• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Christian

Okay. :rofl: Ja, als ich das gestern sah, dachte ich mir auch, dass das echt günstig ist. Mit den Adventures hatte ich auch immer mal geliebäugelt, aber dann doch nie gekauft. Zu dem Preis jetzt konnte ich sie allerdings nicht liegen lassen.

Moni

Hm, die meisten habe ich vermutlich schon, aber ich schau dann heut Abend doch mal rein...  :hmmm:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Zit

#1877
Es dümpelte jetzt schon einige Wochen im Steam-Account rum, aber heute habe ich mich mal hingesetzt und Tales from the Borderlands gespielt -- und gleich drei Episoden gezockt. Rhys ist einfach so schnucklig tollpatschig, Loader Bot gefällt mir auch sehr und ohnehin ist das Spiel unglaublich lustig (für mich). ;D Wer die Borderlands-Spiele sonst nicht kennt, kann es aber trotzdem spielen, da deren Geschichten (bisher) keinen Einfluss ausüben. (Außer dass man halt den ein oder anderen Charakter oder so wieder trifft.) Und: Wenn ihr Rhys' Auge einsetzt, analysiert alle Gegenstände, die Texte sind zum Teil echt schräg. Also, ich kann das Spiel echt nur empfehlen. :wolke:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Churke

Ach ja, Steam...
Gestern wollte Valve meine Einwillung, um Daten von meinem Computer zu erheben. Sie wollten ihr Angebot verbessern, sagten sie.
Da die eh schon alles wissen, drücke ich mal auf Okay.
Also Hardware ausgelesen, physische Kerne, Grafikkarte (hab ich ja nicht), RAM, Festplatten, verfügbarer Speicherplatz....
.... Betriebssystem ... installierte Spiele (und zwar wirklich alle) ... Virenschutzprogramme... Videoschnittprogramme... die ganze Latte installierter Programme, bis hin zu CPU-Z und Hardwaremonitor.
STOPP!
Sind die jetzt Private National Security Contractor?
Das geht die ja wohl überhaupt nichts an.  >:( 

Cavenaught

@Churke: Gut zu wissen. Wenn bei mir so eine Frage erscheint, werde ich das ganz sicher verneinen. Was für Spiele ich habe wissen die sowieso, alles andere und das Innenleben meines kleinen Monsters geht die gar nichts an. Was sollte es ihnen auch nützen? Dadurch verbessert sich ja nicht deren Angebot. ???

Aber hier eine Spieletipp: Jedem, der auf Endzeit, Action und Open World  steht, kann ich Mad Max empfehlen. Meine ersten Gedanken waren, jetzt kommt ein Spiel zum Film, oh je, solche Projekte sind ja noch nie was geworden. Aber Mad Max macht richtig Laune. Man hat sofort das Gefühl man ist mitteindrin. Die Atmosphäre ist klasse. Wer die Filme mag, dem wird das Spiel auch gefallen. Die ersten drei Stunden vergingen wie nichts. Die Grafik ist klasse, der Sound kommt richtig geil und die Steuerung ist total einfach. Aber am besten ist wirklich das Gefühl. Man ist Max. Zu Fuss sind die Kämpfe schon gut gemacht, aber mit dem Auto richtig Hammer. Eine Mischung aus Road Warrior (MM2) und Fury Road. Und der Clou: mit einem zweiten Pad kann ein/e Freund/in den Aufnahmemodus des Spiels steuern und eigene Filmchen des irren Rasers aufnehmen.

Norrive

Ich wiederhole mich vermutlich gleich.

Ich habe mir das Gothic-Bundle für Steam gekauft, da meine CD-Version mittlerweile verstaubt und verkratzt ist und ich Arcania wenigstens mal anspielen wollte.  Arcania ist irgendwie nicht so der Brüller - aber G1-3  :wolke: :wolke: :wolke: Nach einem großen Kampf mit diversen Patches, Hotfixes, System-Paketen und einem Breitbildfix für heute gängige Bildschirmauflösungen läuft alles unter Windoof 10 bzw 8.1 Pro und ich mache Myrthana wieder unsicher  :wolke:

SO gut.

Zit

Gothic. :hmmm: Ich höre immer wieder, dass es so toll ist. Aber da es auch so alt ist, habe ich Sorge, dass mich die Grafik zu sehr abschreckt. Ist denn die Steam-Version grafisch nochmal ein bisschen überarbeitet wurden?

Ansonsten hat mir mein Freund heute mitgeteilt, dass er überlegt, sich AC Syndicate vorzubestellen ... Was einfach nur scheiß-fies wäre, weil das natürlich kurz vor NaNo erscheint. :brüll: Und dann zockt er die ganze Zeit und sagt mir nur wieder, dass ich das unbedingt spielen soll. :zensur:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Faol

Ich wäre ja vorsichtig damit Suchergebnisse Assassin's Creed vorzubestellen. Unity war zu Release soweit ich mitbekommen habe so verbuggt, dass man es kaum spielen konnte.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Tinnue

Was Unity angeht, hat Faol recht. Ich sehe mittlerweile eigentlich fast immer von Vorbestellungen ab, weil die meisten auch nicht mehr nach dem Muster laufen: Vorbesteller belohnen, andere so lassen, sondern fast eher: Vorbesteller belohnen, andere bestrafen (bsp.: durch exklusiven Content oder Ausrüstung für Vorbesteller). Das finde ich ehrlich gesagt keine schöen Spielepolitik.
Leider ist das auch ein Zug von Square-Enix, wodurch ich mir - auch als leidenschaftlicher Deus Ex-Fan - die Vorbestellung hier tunlichst verkneife.

Zit

Oh ja, mit Deus Ex hat er am WE auch wieder angefangen. ;D
Stimmt, die Bugs. :hmmm: Wir haben Unity und Rouge letztens im Steam-Sale gekauft, da waren natürlich schon die Fixes mit dabei. Vll. kann ich ihn ja dann so ein bisschen davon abbringen. Aber er hat halt voll Bock auf des Setting (ich ja auch :d'oh:). Und so eine Jacob-Figur ... Wir reden einfach nochmal drüber und dann schauen wir weiter. (Ich mein, ich könnt ihn ja vor den PC verfrachten und dann in Ruhe schreiben ohne schlechtes Gewissen. :rofl:)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Tinnue

Ah, ich auch bzw. ich werd heute wieder anfangen. Allerdings bin ich gespannt, wie es im Lets Play wird. Spielen und dabei erzählen find ich bei solchen Spielen extrem schwer, werd bestimmt einige Male sterben. XD Aber ich bin trotz der doofen Vorbestell-Policy richtig gehybed auf das neue. Hab den 30 min Gameplay-Trailer dazu gesehen und es kommt richtig gut rüber, auch das verbesserte Waffensystem.

Golden

Zitat von: Zitkalasa am 08. September 2015, 22:37:26
Gothic. :hmmm: Ich höre immer wieder, dass es so toll ist. Aber da es auch so alt ist, habe ich Sorge, dass mich die Grafik zu sehr abschreckt. Ist denn die Steam-Version grafisch nochmal ein bisschen überarbeitet wurden?
Die Grafik wird durch Atmosphäre und Story kompensiert. Wenn dich die Grafik allerdings so sehr abschreckt, dass du nicht in die Geschichte/das Spiel findest, nützt dir das wenig. Die Grafik vom ersten Teil ist halt echt alt, Teil 2 ist okay und Teil 3 recht gut. Gibt auch Patches zur Grafikverbesserung (http://www.worldofgothic.de/dl/), eckig bleiben die Figuren trotzdem im ersten Teil.

Müsste ich einen Tipp geben, würde ich sagen, dass du es riskieren solltest. Wird ja nicht so teuer sein und im Zweifelsfall hast du eine Trilogie, die dir verdammt viel Spaß und einige Abwechslung bringen wird.

Tinnue

Oh das hatte ich gar nicht gelesen. Stimme Golden da im Großen zu. Gothic 1 ist ein wunderbares Spiel - storytechnisch gesehen auf jeden Fall - aber man muss sich drauf einlassen können. Grafisch ist es eben sehr alt und mein Mann hat mich damals lange überreden müssen, bis ich es versucht habe und ich habe auch gut 1-2 Stunden+ gebraucht, bis ich drin war. Also hätte fast auch einfach abgebrochen wieder, weil ich so schwer Zugang fand. Darf grafisch eigentlich nichts sagen als jemand, der Super Nintendo- und Nintendospiele vom NES spielt, aber dennoch war das ein Hindernis für mich. Aber wenn das Spiel nach einer Eingewöhnung Fahrt aufnimmt, merkt man, mit wie viel Bedacht die Welt konstruiert ist.

Da die mittlerweile soweit ich weiß gar nicht mehr teuer ist, würd ich auch einfach sagen: Versuch es mal. Es kann nur wirklich sein, dass du etwas brauchst am Anfang, um Zugang zu finden. :)

Moni

Es gibt ja auch genügend Möglichkeiten, sich vorab über die Grafik zu informieren, Youtube macht's möglich.  ;)

Thema Vorbestellungen: ich bin da ganz von abgekommen, mir ist es lieber, ich warte eine Weile bis nach Release, dann sind die gröbsten Bugs in der Regel beseitigt. Außerdem gibt es meistens nach einem Jahr eine GotY Edition, darauf warte ich ZB beim Witcher 3, ich möchte alle DLC's aufeinmal haben und nicht so kleckerweise nachgeschoben bekommen, wenn ich mit der Spielhandlung womöglich so weit durch bin, daß die neuen Quests mir nix mehr bringen. Außerdem ist es dann meistens kostengünstiger, einen Vollpreis kann ich mir einfach nicht mehr leisten.

Derzeit spiele ich wieder Skyrim, ich bin über Gerugons Requiem LP gestolpert und jetzt total angefixt mir den Overhual auch zu installieren. Das ist dann wirkliches Hardcore RP, gefällt mir total gut.  :jau:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Christian

#1889
Zitat von: Moni am 09. September 2015, 08:58:45
Thema Vorbestellungen: ich bin da ganz von abgekommen, mir ist es lieber, ich warte eine Weile bis nach Release, dann sind die gröbsten Bugs in der Regel beseitigt. ... Außerdem ist es dann meistens kostengünstiger, einen Vollpreis kann ich mir einfach nicht mehr leisten.
Ich handhabe das ähnlich. Die meisten Spiele sind es mir auch, wenn ich ehrlich bin, nicht mehr wert. Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber so richtig fesseln kann mich kaum ein Spiel mehr. Auf den Releasetermin hinhibbeln? Das habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Gestern habe ich mir im auslaufenden Wochenend-Deal "Game of Thrones" gekauft. Eine halbe Stunde habe ich reingeschaut und ... Ich glaube, ich gebe es zurück. Es hat nur einen Fünfer gekostet, aber so eine verkorkste Steuerung habe ich lange nicht erlebt.