• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Melenis

Falls noch jemand the Witcher I und II spielen möchte, aber nicht viel Geld ausgeben möchte: Steam bietet beide Spiele in der Enhanced Version für einmal 1,19 (Teil 1) und 2,99 (Teil 2) an. Ich hab' schon zugegriffen  ;D Angebot gilt nur noch bis morgen 19 Uhr.

Grüßle  :winke:

Eleanor

Apropos The Witcher  ;D Soweit ich gehört habe ist der dritte Teil nun spielbar. Hat jemand schon zugegriffen und kann ein bisschen was erzählen?  :engel: Außerdem würde mich interessieren, ob jemand die Bücher gelesen hat und mir sagen kann, ob es sich lohnt, weil ich habe mir überlegt, anstatt der Spiele, die Bücher zu kaufen, um mir die Vorgeschichte anzueignen. Inwieweit bestünde da Spoilergefahr für den dritten Teil?

Naudiz

Da die Spiele zeitlich nach den Geschehnissen in den Büchern angesiedelt sind, denke ich nicht, dass du in den Büchern vielen Spoilern begegnen wirst, @Eleanor. Aber ich hab nur die ersten drei Bände + die Kurzgeschichtensammlungen gelesen, insofern kann ich mich auch irren.

Tanrien

#1803
Ich hab mir zum Geburtstag Far Cry 4 geschenkt und muss sagen, bisher gefällt es mir! Mit Tastatur zu spielen ist zwar recht ungewohnt, da bin ich die Playstation gewohnt, und ich werde dauernd von Tieren getötet, weil ich noch nicht herausgefunden habe, wie und ob überhaupt ich mich auf kurze Distanz verteidigen kann, (und weil die Tiere hardcore sind,) aber insgesamt macht es Spaß.

Coehoorn

Zitat von: Eleanor am 18. Mai 2015, 20:15:00
Apropos The Witcher  ;D Soweit ich gehört habe ist der dritte Teil nun spielbar. Hat jemand schon zugegriffen und kann ein bisschen was erzählen?  :engel: Außerdem würde mich interessieren, ob jemand die Bücher gelesen hat und mir sagen kann, ob es sich lohnt, weil ich habe mir überlegt, anstatt der Spiele, die Bücher zu kaufen, um mir die Vorgeschichte anzueignen. Inwieweit bestünde da Spoilergefahr für den dritten Teil?

Den dritten Teil hab ich noch nicht aber Spoilergefahr besteht nicht, weil die Spiele nach den Büchern spielen...
Du kennst halt die ganzen Charaktere, Cirilla, Yennefer, usw... aber da die Geschichte auch im zweiten Teil der Spielereihe ein wenig erklärt wird, macht das nix.

Die Bücher sind absolut genial. Auf jeden Fall lesenswert.

Melenis

Ich habe mir heute den dritten Teil gekauft, muss aber noch den ersten zu Ende spielen und den zweiten beginnen :) Also falls ich mal soweit sein sollte, berichte ich gern. Ich habe aber gesehen, das es bereits erste Rezensionen auf Amazon zum Spiel gibt, falls dich die Meinungen interessieren.

Nuya

Mein Freund hat gestern seine Collector's Edition von der Post geholt und gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd. Nachdem es dann endlich installiert war, hat er sich die Kette umgelegt, die Statue ausgerichtet und nach zwei Minuten gegoogelt, wie man den alten Spielstand reinlädt. ;D
Aber insgesamt ist er gut zufrieden bisher. :jau: Er freut sich, wie viel aus den Büchern im Spiel vorkommt.

Da ich gerade auf die neue Episode von Telltales »Game of Thrones« warte (habe den Seasonpass), hab ich mir gestern auf Anraten meines Freundes »Life is Strange« gekauft (ebenfalls Seasonpass). Auch ein Episoden-Spiel, alle Entscheidungen nehmen Einfluss auf das weitere Spiel und die Hauptfigur, Max, kann die Zeit zurückdrehen - ich hab zB gestern drei Mal eine Szene gespielt, weil einem der Charakter natürlich nachträglich ein schlechtes Gewissen macht, ob man bei der Entscheidung bleiben will. Ich habe mich also umentschieden, nur um danach doch wieder meine ursprüngliche Entscheidung zu wählen. ;D
Die Funktion des Zeitzurückdrehens ist auch super dargestellt und ich bin echt neugierig, was da noch so kommt. Immerhin muss sie, ohne zu groß zu spoilern, ihre Stadt retten. Ihre gute Freundin Chloe gefällt mir auch sehr. Blaue Haare, tätowiert ... und ein ganz, ganz tiefschwarzer See von Seele. Was da wohl noch kommt, ich bin gespannt. :)

Moni

Zitat von: Eleanor am 18. Mai 2015, 20:15:00
Apropos The Witcher  ;D Soweit ich gehört habe ist der dritte Teil nun spielbar. Hat jemand schon zugegriffen und kann ein bisschen was erzählen?  :engel: Außerdem würde mich interessieren, ob jemand die Bücher gelesen hat und mir sagen kann, ob es sich lohnt, weil ich habe mir überlegt, anstatt der Spiele, die Bücher zu kaufen, um mir die Vorgeschichte anzueignen. Inwieweit bestünde da Spoilergefahr für den dritten Teil?

Es ist wohl eher so, daß der dritte Teil die Bücher spoilert, so habe ich es überall gelesen. Darum spiele ich erstmal mit Ruhe Teil 1 und 2, lese die Bücher und warte auf einen späteren Steamsale für den dritten Teil. Ist mir gerade sowieso viel zu teuer und es ist ja nicht so, daß mir die Spiele in der nächsten Zeit ausgehen würden...
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Arcor

Ich habe die Collector's Edition von Witcher 3 auch bei mir stehen. Ein Mords-Trumm ist das, kann man auch veritabel als Hocker für Kinder verwenden.  ;D

Installiert habe ich es aber noch nicht. Mein PC packt das Spiel vorne und hinten nicht und jetzt einen zu kaufen und es dann zu zocken, torpediert den Urlaub und meine Schreibe. Darum wird das Spiel erstmal unausgepackt in die Ecke gestellt. Habe ich damals mit Witcher 2 auch so gemacht - konnte es dann direkt mit größerem dritten Akt etc. spielen.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Cavenaught

Ich habe Witcher 3 auch seit gestern und habe es mir mal direkt zu Gemüte geführt. Ich weine immer noch  ;D Grafisch ist das Teil absolut Hammer, auf höchster Stufe mit allem drum und dran. Man kann echt einfach ne Stunde nur so dastehen und die Landschaften bewundern. Die Steuerung ist ähnlich Witcher 2, wobei man jetzt - wenn ich mich richtig erinnere - schneller auf die Zeichen zugreifen kann. Ins Kampfsystem muss man sich erst wieder kurz reinfummeln, aber dann läuft das auch ohne Probleme. Und das Ding macht süchtig. Die Zeit fliegt nur so dahin. Ich dachte, davon kann man ja mal ein LP machen, aber das ist schwierig, wenn man ständig mit offenem Mund auf den Bildschirm starrt  ;D Von meiner Seite aus absolut empfehlenswert. Da ich 1 und 2 und die Bücher auch alle kenne, musste ich quasi direkt loslegen  :vibes: Ah ja, beim Start kann man direkt auswählen ob man den Spielstand von Witcher 2 laden will, dann werden vorherige Entscheidungen in den Verlauf mit einbezogen.

Naudiz

Ich muss mal schauen, was genau ich an meinem Rechner ersetzen müsste, damit er The Witcher 3 schafft. Je nachdem, wie teuer der Spaß werden würde, schaffe ich mir alternativ vielleicht eine PS4 an. Ja, ich weiß, Konsolen sind auch nicht mehr so konstant, wie sie mal waren, aber die PS3 gibt es auch schon seit 9 Jahren, und wenn die aktuelle Gen noch mal genauso lange hält, dann reicht mir das vollkommen. Außerdem zocke ich gern mit meinem Freund im Co-Op, das ist uns nur auf der Konsole möglich, weil er nur einen vom System her recht popligen Laptop hat.

Apropos Co-Op: Kennt jemand ein paar gute Sachen für die PS3? Wir suchen gerade nach was Neuem. Bereits gespielt haben wir Diablo 3 und Dungeon Siege 3; beide haben uns ziemlich gut gefallen, und wir hätten gern wieder was in die Richtung. Was wir nicht mögen, sind reine Shooter, Call of Duty & Co. fallen also weg. Ich hab so ein bisschen das Gefühl, die Auswahl ist damit schon beinah erschöpft?

Nirahil

@Nauzi: Guck mal hier. Die Lego Spiele sind zu zweit sehr witzig, Rayman geht auch immer, falls ihr Jump'n'Run mögt. Der Krieg im Norden fand ich persönlich jetzt nicht allzu schlecht, aber vom Hocker gehauen hat es mich nicht.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Maja

@Naudiz
Ich will dir nicht zunahe treten, aber bist du sicher, dass - von den Kosten für neue Hardware abgsehen - ein Spiel für 60 Euro (Standardversion) jetzt gerade das Richtige für dich ist? In zwei, drei Jahren gibt es das im Steam Summersale für einen Zehner. Ich hab ein Haus abzubezahlen und meine Prioritäten erstmal da, und ich kann dann auch entsprechend lang auf ein Spiel warten. Gibt genug Budgetspiele für die Zwischenzeit.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Cavenaught

@Naudiz Wenn ich mich recht erinnere, gibt es Never Alone auch für die PS3 und das hat einen Koop-Modus, einer spielt das Mädchen und der andere den Polarfuchs. Ich hoffe ich irre mich da jetzt nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher. Das ist auch ein sehr schönes Spiel. Sonst fällt mir noch Beyond: Two Souls und Child of Light ein. Sind aber nicht so wie Diablo und Co. Ansonsten kenne ich auch nur noch Shooter  :hmmm:

Naudiz

@Maja: Oh Gott, ich will das natürlich nicht jetzt machen! :d'oh: Das ist eine Überlegung für die lange Bank, die für mich erst nach ein oder zwei Jahren intensiven Sparens machbar ist. Und was ein neues Spiel für meinen Freund und mich angeht: Wir teilen die Kosten natürlich.

@Cavenaught: Child of Light sieht nett aus, das lege ich meinem Freund vielleicht mal ans Herz. Danke! Und Beyond: Two Souls geht im Koop? Cool!