• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Shin

Ich habe in Berlin bei einem Freund Dragon Age auf der PS3 gespielt und es war ein großer Fehler. Ich bin so lange vor diesem Zeitfresser geflüchtet, aber jetzt überlege ich, mir die PC-Version zu kaufen. (Eigentlich will ich zurück nach Berlin und zu meinem kleinen Mage-Elfen.)
Empfiehlt es sich, die Reihe komplett durchzuspielen? Ich mag es eigentlich nicht, bei Fortsetzungen mittendrin einzusteigen, aber ich habe auch von so vielen gehört, dass Dragon Age 2 jetzt nicht so der Knaller ist.
Auf meinem kleinen Laptop wird das Ganze wohl auch nicht so spektakulär aussehen, aber *menno will haben* ist stärker.  ;D
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Nika

Ich persönlich mochte DA2 sogar lieber als DA:O, aber mit der Meinung steh ich auch ziemlich alleine da. ;)
Ich würde es aber auf jeden Fall komplett spielen, zumal die Ultimate Edition von DA:O (Hauptspiel, Erweiterung und 7 DLCs) als Download für PC nur 5 € kostet, DA2 als Download ebenfalls und DA:I ist gerade bei Origin im Angebot zum halben Preis zu haben... Man kann also aktuell für 40 € die komplette Trilogie (ohne den aktuellen DLC für DA:I) bekommen.

Naudiz

Och, alles in allem fand ich DA2 jetzt nicht soo schlecht. Die Ideen waren gut. Es haperte nur leider an der Ausführung. Ich nehme an, dass das Entwicklerteam schlichtweg nicht genug Zeit bekommen hat, um alles auszuarbeiten. Siehe Interaktion mit Begleitern und NPCs. Siehe Questdesign. Siehe Mapdesign. Siehe ... irgendwie alles. Außer der Mainstory. Die gefiel mir super. :jau: Alles in allem hatte ich ordentlich Spaß mit dem Spiel, trotz aller Schwächen.

Ich würde dir die Reihe jedenfalls sehr ans Herz legen, Shin. Es gibt einfach nichts auf dem Markt, das in Sachen Weltenbau, Entscheidungsfreiheit und eigenwilligen Charakteren daran heranreicht (von alten RPGs wie Planescape: Torment oder Baldur's Gate mal abgesehen). Ich denke, dass es dir gefallen könnte.

Tinnue

Oooh, eben war die Weltpremiere vom Trailer zum neuen "Deus Ex"-Teil, der als Sequel zu Deus Ex: Human Revolution fungiert. Wer mich kennt weiß, dass das mein absolutes Lieblingsspiel ist. Ich freue mich, weil etwas verifiziert wurde, worauf ich gehofft habe. UMgekehrt wird es spannend, ob mir diese Welt/Situation zusagt. So oder so: Bis dahin ist der neue PC lange da. Ich könnte es sogar Lpen.  :gähn: :d'oh:

Moni

Ich bin da auch schon tierisch gespannt drauf, ich liebe die Deus Ex Reihe.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Schwarzhand

Eigentlich wollte ich nicht mehr viel Geld für Spiele ausgeben, aber wenn Deus Ex heraus kommt.... :wart:. Weiß eigentlich jemand etwas über das neue Fallout?

Shin

Ich hatte eben ein kleines 8-Stunden-Nickerchen, aber wr schlau genug, mir DA vorher noch zu kaufen. Danke für den Tipp mit Origin, Nika!  :knuddel:
Ich habe mir jetzt alle Teile geholt. Jetzt muss es nur noch downloaden.... Ich hänge gerade noch bei Origins. 470MB von 10GB. Hat (natürlich...) leider nicht weiter gemacht, während ich geschlafen habe. Das kann jetzt was werden. ;)
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Nika

Gerne.  :knuddel: Schon mal viel Spaß beim Spielen, sobald es runtergeladen hat.

Aljana

also meine Lieblings Pc-Spiele sind und bleiben die Spiele der Thief-Reihe.
Ich habe mich nie wieder mit so wenig Polygonen auf dem Bildschirm so über das Geräusch von Zombies gefürchtet, wie damals bei der allerersten Mission wo man durch die alte Mine in die Kathedrale der Hammeriten eindringen musste. (Ich hasse Zombies)
Dass es jetzt den Vierten Teil gibt, und er sogar die Story vom guten alten Garret wieder aufgreift find ich fein.
ansonsten liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe ich NWN der erste Teil war mit all seinen Extensions einfach nur episch. Die Geschichte großartig. NWN 2 war auch nicht schlecht.
Im Übrigen kenne ich so ziemlich jedes Pc-Game, dass die letzten 15 Jahre das Licht der Welt erblickte, weil mein Mann Gamedesigner ist. Wenn er spielt nennt er das "Arbeitsrecherche" wir können die dinger sogar von der Steuer absetzen  ;D

ZitatIch persönlich mochte DA2 sogar lieber als DA:O, aber mit der Meinung steh ich auch ziemlich alleine da.
Ja, das kann ich auch nicht nachvollziehen. aber liegt vielleicht daran, dass ich an die Geshcichte von DA2 ganz bestimmt Erwartungen hatte.
als die alte Story mit Morigan nicht aufgegriffen wurde, die ja im ersten Teil so hochgehyped worden ist, war ich ziemlich enttäuscht. Davon abgesehen, wars aber ein gutes Spiel.

Nika

Zitat von: Aljana am 14. April 2015, 07:37:27
Ja, das kann ich auch nicht nachvollziehen. aber liegt vielleicht daran, dass ich an die Geshcichte von DA2 ganz bestimmt Erwartungen hatte.
als die alte Story mit Morigan nicht aufgegriffen wurde, die ja im ersten Teil so hochgehyped worden ist, war ich ziemlich enttäuscht. Davon abgesehen, wars aber ein gutes Spiel.

Dafür gab es ja den Witch Hunt DLC, der ihre Geschichte - für mich zumindest - ziemlich abgeschlossen hatte. Es ist  bei Morrigan ja auch so, dass ihre Geschichte je nach Spielweise im ersten Teil nicht sooo besonders war. Deswegen verstehe ich auch nicht, dass so viele Leute sich bei Inquisition darüber beschweren
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Aljana

@Nika, wo du grade Witch Hunt erwähnst fällt mir noch eine großartige Spieleserie ein: The Witcher. Boah!!! Das war echt mal was anderes nicht immer nur das Schwarz/weiß Highfantasy Episch Held Rumgesülze (obwohl ich da total drauf stehe ;) )
Aber Witcher war blutig, zotig, schmutzig, unanständig, einfach echt gut.

Naudiz

Ah, eine NWN-Liebhaberin! Ich bin auch ganz vernarrt in den ersten Teil, und ganz besonders in das "Horden des Unterreichs"-AddOn. Das war noch ein Spiel! Tolles Setting, liebevoll ausgearbeitete Charaktere, und vor allen Dingen ein Schwierigkeitsgrad, der auch auf normal schon herausfordernd ist (bei den meisten Spielen, die heute so rauskommen, spiele ich nur den ersten Durchlauf so, weil ich wissen will, wie die Story weitergeht; danach schalte ich um der Herausforderung willen auf Schwer oder gar Albtraum, wenn verfügbar). Mein liebstes NWN ist aber immer noch "Mask of the Betrayer". Da stimmte einfach alles :wolke:

Aljana

ZitatMein liebstes NWN ist aber immer noch "Mask of the Betrayer". Da stimmte einfach alles :wolke:

da kann ich dir nur teilweise zustimmen liebe Naudiz. MotB war ein tolles Addon - vorrausgesetzt man hat es mit der richtigen Charakterklasse gespielt. Ich hatte aus dem Hauptspiel eine tolle Bardin gelevelt und ging ins Addon und da habe ich ja sowas von abgestunken. Da war einfach gar nichts mehr möglich. Die Gegner zu schwer, alles unspielbar. Ich hab mich so von Szenario zu Szenario durchgestorben.
Dann hab ich es nochmal mit einer Barbarin gespielt mit ner ordentlich dicken Axt und plötzlich war es kein Problem mehr.
Obwohl ich ja sagen muss, die Story war ganz groß und auch dieses Seelenfressen hervorragend rübergebracht (Mein Mann würde dir dazu jetzt einen Vortrag halten, wie unbalanced das ganze war, aber der ist ja zum Glück grade net hier *g*)
Der tragischste Charakter der ganzen Serie ist und bleibt für mich allerdings Lady Aribeth de Tylmarande. ich habe geheult und getobt als man Fenthick hinrichtete, mit ihr gelitten und gehasst und geblutet. meiner Meinung nach ein episches Stück Mediengeschichte.

Naudiz

Okay, ich spiele im D&D-Setting eigentlich immer die klerikalen Klassen, und in MotB wähle ich meist eine Begünstigte Seele oder einen Kleriker mit der Totenwächter-Spezialisierung. Die sind beide ziemliche Allrounder und höchst effektiv gegen die Horden von Untoten, mit denen man sich im Spiel anlegen muss. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein eher arkan ausgerichteter Charakter da Schwierigkeiten bekommt.

Oh ja, das Seelenverzehren. Das fand ich teils auch sehr schlecht balanced, gerade bei längeren Reisen. Ja, klar, es ist realistisch angesichts der Natur des Fluches, aber spieltechnisch hat es mich so manches Mal in den Wahnsinn (und den versehentlichen Tod) getrieben. Was ich aber noch viel schlimmer fand, war die Verschiebung in Richtung rechtschaffen gut, wenn man den Hunger unterdrückt hat. Bei einem Kleriker des Kelemvor, der rechtschaffen neutral ist, eher ungünstig, und bei einem Druiden, der gänzlich in der Mitte bleiben muss, die reinste Katastrophe. :d'oh: So musste ich mit meiner Totenwächterin, die sich angesichts ihres Glaubens eigentlich zu jeder möglichen Gelegenheit vor dem Seelenzehren hätte sträuben müssen, unschuldige Geister verschlingen. Das war so out of character, dass es mir schon fast wehgetan hat. Und dauerhaft von den eigenen EP zehren, ist auch keine Lösung ... :no: Da hätte ich mir schon eine etwas bessere Lösung gewünscht, bzw. dass der Seelenbalken nicht so schnell leergeht. Meinetwegen auch einfach ein Minimallevel, auf das es auf Reisen absinken kann. Hauptsache, man geht nicht unterwegs drauf, weil man nicht auf den Balken geachtet hat.

Was Aribeth anbetrifft, bin ich ganz bei dir. So ein tragischer Charakter :'( Ganz großes Kino.

Nika

Ich hab NWN sogar auf dem Couchtisch liegen und wollte nach dem aktuellen DA:I Durchgang noch mal damit anfangen.  :engel:

MotB fand ich genial! Vor allem der Teil mit den Träumern. So schwierig fand ich die Reihe gar nicht.  Ich hab NWN auch immer als Sorceress durchgespielt und seit HotU noch als Jünger des roten Drachen.

Ich muss aber zu MotB sagen, der Teil mit den Träumern hat mich auf DA:Os Orzamar-Arc vollkommen falsch vorbereitet:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.