• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Moni

Zitat von: Spinnenkind am 22. Dezember 2015, 22:32:45
Spielt eigentlich noch jemand den dritten Witcher derzeit? Das Spiel ist so großartig, ich habe glaube ich noch nie etwas mit einer so dichten Atmosphäre innerhalb der Welt gespielt. Ich bin ganz platt gerade  ;D

Yesss!  Ich liebe dieses Spiel.  :wolke: 
Zu Weihnachten habe ich mir auch noch die restlichen Romane geschenkt, damit habe ich dann die komplette Hintergrundstory auch noch beisammen. Mir gefällt der Stil von Sapkowski ja sehr, bzw. die Übersetzung natürlich.

Hast du Teil 1und 2 denn auch gespielt? Ich muß beide nochmal durchzocken, dieses Mal mit dem jeweils alternativen Weg und außerdem versuche ich es einen Schwierigkeitsgrad höher (Also eins über Normal), bin gespannt, wie ich dann ein gewisses Bossmonster in Teil 2 schaffe (da war ich kurz vor in die Tastatur beißen, bis ich die Taktik endlich kapiert hatte  ;D ).

Fallout 4 reizt mich nicht so sehr, ich hab Teil 1 noch immer nicht mal in Ansätzen durch... Irgendwie hab ich es derzeit nicht so mit Bethesda Spielen. :innocent:

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

JarlFrank

Zitat von: Moni am 28. Dezember 2015, 14:28:34

Fallout 4 reizt mich nicht so sehr, ich hab Teil 1 noch immer nicht mal in Ansätzen durch... Irgendwie hab ich es derzeit nicht so mit Bethesda Spielen. :innocent:

Teil 1 ist nicht von Bethesda - das waren die großartigen Black Isle, die das damals gemacht haben (auch verantwortlich für Planescape Torment, wohl *das* PC-Spiel mit der besten Story), Bethesda hat sich die Lizenz erst gekauft nachdem BI bankrott ging, und nur Fallout 3 und 4 sind von denen.

Sorry dass ich das anmerke, aber ich finde, Bethesda haben mit Fallout 3 ziemlich viel ruiniert... immerhin war New Vegas gut, aber das wurde ja auch von einem anderen Entwickler gemacht, bei dem ehemalige Black Isle Leute mitgearbeitet haben. Ob Fallout 4 was taugt kann ich leider noch nicht in Erfahrung bringen... hab es mir installiert, und es geht nicht weil meine Grafikkarte zu schlecht ist. Wird wohl mal wieder Zeit für ein Upgrade. :(

Dafür hab ich im Moment viel Spaß mit "Tales of Maj'Eyal", einem schönen kleinen Roguelike das auf Steam heruntergesetzt war, und Age of Empires II HD im Multiplayer. Damals als Kind geliebt, das Spiel, hach! Aber erst im Multiplayer lernt man wirklich, zu spielen... am Anfang wurde ich immer fertiggemacht, jetzt läuft es aber so langsam und ich hab schon ein paar recht effektive Strategien drauf.

Und sonst... natürlich neue Thief Fan-Missionen! Eigentlich sollte ich mal selbst zum Editor greifen, bis Februar kann man noch eine Mission für den beginner contest der community einreichen, das reizt mich schon ziemlich!

Moni

Zitat von: JarlFrank am 28. Dezember 2015, 14:39:47
Zitat von: Moni am 28. Dezember 2015, 14:28:34

Teil 1 ist nicht von Bethesda - das waren die großartigen Black Isle, die das damals gemacht haben (auch verantwortlich für Planescape Torment, wohl *das* PC-Spiel mit der besten Story), Bethesda hat sich die Lizenz erst gekauft nachdem BI bankrott ging, und nur Fallout 3 und 4 sind von denen.

Sorry dass ich das anmerke, aber ich finde, Bethesda haben mit Fallout 3 ziemlich viel ruiniert... immerhin war New Vegas gut, aber das wurde ja auch von einem anderen Entwickler gemacht, bei dem ehemalige Black Isle Leute mitgearbeitet haben. Ob Fallout 4 was taugt kann ich leider noch nicht in Erfahrung bringen... hab es mir installiert, und es geht nicht weil meine Grafikkarte zu schlecht ist. Wird wohl mal wieder Zeit für ein Upgrade. :(

Ja, sorry, falsch ausgedrückt. Ich wollte damit eigentlich sagen, daß mich die weiteren Teile nicht reizen, mich mehr mit Teil 1 (und 2) zu beschäftigen... Ich hab New Vegas vor Jahren mal angespielt, das gefiel mir eigentlich ganz gut, aber das war ja Obsidian (die haben zwar Kotor 2 verbuggt, aber das war ja auch nicht zu 100% deren Fehler, sondern der von LucasArts ).
Vielleicht liegt es auch an dem Endzeitsetting, das mag ich eigentlich schon, aber dieses Jahr bin ich wieder mehr mit der klassischen Fantasy verbandelt, könnte der Grund sein. Ich hätte mehr Motivation, weiter mein Skyrim mit dem Requiemmod weiterzuspielen, als mich jetzt an die Falloutreihe zu setzen.  8) Aber erst mal ist der Witcher weiter dran und dann muß ich Pillars noch durchspielen, bevor in 2016 Tides of Numenera rauskommt (und Planescape könnte ich auch mal wieder... und BG I und II und ID auch und überhaupt... :innocent:)) Zu wenig Zeit, viel zu wenig Zeit. Brotjob, Haus, Garten, Hund, Schreiben und Zocken... ganz schlecht.

Johann Wol

Immortal

Ich spiele The Witcher 3 auch und liebe es einfach. Ich habe die Teile davor nicht gespielt, könnte es mir aber überlegen, da die mein Laptop von der Grafik hoffentlich packt.
Leider muss ich The Witcher 3 auf der PS4 meines Bruders spielen und das geht natürlich nur wenn er nicht zu Hause ist. Tja, natürlich hat er gerade erst mal drei Wochen Urlaub. ::) Und abends wenn er unterwegs ist unternehme ich gerade auch oft etwas.
Aber das Spiel ist so der Hammer, dass ich es direkt danach nochmal spielen werde und alle Entscheidungen anders treffen werde und auch den Schwierigkeitsgrad hochdrehen. Ich spiele gerade nur die Story, weil ich bisher kaum auf Konsolen gezockt habe und mir daher mehr noch nicht zugetraut hatte.

Fallout 4 finden gerade alle ziemlich gut, aber ich spiele ja nicht so wahnsinnig viel und wenn dann eben meistens klassische Fantasy.  :)
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Moni

Zitat von: Immortal am 28. Dezember 2015, 15:01:20
Ich spiele The Witcher 3 auch und liebe es einfach. Ich habe die Teile davor nicht gespielt, könnte es mir aber überlegen, da die mein Laptop von der Grafik hoffentlich packt.

Bei Steam ist das Witcher Franchise noch im Sale (außer, es ist heute rausgegangen), da würde ich an deiner Stelle zugreifen.  8)

Johann Wol

Immortal

Oh, mein Gott.  :o Als du geschrieben hast, dass es die im Sale gibt, dachte ich, dass ich mir vielleicht im Januar eines gönne, aber zu DEN Preisen mussten jetzt direkt beide her.  ;D Die Tage bis Silvester sind gerettet. Danke!  :knuddel:

Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Sabine

Den ersten Teil von "The Witcher", habe ich sehr gerne gespielt und mir deshalb auch den zweiten besorgt. Leider war ich total entäuscht. Ich mochte die Spielführung nicht und bin über den ersten Boss-fight nicht hinausgekommen. Doch wie ich hörte, ging das manch anderen auch so.
Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich vom dritten Teil nicht genauso entäuscht sein werde. Schade, denn  als Witcher über die Lande zu ziehen und Monster zu jagen, hat super viel Spaß gemacht. Das würde ich gerne wieder tun.
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Christopher

Der dritte Teil spielt sich wieder etwas klassischer. Ähnelt wieder, was die Kämpfe angeht, mehr dem ersten Teil. Da wird sich wieder frei bewegt und selbst gekämpft, keine komischen Sachen die man irgendwo erst mal blutig herausfinden muss um dann das Timing zu vermasseln oder die Taste nicht rechtzeitig zu finden usw. ;)
Be brave, dont tryhard.

Moni

Zitat von: Immortal am 28. Dezember 2015, 15:19:41
Oh, mein Gott.  :o Als du geschrieben hast, dass es die im Sale gibt, dachte ich, dass ich mir vielleicht im Januar eines gönne, aber zu DEN Preisen mussten jetzt direkt beide her.  ;D Die Tage bis Silvester sind gerettet. Danke!  :knuddel:

Bödde, bödde.  ;D 

@Sabine: der Kampf im zweiten Teil ist einiges dynamischer als im ersten, ich habe anfänglich mehrere Anläufe gebraucht, um in den statischeren Kampfstil des ersten reinzukommen und dann wieder mit dem vom zweiten klarzukommen.  ;D Der dritte ist eigentlich fast eine Mischung aus beidem und vor allem ohne Quicktimeevents (die mich echt genervt haben im zweiten).
Halte durch, das Spiel hat eine coole Story und vor allem einige Twists, die ich so nicht erwartet hatte. Vor allem lohnt es sich, die Spielstände von Teil 1 nach 2 und dann von 2 nach 3 zu importieren, da merkt man dann, welche Konsequenzen manche Entscheidungen im ersten Teil für den dritten haben. Mir gefällt das extrem gut.

Johann Wol

Christopher

Das fehlt mir auch noch. Ich bin echt gespannt, wie sich das auswirken würde. Denn je nachdem wie man in 1 und 2 gehandelt hat, sieht die Welt doch recht anders aus  :hmmm:
Be brave, dont tryhard.

Sabine

@ Moni: mit dem Kampfstiel im ersten Teil, hatte ich keine Schwierigkeiten. Aber die Umstellung auf den zweiten, ist mir sehr schwer gefallen. Nachdem ich zigmal die Filmsequenz, vor dem ersten Boss-Fight, habe über mich ergehen lassen und doch immer wieder daran gescheitert bin, habe ich das Spiel entnervt vom Rechner geschmissen.  :wums:
Nun ja, wenn ihr sagt, der dritte Teil ist wieder besser Spielbar, werde ich ihn mir vielleicht auch zulegen, doch erst wenn er nicht mehr als 10€ kostet, damit ich mich nicht zu sehr ärgern muss, wenn ich nicht weiter komme.
Schade ist nur, dass ich so nicht herausfinden werde, welche Konsequenzen meine Handlungen im ersten und zweiten Spiel, auf das Dritte haben.
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Moni

Zitat von: Sabine am 29. Dezember 2015, 11:18:37
@ Moni: mit dem Kampfstiel im ersten Teil, hatte ich keine Schwierigkeiten. Aber die Umstellung auf den zweiten, ist mir sehr schwer gefallen. Nachdem ich zigmal die Filmsequenz, vor dem ersten Boss-Fight, habe über mich ergehen lassen und doch immer wieder daran gescheitert bin, habe ich das Spiel entnervt vom Rechner geschmissen.  :wums:

Meinst du den Kayran? Da gibt es Videos bei Youtube, mit welchen Taktiken man den am besten legt. Ich habe so ungefähr 20 Anläufe gebraucht, aber nachdem ich einmal die Taktik verinnerlicht hatte, war es sogar recht einfach.  ;D

Johann Wol

Faol

Ich spiele auch gerade Witcher. Allerdings bin ich noch bei Teil 1. Der gefällt mir sehr gut auch wenn ich nur langsam vorwärts komme. Wärend der Vorlesungszeit finde ich einfach kaum Zeit zum spielen und jetzt wo ich endlich mal ein paar Tag frei habe ist mein Bruder mit unserem gemeinsamen Computer für 4 Tage auf einer LAN-Party. :(
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Tintenteufel

Ich hab Witcher 1 noch fertig gespielt. Teil 2 dann irgendwie nicht mehr. Weiß auch nicht so genau, warum. Gefallen hat's mir eigentlich, auch wenn ich die Elfen und Zwergenakzente etwas unausstehlich und das Kampfsystem mehr als klobig und die fehlenden Rüstungen etwas nervig fand.
Teil 3 funktioniert leider nicht bei mir, sonst würde ich ihm eine Chance geben, denke ich.

Kampf macht bei Dark Souls viel mehr Spaß.  ;D
Das hab ich jetzt irgendwie als Lückenbüßer wiederentdeckt seit Weihnachten und prügel fleißig meinen Kopf gegen eine Ziegelmauer.  :wums:
Falls ich mal spontan zu Geld komme nächstes Jahr, werd ich mir wohl extra eine PS4 holen. Für Dark Souls 3. Auch wegen Bloodborne und FF7.

Christopher

Ach, Dark Souls is doch toll. Sich stundenlang ärgern um dann endlich - endlich! - Erfolg zu haben ;D
Ich mag schwere Spiele.
Be brave, dont tryhard.