• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Nika

@Eleanor, es gibt noch Sequenzen, auch noch recht viele, aber war es nicht auch vorher so, dass nicht jede Unterhaltung mit einer Sequenz verbunden war? Vor allem, wenn man bedenkt, dass man jetzt 9 Begleiter und 3 Berater hat, die ja alle eigene Dialoge haben, sind das schon einige. Auch enden die Liebesbeziehungsunterhaltungen nicht nach der ersten gemeinsamen Nacht zusammen, sondern es gibt noch weitere Unterhaltungen (auch mit Sequenzen  :wolke:).

@Melenis, Cullen
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Der Glanz müsste von der Meshes-Einstellung bei der Grafik abhängen (zumindest ist die für die Plastikhaare zuständig). In einigen Fällen kann es aber auch daran liegen, welche Einstellungen man im Character Creater vorgenommen hat (bei den Lippen sollte man den Gloss nicht zu hoch drehen, sonst sieht das wirklich aus, als hätten die fünf Schichten Lipgloss drauf).

Schwarzhand

Ich verschlinge im Moment Far Cry 4! Da ich keinen vorherigen Teil der Serie geschrieben habe, hatte ich kaum Erwartungen und ich war auf Anhieb verliebt :knuddel:. Allein das Setting...der Himalaya! Ich meine...der Himalaya! Dazu noch die spitzenmäßige Grafik und ein sehr interessanter Antagonist in Form von Pagan Min. Ein Easteregg:

Grüße Daljien

Shin

Wenn alles so klappt, wie es soll, startet morgen um die Zeit der Steam Sale und ich habe ein paar Spiele auf meiner Wunschliste.  :bittebittebitte:
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Schwarzhand

Darauf freue ich mich auch schon einige Zeit! Vermutlich werde ich so viele Spiele kaufen, dass mir danach kaum Geld für restliche Weihnachtsgeschenke bleibt ;).

Grüße Daljien.

Grummel

Mal ein wenig OT. Ich kann dem Herbst-Sale diesmal nicht nur Gutes abgewinnen. Heute beginnt die Dreamhack Winter, eine der wichtigsten Veranstaltungen des Jahres in der Electronic Sports League. Was macht Valve? Sie schmeißen CS:GO für 6,99 auf den Markt. Was heißt das für uns Spieler? In den nächsten 5 Wochen können wir ernsthaftes Matchmaking vergessen, weil Horden von Kiddies, Hackern mit Zweitaccount und sonstigen Vollpfosten das Spiel unspielbar machen. Kotz! OT fertig. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Tinnue

@Grummel: Das habe ich gestern auch gesehen und mich gewundert. Irgendwie unverständlich, hab zweimal hingeschaut.

NAchdem ich mir das Review von TheCynicalBrit angesehen habe, werde ich mir THe Evil Within wohl nicht kaufen, sondern vielleicht nur das LP dazu schauen. Dafür habe ich mir FTL für unter 3 Euro geschossen, liebäugele mit Vanishing of Ethan Carter, Never Alone und .... Far Cry 4 ist vom Setting her eigentlich auch meins, kann ich mir aber dieses Jahr nicht leisten.

Shin

Ich habe mir bisher Don't Starve, Closure und Little Inferno gekauft. Mal sehen, was noch in die Tagesangebote kommt...
Auf meiner Wunschliste stehen noch Never Alone, NaissanceE, This War of Mine und Plague Inc. Die letzten Beiden werde ich mir aber nur kaufen, wenn da mehr als 60% Rabatt kommen. Momentan stehen die (so weit ich im Kopf habe) bei 15% und 10%.
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Schwarzhand

Zitat von: Shin am 28. November 2014, 13:54:33
Ich habe mir bisher Don't Starve, Closure und Little Inferno gekauft. Mal sehen, was noch in die Tagesangebote kommt...

Don't Starve kann ich nur empfehlen :jau:! Das Spiel ist mal etwas anderes, als die typischen Survival Spiele, da sich das Spiel immer wieder gerne selbst auf die Schippe nimmt. Auch das Design gefällt mir, da ich diesen Comic-Look generell bei Videospielen(Siehe Telltale Games)sehr schön und abwechslungsreich finde :).

Grummel

Zitat von: Shin am 28. November 2014, 13:54:33
Auf meiner Wunschliste stehen noch Never Alone, NaissanceE, This War of Mine und Plague Inc. Die letzten Beiden werde ich mir aber nur kaufen, wenn da mehr als 60% Rabatt kommen. Momentan stehen die (so weit ich im Kopf habe) bei 15% und 10%.

This War of Mine... jaaaa, das steht auch auf meiner Liste. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Faol

Habe in den letzten Tagen sehr viel This war of Mine gespielt und finde es toll. Ich mag die düstere Stimmung. Manchmal ist es aber auch sehr frustrierend, weil ein winziger Fehltritt den Tod der Person die man spielt bedeuten kann.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Coehoorn

Konnte nicht wiederstehen und hab mir die Notre Dame Edition con AC - Unity geholt...
macht beim Auspacken schon ein sehr guten Eindruck (ja, ich weiß von den Problemen, mit den Bugs und Glitches....)
Die Box ist wirklich stylisch, die Figur macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck und das Artbook sieht aus wie in Leder eingeschlagen.... toll  :vibes:

edit/
Ach mist.... 64 Bit Windoof wird benötigt.... hatte extra 32 Bit installiert um meine alten Spiele noch zocken zu können... aber wenn das jetzt Standart wird, komm ich wohl um ne Uminstallation nicht rum...  :wums:

Christopher

So, hab nu endlich etwas Zeit den Witcher 2 zu zocken und bin sehr zufrieden. Die Atmosphäre is wie erwartet toll und es is knackig schwierig, obwohl ich ersma nur auf Normal zocke. Aber inzwischen geht es, wenn man mit der Alchemie nich zu geizig umgeht, is eigentlich jeder Kampf schaffbar. Aber man muss aufpassen. Das mag ich. So langweilige HacknSlay Spiele wo man höchstens alle Viertelstunde mal aufpassen muss mir auf Dauer zu öde ;D
Be brave, dont tryhard.

Coehoorn

Die beiden Teile werd ich auch nochmal unbedingt spielen müssen, damit ich vor Release von Teil drei auch das richtige Savegame zum weiterzocken hab  ;D

Malinche

Zitat von: Daljien am 28. November 2014, 15:49:03
Don't Starve kann ich nur empfehlen :jau:! Das Spiel ist mal etwas anderes, als die typischen Survival Spiele, da sich das Spiel immer wieder gerne selbst auf die Schippe nimmt. Auch das Design gefällt mir, da ich diesen Comic-Look generell bei Videospielen(Siehe Telltale Games)sehr schön und abwechslungsreich finde :).
Oh ja, Don't Starve macht mir immer wieder Spaß, vor allem, weil doch jede spielbare Figur recht andere Stärken und Schwächen hat. Langweilig wird mir das meist nicht so schnell, es ist aber ein böser Zeitfresser.

In den letzten Tagen habe ich mich spontan verliebt in "Child of Light", das jetzt auch bei Steam im Angebot war. Eine wunderschöne Grafik, ein traumhafter Soundtrack (den ich mir auch gleich zugelegt habe) und eine sehr liebevoll in Szene gesetzte Geschichte mit charmanten Figuren, dazu ein rundenbasiertes Kampfsystem (so etwas habe ich vorher noch nie ausprobiert und finde es darum gerade sehr spannend). Beim Fertigkeitenbaum für die einzelnen Gruppenmitglieder ist es leider insgesamt recht wumpe, wofür man sich jetzt entscheidet, da man sehr fix levelt und im Prinzip sowieso bald alles hat. Und die Grundstory - kleines Mädchen muss ein fremdes Land vor großer Bedrohung retten - ist natürlich sehr altbacken, aber wirklich unglaublich schön umgesetzt und birgt bislang doch die ein oder andere Überraschung. Gewöhnungsbedürftig die deutsche Sprachversion - ich finde leider keine Möglichkeit, die umzustellen. Da klingen viele Dialoge sehr unbeholfen und hölzern, wenngleich man sich Mühe gegeben hat, dass sich alles reimt.

Spaß macht es auf alle Fälle, auch wenn mir nicht so gut gefällt, dass die kleine Aurora
. Bleibt das Problem, dass ich eigentlich gar keine Zeit für dieses Spiel habe. Und auch nicht möchte, dass es zuende ist ...
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

dawinschi

@Malinche: Hast du das schon probiert? -> Rechtsklick in deiner Steam-Bibliothek auf das Spiel, dann im Kontext-Menu Eigenschaften auswählen(ganz unten) und jetzt müsste in dem sich öffnenden Fenster ein Reiter Sprache sein, dort kannst du auf Englisch umstellen.
Das geht bei so ziemlich jedem mehrsprachigen Spiel.