• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Mithras und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Norrive

Ja, es ist traurig, aber vorbestellen lohnt sich kaum noch. Vor allem, wenn einem die Keys nach 6 Monaten mit 80% Rabatt nachgeworfen werden.

@Zit: warte einfach mal ab, bis ein Gothic-Bundle irgendwo  im Sale ist. Da kriegst du alle spiele plus addons für um die 10 bzw. weniger als 10€. Wenn du es hast, würde ich dir empfehlen diverse community Patches und stabilitätspakete zu installieren. World of Gothic ist die beste Quelle dafür. Sonst laufen die Spiele nicht(außer g3, aber das ist ohne community patches  und vor allem einem neuen balancing nicht wirklich reizvoll). Falls du Hilfe brauchst, melde dich einfach bei mir, aber WoG ist ziemlich nutzerfreundlich und es steht alles dabei, was man wie braucht.

Wallrabe

Bzgl. Vorbestellen - ganz zu schweigen einmal davon, dass Spiele in den letzten Jahren selten so "fertig" bei Release auf den Markt kommen, dass man sie bedingungslos kaufen möchte, wenn man nicht gerade ein großer Fan ist. Oder in den Genuss einer Beta/Steam-EarlyAccess/ o.ä. gekommen ist und so in etwa weiß, was man da kauft.

Gothic - habe ich den ersten Teil auch nie selbst gespielt. Stammte da mehr aus dem Elder-Scrolls-Lage. Später dann zumindest den famosen zweiten Teil samt Nacht des Raben gespielt.
Was aber auch sehr cool ist: Es gibt da "Gothic - Der Film". Wer's nicht kennt - frei zugänglicher ~2stündiger Film des ersten Teils, komplett gemacht aus Ingame-Material und sehr schön geschnitten. Natürlich bekommt man da nur eine "Variante" der Story, aber wenn einem der erste Teil dann doch zu alt ist oder man direkt mit dem zweiten Teil einsteigen will... lohnt sich :)

Ansonsten ist da ja auch noch "Risen". Die Nachfolger habe ich nicht gemocht/gespielt, aber der erste schlägt wirklich fantastisch in die Kerbe von Gothic 1&2, nur eben in neuerer Grafik und mit eigener Geschichte/Welt. Wenn man Gothic mag, wird man Risen lieben, denke ich (zumindest den ersten Teil, wie gesagt^^)

pyon

Ich hatte das Glück und habe Beyond Eyes auf der Gamescom gefunden und angespielt.  :vibes:

Heute haben meine Schwester und ich es beendet. Es ist ein relativ kurzes Spiel und eigentlich passiert auch nicht wirklich viel. Es geht mehr darum die Welt mit den Augen eines ganz besonderen Mädchens zu entdecken, die ihren Freund sucht. Es ist definitiv ein Spiel für Geduldige, ist aber lieb gemacht und es gibt immer irgendwo etwas zu entdecken. Mir persönlich gefällt auch das Ende sehr gut. Es ist alles in allem ein nettes und ruhiges Spiel für zwischendurch.

Kennt es vielleicht noch jemand und hat eine ähnliche oder eine ganze andere Meinung?

Tinnue

Nein, aber schaut toll aus. Wenn ich Geld hab, kommts in die Steam-Bib!

jokergirl

Spielt hier noch wer Herr der Ringe Online? Ich dümple dort gemächlich mit meinen hunderten Charakteren herum. Habe eine Zeit mal viel rollengespielt, aber das hat sich mittlerweile verlaufen.

Wenn nicht - das ist f2p, und lässt sich auf älteren Computern auch gut spielen. Ich bin auf Laurelin unterwegs und levelle gerade eine Bärin namens Ylvi, falls wer Hallo sagen will!

;)

Tinnue

Lange nicht mehr, waren damals mit Gruppe sehr aktiv, hatten aber aufgehört als es free to play und total überfüllt wurde.

Wallrabe

War zuletzt nur eine Weile in Elder Scrolls Online unterwegs, war dann aber von der Online-Komponente nicht besonders angetan, so ging es mir seiner Zeit auch mit HdRO. Das einzige MMO mit dem ich in den letzten Jahren wirklich sehr viel Spaß hatte war Guild Wars 2 - falls das jemand kennt^^

jokergirl

GW2 hab ich auch, bin von Zeit zu Zeit mal da zu finden. Hab aber die Welt einmal durchgespielt und dann war es mir langweilig, im Gegensatz zu HdRO.

Christian

Guild Wars 2 und Elder Scrolls Online haben sogar eigene Threads im Tintenzirkel. Herr der Ringe online eigentlich auch, aber der Thread ist ziemlich verstaubt.

In ESO schaue ich momentan selten rein, weil mir die Zeit fehlt. GW2 ist für mich persönlich im Hinblick auf das Add-on gestorben. HdRo habe ich vor gefühlten zweihundert Jahren zu Releasezeiten mal gespielt. Im Zuge der ganzen Veränderungen ging mein Account verloren und auf einen neuen F2P-Account habe ich keine Lust. Wahrscheinlich ist meine MMO-Zeit einfach vorbei.

Wallrabe

Letzten Endes spart es vor allem Zeit : D Ich spiele zwar durchaus gerne Online, grade bei "Team"orientierten Spielen wie CS:GO oder LoL, BF3/4, Diablo... etc. aber dass ich wirklich lang 'mal bei einem MMO geblieben wäre, diese Ära hatte bei mir bisher gar nicht erst begonnen :-P

Und wie du sagst, Christian - Zeit und so... wenn ich bedenke wie viel Zeit man noch zu Schulzeiten hatte^^...

@Jokergirl
Respekt^^

Moni

Zitat von: Christian am 16. September 2015, 09:06:33
Guild Wars 2 und Elder Scrolls Online haben sogar eigene Threads im Tintenzirkel. Herr der Ringe online eigentlich auch, aber der Thread ist ziemlich verstaubt.

Herr der Ringe Online hatte mal mit Stefan und mir hier sehr aktive Spieler, mittlerweile schaue ich alle paar Monate rein, mit meinem immer noch gültigen LiveTimeAbo kann ich mir dann immer was schickes von den Turbinepunkten kaufen, die sich dann anhäufen. Da es auf den Herbst zugeht (bei mir die klassische Fantasy- und vor allem Mittelerde-Zeit), werde ich wohl bald mal wieder reinschauen.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Christian

Zitat von: Moni am 16. September 2015, 10:19:06
Da es auf den Herbst zugeht (bei mir die klassische Fantasy- und vor allem Mittelerde-Zeit), werde ich wohl bald mal wieder reinschauen.  ;D
Das ist der Herbst bei mir eigentlich auch. Im November habe ich zwar kaum Zeit zum Spielen, aber davor, danach und zwischendrin ein bisschen. :innocent: Mir fehlt nur noch das richtige Spiel. Vielleicht mal wieder TESO oder ein schönes Singleplayer-Fantasyspiel. Mal sehen.

In den letzten Tagen hab ich Injustice gespielt. Eines der wenigen Prügelspiele für den PC. Für 5 Euro hatte ich zwanzig Stunden Spaß. Ich bin zufrieden.

Moni

TESO schmiert mir im Update ab... weder Reparatur, noch sonst was (Kompatibilitätsmodi mit anderen Windoof Versionen etc.) funktionieren. Ich fürchte, ich muß den Client einmal komplett neu installieren.  :P  Den Lotro Client hingegen konnte ich schon updaten.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Norrive

@Moni Das hatte ich auch schonmal und da gab es einen Trick mit Umstellen auf den englischen Client (sollte es das selbe Problem sein). Ich hab den Client aber auch schon mehrfach neu installiert. Irgendwie kriegen die das nicht hin mit Stabilität von Updates.

Muhahahah, ich weiß nicht, ob das hier her passt, aber, 2016 kommt Pokemon Go raus ;D Augmented Reality vom Ingress-Entwickler in Zusammenarbeit mit Nintendo und dem Pokemon-Entwicklerteam. Das heißt, Pokemon fangen in realer Umgebung auf dem Smartphone per GPS  :wolke:

Zit

Hihi, das erinnert mich an diese Google-Aktion, wo man kurzfristig ja auch mal Pokemon jagen konnte. Wenn das echt so geil wird wie im Trailer (der Megakampf gegen Mewtwo *__*), dann hätte ich da auch voll Bock zu. Ich hoffe nur, dass die das finanziell nicht allzu sehr ausschlachten, sodass du das Game am Ende nur vernünftig spielen kannst, wenn du für jeden Kleinkram bezahlst.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt