• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Denamio

Bei Overwatch bietet sich als Demo lustigerweise der Free To Play Bruder (manche sagen Klon) Paladins an. Es ist Overwatch sehr ähnlich, mit Ausnahme von Stil und Charakter der Welt - und das Blizzard Spiel ist insgesamt etwas runder.
Aber zum antesten ob einem das Genre zusagt, dafür taugt es allemal.

Melenis

Vielen Dank für den Tip, Denamio! Ich war aber dennoch so ungeduldig und hab mir Overwatch direkt geholt. Macht ziemlich viel Spaß, ist aber zu Beginn echt schwierig. Mal sehen, ob ich reinfinde  ;D :rofl:

Tinnue

Ich glaube es ist heute auch schwerer den Einstieg zu finden bei Overwatch zu finden, weil so viele einfach schon lange spielen. Ich weiß nicht, ob ichs recht im Kopf habe, aber wenn man nicht ranked spielt, wird man ja etwas bunter als Team zusammengewürfelt!?
Aber bei Overwatch hat man ja zum Glück auch den Trainingsbereich, der hat mir am Anfang auch gut getan. Ich hab immer nen Helden zumindest mal ganz kurz alleine probiert, bevor ich ihn im Team gespielt habe.
Das Einzige, was mich wirklich stört, ist der Ranked-Modus. Dafür, dass das Spiel so jung ist, sind die Leute stellenweise schon sehr "salzig" drauf. Deswegen habe ich, obwohl ich seid Anfang an dabei bin, länger nicht mehr gespielt. Es hat mir einfach ein bisschen die Laune verdorben. Aber ich müsste auch mal wieder öfter spielen, ich hab da einfach kein dickes Fell, wenn Leute anfangen, sich gegenseitig zu beleidigen.  :omn:

Paladins scheint für Free to play wirklich gut zu sein, grade wenn man erst mal das Genre testen will. Hab dazu einen tollen Beitrag von Totalbiscuit auf Youtube gesehen, der Spiel, Helden und Gemeinsamkeiten/Unterschiede zu Overwatch kurz vorstellt.

Christopher

Overwatch hab ich auch ein wenig gespielt. Lange Erfahrung mit der b.net community (die wirklich gruselig ist, und das seit Jahrzehnten) half mir da auch über das größte Problem hinweg: Dass die Leute sich fix aufregen und flamen. Ausblenden, Spaß haben und fertig ;)

So wahnsinnig schwierig fand ichs hingegen nicht. Bei Shootern war ich nie besonders gut, aber in Overwatch geht das ganz gut von der Hand, auch ohne das große Shooter-Ass zu sein :)
Be brave, dont tryhard.

criepy

Gibt es heutzutage den überhaupt noch ein Onlinespiel, bei dem nicht geflamed wird?  :pfanne:

Hat eigentlich jemand Faeria mal ausprobiert? Mein Steam zickt rum, aber ich würde es gerne mal ausprobieren.

Moni

Zitat von: criepy am 17. Oktober 2016, 03:04:47
Hat eigentlich jemand Faeria mal ausprobiert? Mein Steam zickt rum, aber ich würde es gerne mal ausprobieren.

Ich glaube, ich hab das mal angespielt, müsste ich mal in meiner Steambib nachschauen. War aber eher seltsam, wenn ich mich da richtig erinnere...  :hmmm:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Araluen

Ich schnetzle mich gerade mit meinem Mann erstmalig durch Sacred II. Schließlich war es gerade bei Steam im Angebot. Scared ist halt Sacred, keine zwei Schritte, ohne, dass man irgendwas kaputt hauen muss und ohne Bugs würde der Multiplayer wohl gar nicht richtig Spaß machen. Ich war dann doch recht überrascht, dass das Skillsystem einige Möglichkeiten bietet, mehr als erwartet. Derzeit spiele ich einen Drachenmagier. Der ist schon nicht schlecht, wie er so als Drache herum schwebt, ein Drachenflugkommando ruft und auch sonst alles gerne abfackelt. Mein Mann hüpft mit einer Seraphim durch die Gegen, die natürlich ansprechend knapp bekleidet ist und mit ihrem Bee-Eff-Gee alles platt schießt, was bei drei nicht auf dem Baum ist. Im Multiplayer war es irgendwie etwas schwierig die Hauptquest zu finden. Aber ich glaube, das haben wir jetzt hingekriegt, nachdem wir gleich erst einmal mit der schweren Abschlussquest des Dorfes starteten (Töte den Koboldkönig) - ohne Ausrüstung, ohne Wissen,w as wir da eigentlich tun. IRgendwie haben wir es hingekriegt. Also zum Abschalten abends ist das derzeit genau das richtige für uns.

Nirahil

Ich habe in der Warcraft DVD einen 30-Tage-Spielzeitcode für WoW gefunden und gestern gleich mal wieder die 40 GB mit Bambusleitung in sieben Stunden runter geladen. Hoffentlich hat sich das dann wenigstens gelohnt. Aber die 30 Tage kann ich ja jetzt echt nicht verfallen lassen ... und vielleicht gefällt es mir nach dem üblichen Start-Blabla eines jeden MMos ja gut genug, um ein oder zwei weitere Spielzeitkarten zu investieren. Maaal sehen.

Dabei hatte ich eigentlich erst Tales of Zestiria angefangen. Und Titan Quest Anniversary. Und Dragon Quest Heroes. Und Dragon Quest Builders will ich auch noch haben. :d'oh:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Christian

Bambusleitung. ;D WoW ist in meinen Augen in der besten Form seit Jahren. Hab im Sommer nach drei Jahren mal wieder angefangen und es macht wieder ganz gut Spaß. Auch wenn ich sagen muss, dass mich manche Sachen immer mal stören und die "Community" so ... na ja ist. Aber das ist ja inzwischen in allen MMOs so und ich finde es immer noch angenehmer als zuletzt in GW2 und Co. So viel Spaß wie jetzt hatte ich in WoW zuletzt so 2008.

Tinnue

ZitatGibt es heutzutage den überhaupt noch ein Onlinespiel, bei dem nicht geflamed wird?  :pfanne:

Vermutlich nicht, aber ich war einfach überrascht, wie schnell das ein Niveau erreicht wie in bsp Dota oder LoL - Spiele also, die einige Jahre auf dem Buckel haben. Overwatch ist noch nicht mal ein Jahr alt und die Leute sind schon genauso salzig teilweise. :D Aber klar, damit muss man rechnen, deswegen spiele ich lieber normal mittlerweile statt ranked. Ich brauch das abends zur Entspannung nach der Arbeit nicht. ^^

Tanrien

Ich suche auch schon länger wieder nach einem neuen MMO, allerdings mit meiner Schwester und ihrem Partner und die beiden sind so wählerisch...  :d'oh: Also probiere ich erst gar nichts mehr aus, sondern lasse die beiden vor, um dann zu hören, dass ja nichts wirklich gut sei sei, etc. etc. Mal schauen, ob das jemals was wird.

Ich spiele auch League of Legends mit ihnen und jetzt seit neustem auch mal ein paar Runden alleine. Am Anfang war ich nicht so überzeugt, aber man gewöhnt sich dran. Und den Chat ignoriere ich eh einfach.

Bei Deus Ex Mankind Divided bin ich im letzten Teil des Spiels (denke ich, habe mich nicht spoilern lassen), aber da komme ich momentan nicht so häufig zu, das weiterzuspielen. Vor allem mit Stealth und Quicksave und den endlosen Ladezeiten dauert alles so lang. Zwischendurch spiele ich (immer noch) Witcher 3, aber das hat ja auch diese endlosen Ladezeiten, ugh.

Nirahil

@Christian: Da bin ich schon mal ein bisschen beruhigt. Ich bin gespannt. ;D

@Flame: Ich finde ja, gerade in so kompetitiven Sachen wie Mobas ist das nochmal eine ganze Ecke schlimmer. Aber halt auch in den MMOs, weil sobald man seinen Skillknopf eine Millisekunde zu spät drückt oder 0,1 DPS weniger macht als einer von den ganz Tollen, ist man ja direkt zurückgeblieben ...
Generell muss ich aber sagen, schockiert mich der Tonfall allgemein, nicht nur in solchen Spielen. Vielleicht bin ich da einfach empfindlich, aber ich finde, das wurde in den letzten Jahren schlimmer. Anstatt sich gegenseitig zu helfen, erntet man bestenfalls noch "gutmütiges" Gestichel. Tatsächlich spiele ich Online-Spiele inzwischen wirklich lieber mit Freunden, da weiß ich zumindest, wies gemeint ist und muss nicht so unglaublich viel Ignorieren.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Christian

Zitat von: Nirahil am 17. Oktober 2016, 10:48:06
@Christian: Da bin ich schon mal ein bisschen beruhigt. Ich bin gespannt. ;D
Hehe. ;D Und ich bin bei WoW durchaus kritisch. Hab schon einige Male "gaem is daed" gesagt. :rofl: Wenn dir danach ist, kannst du auch gern mal in WoW anklopfen, wenn ich online bin.

ZitatVielleicht bin ich da einfach empfindlich, aber ich finde, das wurde in den letzten Jahren schlimmer. Anstatt sich gegenseitig zu helfen, erntet man bestenfalls noch "gutmütiges" Gestichel. Tatsächlich spiele ich Online-Spiele inzwischen wirklich lieber mit Freunden, da weiß ich zumindest, wies gemeint ist und muss nicht so unglaublich viel Ignorieren.
Hmm, es entspannt mich ein wenig, dass du das sagst, weil ich es ähnlich empfinde. Zu MOBAs kann ich nichts sagen, weil ich die nicht spiele, aber der Ton in MMOs ist insgesamt auch teilweise unter aller Sau inzwischen. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass es insgesamt den Bach runter ging, aber auch so Dinge wie Arena in WoW oder dieser Ranked-PvP-Quatsch in GW2 das sehr beschleunigt haben. Jedenfalls bringt das auch in mir das Schlechteste zum Vorschein. ;D Inzwischen spiele ich meist mit deaktiviertem Chat, wenn ich PvP mache und bin sehr schnell auf dem Ignorieren-Button.

Ankira

Was ich sehr gerne zwischendurch spiele ist Shaiya (Ein spiel das kaum einer kennt). Es ist ein MMORPG, genauso wie WoW oder EOS(Echos of Soul). Ich spiele gerne solche Spiele, weil ich dann abschalten kann und einfach mich in diese Charaktere hineinversetzen kann, was mir dann wiederum hier und dort neuen Stoff für meine Geschichten gibt. :)

Denamio

Wenn es nach mir geht, gibt es vor allem zwei Schuldige für gruselige Communities. Leerzeit und E-Sports. Beides gerne auch in Kombination. Sobald es gegeneinander geht, wird es gleich ruppiger, dass ist schon so. Aber es gab damals schon einen Unterschied im Verhalten zwischen Quake und Counter-Strike. Nicht ohne Grund war letzteres lange Zeit als Kiddieseuche verschrien.

Aber der Umgang hat erst ab dem Moment so richtig neue tiefen erreicht, als es bei CS plötzlich um Ligen und Preisgelder ging. Da ändert sich gleich die ganze Dynamik. Wenn das Teammitglied vorher nix getroffen hat, dann hat man darüber gelacht. Wenn das Teammitglied heute nichts trifft, ist das gleich ein Verlust von Ranking Punkten für jeden im Team. Es gibt heute auch keine rechten Server Communities mehr, früher hat man sich einfach seine Leute gesucht und da täglich mit bekannten Leuten gespielt und verabredet. Heute ist alles Matchmaking damit auch ja alles möglichst E-Sport ist.

Der zweite große Streitpunkt ist der Leerlauf in Spielen. Großes Warten 2 (GW2) ist da ein Hauptkandidat für. Selten habe ich dümmere Streitereien erlebt als in GW2, wenn es mal wieder darum ging fünfzehn Minuten inaktiv auf den nächsten Weltboss zu warten. Genauso mit der Erweiterung, der Streit kam ab dem Moment wo man Quests nicht mehr machen konnte, weil sie auf einem zwei Stunden Timer laufen. Also müssen die Leute plötzlich ohne es zu wollen zwei Stunden totschlagen. Resultat: Dummer Streit.

Im Umkehrschluss, Spiele mit wenig E-Sports Gehabe (Co-Op Spiele zum Beispiel) und wenig Leerzeit gehen meist recht sozial. Natürlich hats immer mal Pappnasen aber das sind irgendwie bei weitem weniger. Und mit dem Thema:

Jemand Interesse an Co-Op? Also wirklich?