• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Rynn

Mein Freund und ich spielen Witcher III gerade. Heißt: Er spielt und ich schaue zu, weil es sogar zum Zuschauen spannend ist. Wir sind aber bestimmt schon seit drei Monaten dabei, weil wir nur alle paar Tage abends mal zwei oder drei Stunden schaffen und kein Nebenquest auslassen können ... ;D Ich finde es echt toll bisher, und das, obwohl ich vorher noch keinen Witcher-Teil gespielt habe.
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Grummel

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Slenderella

Dafür ist gerade keine Zeit, ich hab nur 72 Stunden!
Spiele Majoras Mask remastered  :pompom:
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Arcor

Zitat von: Spinnenkind am 22. Dezember 2015, 22:32:45
Spielt eigentlich noch jemand den dritten Witcher derzeit? Das Spiel ist so großartig, ich habe glaube ich noch nie etwas mit einer so dichten Atmosphäre innerhalb der Welt gespielt. Ich bin ganz platt gerade  ;D
Ich habe endlich mal angefangen, nachdem das Spiel hier monatelang ungespielt rumstand. Großartig! Ich schwelge noch ganz am Anfang in den Feldern herum, könnte aber einfach nur so durch die Gegend laufen und mir Sonnenuntergänge angucken. Die Grafik ist der Hammer (diese Mimik  :wolke:) und ich liebe die Welt von Geralt einfach.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Asterya

Angefangen habe ich auch, leider ist mein Laptop nicht wirklich gut genug dafür, muss also immer warten, bis ich zu Hause bin und den Gaming-PC meines Bruders nutzen kann. Dementsprechend komm ich natürlich nicht so schnell voran, bin noch ziemlich am Anfang. Außerdem kann ich keine Sidequest unbearbeitet lassen, das trägt auch nicht gerade dazu bei, dass ich schneller vorankomme. Ist aber meiner Meinung nach ein gutes Zeichen, wenn schon das ganze Drumherum so spannend ist, dass man die Finger nicht davon lassen kann. Die Grafik und die Atmosphäre sind super. Das Spiel hat mich davon überzeugt, endlich mal die Bücher zu lesen.
You wake up every morning to fight the same demons that left you so tired the night before. And that, my love, is bravery.

Arcor

Zitat von: Asterya am 23. Dezember 2015, 10:30:40
Angefangen habe ich auch, leider ist mein Laptop nicht wirklich gut genug dafür, muss also immer warten, bis ich zu Hause bin und den Gaming-PC meines Bruders nutzen kann. Dementsprechend komm ich natürlich nicht so schnell voran, bin noch ziemlich am Anfang. Außerdem kann ich keine Sidequest unbearbeitet lassen, das trägt auch nicht gerade dazu bei, dass ich schneller vorankomme. Ist aber meiner Meinung nach ein gutes Zeichen, wenn schon das ganze Drumherum so spannend ist, dass man die Finger nicht davon lassen kann. Die Grafik und die Atmosphäre sind super. Das Spiel hat mich davon überzeugt, endlich mal die Bücher zu lesen.
Du wirst hier auch andere Meinungen dazu lesen, aber ich sage: gute Entscheidung.  :jau: Der Stil ist eigenwillig, man muss ihn mögen, aber wenn er einem zusagt, ist die Geschichte in meinen Augen großartig.

Faye - Finding Paradise

Slenderella

Da bin ich leider gescheitert. Der Stil ist nicht meins, damit werd ich nicht warm (also Buch, nicht Spiel). Hörbuch noch schlimmer  :omn:
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Christopher

Witcher 3 is großartig, ja. Ich hab ihn letztens beendet, hab mich aber auch beeilt. Der nächste Durchgang, bei dem ich dann wirklich ALLES machen will, steht aber schon fest. Dann aber auf höchstem Schwierigkeitsgrad, kein Kuschelfaktor mehr  :darth:
Be brave, dont tryhard.

Scrivatore

Skyrim (derzeit dabei, meine Rüstung zusammenzutragen. Die Teile und Waffen gibts aber nur bei Quests :D Dann spiele ich so)
Dreammfall Chapter
Sims 3
Minecraft

;D

Big Kahuna

Ich verfluche meine Eltern dafür, dass sie mir Fallout 4 zu Weihnachten geschenkt haben  :wums:
Ich kann nicht mehr aufhören. Egal, was man in diesem Spiel macht, es is immer cool. Ob nun Siedlungsbau oder einfach nur durch die Einöde streifen und Ghule killen xD

Kauft es euch nicht, wenn ihr noch ein Leben haben wollt  :rofl:

Robin

Ich zocke im Moment wie bekloppt Final Fantasy V. Definitiv einer der mehr auf Humor ausgelegten Titel. ;D Und eines der Spiele, das ich aus der Reihe noch nicht gespielt habe. Jetzt bin ich gespannt, welche Final Fantasy Teile sie noch auf Steam bringen. X, X-2, Tactics, die ersten beiden... :wolke: Das wäre was.
~Work in Progress~

Arcor

Zitat von: Robin am 26. Dezember 2015, 11:53:55
Ich zocke im Moment wie bekloppt Final Fantasy V. Definitiv einer der mehr auf Humor ausgelegten Titel. ;D Und eines der Spiele, das ich aus der Reihe noch nicht gespielt habe. Jetzt bin ich gespannt, welche Final Fantasy Teile sie noch auf Steam bringen. X, X-2, Tactics, die ersten beiden... :wolke: Das wäre was.
FF VIII ist mir gestern erst im Sale vor die Flinte gekommen, ich überlege noch ob ich es mir schieße. Bin zwar ein glühender FF VII-Anhänger, aber das heißt ja nicht, dass VIII schlecht sein muss. Ich höre auch immer wieder Gutes über den Teil.

Neben Witcher 3 suchte ich im Moment ziemlich Rocket League, Fussball nur mit Autos mit Sprung- und Turbofähigkeit. Schnell zu erlernen, schwierig zu meistern. Ich bin zwar nicht der mega-Könner, aber es macht im Internet schon einen Heidenspaß, gerade da ein Match immer nur 5 Minuten dauert.

Im lokalen Coop haben wir letztens auch Castle Crashers und Magicka ausprobiert. Beides war eine Mordsgaudi.  ;D Besonders Magicka hat richtig Laune gemacht - wir habens uns die Hälfte der Zeit nur gegenseitig weggesprengt.  :rofl:

Faye - Finding Paradise

Shin

Wooh, Castle Crashers!  :pompom:

Gibt im Steam-Sale ja jetzt auch wieder einige schöne Coop-Spiele, die ich gerne haben würde. Da muss ich noch Freunde zum Kauf von Vierer-Packs zusammen trommeln.
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Christopher

Du hast VIII noch nicht gespielt Arcor? Kann ich seeehr empfehlen! "Manly tears were shed" ;)
Be brave, dont tryhard.

Feuertraum

Zitat von: Big Kahuna am 25. Dezember 2015, 23:07:46
Ich verfluche meine Eltern dafür, dass sie mir Fallout 4 zu Weihnachten geschenkt haben  :wums:
Ich kann nicht mehr aufhören. Egal, was man in diesem Spiel macht, es is immer cool. Ob nun Siedlungsbau oder einfach nur durch die Einöde streifen und Ghule killen xD

Kauft es euch nicht, wenn ihr noch ein Leben haben wollt  :rofl:

Machen Sie es wie der eine Mensch aus Russland. Er hat die Programmierer jetzt auf 7000 € Schadensersatz verklagt. Begründung: Weil das Spiel so fesselnd sei, habe er nicht aufhören können zu spielen, so dass er sowohl seine Arbeit verloren habe als auch seine Frau ihn verlassen habe.

Was hat eigentlich He-Man studiert, dass er einen Master of the universe hat?