• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Coehoorn

Connor war vor allem ein Waschlappen vor dem Herren... Welcher Assassine hat sich jemals gefangen nehmen und beinahe hängen lassen? Bei der Knastscene hab ich der ersten Wache die Waffe entrissen und wollte einen Gefangenenaufstand starten und was war? Desynchronisiert... BITTE? Als Ezio in der Toskana von zwei Wachen festgehalten wurde, hat der denen einfach die versteckten Klingen reingerammt...
In Teil drei hab ich eigentlich eher die Ansichten der Templer vertreten... Haytham war sehr viel charismatischer und hat wenigensten einen klaren Standpunkt vertreten... Informanten werden ausgeschaltet wenn man sie ausgequetscht hat, so wie es sich gehört. Er hat nicht groß philosophiert, dass man sie ja festhalten könnte, bis alles vorbei ist und ob das man Risiko, deswegen entdeckt zu werden, eingehen könnte und blablaschluchzheul... Außerdem konnte ich den Templern in Teil 3 keine schlechten Absichten assestieren.
Connor mag vom Körperbau der stärkste sein aber vom Charakter ist er einfach nur ein Milchbubi  :P
Das ist auch die gängige Meinung in meinem Bekanntenkreis. Alles in allem, kommt er von allen Assassinen bisher am schlechtesten Weg

Naudiz

Ich ärgere mich gerade zu Tode.

Mein unangefochtenes Lieblingsspiel ist ja Neverwinter Nights 2: Mask of the Betrayer. Gestern habe ich es endlich auf meinem neuen Rechner installiert. Nun wollte ich patchen, weil das Spiel ja bekanntlich sonst sehr verbuggt ist. Auto-Patcher angeworfen, updaten geklickt - und eine Fehlermeldung bekommen, dass keiner der notwendigen Server mehr erreichbar ist. Okay, dachte ich mir, dann machst du das eben manuell. Aber: Fehlanzeige. Das alte NWNVault ist nicht mehr erreichbar, die Links, die für manuelle Patchen angegeben wurden, funktionieren demnach nicht mehr. Also Suche im Ersatz-Vault bemüht. Ergebnis: Die offiziellen Patches für alle Sprachen sind nicht mehr verfügbar, nur ein Community Patch, der nur für eine bestimmte Spielversion funktioniert, die ich ohne die offiziellen Patches nicht mehr erreichen kann.

Im Klartext heißt das: NWN2 ist im Moment nicht spielbar. Und wird möglicherweise auch nie wieder spielbar sein, wenn die offiziellen Patches bzw. ein brauchbarer Ersatz für niedrigere Versionen nicht neu hochgeladen werden. Ich könnte kotzen, echt. Nicht nur, dass mir mein Lieblingsspiel damit verlorengegangen ist, nein, ich habe ihrerzeits auch insgesamt an die 100 Euro für Hauptspiel + Erweiterungen bezahlt, die jetzt auch in den Sand gesetzt sind. Toll gemacht, IGN. Wirklich ganz großartig. (Und damit sind wir dann auch wieder bei EA, die es absolut nicht hinbekommen, sich ordentlich um ihre Spiele zu kümmern; der NWN-Entwickler Obsidian gehört nämlich zu ihnen.)

Sorry, das musste ich mal loswerden. Es.ätzt.

Coehoorn

Gerade mal gegoogelt... die hier funktionieren nicht? Patch 1.04 kann man auf jeden Fall downloaden
http://www.planetneverwinter.de/nwn2/?go=download3&catid=7

Naudiz

Oh, danke, Coehoorn! Google hat mir das irgendwie nicht ausgespuckt, ich bekam nur tote Links zur Vault. (Warum kannte ich Planet Neverwinter eigentlich noch nicht?) Ich probier's auf jeden Fall mal aus.

Edit: Es hat tatsächlich funktioniert :vibes: Ich erkläre dich hiermit zu meinem Retter in der Not ;D

Moni

Die Updates zu den alten Bioware Spielen funktionieren schon seit langem nicht mehr, aber es gibt zahlreiche Webseiten, die alte Patchdateien bereithalten. Auch für Kotor 1 und 2 ist das zb so.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Naudiz

Echt? Das letzte Mal habe ich NWN2 so ca. vor zwei Jahren installiert, da war das noch nicht so.

Coehoorn

Wann immer eine holde Maid in Nöten ist, wann immer ein Unschuldiger unterdrückt und ein Joghurtbecher abgelaufen ist und noch nicht aus dem Regal entfernt wurde....  :omn:
Naja ich glaube, ihr wisst was ich meine  :engel:

Moni

Zitat von: Naudiz am 15. August 2014, 08:37:13
Echt? Das letzte Mal habe ich NWN2 so ca. vor zwei Jahren installiert, da war das noch nicht so.

Das wurde graduell gemacht, je nach ET der Spiele. Für NWN1 gibts schon seit mehreren Jahren Patches nur noch über Planet Neverwinter. Ich denke, bei NWN2 (habe ich auch vor zwei Jahren nochmal mit Patches installiert) wurde das vermutlich einfach später abgeschaltet.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Naudiz

Zitat von: Coehoorn am 15. August 2014, 11:23:20
Wann immer eine holde Maid in Nöten ist, wann immer ein Unschuldiger unterdrückt und ein Joghurtbecher abgelaufen ist und noch nicht aus dem Regal entfernt wurde....  :omn:
Naja ich glaube, ihr wisst was ich meine  :engel:

:rofl:

@Moni: Hm, gut zu wissen. Toll find' ich's trotzdem nicht. Immerhin, das Vault soll wohl irgendwann wieder aufgemacht werden. Jetzt brauch' ich zwar keine Patches mehr, aber einige tolle Mods sind durch das Abschalten nicht mehr verfügbar und auch noch nicht an anderen Stellen hochgeladen worden. Das wär' schon schön, wenn man die beizeiten wieder bekäme.

Coehoorn

Ahhh Moment... Kennst du Nexus?
http://www.nexusmods.com/neverwinter2/?

Da gibts Mods für fast jedes Spiel  ;D

Naudiz

Ja, Nexus kenne ich natürlich :) Leider sind die Mods, die ich damals hatte, dort nicht verfügbar. Und googeln geht nicht, weil ich die genauen Namen nicht mehr weiß; ich hätte sie nur erkannt, wenn ich sie sehe. Naja, abwarten und Tee trinken, irgendwann kommt das Vault hoffentlich wieder :omn:

Schwarzhand

Hallo zusammen!
Habe mir heute "Risen 3" gekauft, was gestern herauskam. Anfangs war ich etwas enttäuscht, da ich den Vorgänger bereits gespielt habe und es so wirkte, als würde Risen 3 sich verzweifelt an Risen 2 klammern, doch je länger ich es spiele, desto besser gefällt es mir. Ein weitere Manko das mir aufgefallen ist, ist dass sie sich der alten Inseln bedienen. Einerseits ist es interessant zu sehen, wie sich die Inseln und Siedlungen verändert haben, doch ich bezahle ja keine 50 Euro, um Inseln zu erkunden, die ich schon kenne ;). Alles in allem jedoch(bis jetzt)ein schönes Spiel mit einem noch schöneren Setting.
Grüße Daljien

Eleanor

Zwei Tage Gamescom Wahnsinn liegen hinter mir  ;D Das allerste Mal um genau zu sein. Man hat deutlich gemerkt, dass die Veranstaltung ausverkauft war. Um zeitig reinzukommen bin ich schon um fünf Uhr aufgestanden  :gähn:

Mein persönliches Highlight: Dragon Age Inquisition. Electronic Arts hatte eine riesige Angeber Areana  :jau: Nach zwei Stunden anstehen gab es zwanzig Minuten unveröffentlichtes Gameplay zu sehen. Ich fand es zwar schade, dass man es nicht anspielen konnte, aber ich hatte damit gerechnet. Das Kampfsystem hat mir gefallen. Man kann sehr schön zwischen Taktikansicht und Livemodus wechseln und auch alle Partymitglieder vernüftig ausrüsten. Von einer Karte aus kann man in seiner eigenen Burg (die auch gezeigt wurde) die Inquistion leiten. Die Grafik ist  :o und storytechnisch ist es auf jeden Fall vielversprechend. Ob die Party so gut wird wie in Origins, da bin ich noch nicht ganz so überzeugt, aber sie sind auf einem guten Weg.
Bei der Occulus Rift war es leider gerammelt voll, aber die Erfahrung ist lohnenswert (wenn man nicht gerade Jump'n'Run erwischt). Man konnte einen Ego Shooter, eine Space Simulation oder ein Unterwasserabenteuer spielen. Ich finde die Rift schon sehr cool, aber um ehrlich zu sein - man sieht ein bisschen albern damit aus. Ich bleibe bei meiner Playstation.
Assassins Creed stand auch auf dem Programm. Rogue war eine glatte Enttäuschung. Warum mussten sie noch einen Teil für die Ps3 und die XBox produzieren? Ich habe es gespielt und es ist einfach nur Black Flag im Winter. Man steuert sein Schiff durch die Arktis und macht genau das gleiche. Man kann nicht ins Wasser, weil man sonst erfriert und besonders abwechslungsreich ist die Landschaft auch nicht  >:(

Und vom Cosplay Dorf und der Retro Etage (Flipper!! Pac Man!!) will ich gar nicht anfangen  ;D
War eigentlich noch jemand auf der Gamescom? Oder geht noch morgen?

chaosqueen

Ich motze ein bisschen, weil es noch immer keine Mac-Version für Skyrim gibt. Dann muss ich wohl doch mal den Spiele-PC aufstellen, den mir der Grinch geliehen hat. Und schauen, ob ich einen uralten Monster-Bildschirm anschließe oder doch lieber meinen Fernseher als Monitor benutze. Drückt mir die Daumen, dass letzteres geht! :)

Es ist Sonntag, das Wetter ist grau, ich hab eigentlich genug anderes zu tun - aber ich mag heute zocken. Endlich mal wieder. :vibes:

Arcor

Zitat von: Naudiz am 15. August 2014, 00:26:17
Mein unangefochtenes Lieblingsspiel ist ja Neverwinter Nights 2: Mask of the Betrayer.
I like, Naudiz. Aber sowas von.  ;D MotB ist neben Planescape sicher das Rollenspiel mit der besten und bewegendsten Story.  :wolke:

Und ich bin gerade sehr erleichtert, dass man noch an Patches kommt, um diese Perle zu spielen. Muss ich irgendwann auch mal wieder machen.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise