• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Kayla

"Alice Madness Returns" kann ich sehr empfehlen!  :jau:

Ist der Summer Sale schon vorbei?  :o Meh.
Na, hatte eh kein Geld. Spare gerade für GW2 Heart of Thorns.

Moni

Das Alice Spiel gibt es auch immer mal für 2,99 EUR bei Origin im Shop. Da hab ich mir das mal vor zwei Jahren gekauft, als es bei Steam nie unter 5 EUR ging.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Christian

Das Monsterspiel konnte ich nicht einmal starten. ;D

Zitat von: Moni am 23. Juni 2015, 08:55:52
Fallout 3 wurde jetzt sicherlich wegen der Ankündigung zu Fallout 4 etwas teurer gehandelt, da wollte man wohl vom Hype profitieren.
Ja, das habe ich mir bei Fallout auch gedacht. Eigentlich kann es mir auch egal sein, denn ich habe es ja. Es ist mir aber auch bei anderen Spielen aufgefallen. Ich stelle allerdings auch fest, dass ich bei Spielen geiziger bin als früher. Ich kaufe fast nichts mehr zum Release. Die Spiele werden so schnell so viel billiger. Eigentlich fast ein bisschen schade.

@Tinnue Bei STALKER habe ich tatsächlich nochmal zugeschlagen. Allerdings habe ich mir Clear Sky über GOG geholt.

Wo ich gerade GW2 lese ... ANet kann, soweit es mich betrifft,  seine Erweiterung behalten. Was will ich mit dem "kostenlosen Basisspiel"? Und dann 45 Euro für eine Erweiterung und es gibt nicht mal mehr einen Charakterplatz dazu, obwohl es eine neue Klasse gibt? Nee, ohne mich. Die Richtung, die GW2 eingeschlagen hat, sagt mir ohnehin nicht mehr so zu und da bin ich nicht bereit, noch mehr Geld reinzuballern. Siehe oben: Ich werde geizig! :rofl:

Ganz allgemein stelle ich fest, dass mir MMOs nicht mehr liegen. Wenn ich online bin, bemühe ich mich alleine zu spielen oder maximal mit Leuten, die ich kenne. Ich blockiere alles und jeden für kleinste Vergehen und am liebsten spiele ich wieder allein zuhause, offline, nur für mich. Vielleicht werde ich alt oder ich habe einfach keine Nerven mehr.

EDIT: Übrigens gibt es bei bundlestars.com jetzt ein 'STALKER complete'-Bundle. 8)

Shin

Die Angebote des Sales waren an einigen Tagen echt enttäuschend, ein paar Spiele habe ich mir dann doch gekauft. Ein paar Dinge von meiner Wunschliste, aber auch andere Sachen, die spontan dazu gekommen sind (Hatoful Boyfriend  :rofl:). Am meisten ist dieses Jahr vorgekommen, dass ich oder jemand anderes von meinen Freunden ein lustig aussehendes Spiel einfach im Viererpack gekauft und verteilt hat. An Ko-Op-Sachen haben wir jedenfalsl erst einmal ausreichend Auswahl. :)
Ich habe mir jetzt auch endlich einen Controller bestellt, der heute ankommen sollte. Bei vielen Spielen konnte ich mich mit der Tastatur durchtricksen, aber das wird bei steigender Tastenanzahl doch immer nerviger.
Never Alone habe ich mir auch gekauft, ansonsten freue ich mich gerade vor allem auf NaissanceE, Life is Strange und ibb & obb.

Das Monstergame fand ich auch lustig, auch wenn es verrückt war, wie viel Zeit ich am ersten Tag damit verbracht habe, mühsam auf Level 100 zu kommen, wenn das danach quasi von selbst ging.  ;) Enttäuschend daran, war, dass es am vorletzten Tag des Sales keine Meilensteine mehr zu erreichen gab, obwohl wir die wenigstens noch für den letzten Tag hätten freischalten können.
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Christopher

Helft mir mal:

Ich suche für mich und einen Kumpel Spiele, die wir ab und an zusammen zocken können. Fokus liegt hierbei auf "zusammen" zocken. Also so Dinge wie Civilization und co. bei denen man eher nebeneinander das Gleiche zockt, fallen aus. Ebenso alles was in Richtung endlos geht wie z.b. Diablo 3 o.ä.

Kurz: Vorzugsweise ein Storymodus, der sich zu zwei spielen lässt und wo man idealerweise wirklich zu zweit ist und nicht nur den anderen nebenher schleift.
Kurzweilig sollte es dazu sein, da er nicht die Zeit hat, ewig lange Dialoge etc zu lesen (Divinity, Original Sin fiel aus dem Grund z.b. raus).

Aber irgendwie gibt Steam da nicht so wahnwitzig viel her. Ich finde irgendwie kaum/keine wirklich guten Koop-Spiele  :hmmm:

Also: Hat da jemand Empfehlungen? Wir bevorzugen das klassische RPG, es darf aber auch ein Shooter o.ä. sein, sofern es eben gut ist ;D

PS: Konsolen fallen leider aus, weder er noch ich besitzen großartige Konsolen und werden auch nicht extra welche anschaffen.
Be brave, dont tryhard.

Aljana

Zum einfach mal daddeln und sich gegenseitig sinnlos beschießen ist Worms ein Schenkelklopfer. Ich sagt nur Heilige Handgranate und Oma-Bombe.
Mein Mann meint Boarderlands wäre ein gutes Coop-Spiel. rumrennen gemeinsam questen Items sammeln in Diablo Manier mit ein wenig mehr Shooter-feeling.

dass du keine Konsolen hast ist schade. Eine Perle der Fantasy-Koop-Spiele ist das alte Secret of Mana bei dem man sich mit der Zeit seine drei Helden frei spielt und dann gemeinsam diese Welt erkunden kann. Es ist traumhaft und die Musik verdammt gut.

Tinnue

@Aljana Secret of Mana war meine Kindheit. Gesuchtet ohne Ende!  :vibes:

Puh, mehr fällt mir spontan auch nicht ein, da ich mehr solche Sachen wie Dota mit anderen spiele. Und da hast du von Story nichts. Borderlands ist eine Wahl, man muss allerdings die Grafik mögen. Sie ist sehr eigen.

Kann man nicht auch Torchlight zusammen spielen?

Grummel

Ich hätte jetzt auch adhoc Torchlight und Torchlight 2 vorgeschlagen. Und natürlich Left 4 Dead 1 u. 2. und wenn einen das Setting nicht stört, natürlich auch Sniper Elite Zombie Army. Und Payday, Payday 2.
Und ich könnte noch hunderte weitere nennen.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Aljana

@Tinnue Da ich nie eine Konsole hatte und erst im Erwachsenenalter bei einem Freund zum spielen kam, ist es für mich noch in ganz frischer Erinnerung. Was die damals mit lausiger Pixelgrafik darstellen konnten ist der Wahnsinn. Stellt euch mal vor, die Gamedesigner müssten heut noch so sparsam arbeiten, dass sie so viel Inhalt auf den Speicherplatz der kleinen Kartuschen bringen ... Die Spielemacher von damals waren schon echt gut.

Moni

Ich zocke derzeit mit einer Freundin zusammen das gute alte Neverwinter Nights. Wir spielen das allerdings im LAN, wenn sie bei mir ist, gibt aber auch die Möglichkeit über Tunngle im Internet zu spielen. Die alten Server sind leider ja nicht mehr verfügbar. Die Dialoge sind von der Länger her eigentlich ok, finde ich, aber es ist natürlich schon mehr, als in einem Shooter.  ;D
Man bekommt sowohl NWN 1 als auch 2 recht günstig mit allen Erweiterungen über GoG, falls ihr das nicht eh schon habt.  8)

Johann Wol

Aljana

Bei NWN ist die Daimond-Edition das einzig Wahre ;)
Dass mir dieses Spiel nicht eingefallen ist. Aber vermutlich ist es für mich so selbstverständlich, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es jemand nicht hat. Also es ist wirklich wirklich wirklich zu empfehlen :)

Zit

Mir fällt noch ilomilo ein. Allerdings ist das doch sehr auf Zucker getrimmt. ;D Die Rätsel sind jetzt nicht ultraschwer, aber ich fand das Spielprinzip als solches mal anders und interessant, und gelegentlich habe ich auch vergessen, wo oben und unten ist. :)
Ansonsten kann man die Arcade-Titel von Tomb Raider/ Lara Croft zusammen zocken. Scribblenauts ist auch ganz süß, aber vll. zu simpel (und bunt). Oder The Cave und Castle Crashers. Gerade letzteres hatten mein Freund und ich an einem Nachmittag durchgezockt. :D Was wohl auch in eine ähnliche Richtung geht, ist Full Mojo Rampage, habe ich aber noch nicht gespielt.
Bei Steam kann man aber auch direkt nach Multiplayer-Titeln suchen. :)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Robin

Der Summer Sale ist so völlig an mir vorbei gezogen. :D Einerseits habe ich sowieso viel zu viel zu spielen, andererseits habe ich Geld zu sparen und nicht auszugeben.

Dafür zocke ich Final Fantasy III gerade ziemlich stark. Oder eher bin ich daran zu grinden. Ich liebe es zu farmen und zu grinden. Das geht bei mir leicht in den Exzess über. Aber es ist auch sehr befriedigend, ultraschwere Bosse (für die jeweiligen Level) in einer Runde und weniger platt zu machen. ;D
~Work in Progress~

Moni

*Heul, Jammer* Die Gamescomkarten für den Freitag und Samstag sind ausverkauft...  :-X Ich wollte da eigentlich den Samstag hin, war zuletzt 2011 (oder 12?) und wollte endlich mal wieder hin... als ich mir aber das Onlineticket (weil man das zur Hin- und Rückfahrt nutzen kann) kaufen wollte, sah ich nur das "Ausverkauft" ...  :brüll:

Johann Wol

Christopher

Danke auf jeden Fall für eure Empfehlungen! Ich werd mal sehen, was davon uns beiden gefällt und dann schaun mer mal :)
Be brave, dont tryhard.