• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Mithras

Zitat von: Slenderella am 12. November 2015, 20:40:38Dann solltest du in Old Republic reinschauen - das neue Add On ist das inoffizielle Kotor 3 und fühlt sich auch genauso an. Es ist verdammt geil  :pompom:
Ich habe mich schon vor einiger Zeit schlau gemacht, aber ich steh nicht sonderlich auf MMOs, weil ich mich nicht von anderen abhängig machen will, weniger aus Kostemgründen, aber auch deshalb. Ist TOR mittlerweile eigentlich kostenfrei?

Bei KOTOR II fand ich das Ende auch ziemlich unbefriedigend, aber ansonsten in fast allen Punkten besser. Charaktere und Szenario sind einfach komplexer, vielschichtiger und düsterer, einfach genial! :wolke:

Slenderella

Old Republic lässt sich komplett allein spielen. Du brauchst keine Leute.  Das Knights of the fallen empire Add On ist sogar instanziert, da KANNST du gar nicht mit anderen spielen :)

Ist kostenfrei, du bist aber rassentechnisch limitiert.
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Mithras

Zitat von: Slenderella am 12. November 2015, 22:37:32Old Republic lässt sich komplett allein spielen. Du brauchst keine Leute.  Das Knights of the fallen empire Add On ist sogar instanziert, da KANNST du gar nicht mit anderen spielen :)

Gut, einen Blick ist es mal wert. Bei Fragen komme ich nochmal auf diech zurück! ;) Habe mir gestern aber erst einmal wieder KOTOR II zugelegt - hab's mir über Steam runtergeladen, weil meine alte PC-Version Probleme auf Win7 gemacht hat und die Addons, mit denen ich normalerweise gespielt habe, nicht erkannt wurden. Drei Jahre lang hab ich's nicht mehr gespielt, das ist fast schon wie Heimkehr - ich kann noch immeer einige Dialoge auswendig! :D

Katha

Zitat von: Slenderella am 12. November 2015, 22:37:32
Das Knights of the fallen empire Add On ist sogar instanziert, da KANNST du gar nicht mit anderen spielen :)

Gar nicht? Auch nicht, wenn du vorher eine Gruppe gegründet hast? Ich spiele momentan mit einem Freund Guild Wars 2, wir haben zusammen neue Charaktere angefangen und begleiten uns auch gegenseitig in die Personal Stories, die auch instanziert ablaufen. Da geht das problemlos.

Wir wollen uns eventuell auch mal SWTOR anschauen, vor allem weil er ein riesen Star Wars Fan ist (ich eher weniger). Aber wenn wir da im Addon gar nicht mehr zusammen spielen können obwohl wir das wollen, wäre das wohl ein No-Go für uns. :(

Guddy

Bei SWTOR fand ich am Anfang den RP-Aspekt sehr gut. Damals waren die Spieler noch enthusiastisch dabei ;D
Habe aber nach wenigen Monaten aufgehört, da meine Leute nicht mehr gespielt hatten und es mich als Einzelgängerin nicht mehr so gereizt hat. Hatte einen Kopfgeldjäger gespielt. Hach, das waren noch Zeiten...
Aber es ist ja mittlerweile kostenlos, da kann ich es im Dezember ja nochmal hervorkramen.

JarlFrank

Mein Lieblings PC-Spiel? Ganz eindeutig die alten Thief-Spiele, The Dark Project und The Metal Age. An die beiden kommt nix ran, und die Fan-Missionen die bis heute dafür rauskommen sorgen für endlosen Spielspaß.

Bubertus

Ich bin eher der Pokemon- und Super Smash Bros.-Mensch. In den letzten Jahren ist, mit Ausnahmen, mein Zockereiverhalten stark zurückgegangen.

Aber wo wir gerade beim Thema sind... spielt hier zufällig jemand Hearthstone? ;)

Faol

Ich spiele sehr begeistert Hearthstone. Das Spiel macht so süchtig.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Bubertus

@Faol: Man kann einander ja mal adden, wenn du willst! Freu mich immer, wenn ich mich über das Spiel austauschen kann.

Moni

Ich spiele auch Hearthstone, aber eher episodenweise, sprich alle paar Monate mal und dann auch recht intensiv. An sich macht das auch Spaß, mich nervt es nur immer, wenn mein Matchgegner gleich zu Beginn aufgibt (passiert mir immer, wenn ich mit Jaina gleich gut loslege) oder einfach nicht startet... wenn ich so eine Mimimi bin, brauche ich keine Matches spielen...  ::)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Nuya

Ich spiele das auch. Dann und wann. :)

Wie auch SWTOR wieder ... aber auch eher so mal, weil wir kurzfristig vor NaNo angefangen haben und ich nun einfach keine Zeit habe. Gut, dass sich mein Freund mit Fallout 4 ablenken kann. ;D

Slenderella

Zitat von: Guddy am 15. November 2015, 18:09:29
Bei SWTOR fand ich am Anfang den RP-Aspekt sehr gut. Damals waren die Spieler noch enthusiastisch dabei ;D
Habe aber nach wenigen Monaten aufgehört, da meine Leute nicht mehr gespielt hatten und es mich als Einzelgängerin nicht mehr so gereizt hat. Hatte einen Kopfgeldjäger gespielt. Hach, das waren noch Zeiten...
Aber es ist ja mittlerweile kostenlos, da kann ich es im Dezember ja nochmal hervorkramen.

Ich bin auch absolute Einzelgängerin, nur in Ragnarok Online spiele ich mit Gilde (bzw. habe gespielt, aber nach knapp 10 Jahren ist mal gut :D). Deswegen hab ich GW1 so geliebt, das ging super allein. Aber SWTOR mittlerweile wirklich auch. Ich will gar nicht mit diesen ganzen Menschen da sprechen, geschweige denn spielen. Ich mag nur die schöne Story genießen und das Star Wars Feeling.

@Katha
Ich meine, dass es wirklich gar nicht geht. Aber ihr müsst das bis dahin ja nicht spielen. Bis Level 60 kommt man auch zu zweit. Die Storysachen kann man wie in GW2 zusammenspielen (auch wenn jeder eine andere Story hat - deutlich besser als in GW2 *schnarch* man war die öde :D). GW2 ... hm lade ich gerade wieder runter, aber weiß gar nicht so recht warum. Hab alles auf 80 und mir fehlt nur der Wiedergänger - habe aber keinen Charakterslot mehr übrig. Trotzdem bin ich etwas neugierig, hoffe ja auf einen ritualistenähnlichen Charakter, weil ich GW1 so gerne mag. Leider hat mich GW2 sehr enttäuscht wegen der sehr schlechten Klassenumsetzungen. Was ist denn das bitte für ein Mesmer? Diese individuellen Builds fehlen GW2 völlig. Und Espenwald. Das fehlt auch  :brüll:

Cavenaught

Ach ja, Guild Wars 1 *seufz*. Was habe ich das gesuchtet, solo und mit Freunden. Mit alle Charakterklassen inkl aller Addons - Factions, Nighfall, Eye of the North - habe ich das jeweils durchgespielt, alle Chars haben die Rissrüstung, ich kannte die Wege im Riss auswendig. Der gute , alte 55 HP Monk. Der Krieger-Tank. Mein Massenvernichtungs-Ele. Was waren das für Zeiten  :vibes:. Jetzt komm ich vor lauter Fallout 4 Suchterei zu nichts anderem mehr  ;D Aber ich werd in GW1 wohl mal wieder reinschauen, immerhin hab ich es noch installiert. Das war echt ein gutes Spiel.

Acrosen

Kam auf den 130 Seiten bestimmt schonmal vor (das hoffe ich zumindest  :) ), aber ich kann jedem, der nicht einen tiefen Abscheu gegen Science-Fiction hegt, nur die Mass Effect - Reihe ans Herz legen.
Ic habe schon einige meines Erachtens gute Spiele gespielt, aber mit Mass Effect 1-3 kann sich nichts messen.  ;D

Slenderella

Ich mag Mass Effect nicht :/
Ich steh auf Star Wars oder Starcraft, aber mit Mass Effect werde ich nicht warm (ist doch nur ein Kotor ohne Lizenz ... und ohne Lizenz will ichs nicht :D).

Der 55 HP Monk geht in GW leider schon lang nimmer, aber war super zum farmen :D
Ich hab SS Nekro zum Farmen genommen, geht leider auch nicht mehr. Und Shutdown Mesmer in Espenwald auf Kurzick Seite ... da gehen alle Caster heulen :D