• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Christian

Ich sehe schon irgendwelche Menschen, die mit ihren Smartphones Eichhörnchen belästigen. :rofl:

Zitat von: Moni am 21. September 2015, 09:47:32
TESO schmiert mir im Update ab... weder Reparatur, noch sonst was (Kompatibilitätsmodi mit anderen Windoof Versionen etc.) funktionieren. Ich fürchte, ich muß den Client einmal komplett neu installieren.  :P 
Ach Mist.  :-\ TESO niemals nie nicht reparieren. Das Reparieren macht es fast immer schlimmer. Ich hatte auch schon einige Schwierigkeiten nach Updates. Das kriegen sie dort einfach nicht hin. Was hilft: Nach erfolgtem Update direkt mit der Exe starten (im Admin-Modus), den Launcher nur im Admin-Modus starten oder das einmalige Umstellen auf US-Client, aber nicht das Spiel starten, wieder zurück auf EU stellen, dann Spiel starten. Im offiziellen Forum gibt es Spieler, die Zenimax bereits erklärt haben, was sie besser machen könnten, aber Zenimax reagiert offenbar nicht.

Norrive

@Christian Danke, genau diese Methode wollte ich eigentlich beschreiben, aber es war mir entfallen ;D

@Zitkalasa Ich hoffe es auch, aber bin vorsichtig optimistisch gestimmt. Die Nintendo Company hat bisher nie irgendwelchen extrem überteuerten Kram angeboten oder sowas mit ingame-purchases. Zumindest was Pokemon angeht. Sogar Pokemon-Bank kostet bloß 5€ im Jahr und es gibt dicke ingame-Boni für die Nutzung. Auch Ingress ist kostenlos und ich hoffe, es hält sich mit diesem Armband und Ingame-Einkäufen in Grenzen. Also kein Pay-to-Win, aber das kann ich mir auch einfach nicht vorstellen. Solange ich durch die Gegend latschen kann und Pokemon fangen, ohne dass mich jeder Pokeball einen USD kostet, bin ich zufrieden ;D

Trippelschritt

Ich spiele immer noch voller Begeisterung WoW, aber keine Gruppen. Das will ich meinen  Mitspielern nicht antun.

Liebe Grüße
Trippelschritt

Moni

Zitat von: Norrive am 21. September 2015, 10:00:21
@Moni Das hatte ich auch schonmal und da gab es einen Trick mit Umstellen auf den englischen Client (sollte es das selbe Problem sein). Ich hab den Client aber auch schon mehrfach neu installiert. Irgendwie kriegen die das nicht hin mit Stabilität von Updates.

Ich spiel eh mit englischem Client.  8) Mal schauen, was ich ausprobiere. Ich bekomme eine Fehlermeldung, muß die mal im offiziellen Forum recherchieren.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Zit

Zitat von: Norrive am 21. September 2015, 11:43:33
Solange ich durch die Gegend latschen kann und Pokemon fangen, ohne dass mich jeder Pokeball einen USD kostet, bin ich zufrieden ;D

Stimmt, das ist letztlich auch das, was ich hoffe. :D Und das man nicht gerade immer von jedem in PvP gezogen werden kann. Das geht mir in Onlinegames immer so auf den Keks, wenn man ab einem gewissen Lvl nur noch gemobbt und ausgeraubt wird, weil man schon genug Ressourcen findet/ erkämpft/ abbaut, aber noch nicht stark genug ist, sich zu wehren (und das dann entsprechend auch nie wird, weil halt die Ressourcen fehlen). :d'oh:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Norrive

@Zitkalasa Ohja. Das kenne ich. Allerdings ist mir das zum Glück nur selten passiert, dank einiger sehr PVP-aktiver Mitglieder meiner Gilden. War ganz witzig, ich war dann irgendwo am Leveln und um mich rum flatterte ein ganzes Arenateam auf diversen Mounts und hat Allies gekillt  ;D 

Und irgendwann....hatte ich selbst genug Gear und Skill  :darth:

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das 'unfreiwillig' wird mit den Kämpfen. Im Global-Link von den neueren Pokemon Generationen musst du ja auch angefragt werden, ob du kämpfen willst und kannst folgenlos ablehnen.
Bisher freue ich mich einfach und bin gespannt ;D

Scrivatore

Uhi, noch mehr Zocker  :)

Mein derzeitiges Spiel ist Sims :D und natürlich Skyrim und Elder Scrolls Online.
Im "Regal" stehen aber auch: The WItcher 3, Anno 1701, Theme Hospital, Rolelr Coaster Tycoon, Thief, Mirror's Edge, Alice Madness returns, Dreamfall chapters, Need for Speed
Für die Wii: Sims 2 gestrandet, Silent Hill shattered memories, Super Mario, Schattenläufer,

Und einige für die Dreamcast ;)

Moni

Seit gestern spiele ich "Pillars of Eternity", nachdem ich lange Drumherum geschlichen bin und dann auf MMOGA bei einem günstigen Steamcode zugeschlagen habe. (MMOGA ist keine illegale Seite, falls hie Befürchtungen aufkommen).
Ich habe erstmal eine dreiviertel Stunde Charakterbau betrieben und dann den Prolog gestartet. Ja, gefällt mir altem Baldurs Gate Fan sehr gut.  :vibes:

Johann Wol

Grummel

Zitat von: Moni am 02. Oktober 2015, 16:36:28
MMOGA ist keine illegale Seite, falls hie Befürchtungen aufkommen.

Hallo? Natürlich nicht. Ich kaufe da die meisten der Spiele, die bei Steam überteuert oder in Deutschland indiziert (hust) sind. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Moni

Zitat von: Grummel am 02. Oktober 2015, 19:40:47
Zitat von: Moni am 02. Oktober 2015, 16:36:28
MMOGA ist keine illegale Seite, falls hie Befürchtungen aufkommen.

Hallo? Natürlich nicht. Ich kaufe da die meisten der Spiele, die bei Steam überteuert oder in Deutschland indiziert (hust) sind. ;)

Viele dieser Seiten sind halt sehr halbseiden, darum wollte ich das noch mal extra erwähnt haben.  8)

Dieses Jahr schenke ich mir zum Geburtstag mal nach langer Zeit wieder ein Vollpreisspiel. Genau passend ist die Game of the Year Edition von DA:I erschienen und trotz aller Macken und Kanten, ich musste das doch noch in meiner Sammlung haben. Gerade spiele ich wieder DA:O und DAII habe ich auch parallel endlich mal angefangen, bin also voll im DA-Fieber.  8)
Wenn dann irgendwann noch die Game of the Year Edition vom Witcher 3 rauskommt, kann ich da auch noch zuschlagen.

Johann Wol

Veldrys

Oh ja, Pillars of Eternity ist großartig. Beim Spielen werde ich richtig nostalgisch.

Was ich auch sehr gerne spiele, ist Project Zomboid. Es ist fast wie Sims mit Zombies. Mann kann Zombies auf allerlei Arten töten und selbst infiziert werden und sterben. Mann kann sich einen Unterschlupf einrichten, kochen, Bücher lesen, einen Garten anlegen, Möbel herstellen und und und ... einfach toll.  :D

Grummel

Zitat von: Veldrys am 15. Oktober 2015, 20:14:36
Was ich auch sehr gerne spiele, ist Project Zomboid. Es ist fast wie Sims mit Zombies. Mann kann Zombies auf allerlei Arten töten und selbst infiziert werden und sterben. Mann kann sich einen Unterschlupf einrichten, kochen, Bücher lesen, einen Garten anlegen, Möbel herstellen und und und ... einfach toll.  :D

Kann ich nur zustimmen. Ich spiele es immer wieder gerne. Vielleicht kriegen wir mal ein Multiplayerspiel hin. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"

Tinnue

Bin mal gespannt, wie Skyhill ist. Die Kritiken sind mittlerweile gemischt, aber der Style gefällt mir sehr. Steht auf der WUnschliste, aber noch unsicher.

Grummel

Jupp, bei mir auch auf der Wunschliste. Ich schaue mir aber genau wie du erst einmal ein paar Tage lang die Bewertungen an.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"

Moni

Ich muß ja gerade mal eine Lanze für DA2 und DA:I brechen, beides absolut geniale Spiele, wenn man keinen DA:O-Klon erwartet. Sowohl die Story als auch die Inszenierung gefallen mir in beiden Spielen extrem gut und besonders in DA:I hatte ich jetzt so ein paar Epic Moments, da saß ich wirklich sprachlos vor dem Rechner. Und die Companions sind auch klasse, ich sag nur Blackwall und Cullen.  :wolke: (ich steh ja auf die beiden, am liebsten hätte meine Inquisitorin mit beiden angebandelt :innocent:).
Gerade ist ja die Goty-Edition raus, die ich mir gekauft habe, mit allen DLC's und Extras (der Soundtrack ist ausnehmend gut!) und ich habe jetzt schon 22 Stunden in das Spiel versenkt, obwohl ich es erst eine Woche habe. Definitiv eine Empfehlung, auch wenn ich sagen muß, die Steuerung mit Maus + Tastatur haben sie etwas... versemmelt. Gamepad ist da schon fast Pflicht, wenn man keinen Knoten in den Fingern haben will. Bei den wesentlich dynamischeren Kämpfen als in DA:O ist das allerdings sowieso zu empfehlen.
Ton und Bild sind selbst auf meinem nicht mehr taufrischen Rechner gut, einzig in manchen Massenszenen droppt die Framerate etwas. Man braucht also keinen absoluten State-of-the-Art-Rechner, um mit hohen Grafikeinstellungen zu spielen.

Johann Wol