin ich aber nicht wieder reingekommen. LoL habe ich seit Ewigkeiten installiert, bin aber immer zu faul, mich mit dem Itembuild auseinander zu setzen.  ;D
Dementsprechend scheint HoS eine ganz gute Alternative zu sein. Auf jeden Fall lenkt es mich erstmal ein bisschen von meinen frustrierenden Niederlagen in Overwatch ab. :rofl:
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Denamio

Heroes of the Storm bin ich auch gerade wieder einmal dran. Das habe ich am Anfang gespielt, war relativ gut, habe dann aber aufgehört. Dann kam das 2.0 Update und ich stieg wieder ein, leider sind die damaligen Mitspieler jetzt natürlich sehr viel besser und ich zieh das Team ständig runter. Castor hat schon angerufen ob sie bei uns Atommüll lagern dürfen, wegen dem Salzgelage.

Ansonsten spiele ich Prey. Awww yeah. Jahr ist noch nicht vorbei, aber mein Spiel des Jahres. Es ist nicht wahnsinnig innovativ, aber das was es macht, macht es sehr gut: System Shock 3 sein ohne den Namen zu tragen. Das Marketing war für den Eimer, aber das Spiel ist genial, als wenn Deus Ex und Dead Space ein Kind hätten (für die Leute die System Shock nicht kennen).
Ich liebe es Spiele auf meine Art zu spielen und da ist Prey genau meine Sache. Als Beispiel, relativ zu Beginn hatte ich mit einem Feind richtig Mühe und kam dem einfach nicht bei. Dann bin ich hingegangen und habe automatische Geschütztürme angeschleppt. Das lief gut, aber nicht gut genug. Also legte ich noch einen Gaskanister dabei. Die Türme lockten den Feind an und während er die Türme kleinhaute, schoss ich ein Loch in den Tank. Klappte wieder nicht. Die Lösung war panisches weglaufen, dabei blöd mit Sachen werfen und den Feind mit einer Vase an den Kopf über die Reling befördern. ;D Aber so baut man sich in Prey seine eigenen Lösungen die weit über Schacht/KO/Töten von Deus Ex hinausgehen.

Christopher

Ich spiele zur Zeit hauptsächlich LoL und nebenbei noch For Honor. Komischerweise bringt mich das recht realistische Szenario oft in Schreiblaune, von daher ist das ne gute Sache :)

@Aylis
Das mit den Builds ist eigentlich recht einfach, es sieht nur erst mal überwältigend aus, aber das ist ja im Grunde bei allen MOBAs so, dass man erst mal nicht weiss, wo einem der Kopf steht. Der Itemfinder im Shop hat das da sehr vereinfacht (Suche Items mit +Leben und +Schaden! *dingdingding*) und was sinnvoll ist und was nicht lernt man recht schnell. Die meisten Positionen haben auch sehr ähnliche Itembuilds mit nur kleinen Abweichungen... Aber gut, das kennst du sicherlich von den anderen Spielen ;D
Be brave, dont tryhard.

Silvasurfer

Kotor, Dragon Age, The Witcher, Baldur's Gate. Ich wollte ursprünglich eine absteigende Reihenfolge posten aber das geht einfach nicht. Sie sind allesamt Meisterwerke und treffen genau meinen Geschmack! Rollenspiel + Strategie und Action + Liebesgeschichten = Spielspass

Ausserdem liebe ich die Sims 3 + Einige der Erweiterungen und stehe mittlerweile dazu, auch wenn ich männlich bin. Man kann sich Geschichten ausdenken während man sie mit seinen Sims ausspielen, was gibt es daran also nicht zu mögen.

GTA IV und GTA V, sowie Dawn of War halte ich ebenfalls für erwähnenswert. GTA weil es richtig geil gemacht ist, auch wenn es nicht zu 100 % meinen Geschmack trifft, ich habe es gespielt und gemocht. Man muss einem Meisterwerk seinen Respekt erweisen. Und bei Dawn of War ist es andersherum, es könnte besser sein, aber ich mag Strategiespiele und habe Warhammer 40k eine Zeit lang gesammelt.

Aylis

@Christopher: Ja wahrscheinlich hast du recht. Vielleicht motiviert mich ja mein Overwatch Tief. ;D
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.