• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Nirahil

EA hat inzwischen ohnehin äußerst merkwürdige Verkaufsstrategien. Als die Info kam, dass man SimCity jetzt kostenlos antesten kann, musste ich laut lachen, weil ich bis dato schon so viel Mist darüber gehört hab, dass ich mir das jetzt trotzdem nicht geben werde, auch wenn ich die alten Teile früher sehr gerne gespielt hab. Battlefield 4 strotzt noch immer vor Bugs und Unbegehbarkeiten, aber Battlefield Hardline (oder wie auch immer das Ding heißt) wurde bereits angeteasert. Das ist für mich nur noch Geld scheffeln, indem man so viele unfertige Spiele wie möglich auf den Markt schmeißt. Deprimierend finde ich, dass die Entwicklerstudios sich von EA so unter Druck setzen lassen, das dann auch zu tun - aber andererseits haben die vermutlich nicht groß eine Wahl.  :(

Von Sims 4 bin ich, wenn ich ehrlich bin, auch nicht groß begeistert. Zum einen fehlt so viel (ich meine, Kleinkinder, hallo? Dass man die Klamotten nicht mehr selbst einfärben kann, damit kann ich ja noch leben, aber da fehlen so viele grundsätzliche Elemente), zum anderen wette ich fast drauf, dass dieser Content dann als teurer DLC hinterher kommt (der neue Pool-DLC - bau deinen eigenen Pool, aber dekoriere ihn nicht, dazu kommt ein extra DLC! Und für die Lampen auch!). Oder im Premiumdings dabei ist, das auch wieder eine Stange Geld kostet. Und dann noch AddOns drauf. Nee, danke, meine Kohle bring ich auch anders unsinnig los.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Moni

Also, bei den Sims ist Honey sehr angenehm zu schauen, finde ich. Als hektisch habe ich sie noch nie wahrgenommen, aber das ist vermutlich persönliches Empfinden. Ich habe eine ähnliche Spielweise, die wäre dir dann vermutlich auch zu hektisch.  ;D

EA leistet sich leider schon seit Jahren einiges an Klöpsen und ich frage mich, wie die sich bei ihren roten Zahlen (sie fahren ja regelmäßig Minus ein) überhaupt so lange halten können. Andere Firmen mit weitaus innovativeren und besseren Games sind pleite gegangen (THQ zb), aber EA macht munter weiter...  :no:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Nika

Zitat von: Moni am 13. August 2014, 09:08:32
EA leistet sich leider schon seit Jahren einiges an Klöpsen und ich frage mich, wie die sich bei ihren roten Zahlen (sie fahren ja regelmäßig Minus ein) überhaupt so lange halten können. Andere Firmen mit weitaus innovativeren und besseren Games sind pleite gegangen (THQ zb), aber EA macht munter weiter...  :no:

Nicht zu vergessen, dass EA andere Computerspielfirmen mit schöner Regelmäßigkeit aufkauft.

Aber weswegen ich eigentlich heute Morgen in diesen Thread schneie: Auf Facebook hat Dragon Age ein Gewinnspiel für die "Inquisitor's Edition" gestartet. Wer 2 Minuten lang der neueste Beitrag unter dem Bild ist, gewinnt. Tagsüber wohl nicht zu empfehlen, aber vielleicht wird es in ein paar Nächten ja ruhiger. ;)

Coehoorn

Ich kauf mir schon ganz lange keine Spiele mehr die ein EA-Logo tragen.... das letzte war der erste teil von Dragon Age
Von mir aus kann die Firma abschmieren und je eher, desto besser. Dann können sie nämlich keine anderen Firmen mehr aufkaufen und deren Spielreihen in den Abgrund reißen

Nika

Aber sie kaufen ja meist die Belegschaft gleich mit. Die Sims wurden immer noch von Maxis gemacht, Dragon Age wird immer noch von Bioware gemacht und ich bezweifle, dass diese Firmen nach einem Fall von EA wieder eigenständig daraus hervorkämen. :/

Coehoorn

Bei einer Abwicklung würden diese Firmen von anderen Publishern übernommen werden, da das die werthaltigen Teile von EA sind.

Zit

Hm. Heute habe ich erfahren, dass das neue Tomb Raider nur für die xBoxOne kommen soll. So eine geniale Idee. Vor allem, weil sich die xBoxOne ja auch verkauft wie geschnitten Brot... Dafür kommt aber wiederum noch ein letzter Assassin's Creed für die alten Konsolen. <3 Klingt natürlich auch nach Geldscheffelei, aber ich freu mich trotzdem. :D

Das mit dem neuen Sims klingt aber auch sehr bescheiden. Da ist ja gar kein Unterschied zu vielen Onlinegames oder Apps mehr. Doch, Moment, das Grundspiel ist bei denen meist für umme...
Btw. Das bringt mich gleich zu dem, weswegen ich hier bin: Zockt jmd. noch Zookeeper auf'm Handy? Hab's endlich geschafft, unter die 100k beim World Rank zu kommen. Nur leider war das Glück von kurzer Dauer; ich habe ein paar Kämpfe verloren und bin wieder gesunken.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Nirahil

#1432
@Zit: Es könnte aber sein, dass das neue Tomb Raider nur zeitexklusiv für die XBox One erscheint (was ich extremst begrüßen würde, weil ich das total Banane finde). Also ein bisschen wie GTA 5, wo ich gerade auch nicht weiß, ob das eigentlich endlich seine PC-Fassung hat. ;D Aus Tomb Raider plötzlich einen Konsolenexklusiven Titel zu machen ist ungefähr so sinnvoll wie zusätzliche Butter auf einem Butterbrot, finde ich. Zum Teil adaptieren die ja ihre eigenen wirklich exklusiven Titel nachträglich für andere Konsolen, weil sich der Käse nicht verkauft. :wart: Jedenfalls ist das Spiel für mich kein Entscheidungsgrund zwischen PS4 und XBone, dann schon eher das neue Final Fantasy (von dem ich persönlich noch nicht so genau weiß, ob das für beide Konsolen erscheint oder nicht) oder Halo. Ach, Halo ... allein dafür müsste eigentlich die XBone ins Haus. Wääh.

EDIT 13:20 Uhr: Die Zeitexklusivität wurde vom XBox-Boss bestätigt, Tomb Raider wird auch auf anderen Plattformen nachfolgen.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Artemis

#1433
Zitat von: Zitkalasa am 14. August 2014, 01:10:46
Dafür kommt aber wiederum noch ein letzter Assassin's Creed für die alten Konsolen. <3 Klingt natürlich auch nach Geldscheffelei, aber ich freu mich trotzdem. :D

*ächz* Noch einer?  :gähn:

Ich erinnere mich noch nebulös an das Gequake der damaligen Produzentin Jade Raymond, dass AC eine Trilogie werden soll. Zählen war wohl nicht ihre Stärke - aber das war ja auch 2007. Ach ja, lang, lang ist's her  ;D

Ich jedenfalls bin nach AC:B ausgestiegen, mir war das ganze irgendwann zu nervtötend. Aber ich denke gern zurück an die Anfangszeit, als ich noch bei assassinscreed.de gearbeitet hatte. Wir wurden von Ubisoft zum Anspielen von AC1 nach Düsseldorf eingeladen. Das war der Knaller, ehrlich  :wolke:

Moni

Also, AC Unity kommt bzw. ist  für PC und die NextGen Konsolen... und ein anderes AC ist doch noch nicht angekündigt, oder hab ich schon was von der Gamescom verpasst?
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Naudiz

Zitat von: Moni am 14. August 2014, 09:00:00
Also, AC Unity kommt bzw. ist  für PC und die NextGen Konsolen... und ein anderes AC ist doch noch nicht angekündigt, oder hab ich schon was von der Gamescom verpasst?

Wie genau das nun alles ist, weiß ich nicht, aber ich habe auch schon gehört, dass die Entwickler jetzt doch noch ein AC für die alten Konsolen dazwischenschmeißen, ehe Unity rauskommt. Find ich persönlich Geldschneiderei. Vor allem muss der Kram ja echt schnell zusammengeschustert sein, wenn sie das so ohne Vorankündigung auf den Markt schmeißen. Ich will gar nicht wissen, wie verbuggt das möglicherweise ist.

Schwarzhand

Hallo Naudiz,
Wie werden abwarten müssen. Das letzte Assassins Creed das mit einem weiteren herauskam war meiner Meinung gar nicht so schlecht. Der Trailer sagt einem nicht wirklich viel, aber ein Assassinsenjäger...klingt doch gar nicht so schlecht ;). Des weiteren werde ich abwarten und wenn genauere Details herauskommen, entscheiden.
Grüße Daljien

Eleanor

Ich mag die Assassins Creed Reihe sehr gerne. Für mich war der dritte Teil der schwächste, aber das ist auch Ansichtssache. Black Flag hatte nicht mehr besonders viel mit Assassinen zu tun, aber es war trotzdem ein verdammt gutes Spiel. Der Soundtrack hat mir mit am besten gefallen, die AC Reihe hat insgesamt super Musik.

Ich bin morgen auf der Gamescom, aber ich weiß noch nicht ob ich bei Unity vorbeischaue. Es wird wahrscheinlich knallvoll.

Coehoorn

Man darf eines nicht vergessen: Es gibt weit mehr als nur ein Studio und es werden immer mindestens zwei AC-Spiele gleichzeitig programmiert. Wenn also zwischendrin noch eines dazu kommt, muss das nicht zwingend achtlos zusammengeschustert worden sein

Zit

Das für die alten Konsolen heißt Rogue: http://assassinscreed.ubi.com/de-de/games/assassins-creed-rogue.aspx Ich finde die Idee eines Assassinen-Jägers auch Klasse.  :vibes:

ZitatFür mich war der dritte Teil der schwächste, aber das ist auch Ansichtssache. Black Flag hatte nicht mehr besonders viel mit Assassinen zu tun, aber es war trotzdem ein verdammt gutes Spiel.

Ja, stimmt, ich bin mit Conner auch nie warm geworden. Das Spiel an sich war gar nicht so schlecht, aber der Typ war mir zu fixiert auf seine Rachepläne. Besonders nach Ezio war das ein starker Wechsel. Edward war wiederum eine coole Socke und das Setting --- :wolke: Mir war das Spiel nur viiiiel zu kurz.

Assassin's Creed ist eigtl. so cool, da kann ich gar nicht genug kriegen. ;D Allerdings werde ich mir diesmal keine Special-Edition mit Figur gönnen, dafür ist mir der neue Chara bisher zu gesichtslos, irgendwie.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt