• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Naudiz

Ich weiß nur von meinem Freund, dass es wohl wirklich heftig gruselig sein soll. Und sehr, sehr eklig. Nach der Warnung wollte ich dann schon gar nicht mehr in das LP reinschauen.

Sunflower

Outlast habe ich auch als LP von Gronkh gesehen und ... ja, die Story war schon cool. Aber es war so gruselig und ich bin sowieso schon so ein schreckhaftes Ding  :versteck:

Deswegen traue ich mich auch nicht an das LP von The Evil Within. Das Spiel soll gut sein, habe ich gehört, aber wirklich was sagen kann ich dazu auch nicht. Vielleicht schaue ich mir mal mit einer Freundin das LP an (alleine geht das überhaupt nicht) - aber spielen kann ich für mich vergessen. Das ist mir einfach zu heftig.
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Naudiz

The Evil Within ist laut meinem Freund noch viel schlimmer als Outlast. Also definitiv nichts, was ein ängstliches Nauzi schauen sollte :gähn:

Tinnue

Dann könnte es gerade gut für mich sein.  :darth: Ich weiß allerdings leider noch nichts über das Gameplay an sich, aber vielleicht finde ich ja noch ein Gameplay-Video ohne große Spoiler.

Sunflower

Ich schwanke bei sowas immer zwischen hysterischem Kichern und Hinter-einem-Kissen-verstecken. Aber wie gesagt: Nur mit der Freundin, mit der ich auch Outlast geschaut habe und gruselige Anime. Allein geht das nicht, da kriege ich Albträume und traue mich nie mehr aus der Wohnung raus  :rofl:

@Tinnue, das nenne ich mutig :D
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Shin

LoL und Dota hatte ich beides mal probiert, aber bei Ersterem hatte ich noch meinen alten PC, der immer abgeschmiert ist (deshalb hatte ich nur Bot-Spiele probiert, um niemanden auf einmal mit nur 4 Spielern zurück zu lassen), bei Dota habe ich ein Spiel gewagt und zwar mit Freunden, die das alles schon berherrschten. Ich war gelinde gesagt sehr sehr schlecht. ;)
Ich wollte mal Smite ausprobieren, hat das einer von euch schon gespielt? Auch ein MOBA, aber third person und aswd-Steuerung, das liegt mir allgemein mehr. Nur irgendwie spuckt die Installation bei mir immer einen Fehler aus und ich hatte noch keinen Nerv, die Lösungsvorschläge bei Google durchzugehen.

Garrys Mod spiele ich momentan nur sehr selten, weil meine Freundes-Horde weniger Zeit hat und wir meistens nur 3 Leute sind. Das reicht nicht für einen Spielmodus auf eigenem Server und die Öffentlichen können manchmal recht nervig sein.

Ich hatte eben in den WoW-Thread gelugt und seufze ein wenig vor mich her, ich würde gerne mit Zirklern spielen, aber ich habe mir geschworen, nie WoW zu kaufen und es wäre mir ehrlich gesagt auch zu teuer bzw. dann mit dem Druck verbunden, es auch wirklich zu spielen, wenn ich schon zahle.
Mein Wahl-MMORPG ist deshalb immer noch Aion, das ich momentan auch regelmäßig mit einer Freundin spiele. Es gibt zwei Fraktionen, helle und dunkle Seite und persönlich finde ich, dass die Hellen die Bösen sind.  :psssst: (Aber ich mag die Dunklen auch einfach mehr, weil sie schöne Krallen und Rückenmähnen haben.) Außerdem gibt es Flügel und man kann in bestimten Gebieten herumfliegen. Musik und Grafik gefällt mir auch, ich mag es bei solchen Spielen nicht wirklich, wenn es zu sehr im Anime-Stil ist.
Und bei dieser kleinen Rede hoffe ich natürlich gar nicht darauf, eventuell ein paar Zirkler neugierig zu machen...  :bittebittebitte: Falls es sich jemand mal anschauen will: Wir spielen die englische Variante von NCSoft, nicht die EU-Variante von Gameforge.
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Arcor

:psssst: Ich flüstere es hier nur in den Thread: GOG.com hat bis zum 25. Fall-Sale, viele Titel sind reduziert, jeden Tag gibt es Sonderangebote.  :psssst:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Melenis

Ich habe gerade Dragon Age Inquisition "pre-loaded" und bin bereit, am 20. November um 0:00 Uhr zu beginnen  ;D Ich höre schon in den Soundtrack und bin super gespannt auf die neuen Leute und alles, was da noch auf mich zukommt  :vibes: Leider habe ich mir vorgenommen, davor nochmal DA Origins, Awakening und DA 2 zu spielen... also werde ich wohl am Donnerstag nur zum Multiplayer spielen kommen. Ich stecke nämlich gerade noch ganz am Anfang von Awakening  :versteck: :brüll:

Moni

Genau aus diesem Grund kaufe ich mir das neue DA erst, wenn ich mit allem anderem durch bin. Sonst hibbel ich viel zu sehr.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Christopher

Ich werd mich nach dem NaNo erst mal an The Witcher 2 ransetzen. Die Welt und alles gefällt mir sehr gut und irgendwer hatte es hier auch mal lobend erwähnt  :hmmm:
Be brave, dont tryhard.

Arcor

Zitat von: Christopher am 18. November 2014, 08:57:48
Ich werd mich nach dem NaNo erst mal an The Witcher 2 ransetzen. Die Welt und alles gefällt mir sehr gut und irgendwer hatte es hier auch mal lobend erwähnt  :hmmm:
Schuldig im Sinne der Anklage.  ;D Ich wünsch dir schon jetzt viel Spaß mit der coolsten Sau im Fantasy-Zirkus.

Ich war derweil schwach und habe bei Baldur's Gate 1+2 im Angebot zugeschlagen. Nach dem NaNo geht es los. Ich habe ihn zwar noch nicht geschafft  :versteck:, aber so viel, wie ich vorgeschrieben habe, geht das schon in Ordnung, finde ich.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Chrikue

Hab gestern ein Vlog zu Dragon Age: Inquisition gesehen. Preview Review sozusagen. :-D Sah ja sehr schick aus und scheint auch spielerisch was zu bieten. Dazu lehnt es sich von der Funktionalität her wieder mehr dem ersten Teil an.

Da mich der erste Teil aber schon nicht so erreicht hat, werde ich persönlich wohl noch ein bisschen warten. Vielleicht mag ja mal jemand in ein paar Tagen seinen ersten Eindruck schildern. Würde mich interessieren. :-)

Tinnue

Wir hibbeln ja hier eher auf Witcher 3, die Gameplay-Trailer sind hammer, bzw. wir haben auch schon ein Vid gesehen mit ca. 30 min. Auschnitt aus dem Spiel. Und die Musik wieder, die hat mich ja schon immer gepackt. Aber es dauert noch so lange. Bis dahin Dota, Dota und Dota  :wums:

Guddy

Bin auch sehr auf Witcher 3 gespannt! Muss unbedingt zusehen, dass ich da ein Exemplar bekomme!

Christopher

Eigentlich wollte ich auch direkt Witcher 3 nehmen, auf Steam angeklckt (is ja gerade günstiger, dachte ich!) und sehe: Erscheint nächstes Jahr Februar :(

Naja, immerhin kann ich bis dahin den 2. Teil durch haben. Kann ich doch, oder? ;D
Be brave, dont tryhard.