• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nuya

#1815
Zitat von: Nirahil am 20. Mai 2015, 18:33:06
Die Lego Spiele sind zu zweit sehr witzig, Rayman geht auch immer, falls ihr Jump'n'Run mögt.
Die Lego-Spiele mag ich auch, allen voran Harry Potter. Aber mein Freund und ich haben schon Hobbit und Avengers und Batman und sowas gespielt, immer witzig. Einzig Batman 3 (oder so ähnlich) ist uns in den Leveln viel zu wirr.

Zitat von: Cavenaught am 20. Mai 2015, 18:52:31Wenn ich mich recht erinnere, gibt es Never Alone auch für die PS3 und das hat einen Koop-Modus, einer spielt das Mädchen und der andere den Polarfuchs. Ich hoffe ich irre mich da jetzt nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher. Das ist auch ein sehr schönes Spiel. Sonst fällt mir noch Beyond: Two Souls [...] ein.
Du irrst dich nicht, genau so ist es. :) Never Alone ist ein wirklich schönes Spiel für zwei, aber relativ schnell durchgespielt.
Beyond kann man auch zu zweit spielen, würde ich aber eher als ... Film mit Spielelementen bezeichnen. Man muss sich schon auch bewegen und reagieren, sich merken, wie man die Figur lenkt, vor allem Ayden. Action kommt auch nicht zu kurz, eine tolle Geschichte. :)

The Last of Us gibts zwar nicht für CoOp, aber da könnte man sich ja nach einer gewissen Zeit abwechseln? Das ist wirklich auch ein tolles Spiel zum zuschauen (hab ich zB gemacht, weil ich bei diesen Viechern die Kriese kriege ;D).

Naudiz

Das Problem ist, dass wir die Story von The Last of Us und Beyond: Two Souls beide schon kennen und es deswegen für uns langweilig ist :/ Abwechseln tun wir uns schon seit Monaten, erst mit Skyrim und jetzt mit Dragon Age: Inquisition. Das ist auch ganz nett, aber wir hätten doch gern mal wieder was zum gemeinsamen Zocken.

Maja

Muss es für die PS3 sein? Auf Steam gibt es gerade das komplette VanHelsing-Paket zum kleinen Preis, das ist ein Diablo3-ähnliches Spiel, das auch einen Mehrspielermodus unterstützt. Ist dann aber natürlich für PC.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Nuya

Kann ich prinzipiell verstehen, wenn aber eh erst eine (wie du sagst) zweijährige Sparzeit ansteht, würde ich mir um Spiele Gedanken machen, wenns soweit ist. Ich glaube alles jetzt bringt dir dann wenig. :)

PS Guckst du mal wegen meiner PN?

Naudiz

@Maja: Wie gesagt hat mein Freund nur einen Laptop und noch dazu keine sonderlich gute Internetverbindung (und ich hab kein WLAN und nur ein LAN-Kabel). Nicht gerade ideal zum gemeinsamen Zocken, leider. Sonst hätten wir noch genug Alternativen gehabt, ich besitze ja eine recht große Spielesammlung für den PC.

@Nuya: Wir wollen ja jetzt erstmal gemeinsam in ein Spiel für die PS3 investieren :) Alles, was entweder eine neue Konsole oder einen deutlich aufgerüsteten Rechner involviert, schaue ich mir natürlich erst an, wenn das Geld dafür da ist.

Malinche

Zitat von: Naudiz am 20. Mai 2015, 18:58:42
@Cavenaught: Child of Light sieht nett aus, das lege ich meinem Freund vielleicht mal ans Herz.

Child of Light ist wunderschön, das habe ich vor ein paar Monaten gespielt - sehr liebevoll gemacht, vor allem die Figuren, auch wenn die Story nicht die innovativste ist (und das Ende hat mir nicht sooo gut gefallen). Ich glaube, wenn man zu zweit spielt, steuert einer Aurora und der andere Igniculus, das kleine Irrlicht (das fand ich ja so putzig!).

Ich mochte jedenfalls die Atmosphäre sehr und auch das System mit den rundenbasierten Kämpfen, wobei man, was die Skills der einzelnen Figuren angeht, auch nicht zu viel erwarten darf. Ganz verliebt bin ich ansonsten noch immer in den Soundtrack, der ist wirklich ein Traum und gibt auch sehr gute Schreibmusik ab. :vibes:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Arcor

@Malinche
Der Soundtrack von Child of Light ist wirklich ein Traum.  :wolke: Hab den mir sogar vor dem Spiel gekauft. Aber wann ich das alles spielen soll, weiß ich nicht.

Zu den Lego-Spielen:
Ich fand die Star-Wars und Harry-Potter-Versionen am stärksten. Indiana Jones und Herr der Ringe habe ich auch gespielt, fand ich aber beide - obwohl sie Spaß gemacht haben - nicht so stark. Außerdem sind die guten Games leider immer sehr verbuggt und Telltale Games tun nach dem Release NULL für die Spiele. Patches mit Fehlerbehebung sucht man da vergebens.

Trotzdem zwinkert mit das neue Jurassic-Park-Lego-Spiel schon wieder so verführerisch an.  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Christopher

So, ich bin nun auch wieder zu Hause und konnte den dritten Teil vom Witcher runterladen (der Stick hat die 25GB nicht wirklich gepackt :P ) und anspielen.

Bisher gefällt es mir sehr, sehr gut. Nachts durch einen mitteleuropäisch angehauchten Wald zu tigern und dabei diversen Spuren zu folgen während man aufpassen muss, dass man nicht von irgendwelchen Viechern angefallen wird, ist sehr reizvoll. Das System mit den Hexersinnen, Auffälligkeiten in der Umgebung zu erkennen und untersuchen zu können etc. fügt sich gut ein und gibt vielen Quests einen detektivischen Anhauch, der sehr nett ist. Die Welt ist wunderbar groß, dynamisch und grafisch hervorragend umgesetzt... kurz: Es ist eine Freude, herumzulaufen, zu kämpfen und zu questen. Und das ist mein Fazit nach knapp 2 Stunden Spielzeit, die ich gleich noch erweitern werde ;D
Be brave, dont tryhard.

Tinnue

Ich mag Ciri und Yennefer. Und generell einfach dieses Bodenständige, das Echte, das Witcher vermittelt. Geralt trägt eben seine Narben, er ist kein klassischer Held zum Anhimmeln und und ... aber all diese Charaktere haben Tiefe, ihre Geschichte und sind dabei glaubwürdig. Die unheimlich passende Musik trägt ihren Teil bei, wie in den Vorgängern. Hab aber erst das Tut geschaut, mehr noch nicht, daher pssst!  ::)

Christopher

Schön zusammengefasst. Ja, das Bodenständige und Echte sind wirklich das, was den Witcher ausmachen. Es ist Fantasy, aber viel näher an Grimms Märchen als am Herrn der Ringe.
Be brave, dont tryhard.

Eleanor

#1825
Mein Bruder und ich haben uns jetzt einfach ein Herz gefasst und die 60€ für TheWitcher III auf den Tisch gelegt. Gefällt mir bisher sehr gut. Positiv überrascht hat mich, dass man für die 60€ tatsächlich eine Menge geboten bekommt. Einen Glossar, die Soundtrack CD, alle DLCs gratis  :hmhm?:, die Sticker, eine Landkarte und natürlich das Spiel. Ein so ausgezeichnetes Preisleistungsverhältnis habe ich schon lange nicht mehr gesehen (Schlag mal EA vor, alle Erweiterungen kostenlos rauszuhauen  :psssst:).

Viel konnte ich bisher noch nicht spielen, aber das was ich gespielt habe, hat mir sehr gut gefallen. Neben der fantastischen Grafik hat es mir persönlich das Quest-Design angetan. Ganz anders als in Skyrim und irgendwie auch viel persönlicher, klar gibts die unvermeidlichen Tagebücher und Aufgaben die vor allem, sammle dies und jenes beeinhalten, aber die Aufgaben sind einfach... hm schwierig zu formulieren... Es fügt sich so schön nahtlos in die Welt und man muss auch mal unbequeme Entscheidungen fällen, die nicht einfach ins schwarz weiß Raster passen. Das gefällt mir  :jau:

Fafharad

Ich oute mich gerne, The Witcher III zu spielen  ;D.
Da hat sich ein Entwicklerteam mal wirklich hehre Ziele gesetzt und - nach zehn Stunden Spielzeit wage ich das zu behaupten - auch erfüllt. Lebensechte NSC, darunter die bekannten Gesichter aus den Vorgängern, gute Synchronisierung (vor allem Geralt selbst), schöne Grafik mit herrlichen Lichtstimmungen, detailverliebte Ausstattung der Land- und Ortschaften, motivierende Quests, die mithilfe hexerspezifischen Fertigkeiten und Lösungsstrategien gelöst werden ... Ich könnte stundenlang weiter schwärmen. Eigentlich dürfte man sowas gar nicht spielen, wenn man vorhat, was zu Papier zu bringen  :(. Aber trotzdem ...  :)
Und dann die authentischen Landschaften! *dahinschmelz*  Sie sind ein Abbild realer irdischer Landschaften, wie ich sie selbst in Masuren durchwandert habe, alles wirkt unheimlich echt, von der Vegetation bis zum Aussehen der sandigen Feldwege.
Dass sich die Macher von anderen Softwareschmieden angenehm abheben, merkte ich schon beim Lesen der EULA. Und die habe ich DURCHGELESEN, was ich sonst nie tue.
Verdammt, für so unverhohlene Werbung wird mein Post bestimmt gelöscht. Aber das Risiko gehe ich ein. Ich bin einfach zu begeistert.  :pompom:

Christopher

Ich hab nun auch ein paar mehr Stunden mit dem Witcher verbracht und bin durchweg begeistert. Es macht wirklich Spaß sich in der Welt zu bewegen (alleine schon grafisch), die Quests sind 10 mal unterhaltsamer und interessanter als das was man sonst so vorgesetzt bekommt (sammel xx davon!  ::) ), denn bisher hat sich noch nichts wirklich wiederholt (außer, dass man des öfteren auf dem Weg was umlegen muss :P ) und gerade die "größeren" Quests sind wirklich verdammt gut. Besonderes Schmankerl die Hauptquests, bei denen sich die eine oder andere Entscheidung deutlich später als recht negativ herausstellen kann. Aber was solls, ich hatte die Qual der Wahl und habe sie getroffen!

Besonders schön: Man darf auch Abschnittsweise als Ciri spielen, definitiv ein Traum ;D
Be brave, dont tryhard.

Tinnue

Dito. Wir sind absolut begeistert, aber das war irgendwie klar.  ;D

Aktuell sehr schön finde ich auch Homesick, zumindest die ersten 5 min. reinschauen. Ich überlege echt ein Blind-LP oder "Angezockt" davon zu machen. Es ist optisch einfach fabelhaft und sehr bedrückend.

Moni

#1829
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Auf der Seite der Gamstar ist der vermutliche Starttermin für den SummerSale bei Steam nachzulesen: SteamSale Sommer 2015
Also, schon mal die Wunschliste befüllen, das Konto checken und dann am besten vom 11.Juni an für eine Woche internetlos wegfahren.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol