• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Naudiz

Meine Marian ist Pro-Magier, Anti-Zirkel, verabscheut Blutmagie und Sklaverei. Eigentlich müsste Fenris mich dann deiner Beschreibung nach mögen, oder? Naja, er bleibt jetzt jedenfalls immer in seiner leichenverseuchten Bude. Ich brauche ohnehin einen richtigen Tank und damit Aveline, da meine bevorzugte Gruppe Varric und Anders beinhaltet.

Nika

Ich hab Anders nur dabei gehabt, wenn es sein musste, also in den Höhlen
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
und bei seinen Quests, ansonsten waren immer Aveline und Fenris dabei, bei den drei Schurken hab ich abgewechselt.
Ich scheine irgendwie einen Hang zu diesen "die sind doof/schwer zu befreunden"-Figuren zu haben: Isabella hatte ich auch bei 100 Prozent, Merril hingegen konnt ich sehr früh schon nicht ab. Ich glaub, bei DA:I lieg ich da eher im "Trend", aber gut, wie kann man Dorian und Cole z. B. auch nicht mögen? Von Cullen ganz zu schweigen.  :wolke:

Christopher

Ich hab nun auch schon ein paar Stunden Pillars of Eternity hinter mir und muss sagen, dass ich durchaus angetan bin. Der Anfang gestaltet sich ähnlich schwierig, wenn auch nicht ganz so frustrierend, wie bei Baldurs Gate 1 (spiele aber auch auf schwer, vielleicht liegts daran) und die Masse an Informationen erschlägt einen ähnlich wie in Torment. Nachdem ich mich ein bisschen reingefuchst hatte und diverse "falsche" Abzweigungen auf später verschoben habe, spielt es sich aber sehr angenehm. Anspruchsvoll aber nicht zu schwer, die Masse an möglichen Entscheidungen sowie daraus wachsenden Charakterzüge (ein Feature aus Torment, das ich geliebt habe) und Konsequenzen, machen durchaus Spaß und regen zum wiederspielen an, um herauszufinden, was eigentlich passiert, wenn man alles anders macht.

Kurz: PoE ist anfangs etwas schwer zu kauen, schmeckt dann aber überraschend gut ;D
Be brave, dont tryhard.

Tinnue

Pillars steht auch auf meiner Liste. Habe schon einige Streams vom Anfang dazu geschaut, muss aber noch sparen.  :psssst:

Melenis

Fenris und Merrill muss man theoretisch nur zu den richtigen Missionen mitnehmen, 100% Freundschaft erreichen und dann kann man mit denen ja machen, was man will  ;D War ziemlich praktisch mit Anders, der bekommt die Leiste ja relativ schnell voll, wenn man sich geschickt anstellt. Im Dragon Age Wiki gibt es ja zu jeder Quest auch Angaben über die Gefährten. Das hat mir wirklich sehr weitergeholen (insbesondere mit Isabella  ;D)

Ich spiele gerade wieder Starbound, das in den letzten Monaten und gerade erst vorgestern große Updates bekommen hat. Es herrschte ja fast ein Jahr lang Update-Flaute, deshalb bin ich froh, dass es wieder neue Inhalte gibt. Mal schauen, was ich alles so entdecke  :wolke:

Arcor

Ich habe mir jetzt mal ein Testvideo zu Pillars of Eternity angesehen. Es fällt schon schwer, standhaft zu bleiben und erstmal das aktuelle Projekt fertig zu schreiben. Wobei es mir der Soundtrack einfacher macht, zu widerstehen. Ich habe mir den mal auf YouTube angehört und finde ihn leider ziemlich langweilig. Die alten Infinity-Spiele hatten so geniale Soundtracks (ob Inon Zur für Icewind Dale oder Michael Hönig für Baldur's Gate), aber Jamie Bell liefert da nach meinem Geschmack relativ generische Einheitskost ab. Ein Kampfsong klingt sogar wie eine extreme Kopie der "Sahuagin Battle" aus Baldur's Gate 2.  :no:

Ab nächstem Monat wird das Warten aber auch echt nicht leichter. Dann flattert ja Witcher 3 ins Haus.  :d'oh: :vibes:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Coppelia

Zum Soundtrack von "Pillars of Eternity" kann ich dir nichts sagen, weil ich zu der Minderheit der Spieler gehöre, die die Hintergrundmusik immer abschalten - die stört mich irgendwie bei der Immersion. Und ich kann es eh grundsätzlich nicht leiden, wenn im Hintergrund Musik spielt, nicht nur bei Computerspielen.
Es ist Baldur's Gate schon sehr ähnlich, sowohl von der Grafik als auch von der Spielweise. Die Atmosphäre ist etwas düsterer, würde ich sagen, und die Welt beeindruckend komplex und ziemlich originell unter ihrer mainstreamigen Oberfläche. Die Figuren sind realistisch und "respektvoll" umgesetzt, jedenfalls die, die ich bisher traf.

Ich bin jedenfalls inzwischen noch begeisterter von diesem Spiel. :vibes: Ich kann mich kaum losreißen und auch nicht entscheiden, welche von den vielen tollen Sachen ich zuerst tun will. Ich versuche mal eine detailliertere Rückmeldung, wenn ich noch weiter gespielt habe. Aber jetzt sollte ich doch mal schlafen ...

Tinnue

Coppi, das klingt. Danke für deine Einschätzung auch zum Spiel. Ich muss gestehen, ich habe Baldures Gate nie gespielt, aber ich kenne es aus Videos. Eine Schande, wie mein Mann sagt. Aber er unterstreicht den Vergleich. Ich mag es auch einfach, dass man hier viel Failpotential hat bzw. eben auch in ein Gebiet kommen kann und erst da merkt, dass das noch zu hoch/schwer ist. Nicht dieses ewige "In dieses Gebiet können wir noch nicht, weil ..." Ich mag solche Einschränkungen nicht. Ich möchte selbst rausfinden, wo ich hinkann und wo noch nicht.

Arcor

Zitat von: Tinnue am 05. April 2015, 12:17:56
Coppi, das klingt. Danke für deine Einschätzung auch zum Spiel. Ich muss gestehen, ich habe Baldures Gate nie gespielt, aber ich kenne es aus Videos. Eine Schande, wie mein Mann sagt. Aber er unterstreicht den Vergleich. Ich mag es auch einfach, dass man hier viel Failpotential hat bzw. eben auch in ein Gebiet kommen kann und erst da merkt, dass das noch zu hoch/schwer ist. Nicht dieses ewige "In dieses Gebiet können wir noch nicht, weil ..." Ich mag solche Einschränkungen nicht. Ich möchte selbst rausfinden, wo ich hinkann und wo noch nicht.
Erinnerung an Baldur's Gate 2: Hey, da ist ein Drache. Wow, ist das Vieh riesig. Der macht mich bestimmt platt. Ach egal, ich greif ihn mal an.
...
Ja, er macht mich platt. Mit links.  ;D :wums:

Faye - Finding Paradise

Christopher

Deine Reaktion war dann hoffentlich, es trotzdem so lange zu versuchen, bis es geklappt hat? ;D
Be brave, dont tryhard.

Arcor

Zitat von: Christopher am 05. April 2015, 16:16:20
Deine Reaktion war dann hoffentlich, es trotzdem so lange zu versuchen, bis es geklappt hat? ;D
Meine Reaktion war, erstmal noch zwei Level aufzusteigen und ein paar mehr magische Gegenstände einzusacken und dann wiederzukommen und ihm, um mal ein anderes gutes Spiel zu zitieren: "volles Pfund auf's Maul zu hauen."  ;D

Faye - Finding Paradise

Coehoorn

Höhö  ;D
Das andere Spiel ist nicht zufällig Gothic 1 oder? :D

Tinnue

Klingt zumindest nach Gothic. Neues Lager, yaaay!  :rofl:

Arcor

Aber sowas von. ;D
Der Spruch ist auch in meinem Alltagsdenken komplett verankert.

Faye - Finding Paradise

Nika

Och, aber daran, dass man ganz schnell über zu starke Gegner stolpern kann, hat Bioware doch nichts geändert. Ich erinnere mich noch an meine ersten Stunden in den Hinterlanden bei Dragon Age Inquisition: Druffelo einfangen. Questmarker taucht auf der anderen Seite des Flusses auf, davor ist mal wieder ein Rift. Ich geh noch gut gelaunt zum Rift, denk mir, joah, machste halt die paar Dämonen noch vorher fertig, greife an und merke, upps, die sind etwa doppelt so stark wie ich. Oder der Drache, der da auf der Karte wartet. Ich renn da nichtsahnend in dessen Revier, denk noch, ach, schöne Gegend, fliegt auf einmal dieses Monstrum über mich hinweg und ich seh zu, dass ich so schnell wie möglich rückwärts renne, weil ich mit Lvl 7 (oder so) wirklich nicht gegen den kämpfen will.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.