• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Coppelia

Ja, viel Text. :vibes: Definitiv kein Spiel für Zwischendurch. Es ist auch nicht ganz einfach, durchzusteigen, da man in die fremde Welt nicht übermäßig ausführlich eingeführt wird. Optik und Bedienung erinnern sehr stark an Baldur's Gate, ein Hauch Torment ist auch zu spüren. Also fast zu schön, um wahr zu sein, jedenfalls für die Oldschool-Freaks wie mich. Sogar die Handlung fand ich bisher spannend. Ich bin gespannt, ob es dieses Niveau hält, und erlaube mir mal, optimistisch zu sein.
Aber ein neues Betriebssystem muss bei mir wohl doch her. Ich mag nicht ... :no:
Edit: Jetzt habe ich es auf dem Laptop probiert, und es läuft. Aber: Wie doof, ich dachte, in der Steam-Cloud würden auch Speicherstände gespeichert. Werden sie aber offenbar nicht (und, nein, ich hab's nicht deaktiviert). Daher muss ich auf dem Laptop noch mal von vorn anfangen. Hab ja auch nur einen halben Tag gespielt bisher. Dann weiß ich ja, was ich am Wochenende zu tun habe!

Noch mal edit: Inzwischen konnte ich herausfinden, dass viele dieselben Probleme haben wie ich. 32-Bit-Systeme werden nicht unerstützt, und die einzige "Lösung" ist ein anderes System. Auf dem Laptop habe ich (abgesehen davon, dass ich meine Spielstände vom PC nicht benutzen kann und noch mal neu anfangen muss) mit einem winzigen Bild und einem extrem lauten Lüfter zu kämpfen (den ich seit Kauf des Laptops überhaupt zum ersten Mal höre). Kurz, ich sehe weder viel von dem Spiel noch höre ich überhaupt etwas. Na toll, so hatte ich es befürchtet, aber gehofft, dass es doch nicht so kommt.

Coehoorn

32-Bit wird in Zukunft wohl von keinem Spiel mehr unterstützt werden
Ich fürchte an der Umrüstung kommst du auf kurz oder lang nicht vorbei

Naudiz

Ich habe mir gestern Dragon Age 2 gegönnt. Von dem, was ich so gehört und bei Gronkh auch gesehen habe, war ich zwar bisher nicht so begeistert, aber selbst spielen ist ja bekanntlich was ganz anderes, und ich bin gern bereit, mich überraschen zu lassen. Außerdem: Anders. :wolke: (Ja, ich hab's mit den kaputten Anti-Helden. Wobei, eigentlich müsste ich dann auch Fenris mögen, aber der ist mir zu jammerig. :hmmm: Gut, dann hab ich's eben mit den Psychos. So.)

Melenis

Hach, Anders  :wolke: Er und mein Hawke sind absolut unzertrennlich  ;D In Dragon Age Awakening fand ich ihn noch zu Alistair-like, aber in Teil 2 hat er definitiv eine ganz eigene Note bekommen. Find ich gut, auch wenn viele sich beschweren, dass sich Anders zu sehr verändert hätte. Mich stört's nicht, ich mag ihn genauso wie er in Teil 2 ist  :ätsch: Fenris finde ich auch toll, aber halt nicht so toll wie Anders  ;)

Naudiz

Naja, es meckern ja auch sehr viele darüber, dass Cullen charakterlich so einen Sprung gemacht hat. Dabei können zehn Jahre eine Menge ausmachen. Gut, bei Anders waren es jetzt nur ein oder zwei (ich hab da nicht so genau aufgepasst), aber Geschehnisse wie die in Awakening und die Verbindung mit einem Geist des Nichts sind durchaus geeignet, um einen Menschen völlig zu verändern. Zumal ich Anders gar nicht so anders (no pun intended) finde. Ich meine, er hat auch in Awakening schon einen ziemlichen Hass auf die Templer geschoben und die Meinung vertreten, Magier sollten frei sein. Für mich ist das in DA2 eigentlich nur eine logische Weiterentwicklung seines Charakters. Ebenso wie bei Cullen, der durch die Sache mit Meredith einen etwas anderen Blickwinkel auf die Magier-Templer-Thematik bekommen hat. Ich kann den Hass mancher Leute diesbezüglich nicht ganz nachvollziehen.

Arcor

@Coppelia
Dass du Pillars of Eternity so überschwänglich lobst, ist für mich das beste Argument, mir das Spiel näher anzugucken oder gar schon zu kaufen.  ;D Ich weiß ja, dass du Baldur's Gate und Planescape genauso liebst wie ich.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Coppelia

@ Arcor
Bisher bin ich begeistert und habe wirklich gar nichts zu meckern, aber ich habe auch erst ein paar Stunden gespielt. Allmählich gewöhne ich mich auch an den Winzmonitor und das Rauschen des Laptop-Lüfters. Aber ich hoffe, dass du einen schönen großen Monitor hast, Arcor. Die Grafik ist wirklich bezaubernd. Nicht dass Grafik für uns im Vordergrund stehen würde, ne? ;) Habe heute einige Quests gemacht, die ich recht gelungen fand. Vor allem bin ich gespannt, was in Sachen Figuren-Interaktion noch so kommt.
Heute abend werde ich noch mal eine schöne Session einläuten.
Und, ja, das ist definitiv dieselbe alte Liebe bei uns. :wolke:

Arcor

@Coppelia
Mein Monitor ist leider nur 17 Zoll groß, könnte also größer sein, aber ein neuer PC steht eh irgendwann noch auf der Liste und wenn ich jetzt mit PoE anfange, dann torpediere ich wieder das Schreiben.  ;D Von daher, vielleicht ist der neue PC mit Monitor ja dann schon da, wenn ich es endlich spiele.
Ich lese gerade noch den Gamestar-Test, bei dem sie aus dem Schwärmen gar nicht mehr herauskommen.  :)

Faye - Finding Paradise

Coppelia

Du bist ja so vernünftig. Respekt. :) Ich musste das Spiel sofort am Erscheinungstag spielen, weil ich soooo neugierig war. Aber mit dem Schreiben sagst du was ... naja, da ich eh wieder mehr in Richtung klassischer Fantasy schreiben möchte, verbuche ich das Spielen jetzt einfach mal unter "Recherche" bzw. "In-Stimmung-Bringen". :D

Arcor

Zitat von: Coppelia am 28. März 2015, 16:43:38
Du bist ja so vernünftig. Respekt. :) Ich musste das Spiel sofort am Erscheinungstag spielen, weil ich soooo neugierig war. Aber mit dem Schreiben sagst du was ... naja, da ich eh wieder mehr in Richtung klassischer Fantasy schreiben möchte, verbuche ich das Spielen jetzt einfach mal unter "Recherche" bzw. "In-Stimmung-Bringen". :D
:rofl: So gehts natürlich auch.

Faye - Finding Paradise

Entropy

Ich spiele ab jetzt Mass Effect 3. :vibes: Hätte nicht gedacht, dass das Spiel auf meinem Laptop läuft, noch dazu ohne Ruckeln.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Naudiz

Pst, Entropy, magst du das bitte in Spoiler setzen? Nicht jeder hier weiß, wie DA2 ausgeht. ;)

Fenris ist mir wirklich zu jammerig. Ich bin nett zu ihm, und was ist? +5 Feindschaft. Pff, dann eben nicht! :hand: Aber vermutlich mag er mich einfach nicht, weil ich eine Magierin bin. Oder zu lebensfroh. Wir wissen ja: Emoboys hassen Freude! :rofl:

Entropy

Schon geschehen. :)

Stimmt, er hatte was gegen Magier. Aber ich erinnere mich dunkel, dass er auch mit mir nicht immer einverstanden war. Magierin war ich jedenfalls nicht, das war Bethany. Ich glaube, ich war wie in Dragon Age I Schurke. Ich mag eben meine Messer. :darth:

Eleanor

ZitatFenris ist mir wirklich zu jammerig. Ich bin nett zu ihm, und was ist? +5 Feindschaft. Pff, dann eben nicht! :hand:
Genauso ging's mir auch  ;D Vor allem hat es mich gestört, dass die Partymitglieder manchmal keinen Piep gesagt haben bei deinen Entscheidungen, aber es dann am Ende erstmal ordentlich Feindschaftsbonus gab. Sollte das passiver Widerstand sein?  :hmhm?: Mich hat's einfach nur genervt.

Ich spiele gerade Assassins Creed 2 durch, Teil eins habe ich letztens zum ersten Mal abgeschlossen und ich bin etwas erschrocken, wie furchtbar es war. Vom Storytelling her ganz okay, aber das Gameplay - uff. Es ist wirklich jedes Mal exakt das gleiche Vorgehen: Zuhören, Zulangen, Zuhauen und das ein gutes Dutzend Mal.
Dafür liebe ich aber Assassins Creed 2. Ich glaube alles, was der Vorgänger falsch gemacht hat, wurde hier richtig gemacht  :vibes: und die Story ist noch wirklich aussagekräftig (im Gegensatz zu Black Flag beispielsweise). Vom Klettern her macht mir Unity am meisten Spaß, aber von der Geschichte her ist das mein persönlicher Lieblingsteil.

Nika

Zitat von: Naudiz am 29. März 2015, 23:19:14
Fenris ist mir wirklich zu jammerig. Ich bin nett zu ihm, und was ist? +5 Feindschaft. Pff, dann eben nicht! :hand: Aber vermutlich mag er mich einfach nicht, weil ich eine Magierin bin. Oder zu lebensfroh. Wir wissen ja: Emoboys hassen Freude! :rofl:

Daran kann es nicht liegen: 10 Spieldurchläufe als Magierin und jedes einzelne Mal die Fenris-Romance auf der Freundschaftsleiste durchgespielt (wobei die Rivalmance den Videos nach auch interessant aussieht, aber mir reichten eigentlich schon Merril, Anders und Carver als Rivalen).
So schwer fand ich ihn gar nicht: Gegen Blutmagie kann man auch als Magier sein.
Wenn man dann noch gegen Sklaverei ist - und ihn immer schön auf die passenden Missionen mitnimmt - passt das schon.