• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Coehoorn

Zitat von: Christopher am 20. Dezember 2014, 10:52:31
Aber egal, nun kann ich in Ruhe Witcher 1+2 zocken und mit Ungeduld auf den dritten Teil warten, wo dann endlich Ciri kommt  :wolke:

Den ersten Teil hab ich heute wieder mal fertig gespielt und werde jetzt mit dem Savegame beim zweiten Teil weitermachen, wo ich dann meine bevorzugten Entscheidungen treffe um das perfekte Savegame für den dritten Teil zu haben  ;D

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Veldrys

Ich habe gerade Wurm Online entdeckt, ein ganz tolles Sandbox-MMORPG. Ich glaube, es wird mein MMORPG für das Jahr 2015 werden.

Coehoorn

Ich könnte gerade ein Loch die Wand schlagen  :happs:
Diese Affen von Ubisoft haben tatsächlich keine Möglichkeit eingebaut AC-Unity komplett neu zu starten oder ein zweites Savegame anzufangen. Man hat ein Savegame und das bleibt für immer...

Das ist mit Abstand die gewaltigste Kundenverarsche die ich je in der Gamergeschichte erleben durfte und ich hab Gothic 3 gespielt :nöö:

Das war das letzte mal, dass ich auch nur einen Euro in diese Firma gesteckt habe...

Zit

Heißt, du kannst die Story kein zweites Mal spielen? O.o Eigentl. wollte ich Unity mal wieder für'n Rechner kaufen, aber bei zwei Leuten und einem Account ist das leicht dumm, wenn sich nur ein Speicherstand anlegen lässt. (Bis IV ging's doch auch mit mehr Speicherständen ... Doof.)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Christopher

Ein Spiel mit nur einem möglichen Speicherstand? Was is das denn für ein Blödsinn  :gähn:
Be brave, dont tryhard.

Midna

Hmm mal überlegen. Was spiele ich denn gerne? :)
Ein paar Facebookspiele wie z.b. "Bubble Witch 2" sind für zwischendurch immer ganz interessant.
Ansonsten gerne diverse "Mario"-Spiele, alles mögliche von Pokemon, Wii Party, Wii Sport, Wii Fit, Zelda und diverse MMORPGs und Browsergames die sich aber oft mal abwechseln oder ganz wegfallen.
Ansonsten finde ich die Sims auch nicht schlecht. :)

Tinnue

Ich überlege ja mittlerweile richtig ernsthaft, mich an Lets Plays zu wagen und installiere heute mal alle programme. Aber das macht gerade so Lust, weil ich wieder so unheimlich Freude kriege für all die Spiele, die ich so mag. Die ganzen taktischen Shooter, oder so Horrorsachen wie FEAR. Ich kann mir gut vorstellen, dass das - von einem Mädel gespielt - auch ganz gut ankommen kann (sofern ich vorher Zielwasser schlucke  ::)).

Grummel

Zu AC Unity auf PS. Ein Spielstand pro angemeldetem Benutzer. Neuer Benutzer, neuer Spielstand. Des Weiteren kann man den alten Spielstand eines Benutzers löschen, wenn die Cloud Sicherung abgeschaltet ist. Bei eingeschalteter Sicherung in der Cloud würde er den Benutzerspielstand trotz Löschung wieder herstellen. UND auf PC gibt es dieses Problem nicht. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Miezekatzemaus

Zitat von: Midna am 18. Januar 2015, 10:59:05
Ansonsten finde ich die Sims auch nicht schlecht. :)
Welche Sorte? Ich spiele nur zwei. (Fast schon antik, was? ;D) Erstens ist drei extrem teuer, finde ich, zweitens braucht man dafür einen Gamer PC, den ich nicht habe und drittens sind die Sims dort meines Erachtens nach nicht besonders hübsch.
Ich habe einige AddOns für zwei: Wilde Campus Jahre (WCJ), Open for Business (OfB) und Gute Reise (GR). Theoretisch habe ich auch noch Appartment Leben (AL), aber irgendwie ist meine Ausgabe kaputt. Dabei würde ich das so gerne spielen! Ich bin am Überlegen, ob ich mir das im Februar hole, zur Belohnung für mein Januar-Schreibsoll.
Im Moment spiele ich ein Kinderheim (man braucht etwas Fantasie, weil's im Grunde ja nur ein Wohnhaus ist und die zwei bis drei Aufseher Kinder per Telefon adoptieren) - zwei Schwestern, die eine kommt super mit Kindern klar, ist sehr hübsch, macht sich aber nichts draus, die andere ist das ziemliche Gegenteil, hat aber mehr Geld. Ich spiele grundsätzlich ohne Downloads, Cheats und Hacks, weil die meiner Meinung nach den Spielspaß kaputt machen. Und außerdem spiele ich mit selbsterstellten Familien in eigenen Nachbarschaften, lösche aber Townies und Co. nicht. Und ich benutze weder SimPe noch sonstwas, hin und wieder aber den BodyShop.

*Sims-Fachsimpel-Modus wieder ausstell*

Malinche

@Tinnue: Oh ja, versuch das mit den Lets Plays! Ich kann mir das bei dir echt gut vorstellen. Ich bin zwar nicht so die Hauptzielgruppe (ich gucke sowas meist eher sporadisch, wenn ich gerade an einem Spiel sitze und wissen will, ob ich auf dem richtigen Weg bin oder wie andere bestimmte Stellen angehen - also nicht die konzentrierte LP-Guckerin), aber eine coole Sache ist so etwas auf jeden Fall und wenn es jemand mit Ahnung, Herzblut und Humor angeht, kann das doch nur gut werden.

Ich habe gestern endlich mal Never Alone angespielt. Ist das schön! :wolke: Ich mag die Grafik sehr und vor allem die Möglichkeit, auch den Polarfuchs steuern und spielen zu können. Das geht wohl auch als Co-Op, aber ich finde es im Einzelspielermodus sehr reizvoll, dass man zwischen Fuchs und Mädchen wechseln kann und eben auch immer gucken muss, wer jetzt gerade seinen Beitrag leisten kann, dass man vorankommt. Ein bisschen tricky ist die Steuerung noch für mich, zum Beispiel, wenn der Polarfuchs zwischen zwei Wänden hin- und herspringen muss, aber insgesamt finde ich es sehr angenehm zu spielen, bislang aber auch nicht sonderlich herausfordernd. Ein wenig lästig ist es, dass es nur feste Speicherpunkte zu geben scheint und keine zusätzliche Möglichkeit, das Spiel selbst zu speichern, wenn man es verlassen möchte.

Die Hintergrundfilmchen zur Inuit-Kultur habe ich mir noch gar nicht angeguckt. Aber allein das Spiel selbst ist wirklich zauberhaft. Kein so hoher Suchtfaktor wie andere Spiele, aber das ist dann wohl gut, weil ich nicht in Versuchung komme, es ganze Nächte durchzuzocken.

Und mittlerweile habe ich außerdem alle drei Teile von Black Mirror durchgespielt und hatte wirklich Spaß. Nachdem ich am Anfang des zweiten Teils ja skeptisch war, ob ich mit der Hauptfigur warm werden und ob der Typ überhaupt in das bisherige Setting passt, habe ich ihn dann für seine sarkastischen Kommentare doch sehr schnell ins Herz geschlossen. ;D Das war auf jeden Fall ein Spiel mit Suchtpotenzial. (Ja, ganze Nächte und so.) Ich habe mich bei der Gelegenheit daran erinnert, wie oft ich bei Broken Sword in die Tipps und Komplettlösungen gelinst habe, und das hatte ich bei Black Mirror immer seltener nötig - man denkt sich mit der Zeit doch ganz gut in die Rätselanforderungen ein und kombiniert schneller, was jetzt mit den Gegenständen im Inventar anzustellen ist. Die Story fand ich auch sehr gut erzählt, vor allem, weil es bis zum Ende des dritten Teils neue Dinge zu ergänzen und aufzudecken gab, sodass das insgesamt stimmig war.

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Tinnue

@Malinche:

Ich warte mal die Probe ab!  ;D

Deine kleine Zusammenfassung zum Spiel kommt genau richtig, es ist nämlich (hopps, wie konnte das passieren?) in meinem Einkaufskorb gelandet. Ich schwöre, das muss ein Bug sein. Gestern war das noch nicht.  :d'oh: Ich bin sehr gespannt darauf, wobei ich auch noch "Brothers" hier irgendwo habe und dringend mal spielen sollte.

Coehoorn

Ich spiele auf dem PC... da gibt es eben nur einen Benutzer.
Finger weg von diesem Spiel  :hand:

et cetera

Zu AC Unity: Es ist möglich, auf dem PC von vorne zu beginnen. Dazu muss bei Uplay unter den Einstellungen die Cloud-Speichersynchronisierung ausgeschaltet sein und der Savegameordner von Unity (Ubisoft Game Launcher/savegames/UPLAYID/Assassins Creed Unity Order) gelöscht werden. Bei mir ist das der mit der Nummer 720, aber das dürfte davon abhängen, ob man die reine Uplay-Version hat (wie ich) oder die Steam-Version. Zur Not einfach mal kurz anspielen und schauen, bei welchem Ordner sich die Uhrzeit geändert hat.

Dass das ganze ein riesen Mist ist, ist unbestritten. Meiner Ansicht nach ist das gesamte Spiel eine Beleidigung für den Kunden (zweifelhafte Ingame-Käufe gepaart mit einem miesen Skillsystem, die ständige Fokussierung auf Multiplayer usw.). Ich bin ein Riesenfan, aber wenn im Vorfeld von AC Victory ähnliches berichtet wird, war das mein letztes AC.

Grummel

Zitat von: Coehoorn am 18. Januar 2015, 12:19:24
Ich spiele auf dem PC... da gibt es eben nur einen Benutzer.
Finger weg von diesem Spiel  :hand:

Wie et cetera schon schrieb, keine komfortable aber problemlose Möglichkeit. Wir spielen auch auf PC und ohne Cloudspeicherung kannst du auf diesem Wege sogar beliebig viel Spielstände sichern und ablegen. Ist trotzdem doof gemacht. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Zit

:-\ Das läuft also wieder auf ein Hinundher-Kopiere der Spielstände hinaus ... Das hatten wir am Anfang bei Skyrim gemacht, um uns nicht gegenseitig zu überschreiben, aber dann bald wieder sein lassen.
Zum Glück gibt's ja noch AC Rouge. (Gibt's da auch so ein Spielstand-Gehampel?)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt