• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nika

Zitat von: Melenis am 19. November 2014, 14:42:36
Dir fehlt ja noch Dorian  :o Auf ihn, Cullen und Cassandra freue ich mich ja am allermeisten  ;D Und woher hast du das Spiel bereits?  :o

Und danke für die Info bzgl. des Controllers. Bei mir ist das nämlich so: Zuerst habe ich DA:O, Awakening und DA:2 auf der XBoX360 gespielt, hab' die Spiele dann für den PC gekauft und hatte da einige Schwierigkeit mit der Steuerung. Deshalb freut es mich, zu hören, dass DA:I Controller unterstützt  :)

Dorian und Solas fehlen mir noch
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Cassandra ist richtig cool und auf Cullen als LI warte ich ja seit DA:O.  :wolke: Jetzt darf er endlich seiner Magierschwärmerei nachgehen.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
  :rofl:

Ach, kennt ihr eigentlich das Video Explaining Dragon Age: Inquisition to Yir Auld Da? Zum Todlachen! Ich weiß schon, wer im zweiten Durchgang mein LI wird.  ;D

Nachtblick

Zitat von: Eleanor am 19. November 2014, 10:32:16Ein gewaltiger Pluspunkt dieses Spieles ist für mich einfach die Stadt, wunderschöne Grafik (man sitzt sabbernd vorm Bildschirm) und die Atmosphäre ist großartig.

Jaah, ich bin extrem gespannt auf die 1:1 Verhältnisse der Gebäude! Spielen werden wir es definitiv, wir warten dann wohl noch bis Weihnachten oder Januar. Ich hoffe, das nächste Spiel wird dann generell etwas interessanter, irgendwie ist mir das gerade von Assassin's Creed nicht genug Innovation. :-\ Eine Assassine oder ein richtig spannendes Setting wären angebracht.

Malinche

Mal was anderes: Ich hasse Steam! Die werfen einem immer so verlockende Bröckchen hin ...  :d'oh:
Hat hier jemand schon mehr von Never Alone gehört? Ein Jump'n'Run, das in die Mythenwelt Alaskas entführt. Es gibt ein kleines Mädchen und einen Polarfuchs!  :wolke: Ich habe es mir noch nicht gekauft, aber ich fürchte, ich muss und werde das noch machen, das Thema hat es mir sehr angetan und die Grafik sieht auch schön aus. Und ich meine ... ein Polarfuchs!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Hanna

Das klingt wirklich toll, Malinche!

Ich suchte gerade (seit gestern) ein kleines Handy-Spiel namens "Buttons and Scissors". Da muss man Knöpfe abschneiden. Es fordert Grips und Überlegung und ich habe gestern allein schon 100 Level gespielt.  ::) Aber es macht einfach unglaublich viel Spaß. Ich weiß, ich bin leicht zu begeistern.
#notdeadyet

Robin

Ich muss mich erst noch durch viiiiele viele Spiele arbeiten. :versteck: Ich habe so viel Sachen via Steam... Overlord, Far Cry, Assassin's Creed, Resident Evil, Saints Row, das muss ich alles noch durcharbeiten.

Ich habe ohne Witz mehr als 120 Spiele in meiner Bibliothek (wobei 50 in einem riesigen Paket gekommen sind, das unglaublich verbilligt worden ist) und habe nur 25 wirklich mal angeschaut, und noch weniger gespielt. Bevor ich mir mehr zulege, wird erst mal gezockt. Viel gezockt. Gaaaanz viel gezockt.
~Work in Progress~

Tinnue

ZitatHat hier jemand schon mehr von Never Alone gehört? Ein Jump'n'Run, das in die Mythenwelt Alaskas entführt. Es gibt ein kleines Mädchen und einen Polarfuchs!  :wolke: Ich habe es mir noch nicht gekauft, aber ich fürchte, ich muss und werde das noch machen, das Thema hat es mir sehr angetan und die Grafik sieht auch schön aus. Und ich meine ... ein Polarfuchs!

Malinche, genau das ist mir gestern auch entgegengesprungen. Im ersten Moment habe ich (PC vom Mann), nicht erkannt von hier aus, ob es ein Polarfuchs ist. Ich dachte an einen kleinen Wolf und hab mich erst mal total an ein Kinder/Jugendbuch erinnert, in das ich damals so vernarrt war. "Julie von den Wölfen (engl. Julie of the Wolves)" von der amerikanischen Autorin Jean Craighead George aus dem Jahr 1972.  :wolke:

Leann

Ach Mensch, wenn ihr jetzt hier alle so von Dragon Age schwärmt, möchte ich das auch haben. Aber es läuft nur auf Windows 7 und ich habe noch XP und zu wenig RAM.  :(

Shin

Oh Malinche, so etwas darfst du mir doch nicht zeigen!
Das sieht wirklich toll aus, ah!
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Malinche

Ich hatte irgendwie gehofft, dass du es auch entdeckst, Shin.  :P

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Cavenaught

ZitatHat hier jemand schon mehr von Never Alone gehört?

Sgt Rumpel macht ein Lets Play dazu, nur als Info wenn es interessiert. Das Spiel sieht wirklich gut und interessant aus.

Ich bin zur Zeit noch dabei, Alien Isolation zu Ende zu bringen und werde mich danach mal auf Assassins Creed Unity und Farcry 4 stürzen. DA Inquisition habe ich mir auch schon vorgemerkt. Und natürlich die GTA V PC Version, aber das dauert ja noch bis Januar. So viele Spiele, so wenig Zeit.  ;D

Nirahil

Dragon Age: Inquisition ist dieses Jahr irgendwie meine Spieleoffenbarung, obwohl sich mein Grafiktreiber mit penetranter Regelmäßigkeit verabschiedet und mich alle paar Stunden aus dem Spiel schmeißt. Aber egal! Es ist episch! Bombastisch! Und ... monströs. So ganz minimal. Wer noch zögert und die Plattform und das Geld dafür hat, sollte alle Bedenken über Bord schmeißen und zugreifen. Okay, das klang jetzt ein bisschen sehr nach Waschmaschinenwerbung ... ehhw, jedenfalls ist es sein Geld absolut wert. Ich habe jetzt gute 30 Stunden damit verbracht und es ist so unfassbar groß! Keine Ahnung, wie oft ich mich verlaufen habe, als ich zu A wollte, B gesehen habe und plötzlich bei C raus kam, woneben D auch ganz toll geglitzert hat ... Oh, Eisen! Oh, eine Blume! Oooh, noch mehr Eisen! Moment ... wo war ich? :D
Daneben sind die Gespräche auch wieder erste Sahne, die deutsche Synchro gefällt mir extrem gut und die Charaktere sind so vielschichtig wie eh und je. Nur hab ich noch keinen rumgekriegt ... *snüff* Und die Musik! Und die Inszenierung! Und ... und ich bin jetzt still. ;D

Allerdings finde ich, dass die Systemvoraussetzungen reinhauen. Ich liege eigentlich im guten Mittelfeld und dachte mir, Ultra lass ich mal lieber, aber Hoch müsste immer noch drin sein ... ist es zwar auch, aber man merkt, dass der Rechner zur Abwechslung echt zu tun hat. Läuft dafür fast immer sehr flüssig, nur die Grafikkarte schwächelt ab und zu ganz ordentlich und in den Zwischensequenzen ruckelt es grundsätzlich ein wenig. Eventuell läuft es mit einer Nvidia oder im dauerhaften Fenstermodus besser, ich hänge an meinem Vollbild. Dafür kann ich im Vollbild nicht durch Okulare gucken, das macht die Grafikkarte nicht mit, muss ich vorher erst ins Fenster wechseln. Manchmal brechen die Sprecher unterm Satz ab und reden schon mit dem nächsten weiter, das nervt teilweise, aber sonst ist mir außer ein paar "ungefährlichen" Glitches nichts riesiges aufgefallen. Erfrischend fertig, das Spiel. :)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Nika

@Nirahil: Ich weiß genau, was du meinst.  ;D Bin mittlerweile bei ca. 40 Stunden und hab noch sooooo viel zu erkunden und zu entdecken und so viele Companions, die mir noch gar keine Quest gegeben haben und finde selbst in den Hinterlanden, in die man ja am Anfang kommt, immer noch etwas neues, von Skyhold ganz zu schweigen, da verlauf ich mich auch ständig. Hat schon ewig gedauert, bis ich den Weg in mein eigenes Zimmer fand.  :rofl:

Dass man ganz schnell sein ursprüngliches Ziel aus den Augen verliert, unterschreib ich auch sofort! War in der Wüste und habe dort Elfroots entdeckt, prima, die fehlten mir noch für eine Quest. Ich also zu sammeln begonnen und dann ein Leuchten entdeckt, nächster Rift, geh ich schließen und komme zu den Elfroots zurück ... äh, ja, von wegen ... bei dem Rift war dann noch ne Räuberbande und eine Miene und von da kam ich an eine neue Quest und dann noch an eine neue ...

Die Figuren find ich immer noch toll! D. h., Sera find ich bisher eher nervig, aber ich find sie auch partout nicht da, wo sie sein sollte, um noch mehr mit ihr zu reden, Blackwall genauso ... den Bug hab ich zwar auch schon mit Solas und Cass gehabt, aber die tauchten auf, wenn ich dicht genug an ihnen war. Dorian find ich genial! Hatte im Vorfeld von einem Tester gelesen, dass der zu selbstverliebt und egoistisch sein soll ... kann ich nicht nachvollziehen, mit meiner Quizzie versteht er sich blenden, eine Gruppe aus Dorian, Varric und Cass ist auch super für Party Banter! Die Companion Quests, die ich bisher hatte (Dorian, Bull, Cass (glaub ich, auch wenn es eine recht kleine war, aber dafür umso genialer!!!), Josie und Cullen) sind wirklich toll gemacht!

Naudiz

Ich konnte doch nicht bis Dezember warten und habe mir vorgestern Inquisition gegönnt. Heute kam ich endlich mal dazu, mich ein bisschen genauer damit zu befassen, und schon jetzt, nach gut 5 Stunden Spielzeit, kann ich sagen: Geil! Die Grafik erinnert mich sehr an Origins, was dem Spiel einen großen Nostalgiebonus einbringt. Die Synchro gefällt mir bis auf einige NPCs (Harding z.B.) super, und ich mag auch die Companions, die ich bisher aufgesammelt habe (zugegebenermaßen immer noch das Start-Trio ... bin gerade erst in den Hinterlanden angekommen). Außerdem finde ich die Frostbyte-Engine eine tolle Grundlage für das Spiel - ich bin ganz verliebt in die Animationen, wenn meine Heldin auf dem Eis weggleitet oder sich einen Berg hochkämpft oder eine Leiter runterrutscht, oder, oder, oder ... Sehr geil, erinnert mich teils ein wenig an Skyrim, was im total positiven Sinne gemeint ist. Jetzt bin ich mal gespannt, was die Hauptquest so alles mit sich bringt. Also, wenn ich mal fertig bin mit Elfenwurzel-Suchen. Und Minen erkunden. Und Risse schließen ...  :omn:

Eleanor

Ich kann mich meinen schwärmenden Vorrednern nur anschließen  ;D Es ist genau das, was ich mir erhofft hatte und noch viel mehr. Es gibt so wahnsinnig viel zu entdecken, die riesigen Areale sind wunderschön, die Drachen sehen einfach mal hammermäßig aus und ich habe mich total in die Sturmküste verliebt. Bei den Charakteren hat sich Bioware auch nicht lumpen lassen. Ich finde es allerdings schade, dass wenn man ein Gespräch beginnt immer ein wenig rausgezoomt wird - hätte für mich nicht sein müssen, da hat mir der Stil von Mass Effect besser gefallen, dass bei Dialogen eine eigene Sequenz beginnt. Aber trotzdem, ich könnte einfach nur tagelang durchspielen  :D So muss ein Next-Gen RPG sein und nicht anders *Werbung Ende*  :rofl:

Melenis

Auf Cullen freu ich mich auch besonders  :wolke: Ich liebe ja seinen Sprecher im Originalton (Greg Ellis, soweit ich weiß), der spricht so schön weich und kuschelig  :wolke: Da hab' ich ihm in DA 2 seine ganzen Magierhasstiraden viel eher verzeihen können  ;D
Ich selber stecke gerade in DA 2, Akt 2 und freue mich aktuell auf die ganzen Szenen mit Anders. Ich habe noch nie mit diesen High Definition Texturen gespielt und staune gerade über die doch sehr schöne Grafik von Teil 2. Auf der Xbox sahen die Texturen so dermaßen verschwommen aus, das ist auf dem PC ganz anders!
Ich bin zwar riesig auf DA I gespannt, aber andererseits bin ich ein großer Fan von DA2 und will mich da auch nicht durchhetzen, und da mein Lösungsbuch erst am 28. 11 kommt, habe ich auch noch ein wenig Zeit  :D Ich habe aber schon ein paar Multiplayer Matches gespielt und hatte ziemlich viel Spaß dabei, hat mich ein wenig an meine Zeit im Mass Effect 3 Multiplayermodus erinnert, da habe ich auch Stunden dran gesessen und Reaper abgeknallt  ;D

Etwas Sorgen bereitet mir die Grafik von DA:I. Auf den Bildern, die ich bisher gesehen habe, sehen die Gesichter so extrem glänzend aus und das gruselt mich irgendwie  :gähn: Ich hoffe, das ist im Spiel nicht so schlimm  :o