• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Flafi

Schafsinn... war sie auf der Suche nach frischem Gras?  :rofl:

Serena Hirano

Zitat von: Leo am 03. September 2011, 23:53:37
Shina schlief ein, und auch aus Tanawen konnte Fheor sie auf der anderen Seite des Feuers langsam und gleichmäßig atmen hören.

Also ich find es wundervoll beschrieben...so lange man nicht genauer nach dem Sinn sucht...  :vibes:

LilFantasy

ZitatSchweigend sagte sie: (...)

Klar, das war Telepathie ;D

Serena Hirano

Kaum hier gelesen und schon selbst drauf reingefallen...

Zitat"Melde Dich und schick mir eine Nachricht!"

also man kann ja mal aufdringlich sein  :hmhm?:

Moorhenne

Nachdem ich mich lange über die Genialitäten hier freuen durfte hab ich endlich auch mal einen gefunden, der nicht gleich verbessert in der Grube verschwand:

Ich spiel mich grad mit einer Übersetzung von The Highwayman... Bess versucht gerade aus den Fesseln der Schergen des Königs zu entkommen und geht dabei etwas grob vor, sodass ihre Hände dann mal

Zitatganz nass wohl von Scheiß oder Blut

sind... ok, bei so übermenschlichen Anstrengungen passiert schonmal ein Missgeschick, aber... trotzdem. Ew.  :rofl:
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Romy

#3065
@ Antigone: Den Schafsinn finde ich super  :rofl:

@ Moorhenne: Da musste ich jetzt 2x lesen, ehe ich den Fehler erkannte  :rofl:
Und außerdem habe ich eben im ersten Anlauf M**rhenne geschrieben, was ja auch ein netter Klecks wäre :engel:


Aber einen richtigen Klecks habe ich frisch heute Nachmittag auch noch fabriziert.
Ich frage mich nur: Warum kämpft Sibelle? ??? Kann ihr doch egal sein, was der Kerl mit seinen eigenen Armen macht ...

ZitatSibelle kämpfte gegen seinen Griff um seine Oberarme, aber er hielt sie zu fest.

Serena Hirano

Zitat von: Romy am 05. September 2011, 23:14:26
Ich frage mich nur: Warum kämpft Sibelle? ??? Kann ihr doch egal sein, was der Kerl mit seinen eigenen Armen macht ...

...Vielleicht kämpft sie gar gegen seine Egozentrik, um auch mal geknuffelt zu werden???  :knuddel:

Rosentinte

Bei mir war gestern auch wieder ein schöner Klecks dabei:

ZitatOh bitte, Gräfin spielen sie uns doch etwas vor. Unsere Gäste würden sicher gern eine kleine Waise hören.

Da bin ich mir jetzt nicht so sicher  :hmmm:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

chaosqueen

Zum Schafsinn eine kurze Anekdote:
Ein kleiner Junge (der muss so ca. vier gewesen sein) wird gefragt, was er später werden will. Darauf er mit glänzenden Augen: "Scharfschütze!" Der Erwachsene ist etwas irritiert und fragt nach, daraufhin der Kleine eifrig: "Ja, weil wer Schafe schützt, schützt auch andere Tiere!" :rofl:

Moorhenne

@Romy: Mir ist es erst aufgefallen, als ich halb-murmelnd-halb-singend den übersetzten Text nochmal durchging...  ;D Und heheh. M**rhenne fänd ich gar nicht so schlimm - nur wär ich dann im Internet nicht mehr so schön anonymisiert!

@chaosqueen: Ach du meine Güte, ist das herzig  :bittebittebitte: ... ein Scharfschütze...
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

der Rabe

Hallo, ich bin der Rabe, und meine Hobbies sind Schreiben, Lesen und krude Beziehungsprobleme.

ZitatObwohl doch angeblich die Läuse gestorben waren, eilten diese noch immer in den Rosenbusch hinauf und hinunter.

:rofl: Zombieläuse? Ach nee, das sind die Ameisen. *lach*
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Kati

ZitatIch denke, es kann nicht schaden, wenn wir Ihnen eine Wache vor die Tür stellen und sie immer gut abschließen.

Was so ein kleiner Buchstabe ausmachen kann. Wenn aus dem "sie" ein "Sie" wird, schließt Prota auch wirklich nur die Tür ab. Und die Wache muss dann auch nicht mehr abgeschlossen werden.  :rofl:

chaosqueen

Und ich musste jetzt dreimal lesen, um herauszufinden, dass ich im Kopf einen Bezugsfehler habe: Ich hab nämlich nicht begriffen, dass die Person im Raum selber gut abschließen soll, sondern dachte, dass sie eingesperrt wird, demnach also das "sie" sich auf die Tür bezieht und "wir" gut abschließen, nämlich die Tür. ;D
Abgeschlossene Wachen finde ich aber gut, die kann man gleich noch als Safe benutzen! :rofl:

Rynn

Gerade frisch versemmelt:

ZitatEr hatte den Waldrand niemals aus den Augen gelesen.

:hmhm?:
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Kati

Oh je, dann habe ich ja gleich zweimal in einem Satz gekleckst.  ;D Das war nämlich beides nicht gemeint.  :rofl: