• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Malinche

Ah, danke für den Tipp! Das hatte ich noch nicht versucht, sondern immer im Spiel selbst in den Einstellungen nach der Option gesucht. Dann guck ich mal. :)

OT: Da ich gerade beim Klicken auf den Thread gerätselt habe, wer Alex ist, und dann gesehen habe, dass du deinen Nick geändert hast: Magst du noch in Mein neuer Name Bescheid geben? Danke!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Shin

Don't Starve macht mir bisher auch sehr Spaß, aber ich gebe zu, ich habe meine Augen eher auf Don't Starve Together, im Multiplayer macht das bestimmt noch mehr Laune und ich habe einfach lange kein Co-Op gespielt.

Gespannt bin ich momentan auch auf Chaos Reborn, das soll nächste Woche bei Steam heraus kommen. Mal sehen, wie da der Preis wird.
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Christopher

Mir ist gestern beim spielen vom zweiten Teil des Witchers etwas aufgefallen und das löste eine Frage aus: Wäre es sinnvoller, erst die Buchreihe zu lesen und dann den Witcher zu zocken? Ich wurde nämlich gestern etwas gespoilert. Zwar nur ein kleines, unbedeutendes bisschen, aber Spoiler ist Spoiler  :wart:
Be brave, dont tryhard.

Schwarzhand

Zitat von: Christopher am 09. Dezember 2014, 08:37:28
Mir ist gestern beim spielen vom zweiten Teil des Witchers etwas aufgefallen und das löste eine Frage aus: Wäre es sinnvoller, erst die Buchreihe zu lesen und dann den Witcher zu zocken? Ich wurde nämlich gestern etwas gespoilert. Zwar nur ein kleines, unbedeutendes bisschen, aber Spoiler ist Spoiler  :wart:
Exakt meine Vorgehensweise :vibes:.

Christopher

Meine Frage is damit leider noch nicht beantwortet: Sollte man es auch so machen? Oder war der eine kleine Spoiler eher die Ausnahmeerscheinung? Ich würde schon gerne weiterspielen, aber nicht auf Kosten meines Lesespaßes. Dann zock ich lieber erst mal was anderes :P
Be brave, dont tryhard.

Schwarzhand

Zitat von: Christopher am 09. Dezember 2014, 09:44:24
Meine Frage is damit leider noch nicht beantwortet: Sollte man es auch so machen? Oder war der eine kleine Spoiler eher die Ausnahmeerscheinung? Ich würde schon gerne weiterspielen, aber nicht auf Kosten meines Lesespaßes. Dann zock ich lieber erst mal was anderes :P

Wenn du die entscheidenden Wendepunkte, Szenen usw. in vollen Zügen genießen möchtest, empfehle ich dir das Spiel in den Schrank zu stellen und zuerst das Buch zu lesen :)

Christopher

Ah, ok. Das ist ne Aussage. Dann beeil ich mich mal mit dem Lesen und spiel solange was anderes ;)
Be brave, dont tryhard.

Arcor

Ich habe die ersten beiden Witcher-Teile ohne Vorkenntnisse der Bücher gespielt, bzw. den zweiten mit Kenntnis der ersten beiden Romane. Man wird auf jeden Fall gespoilert, deswegen habe ich jetzt beschlossen, die Reihe durchzulesen, bevor Witcher 3 rauskommt.

Nach mehr als einer Woche Installation, Deinstallation, Neuinstallation, Bugsuche und Beseitigung habe ich endlich Baldur's Gate 1 mit mehr als einem dutzend Mods solide ans Laufen bekommen.  ;D Die Schwertküste wieder unsicher zu machen ist ja fast so wie nach Hause kommen, irgendwie. BG 1 war das erste Rollenspiel, das ich jemals gespielt habe.  :wolke:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Guddy

Da mich das Spiel weitaus mehr fesseln konnte als das Buch, habe ich nur das erste Buch gelesen und habe mich auf die Spiele beschränkt - und werde es auch weiterhin tun.

Momentan spiele ich SimCity2000, da man es gerade auf Origin kostenlos herunterladen kann  ;D Schöne Nostalgie...

Christopher

Mit den Büchern bin ich nun durch. Die Geschichte war interessant und gut ( Ciri  :knuddel: ) aber seine Art zu schreiben ist recht anstrengend und wird mit jedem Teil anstrengender. Da wird gut ein halbes Dutzend Perspektiven verwendet, die die Geschehnisse in Vor- und Rückblenden zeigen, teilweise nur als Träume/Visionen (die dementsprechend vage/schwer zu verstehen sind) und da die Übersicht zu behalten ist hartes Brot. Dazu noch die Verwirrungen/Missverständnisse denen diese Perspektivträger unterliegen, die man dann erst Mal selber dechiffrieren muss um es zu verstehen...

Der Herr Sapkowski hat versucht zu gut zu sein und ist dann bei unnötiger Verwirrung gelandet. Ansonsten ist sein Stil aber nett und vor allem deutlich "anders" ohne dass ich nun den Finger drauflegen könnte, was ihn so anders macht.

Aber egal, nun kann ich in Ruhe Witcher 1+2 zocken und mit Ungeduld auf den dritten Teil warten, wo dann endlich Ciri kommt  :wolke:
Be brave, dont tryhard.

Malinche

Dank Maja ( :knuddel:) spiele ich jetzt Black Mirror und muss sagen: Was für ein fieser Zeitfresser!  :vibes: Aber es macht Spaß, auch wenn es sich am Anfang etwas gezogen hat und ich gefühlte Stunden sinnlos durch dieses Schloss gerannt bin, weil ich nicht gerafft habe, dass man manche Gegenstände auch mit rechts anklicken muss, damit sich was tut. Und weil ich den Dachboden bei meinen ersten Besuchen nur zur Hälfte erkundet habe und mich wunderte, dass ich nicht weiterkomme. Insgesamt aber klappt es ganz prima, und ich bin stolz, dass ich so gut wie gar nicht in irgendwelche Tipps linse, höchstens, um mal rauszufinden, wo ich jetzt bitte etwas übersehe, das ich anklicken kann. Aber Rätsel, Grafiken, Ambiente und Synchronisation gefallen mir sehr gut bis jetzt.

(Und ich habe mir angewöhnt, oft, oft abzuspeichern, nachdem ich so schlau war, Samuel aus Neugier das lose Kabel anfassen zu lassen, um zu gucken, was dann passiert ...)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Faol

Hat eigentlich inzwischen jemand Never Alone gespielt? Das ist nämlich gerade im Steam-Sale und ich überlege mir das zu kaufen, habe allerdings gehört, dass das verbuggt sein soll. Kennt außerdem jemand The Vanishing of Ethan Carter. Lohnt sich das?
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

pyon

Zitat von: Faol am 22. Dezember 2014, 15:20:43
Hat eigentlich inzwischen jemand Never Alone gespielt? Das ist nämlich gerade im Steam-Sale und ich überlege mir das zu kaufen, habe allerdings gehört, dass das verbuggt sein soll. Kennt außerdem jemand The Vanishing of Ethan Carter. Lohnt sich das?

Ich habe beide (bisher) nur als Let's Plays gesehen, weil ich im Moment schon bei einigen Spielen hinterher hänge und nicht noch mehr tote Spiele in meiner Steamliste haben wollte.
Aber ich fand beide toll. Vor allem Ethan Carter war zwar kurz und hat nicht nur grafisch viel zu bieten, sondern für mich war es die Story, die mich am Ende überzeugt hat. Ich finde das Spiel sehr gelungen, von der Atmosphäre her, ein wenig blutig, aber definitiv toll - vor allem für alle Autoren hier.  ;)
Ethan Carter ist ein Spiel, dass ich mir definitiv selbst zulegen werde und (wenn etwas mehr Zeit vorhanden ist) auch definitiv selbst spielen werde!

Never Alone erinnert mich eher an ein Jump and Run, weniger Adventure, weniger verzaubern lassen (auch wenn definitiv viel Zauber dabei ist!), auch wenn es im Spiel immer wieder sehr liebe kleine Filme gibt, die dem Spiele die Kultur der Inuit näher bringen und die definitiv sehenswert sind! Und auch die Story hinter dem Spiel ist sehr schön umgesetzt!  :jau:

Müsse ich dir eines von beiden Empfehlen, wäre es dennoch eher TVo Ethan Carter.  ;D

Faol

Habe mir jetzt doch beide Spiele (also Never Alone und Ethan Carter) geholt. In Ethan Carter habe ich schon reingeschaut und fand es sehr schön, bin aber immer ein bisschen ungeduldig, wenn ich nicht auf die Lösung für Rätsel komme. Never Alone habe ich noch nicht angespielt.

Übrigens habe ich gerade gesehen, dass es Brothers-A Tale of two sons im Steam-Sale für nur 1.45€ gibt. Das Spiel fand ich absolut genial und wunder schön und die Geschichte wird so schön erzählt und ist so traurig, obwohl kein einziges Wort gesprochen wird.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Sunflower

Zitat von: Faol am 27. Dezember 2014, 03:35:16
Übrigens habe ich gerade gesehen, dass es Brothers-A Tale of two sons im Steam-Sale für nur 1.45€ gibt. Das Spiel fand ich absolut genial und wunder schön und die Geschichte wird so schön erzählt und ist so traurig, obwohl kein einziges Wort gesprochen wird.

Heute noch 2,99€. Habe es mir auch gleich noch geholt, eigentlich wollte ich nämlich nur bei der Tagesaktion von Shadowrun Returns endlich zuschlagen. Das stand auch so lange schon auf meiner Wunschliste, und für 1,49€ kann man da auch nicht wirklich was sagen. Nicht, dass ich Zeit zum zocken hätte. Aber jetzt habe ich es wenigstens mal  :engel:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow