• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sabine

Ja genau den Kayran meine ich. Danke Moni, mir fiel der Name von dem Vieh nicht mehr ein. :)
20 Anläufe und jedes Mal die Filmsequenz vorher anschauen? Wah! Ich glaube dafür bringe ich die Geduld nicht auf. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob mir ein Video auf You Tube weiter hilft.
Vielleicht gebe ich dem zweiten Teil aber doch noch eine Chance.   ;)
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Moni

Zitat von: Sabine am 29. Dezember 2015, 18:43:58
Ja genau den Kayran meine ich. Danke Moni, mir fiel der Name von dem Vieh nicht mehr ein. :)
20 Anläufe und jedes Mal die Filmsequenz vorher anschauen? Wah! Ich glaube dafür bringe ich die Geduld nicht auf. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob mir ein Video auf You Tube weiter hilft.
Vielleicht gebe ich dem zweiten Teil aber doch noch eine Chance.   ;)

Du weißt aber, daß du die Filmsequenzen überspringen kannst?  ;) Also, such mal nach Taktik und Kayran bei Youtube, mir hat das definitiv weitergeholfen.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Robin

Gerade gekauft und schon ganz toll gefunden: Catlateral Damage. ;D Der Katzensimulator, bei dem es Ziel ist, so richtig viel Chaos und Verwüstung in Form einer Katze anzurichten. Und es macht irre viel Spaß. Katzenbesitzern könnte ich es jetzt entweder nicht raten (sonst machen die kleinen Fellflusen das nach, weil man so im Spiel drin ist, dass man Sachen runterschmeißen anfängt :versteck:) oder doch raten (weil es ja doch Spaß macht).
~Work in Progress~

Grummel

Für alle Bowie Fans und Spielesammler:

ZitatOmikron ist im SEE Store als kostenloser, digitaler PC-Download erhältlich von Freitag, dem 15. Januar 2016, 9 Uhr GMT, bis Freitag, dem 22. Januar 2016, solange der Vorrat reicht. Das Angebot...
Steam Produktcode wird nach Kauf ausgestellt. Aktivierung über Steam-Account.

https://store.eu.square-enix.com/emea_de/games/pc-windows-download/Omikron-The-Nomad-Soul.php
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Zit

Hat Bowie den Soundtrack gemacht? Das Spiel klingt aber trotzdem interessant. Danke für den Tipp! :D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Grummel

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

SvenNeitsch

Huhu,

bei mir ist es auch zur Zeit Witcher III der mich bis zum geht nicht mehr fesselt - Wenn denn mal Zeit ist.

Ansonsten gern auch mal der Tausch von 2 Schwertern in ein Auto (NFS), ein Gewehr gegen Aliens (HALO) oder in große Pixel die sich aneinanderreihen (MINECRAFT).

LG

Ryadne

Wie steht es hier eigentlich um die Age of Wonders III-Fraktion? Seid ihr noch da?  ;D

Ich habe das Spiel zu Weihnachten bekommen und ... hach. Hach.  :wolke: Ich war erst einmal nicht so begeistert, weil ich Steam installieren musste und das Spiel anfangs im Offline-Modus nicht starten wollte. Seit das funktioniert, und ich mich daran gewöhnt habe, die Kamera mit der Tastatur zu steuern, bin ich aber wieder im AoW-Himmel. Vieles hat sich verändert auf Athla; tatsächlich hat sich so viel verändert, dass ich weitgehend aufgehört habe, den Vergleich zu meinem Lieblingsteil "Shadow Magic" zu ziehen. Die Optik kehrt zu Teil 1 zurück, die Zauberer sind erstmals komplett andere, das ganze Magie- und Heldensystem wurde von Grund auf erneuert. Der Traditionalist in mir hatte die ersten Tage damit seine Probleme, aber inzwischen sehe ich auch einige Vorteile. Und spätestens, wenn ich Elwyns Grab verteidigen soll oder in den gewohnt ironisch gehaltenen Truppenbeschreibungen Verweise z. B. auf Anon finde, fühle ich mich wieder daheim im Tal der Wunder  :vibes: Es ist schön, dass die alten Figuren nicht einfach ignoriert werden. Nicht so schön sind einige Unstimmigkeiten zu den vorherigen Teilen; schon, dass Julia richtig unsterblich ist, während all die anderen eigentlich unsterblichen Zauberer - auch die, die am Ende von SM noch gelebt haben - irgendwann dann doch an Altersschwäche (?!) gestorben sind, nagt ein bisschen am Fangirl.

Anyway. Ich bin noch nicht weit gekommen - das Spiel ist schon schwierig, wa - und bin gespannt, was noch so alles kommt. Aber bisher ist es auf jeden Fall sehr unterhaltsam und angenehm komplex, auch wenn es SM nicht völlig ersetzen wird (schon wegen des fehlenden Editors). Aber das ist ja auch vollkommen okay, so habe ich zwei Spiele, die ich weiterhin gerne zocke. ;)

Araluen

*meldet sich* Hier! Hier!
Mein Mann und ich hatten AoW III pünktlich zum Release gekauft und später auch die Erweiterung. Wir spielen es beide Gerne. Mein Mann aht es durch, acuh die neuen Kampagnen. Ich... nicht ;) Ich hänge immernoch in der ersten Kampagne. Es ist wirklichschwer. Meist spielen wir im Multiplayer. Auch da ist bei AoW alles beim Alten geblieben. Einmal pro Abend spielt man asynchron ;) Das einzige, was mich beim Multiplayer wirklich stört, ist, dass man auf die Zuschauerbank gesetzt wird, sobald ein anderer kämpft. Also mein Mann hat da ja seine Freude dran. Ich langweile mich da nur, da fehlt mir das tatktische Interesse. Und gerade so eine Stadtbelagerung kann verdammt lange dauern. Oder wenn man übervorsichtige Mtispieler hat, die jeden Winzkampf manuell austragen, um bloß nichts zu verlieren.
Aber im Gesamtpaket ist es ein tolles Spiel und die KI ist etwas intelligenter als im zweiten Teil, habe ich das Gefühl.

Ryadne

Zitat von: Araluen am 21. Januar 2016, 13:58:20
Aber im Gesamtpaket ist es ein tolles Spiel und die KI ist etwas intelligenter als im zweiten Teil, habe ich das Gefühl.

Ja, den Eindruck hab ich auch. Sie lässt zwar immer noch munter zu, dass ich nahezu unverteidigt durch ihr bis an die Zähne bewaffnetes Gebiet flaniere und Wachtürme einnehme, aber insgesamt ist sie nicht mehr so passiv wie vorher.

Die Kämpfe empfinde ich in AoWIII generell als langgezogener und manchmal fehlt mir der Überblick, wer überhaupt noch lebt. Vorher gab es ja eine kleine Karte, auf der einem angezeigt wurde, wo die eigenen Truppen stehen. Die fehlt mir; mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass ich einzelne Kampfeinheiten komplett übersehen habe, weil sie hinter einem Gatter oder ein Stück abseits standen.

Araluen

Japp, das kenne ich nur zu gut.
Ich bewege meine Einheit und mein Mann fragt mich verwirrt, warum ich das mache, da ich so, wie bereits geschehen, schaden durch einen Gelegenheitsangriff kriege... Joa, wenn ich die Einheit gesehen und als gegnerische erkannt hätte, hätte ich das natürlich nicht gemacht *gg*
Aber ich hatte mich sehr gefreut, als mit der Erweiterung die Tigraner wieder dazu kamen. Ich mag die Katzis *gg* Sehr viel Spaß habe ich auch immer daran Anführer zu basteln.

Denamio

Das Problem hatte ich bei Pillars of Eternity sehr stark. Da werden die Kämpfe sehr schnell zu einem unübersichtlichen Haufen an Spezialeffekten, dem ich trotz taktischer Pause einfach nicht mehr folgen kann. Age of Wonders 3 verdeckt auch teils wichtige Informationen und könnte etwas mehr visuelle Lesbarkeit brauchen. Persönlich bin ich mit dem dritten Teil aber einfach nicht warm geworden. Ich kann nicht einmal sagen warum. Es zündet einfach nicht. Nach ein bis zwei Stunden schalte ich es immer ab und habe auch kein Interesse ein andermal weiter zu machen. Schade, hab Age of Wonders immer gemocht.

Momentan versumpfe ich in Dragons Dogma: Dark Arisen. Gerüchteweise geht es darum einen Drachen zu verprügeln. Keine Ahnung, die Story ist nicht so der Hit. Ich steck hingegen bis zu den Ohren im Pawn System. Das Spiel hat da etwas ganz spezielles eingebaut. Man erstellt nicht nur einen Hauptcharakter sondern auch einen Pawn, eine Art seelenloser Diener. Dieser lernt kontinuierlich beim Spielen und passt sich dem Spieler an. Wenn man also Goblins in Brand setzt, sieht der Pawn das und merkt sich für die Zukunft: Hey, die mögen kein Feuer. Oder sie lernen was in Quests zu tun ist und geben Ratschläge wie es weitergeht. Nun ist das ja ganz nett, lernende KI ist ein nettes Feature, richtig interessant wird das aber mit dem Multiplayer.
Hier mietet man die Pawns anderer Spieler und schickt eine Kopie seines eigenen in die weiten Welten des Internets. Zig andere Spieler laufen also mit meinem Pawn im Schlepptau durch ihre Abenteuerwelt. Und dort schaut er sich ebenfalls alles mögliche ab. Sagen wir der andere Spieler friert den Goblin ein und zerschmettert ihn dann, dann merkt sich das mein Pawn und wenn er zu mir zurückfindet, bringt er das Wissen wieder mit. Man hat bis zu drei Pawns in der Gruppe und die Biester lernen sogar voneinander.

Ganz schlimmes System das, ich trainier meinen Pawn wie ein Hündchen auf Monsterhatz. Er bekommt nur die beste Ausrüstung, damit er in fremden Welten glänzen kann und ich trainiere ihn auf bestimmte Verhaltensweisen, die seinem Stil entsprechen.

Wallrabe

Pillars of Eternity - genau das, was du sagst. Ich mag das Spiel total, aber nachdem ich mit einem alten Freund Divinity: Original Sin durchgespielt hatte und just an einem zweiten Durchgang in der Enhanced Edition sind, da stört das Kampf-Chaos in PoE noch umso mehr. In D:OS ist es ja rundenbasiert und der Boden hat ein unsichtbares Grid, weshalb allein daher schon nicht der ganze Pulk ineinander verkeilt dasteht und man keine Ahnung hat, welcher Pixel zu wem gehört. Schade, dass sie daran in PoE nicht noch etwas gebastelt haben am Kampfsystem...

Ansonsten treibe ich mich allerdings gerade wieder in Darkest Dungeon herum, nachdem vor kurzem der Full-Release war auf Steam. Wer auf Lovecraft und Co. steht, sollte sich das Spiel definitiv mal anschauen :)

Moni

#2023
Destiny auf der PS4 anyone? Ich konnte dann doch nicht widerstehen und habe jetzt angefangen, spiele aber nur ab und an Mal, bei Shootern werde ich nervös, wenn ich das zulange am Stück spiele. Aber ab und an, zum Abreagieren, finde ich das ganz nett. Genauso Star Wars Battlefront.

PSN ID gerne per PN.

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Slenderella

Boah, war gestern bei GOG shoppen. Master of Orion I, II und III  :wolke:
Und Al Quadim - der Fluch des Dschinn! Hach, ist das toll  :-*
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert