• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Arcor

Zitat von: Moni am 01. Juni 2015, 09:25:51
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Auf der Seite der Gamstar ist der vermutliche Starttermin für den SummerSale bei Steam nachzulesen: SteamSale Sommer 2015
Also, schon mal die Wunschliste befüllen, das Konto checken und dann am besten vom 11.Juni an für eine Woche internetlos wegfahren.  ;D
Ich hab ja noch nicht mal die ganzen Spiele gespeilt, die ich im letzten Steam-Sale ergattert habe.  :P
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Christian

Zitat von: Arcor am 01. Juni 2015, 17:16:36
Ich hab ja noch nicht mal die ganzen Spiele gespeilt, die ich im letzten Steam-Sale ergattert habe.  :P
Hmpf, da sagst du was. Ich habe Spiele, die ich 2013 im Summer Sale unbedingt kaufen musste und seitdem noch nie angerührt habe. 

Arcor

Zitat von: Christian am 01. Juni 2015, 18:17:52
Hmpf, da sagst du was. Ich habe Spiele, die ich 2013 im Summer Sale unbedingt kaufen musste und seitdem noch nie angerührt habe.
Ich glaub ich auch. Man kommt ja zu nichts, wenn man auch noch schreiben will.  :seufz:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Moni

Mir geht es gar nicht darum, alles auch sofort zu spielen. Ich sammle Spiele, allerdings nur solche, die mich auch ansprechen, nicht alles wild, nur weil es ein Spiel im Sale ist. Darum bearbeite ich vor jedem großen Sale meine Wunschliste, da ist dann eine ordentliche Auswahl drauf und in der Regel kaufe ich dann nur Sachen, die auf meiner Wunschliste sind und die wirklich extrem günstig sind. Ich bin geduldig geworden, was das angeht. Früher habe ich Spiele zu Release gekauft (Kotor II war da meine erste Pleite! Das war direkt nach Release praktisch unspielbar), aber jetzt warte ich, meistens dauert es ein halbes bis dreiviertel Jahr, dann sind die schlimmsten Bugs behoben und die Preise fallen dann teilweise so, daß man im Sale 75% unter Releasepreis ist.  8)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Moni

Neben dem nun bestätigten Start des Steamsale kann man auch auf gog.com derzeit im Summersale günstige Spiele abgreifen. Als wäre es für uns Gamer nicht schon schwer genug...  8)

Johann Wol

Melenis

So, hab' jetzt ruck-zuck The Witcher 2 durchgezockt (zu kurz für meinen Geschmack) und habe bereits mit Teil 3 angefangen. Ich bin noch nicht sehr weit, aber die Grafik ist einfach nur der Hammer!
Und Geralt sieht soooo sexy aus  ;D :P Aber ich habe mich ebenfalls sofort in Yennefer und Ciri verliebt und habe mich ebenfalls über Eskels Auftritt gefreut. Ich bin noch immer im Prolog, also habe ich bisher auch nicht mehr gesehen :)
Ich fand ja Yennefer schon in den Büchern toll, aber im Spiel erst... und ihre Augen  :wolke: Aber wahrscheinlich bin ich die einzige Person, die Yennefer so doll mag  :rofl:

Moni

Zitat von: Melenis am 11. Juni 2015, 19:05:50
So, hab' jetzt ruck-zuck The Witcher 2 durchgezockt (zu kurz für meinen Geschmack)
Ruch-zuck?  :o Kann man doch eigentlich nicht wirklich, oder? Ich habe ja schon für Teil 1 jetzt reine Spielzeit gut 50 Stunden gehabt inkl. aller Nebenquests und Teil 2 ist doch noch umfangreicher.  :hmmm:

Ich bin gerade auch in Teil 2, nachdem ich am Montag abend Teil 1 durch hatte. Bin mal gespannt, wie lange ich da brauche.  ;D

Johann Wol

Melenis

Also mir kam Teil 2 kürzer vor. Gerade ab Akt zwei und vorallem in Akt 3 gibt es wirklich wenig Nebenquests und als ich so den Kampf beherrscht habe (Akt 1 diese Geistererscheinungen, die sind sauschwer für mich gewesen - aber da habe ich einiges über den Kampf in Teil 2 gelernt) war dann auch die Hauptquest nicht mehr so schwer. Teil 2 hat mir gut gefallen, aber irgendwie halt zu kurz. Man bekommt gerade im dritten Akt so viele Schematas für Rüstungen und Waffen, aber da lohnt sich das ja schon gar nicht mehr, so kurz vor Ende des Spiels, das fand ich schade. Außerdem wollte ich mir alle möglichen Schemata und Rezepte kaufen,  aber dafür reicht das Geld hinten und vorne nicht. Und die Monstervielfalt hat auch zu wünschen gelassen ...  :nöö:
Also ja - ruck zuck! Bei mir ist das Spiel nur immer abgestürzt.  Musste das Spiel mit englischen Untertitel spielen, weil das Spiel offensichtlich Probleme mit Umlauten hat ...  :-\

Christopher

Dafür gibt es ein paar "patches" die das beheben. Im Grunde nur eine Datei, die die Untertitel/texte enthält. Da kann man entweder manuell durch suchen und ersetzen die Umlaute ändern oder eine vorgefertigte Datei nehmen. Danach hatte ich keine Probleme mehr  :omn:
Be brave, dont tryhard.

Moni

Zitat von: Melenis am 12. Juni 2015, 10:08:35
Also ja - ruck zuck! Bei mir ist das Spiel nur immer abgestürzt.  Musste das Spiel mit englischen Untertitel spielen, weil das Spiel offensichtlich Probleme mit Umlauten hat ...  :-\

Ah, also bei mir ist das Spiel anfänglich auch abgestürzt, ich hatte eigentlich alles auf Englisch eingestellt, aber dann fehlte der Ton und es gab Abstürze, weil in einer der Registrydateien immer noch DE statt EN hinterlegt war. Da hab ich schnelle Hilfe im Steamforum gefunden, ist ein bekannter Bug. Es gibt auch eine Lösung für die deutschen Umlaute, da musste man wohl eine Batchdatei laufen lassen, aber das habe ich eben nicht probiert, weil ich ja nicht die deutsche Version wollte.

Ich bin gerade erst am Anfang, die Rückblendensache, hab Abends unter der Woche ja nicht so viel Zeit um mehr als mal ein oder zwei Stunden zu spielen. Dann bin ich mal gespannt, wie lange ich für Teil2 brauche. Momentan habe ich noch Umstellungsprobleme was den Kampf angeht, das ist in 2 ja komplett anders gehandhabt als in 1...  :P 

Edit: Christopher war schneller was die Patches angeht...

Johann Wol

Tinnue

Kann jemand eine Empfehlung zu Mirrors Edge aussprechen? Zkunftsszenario, Story spricht mich an, Grafik eher nicht. War gestern im Steam Sale und kommt sicher nochmal. Einige sagen ja, mein Mann hat heftig den Kopf geschüttelt. Kaufen - ja oder nein?
Outlast werde ich mir tatsächlich einfach mal gönnen, und dann mal sehen.

Moni

Das ist immer mal wieder im SteamSale und auch bei Origin gelegentlich für unter 3 EUR zu haben. Ich bin auch schon drum herum geschlichen, hab mich nur bisher dagegen entschieden, weil es ja eher so ein Fassadenkletter- und rumhümpfspiel ist... Die Kritiken waren auf jedenfall immer sehr gut, Teil 2 kam da glaube ich schlechter weg.

Johann Wol

Christian

Dieser Summer Sale war für mich ziemlich enttäuschend und wenn ich mich im Netz umschaue, stehe ich damit nicht alleine. Ja, ich habe ein bisschen Geld ausgegeben. Ich habe nichts gekauft, was nicht auf meiner Wunschliste stand und zumindest ein Spiel habe ich auch schon ausgiebig gespielt. Aber die echten Knaller- oder Kribbelangebote sind einfach nicht aufgetaucht. Dazu ist mir aufgefallen, dass Spiele, die ich vor 2 Jahren gekauft habe (und die damals schon "alt" waren) in diesem Jahr teurer waren als damals. Fallout 3 zum Beispiel. Ein bisschen schade.

Moni

Hm, ja, dieses Jahr war der Summer Sale nicht so prickelnd, auch wenn ich doch ein paar Sachen gekauft habe, die nicht auf meiner Wunschliste waren (die Hitman Reihe gab es ZB an einem Tag für knapp 6 EUR, da hab ich dann doch mal zugeschlagen  ;D ), aber das Monsterspiel hat mir dafür echt Spaß gemacht.  8)
Fallout 3 wurde jetzt sicherlich wegen der Ankündigung zu Fallout 4 etwas teurer gehandelt, da wollte man wohl vom Hype profitieren. War ja dieses Jahr parallel zur E3 und man wusste bei Valve ja sicherlich vorher, was auf der Messe so an Games kommt. Die Final Fantasy Spiele waren ja auch immer nur mit maximal 50% Rabatt zu haben, das war mir dann für die ganz alten Teile auch zu teuer.

Johann Wol

Tinnue

Hab die letzten Sale-Tage verschlafen, darum gut 10 Spiele weniger gekauft als geplant. Hätte noch Lust gehabt auf u.a. "Alice Madness Returns", ein paar Stalker-Teile und Homesick. Aber das gibts wohl auch so. "Remember me" finde ich bisher fast enttäuschend, auf "Never alone" freu ich mich aber nach wie vor.