• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Alana

#1785
Ich finde es auch schön, aber ich komme mit der Steuerung gar nicht zurecht. Irgendwas mache ich falsch. :( Es ist entweder so schnell, dass mir total schlecht wird, oder es tut sich gar nichts, Abstufung nicht möglich.

@Shin: Danke dir, für die Tipps, aber ich möchte gern an der PS3 spielen, weil ich eh schon eine Mauskralle hab und vom PC weg muss, außerdem ist der Fernseher viermal so groß wie mein PC. ;D

@Trine 2: Wow, das sieht richtig schön aus, aber da ist mir schon das Video zu stressig. ;D
Alhambrana

Pandorah

Du kannst eigentlich die Geschwindigkeit durch die Neigung des Controllers bis zu einem gewissen Grad beeinflussen, wenn ich mich noch recht entsinne. Ist schon etwas her, dass ich es gespielt habe. War auch das Spiel einer Freundin, ich kann also nicht gerade nachschauen. Ich habe es aber mit Journey jetzt auch in einer Sammlung bestellt, die irgendwann nächste/übernächste Woche ankommen soll. Dann probiere ich das glatt noch mal aus.

Coehoorn

Ich muss sagen, je mehr ich Skyrim spiele, desto besser gefällt es mir... man latscht nichtsahnend durch die Gänge eines Schlosses und findet sich ohne Vorwarnung bei Sheogorath wieder.
"Ich muss doch sehr bitten. Ich tanze gerade das Fischstäbchen - ein äußerst schmackhafter Gemütszustand."  :rofl:

Ich möchte mal wissen wer sich diese behämmerten Quests ausdenkt  ;D

Sipres

Ja, der Anfang ist ein wenig ätzend, aber später macht das Spiel echt Laune. Da waren schon so einige Quests, bei denen ich mich gefragt habe "WTF?"

jainoh

@ Alana: Mir hatte die Serie 'Ratchet und Clank' immer sehr gut gefallen. Es ist mehr eine Art Action-Adventure und hat mir sehr viel Spaß gebracht, war wirklich nie frustrierend oder zu schwer. Der Humor ist toll. Es gibt für die PS3 (andere Plattformen kenn ich nicht) ein sehr kurzes Einstiegsspiel: Quest for Booty, bei dem man sich mit dem Gameplay für wenig Geld vertraut machen kann. Allerdings muss man sagen, dass in der Serie die Hintergrundgeschichte fortlaufend ist. Es macht mehr Spaß, wenn man bei Teil 1 anfängt, die ersten drei Teile kann man mittlerweile auch als bundle kriegen.

Ansonsten bin ich gerade bei Dragon Age Inquisition und hatte mich gefragt, wie ich meine alten Spielentscheidungen in das aktuelle Spiel rüber nehmen kann. Ich bekomme es nicht hin. Hat jemand Tipps für mich?
Mich nervt ungemein, dass wirklich wichtige Entscheidungen, an denen ich bei Origins laaaange gespielt und gefeilt hatte, einfach nicht mehr existieren.

Was DA2 angeht, so fand ich damals auch, dass die Level zu repetetiv waren, aber die Figuren mit Hintergrundgeschichten, Charakterzügen und ihre Beziehungen untereinander fand ich besser gemacht als sie es bei Inquisition geraten sind. Hier kommt mir alles etwas zu oberflächlich vor. Vor allem hat mich gestört, dass meine Figur, immerhin die Hauptfigur, keinerlei spielbaren Hintergrund hat. Das ist bei allem, was für dieses Spiel spricht, ein Manko. Es knabbert den replay-Faktor auch gewaltig an, dass man Elf, Mensch, Qunari oder was auch immer, stets einfach denselben Anfang hat und die Umgebung nahezu gleich auf einen reagiert, egal welche Rassen man wählt oder aus welcher Klasse man kommt. Das war bei Origins noch komplett anders. Cullen ist natürlich dazu auch kein durch und durch ausreichender Ersatz für Alistair.

Zit

 :gähn: Habe gerade die ganze Nacht durchgezockt wegen Valiant Hearts: The Great War. Es sehr schönes Spiel: fesselnd, liebenswerte Charaktere, tatsächlich auch mal komisch und das Ende ist zum Heulen. *Augen reibt* Krieg ist scheiße. Punkt.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Maja

#1791
An alle Steamer hier: Ich habe Steam Keys zu verschenken.

Alone In The Dark
Critical Mass

Demonicon: The Dark Eye
Dungeons Steam Special Edition
Dungeons: DLC Pack 1
Dungeons: The Second DLC
Enclave
Gorky 17
Grimind
Huntsman - The Orphanage
I Have No Mouth, And I Must Scream
Letter Quest: Grimm's Journey
Megabyte Punch
Obulis
Pixel Puzzles: Undeadz

Postmortem: One Must Die (Extended Cut)
S.T.A.L.K.E.R: Call of Pripyat
S.T.A.L.K.E.R: Shadow of Chernobyl

Septerra Core: Legacy of the Creator
Shadow Man
Silence of the Sleep
The Cat Lady
To The Moon
Tropico 3 Gold
Two Worlds Epic Edition
Two Worlds II
Two Worlds II: Pirates of the Flying Fortress DLC
Zeno Clash 2

Sowas passiert, wenn man Bundles kauft, von denen man die Hälfte der Spiele schon hat. Bei Interesse: PN an mich für den Key.


EDIT
Ich sehe gerade, ich habe auch noch ein "Dragon Age: Origins" abzugeben. Nicht die Ultimate Edition, nur das Basisspiel ohne Add-ons - aber wer noch nicht hat, bitte melden! Das Spiel ist großartig!

EDIT2
"Dragon Age" ist weg.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Chrikue

Obwohl ich eigentlich auch eher der RPG-Fan bin (wie wohl die meisten hier), habe ich mir heute mal das geliehene Delta Force - Black Hawk Down auf die Platte geschmissen. 12 Jährchen hat der Kriegsshooter schon drauf - sieht man auch. Und so stumpf hatte ich ihn auch nicht in Erinnerung - obwohl er noch zu den Spielen gehört, wo nicht alles wie von selbst geht und man durchaus öfters mal stirbt (sehr schön umschrieben mit "Mission incomplete"). Das Ding spielt ja in Somalia Anfang der 1990er. Besonders schön auch: die eigenen Kameraden abknallen - man wird erschossen. Zivilisten abknallen - kein Problem. Ach ja, die Spielewelt war auch 2003 noch so schön einfach ...

Moni

#1793
Zitat von: Maja am 06. Mai 2015, 23:31:54
An alle Steamer hier: Ich habe Steam Keys zu verschenken.

Doofe Frage, wie kann man das machen? Ich wollte das schon längst mal, weil ich auch das ein oder andere Spiel doppelt habe, bin aber nicht dahintergestiegen... PN schicke ich dir auch noch.  ;D

Edit: ich würde dann meine Liste auch mal hier posten, vielleicht gibt es ja Interesse.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Nuya

Coole Spiele, @Maja - du hast PN. :)

Auf deine Liste wär ich auch gespannt, Moni. ;D
Wie genau das geht, keine Ahnung. Ich denke du hast die Keys und könntest die selbst einlösen - oder aber anderen schicken. :hmmm:

Maja

Im Steam-Klienten gibt es ganz oben das Dropdown-Menu "Games" (auf Deutsch wahrscheinlich Spiele, aber mein Klient ist auf Englisch eingestellt) und dann den Punkt "activate a product on Steam". Da kann man den Key eingeben und das Spiel freischalten.

Ich habe ein paar PNs bekommen, die ich jetzt durcharbeite.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

Hm, das geht dann vermutlich nur für Spiele, die man nicht in Steam gekauft und installiert hatte, oder? Dann geht das nämlich bei mir doch eher nicht... ich habe nur durch Bundlekäufe in Steam selber auch ein paar Dinge doppelt, die dumm rumdümpeln...
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Nuya

Ah, ich glaub Maja beschreibt wie man den Key einlösen kann, Moni möchte aber wissen, wie man diese Keys »rausfindet« und verschicken kann? :hmmm:

Maja

Wenn man auf einer externen Seite ein Spielebündel kauft. z.B. bei Humblebundle oder Bundlestars, bekommt man die Steam Keys in dieser Form. Kauft man aber auf Steam ein Bündel, in dem Spiele sind, die man schon hat, so hat man diese danach nicht doppelt. Die Dubletten verfallen schlichtweg. Wenn man doch mal ein Spiel zweimal haben sollte, findet sich das im Steam-Inventar und kann von dort an Steam-Freunde verschenkt werden, einen Key bekommt man in diesem Fall aber nicht.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

Zitat von: Maja am 07. Mai 2015, 14:52:33
Wenn man doch mal ein Spiel zweimal haben sollte, findet sich das im Steam-Inventar und kann von dort an Steam-Freunde verschenkt werden, einen Key bekommt man in diesem Fall aber nicht.

Das geht dann wahrscheinlich aber nur, wenn man wirklich exakt das gleiche Spiel doppelt hat, oder? Als Beispiel: ich habe Deus EX HR einmal in der normalen Version mit DLC und einmal als Directors Cut, in dem ist der DLC integriert. Ich wollte die normale Version einfach weitergeben, aber dafür habe ich keine Option gefunden. Gleiches gilt für zwei Half-Life Versionen, da brauche ich ja im Prinzip auch nur eine...
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol