• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Zit

Schade, gerade Deponia und Machinarium sind einfach lustig bzw. herzallerliebst, aber kann man nix machen. ;)

Gray Matter mag ich von der Atmosphäre her sehr, finde die Rätsel aber teilweise zu leicht bzw. ist es ja oft nur so, dass man die Dinge in der richtigen Reihenfolge anklicken muss. Ich mag es lieber, wenn man verschiedene Gegenstände kombinieren muss und von Anfang an die Möglichkeit hat, sehr viele Items zu finden, deren eigentlicher Zweck erst nach und nach auflöst. Nichts ist nerviger als zwei Gegenstände kombinieren zu wollen, es aber nicht zu können, weil man irgendeine Cutscene noch nicht gesehen hat. :d'oh:

Unwritten Tales war mir persönlich auch zu alt von der Grafik bzw. schlecht getimed/ langweilig. Ich war gleich zu Beginn weggestorben als sie noch auf einem Drachen hockte und da irgendwas mit einem Käfig machen musste(?). Das hat mich so gar nicht gereizt, weiter zu spielen.

Im Moment spiele ich auch so eine Wimmelbildspielreihe, Enigmatis, ist von der Geschichte her für so eine Art von Spiel recht gut. Außerdem mag ich die Atmosphere auch hier wieder.

Wenn du in einem größeren Radius suchen willst: The Vanishing of Ethan Carter oder Murdered: Soul Suspect kann ich auch sehr empfehlen. Sind keine reinrassigen Point'n Click, bedienen aber, mMn, dieselbe Zielgruppe.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Tinnue

ZitatWenn du in einem größeren Radius suchen willst: The Vanishing of Ethan Carter oder Murdered: Soul Suspect kann ich auch sehr empfehlen. Sind keine reinrassigen Point'n Click, bedienen aber, mMn, dieselbe Zielgruppe.

The Vanishing of E C kann ich nur wärmstens empfehlen, sehr realistische, umwerfende Grafik, eine Story, die nachklingt und wunderschöner Musik!  :jau:

pyon

Heute habe ich die ersten zwei Stunden von Obduction angezockt und für mich bleibt nur eines zu sagen: Irgendwie fühlt es sich an, als würde man nach Hause kommen.  :wolke:

Ich bin ein unheimlich großer Fan der Myst-Reihe von Cyan, nicht nur aufgrund der Rätsel, sondern auch vor allem wegen der Story und der Liebe, die in ihre Spiele gesteckt werden und der wirklich passenden Musik, die die Stimmung nur noch so viel mehr unterstreicht. Obduction verfolge ich ja schon seit der Kickstarter-Kampagne. Und wenn man die Myst-Reihe kennt, hat man mit Obduction besonders viel Spaß, da Cyan einige kleine Eastereggs eingebaut hat.  ;D

Das Spiel ist nicht nur wunderschön, sondern hat eine ähnliche Ruhe, aber auch bedrückende Stimmung, wie Myst. Man wird einfach in das Spiel geworfen, wird buchstäblich aus der vertrauten Umgebung genommen und in das Abenteuer geworden, wird von A nach B gelotst, nur um dann bei B - erneut buchstäblich - vor verschlossenen Türen zu stehen.  ;D Aber genau das ist es, was ich bei diesen Spielen so mag, das Erkunden, das Ausprobieren, das Genießen der Welten, in die man geschleudert wird, die Charaktere und die Story. Nach den zwei Stunden bin ich mir schon nicht mehr sicher, wem ich vertrauen kann und wem nicht!

Morgen wird weitergezockt! Definitiv!

Veldrys

Ich spiele gerade mit Begeisterung Project Zomboid. Leider sterbe ich immer ziemlich schnell und werde selbst zum Zombie.  >:(

Nirahil

Ich habe Ark - Survival Evolved wieder für mich entdeckt, nachdem das mit neuer Grafikkarte jetzt endlich ohne Dauerruckeln läuft. Muss sagen, nachdem ich im Dezember letzten Jahres aufgehört hatte, zu spielen, ist da extrem viel dazu gekommen und die Performance fühlt sich jetzt auch viel besser an (also auch abgesehen von der Grafikkarte *g*). Dummerweise strande ich immer an Ecken, für die ich sowas von zu klein bin ... das ewige Gesterbe nervt ein bisschen.

Spielt das eigentlich noch jemand?
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Sturmbluth

Ich spiele das uralte Tomb Raider 2 auf meiner PS3. Das sieht schrecklich aus, hat eine fürchterliche Steuerung, macht aber trotzdem tierisch Spaß  ;D

Grummel

Zitat von: Veldrys am 07. September 2016, 10:22:10
Ich spiele gerade mit Begeisterung Project Zomboid. Leider sterbe ich immer ziemlich schnell und werde selbst zum Zombie.  >:(

Project Zomboid ist einfach nur gut. Richtig gut. ;)

So, für alle "Terraria" Fans unter uns. Zunächst mal ist für T. nun die Version 1.3.3.2 raus und es gibt wieder unendlich viel neue Items usw.

Aber was noch viel geiler ist, (sorry, ist halt so) schaut euch mal "Super Terraria World" an. Mit dieser Mod entwickelt von den eigentlichen T.-Entwicklern wird Terarria zum vollständigen RPG. Die Installation ist easy, und man kann relativ einfach zwischen der Mod und Vanilla umschalten.

Link zur Mod im offiziellen T.-Forum: http://forums.terraria.org/index.php?threads/super-terraria-world-mmorpg-style-mod-server-and-client-mod.936/
Link zum Trailer für die Mod: https://www.youtube.com/watch?v=jRIEMD8e890
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Wollmütze

Uch, dann muss ich wohl mal wieder Terraria installieren. Wobei ich immer noch mehr ein Fan von Minecraft bin.

Ich bin fast durch mit Dragon Age Inqusition und muss sagen: Es gefällt mir sehr gut. In geraumer Zeit werde ich das Ding wohl nochmal mit anderer Volk/Klassen Kombi anspielen.
Ansonsten spiele ich momentan noch Stardew Valley, falls das wem was sagt. Gerade ist Patch 1.1. rausgekommen mit vielen neuen, liebevollen Details. Gerade im Herbst ein gemütliches Spiel bei einer Tasse Tee.  :vibes:

Smootch

Ich bin seit meiner Kindheit leidenschaftlicher Sims-Spieler, weswegen das von Zeit zu Zeit immer mal wieder bei mir läuft und dann ein paar Stunden exzessiv gezockt wird, bevor es wieder für zwei Wochen in der Schublade verschwindet.
Und vor ein paar Tagen habe ich Assassins Creed 3 zuende gespielt und war von dem Ende doch sehr enttäuscht, obwohl mich Freunde bereits vorgewarnt haben. :wart: Deshalb hoffe ich, vom vierten Teil mehr erwarten zu können.

Leann

Sims ist bei mir auch Dauerbrenner. Hilft auch bei Plotlücken. Ich hab ja schon einen ganzen Roman zuerst mit Sims durchgespielt.

Wie schön, dank des neuen PCs kann ich jetzt wieder alles spielen. Was empfehlt ihr mir als erstes? Ich mochte die ersten Teile von Dragon Age und The Witcher. Allerdings werde ich bei einigen Spielen seekrank, kann aber vorher nie genau sagen, bei welchen.

Kennt noch jemand von euch "Outcast"? Das fand ich damals (1999) richtig toll. Es soll bald neu aufgelegt werden. Ich konnte sogar das Ulukai-Lied mitsingen und bin schon gespannt, ob mich die Neuauflage noch mal fesseln kann. 




Christian

#2155
Zitat von: Leann am 07. Oktober 2016, 12:39:39
Sims ist bei mir auch Dauerbrenner. Hilft auch bei Plotlücken. Ich hab ja schon einen ganzen Roman zuerst mit Sims durchgespielt.
Cool. :rofl: Sims 1 hab ich noch sehr viel gespielt, Teil 2 auch noch etwas. Den Rest nicht mehr.

ZitatKennt noch jemand von euch "Outcast"? Das fand ich damals (1999) richtig toll. Es soll bald neu aufgelegt werden. Ich konnte sogar das Ulukai-Lied mitsingen und bin schon gespannt, ob mich die Neuauflage noch mal fesseln kann.
Oh ja, das war ein tolles Spiel. Leider beim Start, so ich mich richtig erinnere, recht fehlerbehaftet. Aber Spaß gemacht hat das. Was meinst du mit Neuauflage? Outcast 1.1? Das gibt's schon: http://store.steampowered.com/app/336610/ Ich hab das auch, aber der Zauber von früher kommt bei mir leider nicht wieder. Oder meinst du was ganz Neues?

Edit: Ah, google macht klug. Da kommt ja echt noch ein richtiges Remake. Nicht schlecht. Da bin ich auch gespannt.

Czara Niyaha

Aufgewachsen bin ich mit Nintendo!  ;)

Mario und Link haben mich durch meine Kindheit begleitet.

Auch heute spiele ich aus nostalgischen Gründen gerne noch die alten Klassiker.

Auf Yoshis Rücken durch die Welt hüpfen...
Als heldenhafter Link das Schwert schwingen und Hyrule vor dem sicheren Untergang bewahren...

Ach, der Super Nintendo ist ungeschlagen meine Lieblingskonsole. Da hängen soviele Erinnerungen dran.

Später wechselte ich dann zur PS, wo ich mein erstes Final Fantasy (FF VII) gespielt habe.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Remake für die PS4.
Ob man da auch wieder Chocobos züchten kann?!  ::)

Zwischendurch bin ich lange Zeit dem Onlinegame "WOW" verfallen.
Rückblickend kann ich nur sagen: Böse Zeiten...

Zum Glück habe ich irgendwann den Absprung geschafft.

Aber so ganz ohne zocken geht es bei mir auch nicht.
Zuletzt habe ich: The Witcher 3 gespielt.

Wenn mein Mann und ich einfach nur mal auf "Durchzug" schalten wollen, dann gönnen wir uns gemeinsam eine Runde Diablo 3.

Aufgrund meiner Vergangenheit ist es für mich wichtig das Zocken auch mit einer gewissen Vorsicht  zu genießen.
Daher lasse ich mich nicht mehr von Onlinegames verführen.

Das allerschönste ist das Hier und Jetzt! *Lächel*




Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)

Nirahil

Zitat von: Leann am 07. Oktober 2016, 12:39:39
Wie schön, dank des neuen PCs kann ich jetzt wieder alles spielen. Was empfehlt ihr mir als erstes? Ich mochte die ersten Teile von Dragon Age und The Witcher. Allerdings werde ich bei einigen Spielen seekrank, kann aber vorher nie genau sagen, bei welchen.
Kennst du Kingdoms of Amalur: Reckoning? Das ist jetzt zwar auch nicht mehr ganz neu, aber ich finde es großartig. Ansonsten schaue ich heute Abend gerne mal meine Bibliothek durch, ich finde bestimmt noch ein paar Empfehlungen. :)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Zit

Day of the Tentacle (remastered) gibt's bei Steam gerade für um die 7EUR und soll noch besser als Monkey Island sein. :wolke: Ich bin noch nicht dazu gekommen, aber ich freu mich wie bolle drauf. Könnte eigentlich mal schauen, ob das nicht sogar auf meinem Schleppi läuft. :hmmm:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Melenis

Spielt eigentlich jemand Overwatch? Ich sehe ständig Posts davon auf Tumblr und irgendwie habe ich Lust drauf, aber ich würde ungern 50 Euro für ein Spiel ausgeben, das nicht so gut ist und mir am Ende gar nicht gefällt. Hat hier jemand Erfahrung damit?