• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Naudiz

Zitat von: Arcor am 17. August 2014, 18:57:31
I like, Naudiz. Aber sowas von.  ;D MotB ist neben Planescape sicher das Rollenspiel mit der besten und bewegendsten Story.  :wolke:

Planescape habe ich leider noch nicht gespielt, es steht aber ganz oben auf meiner Wunschliste. Mal sehen, wann ich wieder ein bisschen Geld für Spiele übrig habe; aktuell fließt mein monatliches Hobby-Kontingent mehr in Bücher als in alles andere.

Schwarzhand

Zitat von: chaosqueen am 17. August 2014, 13:11:14
Ich motze ein bisschen, weil es noch immer keine Mac-Version für Skyrim gibt.

Ich finde es sowieso schade, dass es so eine bescheidende Auswahl auf Macs gibt. Da könnte man super auf Reisen etc. einfach das Teil auspacken und loslegen :vibes:.

Moni

Zitat von: Naudiz am 17. August 2014, 19:28:20
Planescape habe ich leider noch nicht gespielt, es steht aber ganz oben auf meiner Wunschliste. Mal sehen, wann ich wieder ein bisschen Geld für Spiele übrig habe; aktuell fließt mein monatliches Hobby-Kontingent mehr in Bücher als in alles andere.

Auf gog.com gibts das für kleines Geld.  ;) Habs mir da auch geholt, weil ich es endlich mal wieder spielen wollte und ich hatte einen Angebotspreis erwischt, war unter 4 EUR.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Feuertraum

Kennt einer von Ihnen "Divinity: Original Sin? Wenn ich es richtig verstanden habe, soll dies ein Rollenspiel sein, dass aber eine eher durchgeknallte Story hat.
Nun wäre ich halt daran interessiert zu erfahren, ob sich die Investition von 40 Euronen dafür lohnen.

Was hat eigentlich He-Man studiert, dass er einen Master of the universe hat?

Naudiz

Bisher habe ich das Spiel noch nicht gespielt, dafür aber die beiden Vorgänger. Haben mir beide sehr gut gefallen, tolle Charaktere, gute Story, auch kampfsystemtechnisch super gemacht. Wie es bei Original Sin aussieht, weiß ich leider nicht, ich hab mich damit wie gesagt noch nicht näher befasst.

Moni

Ich warte noch, bis es etwas günstiger wird, der nächste SteamSale kommt bestimmt.  ;D Aber haben möchte ich es auch, ich steh auf diese OldSchool Rollenspiele. Darum warte ich auch schon freudig auf Pillars of Eternity.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Feuertraum

Danke für die Antworten. Im Grunde genommen haben Sie, Moni, recht: Ich kann da noch warten, zumal ich selber noch ein paar Spiele hin stehen habe, die noch nicht einmal das Innere meines Laufwerks gesehen haben  ::)

Ich muss übrigens gestehen: Dank meines "perfekten" Englisch habe ich Pillars irgendwie verwechselt mit Pillows und grübelte über den Titel "Kopfkissen der Ewigkeit" ...Ähm ja ...

Arcor

Zitat von: Moni am 19. August 2014, 08:47:24
Ich warte noch, bis es etwas günstiger wird, der nächste SteamSale kommt bestimmt.  ;D Aber haben möchte ich es auch, ich steh auf diese OldSchool Rollenspiele. Darum warte ich auch schon freudig auf Pillars of Eternity.
Oh ja, darauf warte ich auch schon sehnsüchtig. Warum ich das damals nicht gebacked habe, weiß cih auch nicht so genau. Vermutlich hatte ich zu wenig Geld und habe mich da lieber für Torment entschieden. Auf jeden Fall steht das ganz weit oben auf meiner Liste. Ich hoffe, die Story nimmt mit auch mit.  :bittebittebitte:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Grummel

Ja ich schreibe. Und zwischendurch... ihr wisst schon. Ein Spielchen.

Heute möchte ich euch "Unturned" vorstellen.

Was ist Unturned?

- Rust
- DayZ (Epoch)
- 7 Days to Die

Und das ganze noch gepaart mit einer sehr verspielten und einfach gehaltenen Grafik im Stil der Lego-Spiele. Zombieschnetzelei in Spaßgrafik. ;)

Einzelspieler: ja
Multiplayer: ja
PVP: Kann serverseitig ein- und ausgeschaltet werden

Jetzt sagt jeder: "Ach Gott, alles zusammen geklaut und hatten wir schon." Stimmt. Aber der junge Mann der es entwickelt, hat bisher alles richtig gemacht. Ich habe selten so viel Spaß in einer Zombieakopa.. kapoly.. ach egal. Kostet nix.. also einfach mal reinschauen und selber ein Bild machen. Aber ich rate euch, spielt ein paar Stunden. Das Spiel offenbart mit jeder Minute mehr seines besonderen Charakters.

http://smartlydressedgames.com/unturned/

Wenn jemand Interesse hätte (wie gesagt, ist Free to play und kann auch problemlos im Single Player gespielt werden um mal rein zu schnüffeln), könnten wir eine kleine Steamgruppe aufmachen und ich würde einen Server (10 Slot) inklusive TS zu Verfügung stellen. Für ab und zu mal eine kleine Spielrunde bei schlechtem Wetter und Gelaber zwischendurch.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Leann

Durch eine blöde Werbung (für die ich ja überhaupt nicht empfänglich bin), habe ich mal wieder Ikariam angefangen und bin dabei im Forum auf meine alten "Tagebücher" von 2009 gestoßen. Was soll ich sagen, ich hab mich sowas von beömmelt!  :rofl:  Falls also jemand von euch Ikariam spielt oder gespielt hat oder sogar demnächst zu spielen beabsichtigt und mal lachen möchte, mache ich mal dreist Eigenwerbung.

Ikariam für Dummies

Coppelia

Dass hier noch niemand (glaube ich jedenfalls) Divinty - Original Sin erwähnt hat!
Ich kann irgendwie kaum fassen, dass es dieses Spiel wirklich gibt! Ein Rollenspiel richtig alter Schule für Leute, die damals mit Begeisterung Baldur's Gate und so weiter gespielt haben und sowas in der Art gern wieder tun würden. Es ist geradezu unglaublich gut. Manchmal geradezu überambitioniert. :hmmm: Aber definitiv nichts für Leute, die der "alten Schule" nichts abgewinnen können.

Leider läuft es nicht stabil, sondern stürzt oft ab und bei mir gern auch mal mit blauem Bildschirm. :-/ Vielleicht ist auch mein PC im Eimer, wer weiß das schon.

Feuertraum

Ich zitiere mich da mal selber:

ZitatKennt einer von Ihnen "Divinity: Original Sin? Wenn ich es richtig verstanden habe, soll dies ein Rollenspiel sein, dass aber eine eher durchgeknallte Story hat.
Nun wäre ich halt daran interessiert zu erfahren, ob sich die Investition von 40 Euronen dafür lohnen.

Wenn ich Sie, Coppi, richtig verstehe, ist es trotzdem nichts weiter als ein normales Rollenspiel. Dann kann ich es doch eher für mich abhaken, weil ich da nun doch nicht so sehr der Freund von bin. Ich muss gestehen, ich mag mir jetzt nicht unbedingt so an die 200 Befehle merken, wie ich wo wann welches Fenster öffne, um an diverse Gegenstände zu kommen, die ich gerade mit mir rumschleppe und dann die Tastatur so zu beherrschen, dass ich bei Kämpfen nicht schon nach den ersten 3 Sekunden als zweiter Sieger hervorgehe ...
Dabei machte mich der Hinweise auf die extrem abgedrehte Story sehr neugierig.

Christopher

Ist das das Spiel, was bei Steam seit geraumer Zeit beworben wird? Oder verwechsel ich da was?  :hmmm:

Für Spiele nach Baldurs Gate Manier hab ich viel übrig. Torment, Icewind Dale und BG1+2+Addons standen bei mir schon immer hoch im Kurs.
Be brave, dont tryhard.

Coppelia

@ Feuertraum
Entschuldige, das hab ich ganz überlesen.
Es ist nicht nur ein normales Rollenspiel, es ist ein außergewöhnlich großartiges Rollenspiel alter Schule! ;D Es verlangt auch keinerlei schnelle Reaktion vom Spieler, sondern nur Taktik, Taktik, Taktik. Wenn Sie aber generell keine Rollenspiele mögen, ist es auf keinen Fall was für Sie.
(Ich hab allerdings ein wenig den Eindruck, Sie beziehen sich nur auf Online-Rollenspiele oder Action-Rollenspiele mit Ihrer Beschreibung - die, die ich mag, sind völlig anders.)

@ Christopher
Für dich müsste es was sein. :) Ob es auf Steam beworben wird, weiß ich nicht. Ich habe es bei einem Bekannten gesehen und wusste, dass ich es unbedingt brauche.

Schwarzhand

Divinity: Original Sin soll ein rundenbasiertes Rollenspiel werden, was nicht unbedingt mein Genre ist, aber die ersten Gameplays werde ich mir auf jeden Fall genehmigen ;D. Der Producer wirbt auch mit der der "riesigen Wahlmöglichkeit", die sich auf den Spielverlauf auswirken sollen. Hm...vorsichtig abwarten und später gucken, was dabei herausgekommen ist.  :jau: