• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Arcor

Zitat von: Christopher am 18. November 2014, 19:05:12
Eigentlich wollte ich auch direkt Witcher 3 nehmen, auf Steam angeklckt (is ja gerade günstiger, dachte ich!) und sehe: Erscheint nächstes Jahr Februar :(

Naja, immerhin kann ich bis dahin den 2. Teil durch haben. Kann ich doch, oder? ;D
Sollte machbar sein, zumindest ein Durchgang. Damit hast du zwar nicht alles gesehen, aber zum Weiterspielen in 3 reicht es.  ;)
Für Witcher 3 muss ich mir noch einen neuen Rechner zulegen, glaube ich. Das packt meine alte Mühle nicht mehr.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Eleanor

Ich konnte einfach nicht widerstehen und habe vor einem Monat Dragon Age Inquisition vorbestellt  ;D Leider komme ich am Releasetag erst um halb sechs nach Hause, bis dahin heißt es leider warten. Ich war auf der gamescom sehr angetan vom gezeigten Material. Unglücklicherweise habe ich mir die letzten zwei Tage Assassins Creed Unity ausgeliehen, intensiv gezockt und jetzt will ich das auch haaaaaben  :brüll: Wo bleibt der spontane Geldregen?

Nachtblick

Wie läuft Unity bei dir, Eleanor? Ich spiele selbst nicht besonders viel, bin aber ein Fan der Assassin's Creed-Reihe und spiele gerade noch mal Black Flag. Meine Freundin wird sich Unity vermutlich zu Weihnachten wünschen, aber wir sind sehr skeptisch, besonders wegen des grauenhaften Umgangs von Ubisoft mit dem Thema Spielerinnen und Frauenfiguren in Games und natürlich wegen der ziemlich unterhaltsamen Glitches. ;D Aber ernsthaft, ich habe von Leuten gehört, bei denen das Spiel gar nicht richtig läuft. Wohingegen Assassin's Creed: Rogue aber zu funktionieren scheint?

Nirahil

Ich bin gegen Wochenende schwach geworden und habe Dragon Age Inquisition vorbestellt. Eigentlich bestelle ich fast gar keine Spiele mehr vor, weil einige doch sehr mit Bugs und anderen Dingen anfangs zu kämpfen haben und ich eher nach Gusto neue Spiele anfange und nicht, weil sie gerade angekommen sind, aber man sollte halt nicht Leute in der Gilde haben, die dieselben Vorlieben haben und ausgiebig davon schwärmen. Dabei bin ich allzu viel Berieselung so gekonnt aus dem Weg gegangen - bis zu besagten Schwärmereien und dem Giga-Test.  ::) Bin sehr gespannt, ob das Spiel vielleicht heute sogar schon ankommt, nachdem es gestern früh bereits verschickt wurde.

Dafür hält sich meine Hibbelei zu Witcher 3 in Grenzen. Da hat man inzwischen schon so viel (verdammt geiles Zeug) gesehen und es ist immer noch nicht draußen. Und mir ist Witcher 2 ein bisschen zu schwer ... ich oute mich.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Christopher

Es ist schwer? Das klingt gut. Ich mag es nicht, wenn es nur so dahinplätschert  :snicker:
Be brave, dont tryhard.

Nirahil

Du gehst bei jedem Kram drauf. ;D Ich spiele auf Normal und könnte auch einfach mal Leicht ausprobieren, aber ein bisschen sträube ich mich dagegen, weil ich den ersten Teil auch auf Normal geschafft habe. Und nachdem ich früher alles nur auf Leicht durchgespielt habe, ist mir das einfach ein Bedürfnis inzwischen ...
Jedenfalls bin ich bestimmt über zehn Mal in eine kleine Höhle mit ganz vielen von diesen niedlichen Viechern reingerannt, habe zig verschiedene Ansätze ausprobiert und bin jedes Mal gestorben, bis ich mal unverschämtes Glück hatte, extrem viel gespeichert hab und am Ende endlich alle weggenatzt habe. Danach bin ich in den Wald gegangen. Und gestorben ...  ;)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Christopher

Wir werden sehen. Ich hab ja auch Crisis Core gleich mal auf schwer angefangen und durchgebissen. Obwohl der glaube ich eher dafür gedacht war, die 2. Runde damit zu starten ;D
Be brave, dont tryhard.

Eleanor

ZitatWie läuft Unity bei dir, Eleanor?

Ich habe es zwei Tage lang auf der PS4 gespielt und keine Bugs oder Glitches bemerkt (ich habe es allerdings auch mit dem ersten Patch gespielt, wie es davor war kann ich nicht sagen).

Zitatbesonders wegen des grauenhaften Umgangs von Ubisoft mit dem Thema Spielerinnen und Frauenfiguren in Games
Hm, also ich war zwar enttäuscht, dass man mal wieder keinen weibliche Figur spielen kann, aber mich nervt um ehrlich zu sein mehr, der ganze Social-Media-"NervdeineFreunde"-Kram. Wieso baut man Truhen ins Spiel ein, die sich nur durch eine externe App öffnen lassen?   >:( Und warum kann ich den Koop- Modus nicht im Splitscreen spielen? Ein gewaltiger Pluspunkt dieses Spieles ist für mich einfach die Stadt, wunderschöne Grafik (man sitzt sabbernd vorm Bildschirm) und die Atmosphäre ist großartig.

Nika

Also, allen, die auf DA:I warten, kann ich nur sagen, rechnet viiiieeeel Zeit ein. Ich hab schon eine halbe Stunde im Character Creator gesteckt (und dabei gar nicht soooo viele Regler benutzt, wie ich hätte können) und war noch nie von einer Spielfigur so angetan, wie von meiner Quizzie. Die Steuerung am PC ist etwas frickelig (ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal ein Spiel über WASD steuern musste) aber nach bisher 8 oder 9 Stunden bin ich hellauf begeistert und kann es kaum erwarten, Feierabend zu haben und weiterzuspielen.

Melenis

@Nika: weißt du zufällig ob man DA:I am PC auch per Controller spielen kann? DA2 und Origins hat den Controller nicht unterstützt, aber ich hörte Gerüchte, das ginge mit DA:I? Ich hätte nämlich einen dieser Xbox Controller für den PC hier rum liegen und finde die Steuerung so viel einfacher  :vibes:

Naudiz

Mensch, nu führt mich doch nicht in Versuchung! :rofl: Ich darf mir DA:I erst nach dem NaNo gönnen. Für die PS3, weil mein PC trotz der Tatsache, dass er relativ neu und fürs Gaming maßgeschneidert ist, immer noch die grafischen Anforderungen nicht erfüllen kann. Es wird also mein erstes DA auf der Konsole. Darauf bin ich schon sehr gespannt, ich hoffe, es wird steuerungstechnisch nicht allzu frickelig. Für das Springen ist der Controller vermutlich besser geeignet als die Tastatur :) Worauf ich mich aber am meisten freue, ist das Kampfsystem für die Drachen-Begegnungen. Die Ankündigung, dass man tatsächlich einzelne Körperteile taktisch schwächen muss, um einen ordentlichen Schlag gegen das Untier anzubringen, klingt jedenfalls sehr vielversprechend. Hoffentlich enttäuschen sie mich nicht, beim offensichtlichen Vorbild Skyrim hat es mich sehr geärgert, dass man im Prinzip nur stumpf draufkloppen musste.

Nika

Zitat von: Melenis am 19. November 2014, 14:03:36
@Nika: weißt du zufällig ob man DA:I am PC auch per Controller spielen kann? DA2 und Origins hat den Controller nicht unterstützt, aber ich hörte Gerüchte, das ginge mit DA:I? Ich hätte nämlich einen dieser Xbox Controller für den PC hier rum liegen und finde die Steuerung so viel einfacher  :vibes:
Ja, kann man. Haben im offiziellen Forum auch schon einige gemacht, weil sie mit der Steuerung nicht zurecht kamen. Bei mir ist die Controllerzeit allerdings noch länger her, als die WASD-Zeit, und man kann mit der Maus auch noch die Richung der Karte ändern, das heißt, ich halte meist den Finger auf W zum laufen und steuere mit der Maus die Karte, dann geht das. Springen ist auf der Tastatur auf R, angreifen und interagieren macht man mit der Maus.

Zitat von: Naudiz am 19. November 2014, 14:04:59
Mensch, nu führt mich doch nicht in Versuchung! :rofl: Ich darf mir DA:I erst nach dem NaNo gönnen. Für die PS3, weil mein PC trotz der Tatsache, dass er relativ neu und fürs Gaming maßgeschneidert ist, immer noch die grafischen Anforderungen nicht erfüllen kann. Es wird also mein erstes DA auf der Konsole. Darauf bin ich schon sehr gespannt, ich hoffe, es wird steuerungstechnisch nicht allzu frickelig. Für das Springen ist der Controller vermutlich besser geeignet als die Tastatur :) Worauf ich mich aber am meisten freue, ist das Kampfsystem für die Drachen-Begegnungen. Die Ankündigung, dass man tatsächlich einzelne Körperteile taktisch schwächen muss, um einen ordentlichen Schlag gegen das Untier anzubringen, klingt jedenfalls sehr vielversprechend. Hoffentlich enttäuschen sie mich nicht, beim offensichtlichen Vorbild Skyrim hat es mich sehr geärgert, dass man im Prinzip nur stumpf draufkloppen musste.
Uff, ich spiele seit Montag, bin gerade mal Level 6, von den Drachen halt ich mich noch fern. ;)
Zu den Grafikeigenschaften: Du hast ja meine Rayne gestern auf FB gesehen. Laut System Requirements Lab sollte ich das Spiel gerade mal so mit Minimaleinstellungen spielen können ... das Spiel hat sich bei den meisten Grafikeigenschaften selbst auf Hoch/Ultra gesetzt, nur bei den Meshes (ganz wichtig für die Haare, sonst sehen sie aus wie eine Plastikperücke) hab ich es von Mittel auf Hoch gesetzt. Das Spiel läuft ohne zu ruckeln, ich hab ca. 30 Speicherstände (Auf meinem vorherigen Lappi hatte ich bei DA:O oder DA2 höchstens 3 Speicherstände, um den Lappi nicht zu überfordern.

Naudiz

Zitat von: Nika am 19. November 2014, 14:19:48
Zu den Grafikeigenschaften: Du hast ja meine Rayne gestern auf FB gesehen. Laut System Requirements Lab sollte ich das Spiel gerade mal so mit Minimaleinstellungen spielen können ... das Spiel hat sich bei den meisten Grafikeigenschaften selbst auf Hoch/Ultra gesetzt, nur bei den Meshes (ganz wichtig für die Haare, sonst sehen sie aus wie eine Plastikperücke) hab ich es von Mittel auf Hoch gesetzt.

Ah, okay, danke für die Info. Ich werde aber vermutlich trotzdem zur Konsolenversion greifen, sicherheitshalber. Eine ähnliche Sache, nur umgekehrt, hatte ich nämlich beim Witcher 2: Theoretisch sollte es bei mir zumindest auf niedrigen Grafikeinstellungen laufen. Praktisch ist es eine einzige Ruckelei, die das Spielen vollkommen unmöglich macht. Ich möchte nicht noch ein tolles Spiel wegen sowas auf meiner Festplatte vergammeln lassen.

Nika

Zitat von: Naudiz am 19. November 2014, 14:24:51
Ah, okay, danke für die Info. Ich werde aber vermutlich trotzdem zur Konsolenversion greifen, sicherheitshalber. Eine ähnliche Sache, nur umgekehrt, hatte ich nämlich beim Witcher 2: Theoretisch sollte es bei mir zumindest auf niedrigen Grafikeinstellungen laufen. Praktisch ist es eine einzige Ruckelei, die das Spielen vollkommen unmöglich macht. Ich möchte nicht noch ein tolles Spiel wegen sowas auf meiner Festplatte vergammeln lassen.

Stimmt, das wäre doof. So ging es mir bei weiß gar nicht mehr DA:O, mein Desktop-PC sollte das Spiel mühelos packen, hat es aber nicht mal starten können. Mein "reiner Arbeitslappi" hat das Spiel dann mit Bravour gemeistert (wie gesagt, solange er nur wenige Spielstände hatte).

Aber um noch mal ein wenig zu schwärmen: Ich hab bisher 7 der 9 Begleiter (Varric, Solas, Casssandra, Vivienne, Sera, Bull und Blackwall) plus natürlich den 3 Beratern und schon aus den ersten Gesprächen die ich mit jedem hatte, zeigt sich wieder einmal Biowares Stärke was Figuren und Story angeht.

Melenis

Dir fehlt ja noch Dorian  :o Auf ihn, Cullen und Cassandra freue ich mich ja am allermeisten  ;D Und woher hast du das Spiel bereits?  :o

Und danke für die Info bzgl. des Controllers. Bei mir ist das nämlich so: Zuerst habe ich DA:O, Awakening und DA:2 auf der XBoX360 gespielt, hab' die Spiele dann für den PC gekauft und hatte da einige Schwierigkeit mit der Steuerung. Deshalb freut es mich, zu hören, dass DA:I Controller unterstützt  :)