• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Christopher

"Cool! Ein Sarkophag! ... was hast du denn da Hundchen? Eine Klobürste? Cool!" ;D

Ich hab damals noch in irgendsonem Nintendo-Heft von Secret of Evermore gelesen und es mir auch schnellstmöglich zugelegt.

Lufia 2 wurde als großartiges Spiel auf dem SNES noch nicht genannt :)

EDIT:
LoL? Gerne, warum nicht. Aber dieses Wochenende wirds leider nicht gehen, da ich zur Prüfungsvorbereitung in Berlin bleiben werde. Nächstes Wochenende kannste mich aber wohl wieder erreichen :)
Be brave, dont tryhard.

Valaé

Ich konnte es leider nie durchspielen - eben weil es vorher verschollen ging  :'(. Aber ich schleiche seit einer Weile um die Virtual Console - Möglichkeit herum. Hätte auch gerne noch mehr Klassiker für den SNES gehabt aber leider gehörte der früher nicht mir sondern war allgemein-Familien-Konsole und da gabs dann nur Spiele für, die mein Vater für kindgerecht hielt - Rollenspiele gehörten da nie dazu (SoM habe ich mir damals heimlich zugelegt  ;D).

Und Zelda  :vibes:. A Link to the Past habe ich leider nie gehabt, aber die Reihe hat ja genug Leckerbissen für alle.

Phea

LoL spiele ich auch :) Und ich wette, dass ich auch im November wieder eine Runde zocken werde, um den Kopf frei zu bekommen.

Shaderbawll

Falls es mit der Virtual Console nicht funktionieren sollte, kann ich dir auch mein SoM zusenden. Es zu spielen lohnt sich auch heute noch, finde ich.

Und wuh, wenn wir noch 2 weitere finden können wir Tintenzirkel.de als Team bei League vertreten. Dann können wir den anderen Nerds unsere Überlegenheit an der Tastatur demonstrieren.

Tinnue

ZitatFür diejenigen die es auf dem PC haben (ich habe es leider auch nur auf dem alten SNES), ist es wirklich möglich den Multiplayer über das Internet zu nutzen? Also zu zweit oder zu dritt zu spielen?

Davon höre ich zum ersten Mal. Ich weiß, dass du virtuell natürlich genauso wie im Original zwischen den Chars switchen kannst, aber von Multiplayer via online habe ich noch nix gehört.

Moni

Ich habe zum Geburtstag ein Spiel bekommen, dem ich jetzt seit dem Erscheinungstag in LP's hinterhergehechelt habe: Shadow of Mordor. Ich hab mir das für die XBox One gewünscht und bin schwer begeistert. An der Grafik merkt man definitiv die NextGen Konsole, das ist nicht viel schlechter als auf dem PC. Und das Spiel selber: einfach cool. Orkse schnetzeln in Reinkultur, macht wirklich Spaß, wenn einem klar ist, dass es kein RPG ist. Es gibt eine Story, klar, aber die ist eher schmückendes Beiwerk - tut aber dem Spielspaß keinen Abbruch. Die Steuerung hat Anleihen bei AC und der Arkham Reihe, Monolith hat sich da ganz eindeutig die Rosinen rausgepickt. Ich finde das eindeutig positiv, man muß sich nicht in eine komplett neue Steuerung einfinden, sondern kann ganz einfach loslegen.  :jau:
Das Spiel ist ordentlich brutal, die USK ist 16, die PEGI 18, beides berechtigt, denn da wird nichts geschönt. Aber wie gesagt, es ist ein Spiel, in dem man versucht, die Armee Saurons (der gerade nach Mordor zurückgekehrt ist, nachdem man ihn aus Dol Guldur vertrieben hat) zu unterwandern und zu dezimieren. Das Nemesissystem ist sehr spannend, momentan bin ich noch nicht weit genug in der Spielhandlung, um selber Urukhauptleute zu kontrollieren, aber ich bin zumindest gut dabei, sie um die Ecke zu bringen.  :darth:
Mal schauen, wie lange ich für die Haupt- und Nebenquests und das ganze Sammelgedöns brauche, vermutlich länger, als allgemein angegeben wird, weil ich dazu neige, schon mal einfach in der Gegend rumzurennen und die Grafik zu genießen.  8)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Tinnue

Shadow of Mordor hat mein Mann auch schon von gesprochen, steht bei ihm definitiv auf der Liste, ist aber noch zu teuer. Kritiken sind aber anscheinend auch sehr gut dazu. Parallel spielt er wieder viel XCOM und ich schaue zu.

@Nirahil: Wenn wir immer fleißig weiterüben, wer weiß. Nein, es wäre schon krass, wenn ich in einem Dota-Tea wäre bevor er (1500 Spielstunden) noch am PC rumgurkt.  :rofl: Trotzdem, der Traum war toll. Und ich war in der Mitte, wie Dendi.  :wolke:

Grummel

Kleiner Hinweis für alle Zocker, "PAYDAY: The Heist" (PAYDAY 1) ist HEUTE (17.10.) auf Steam kostenlos erhältlich. Einfach suchen, Spiel installieren anklicken und ihr habt es in eurer Bibliothek.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Moni

An diesem Wochenende sind auch noch andere Spiele kostenlos spielbar und zu Sonderpreisen zu beziehen, vermutlich ein erster Vorgeschmack auf den bald anstehenden Herbstsale.

Johann Wol

Arcor

So, Memoria hab ich durch und es war ein richtig schönes DSA-Adventure. Nicht so lustig wie Deponia, aber auch nicht so düster wie der erste Teil, Satinavs Ketten. Und die Geschichte hatte ein richtig gutes Ende, fand ich super und irgendwie berührend. Ich bin gespannt, ob es noch einen dritten Teil mit Geron geben wird. Toll wär's in jedem Fall.  :vibes:

Neu angefangen habe ich jetzt parallel zwei Spiele, einmal Papers, Please, bei dem man als Grenzkontrolleur eines fiktiven totalitären Staates darüber entscheidet, wer rein darf und wer nicht, mit immer neuen Regeln drangsaliert wird und entscheiden muss, die Regeln strikt zu befolgen und dafür seine Familie vielleicht irgendwie durch den Winter zu kriegen oder aber ob man den Menschen hilft, die einreisen wollen. Sehr atmosphärisch, auch mit der farblosen Pixelgrafik.

Als zweites spiele ich seit heute The Banner Saga und ich finde es großartig. Den Soundtrack höre ich ja schon länger, der ist der Hammer, aber auch das Spiel selbst ist nur toll. Super Atmosphäre, eine interessante Geschichte so far, tollte Charaktere und bockharte Kämpfe. Den ersten Helden habe ich auch schon gleich mal verloren.  :d'oh: Denn hier gibt es keine Wiederbelebung oder ein Neuladen. Tot ist tot und man muss mit seinen Entscheidungen leben, den positiven wie den negativen. Ich hab nur die Stärken und Schwächen der einzelnen Helden noch nicht so raus.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Moni

Johann Wol

Robin

@Arcor: Ooooh, Papers, Please habe ich auch auf Steam. :vibes: Es ist sehr fordernd und atmosphärisch sehr dicht, und ich würde behaupten, es zählt zu den spannendsten Spielen, die ich habe. :vibes: Auch wenn es manchmal frustet.
~Work in Progress~

Melenis

So, ich habe Outlast + DLC durch und bin hin- und hergerissen. Wenn ich es nicht gespielt habe, konnte ich nicht mehr aufhören daran zu denken und wollte unbedingt weiterspielen, aber als ich dann gespielt habe, wollte ich sofort wieder aufhören  ;D Das Spiel ist echt sehr unheimlich, spannend und gruselig und super eklig. Also wer auf Nekrophilie, Kannibalen, masturbierende Patienten und auf ganz besonders verrückte Männer abfährt (Stichwort Eddie Gluskin), sollte sofort zugreifen. Einen allzu zarten Magen sollte man nicht haben, die Hauptfigur landet nicht zu selten auf Leichenbergen oder läuft über Gedärme und geköpfte Leichen. Lecker!
Bald sollte bei Steam wieder Halloween Sale sein, wäre gut möglich, dass Outlast dann im Angebot ist.

Liebe Grüße  :winke:

Naudiz

Outlast, uahh. Ich habe das Let's Play bei Gronkh gesehen und fand es sowas von eklig! Ich bin da echt zimperlich. Gruselig fand ich es dann aber doch eher weniger, auch wenn es durchaus seine harten Momente hatte.

Tinnue

Hat irgendwer Ahnung von "The Evil Within"? Der Trailer zum Spiel sieht schön horromäßig aus, ich weiß aber nicht, wie es zu spielen ist.