• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Grummel

#1470
Wieso später und abwarten? Das Spiel ist erhältlich (und zwar schon seit einiger Zeit auf Steam), es gibt massig LPs und es hat absolute Höchstwertungen bekommen. Ich hab es, aber mangels Zeit noch nicht angefangen. Spare ich mir für die langen Wintermonate auf.;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Coppelia

#1471
Ein rundenbasiertes Rollenspiel, genau. Das Kampfsystem ist exzellent, meiner Meinung nach eins der besten, die ich je gesehen habe. Sehr schön ist auch, dass man die Umgebung für die Kampftaktik mit einplanen muss. Allerdings ist es auch relativ schwierig. Ich hab schon ein paar Mal einen Kampf verloren, weil ich nicht extrem genau gezielt habe oder versehentlich eine halbe Sekunde zu früh auf den "Runde beenden"-Button geklickt habe. :d'oh: Aber auch abgesehen davon sind die Kämpfe reichlich schwierig. Ich habe so 30 Stunden gespielt und bin noch auf der ersten Map ... dass es eine Spielzeit von weit über 100 Stunden haben soll, glaube ich daher gern.
Ich bin aber keineswegs sicher, ob es jemandem gefallen wird, der eben mit den alten Klassikern nicht vertraut ist. Selbst Baldur's Gate war an sich schon nicht mehr rundenbasiert. Rundenbasiert waren dagegen Spiele wie Fallout 2. Lange her, dass die erschienen sind. Ich hab sie als Teenager gespielt.
Es hat auch sehr viel Text zu lesen. Der wird zwar in den Kritiken sehr gelobt, ich finde ihn allerdings zum Teil etwas überzogen und "immersionsstörend". Trotzdem ist er gelungen. Ich habe zum Beispiel eine großartige Unterhaltung mit einem Hund geführt ...
Ich bin auch gespannt, wie viel von der Welt ich noch sehe und wie gut durchdacht sie sich präsentiert. Da bin ich etwas misstrauisch. Seltsam kommt mir z. B. vor, dass alle Leute, die in der Legion dienen, lateinisch klingende Namen haben, andere Leute dagegen völlig normale englische ... aber vielleicht wird das ja noch aufgeklärt. :P

Tja, also wie gesagt: Ich kann kaum glauben, dass es so ein Spiel wirklich gibt, niemals hätte ich gedacht, dass so eine an sich komplett veraltete Spielform es noch mal auf den Markt schafft - der Erfolg des Spiels freut mich! Vielleicht gibt es für Spiele, die ich mag, doch noch eine Zukunft.

Christopher

Taktik, Taktik, Taktik ist für mich nicht schlimm. Je mehr ich durch gute Taktik rausholen kann, desto besser. Actionbasierte Spiele mag ich auch, aber dann will ich auch gefordert werden vom Können her. Crisis Core gleich im ersten Anlauf auf Schwer spielen hat Spaß gemacht. Reine Haudrauf-Spiele die wedr groß Taktik noch großes Können fordern langweilen mich recht schnell. Da kann es noch so hübsch leuchten und noch so viele Körperteile durch die Luft fliegenund Dinge explodieren - werde ich nicht gefordert, isses langweilig  :(

Sehr viel Text ist auch nicht schlimm. Torment war in der Hinsicht einfach großartig. Der Schwierigkeitsgrad war nicht wirklich hoch, die Atmosphäre dafür umso besser. Es war eher wie ein Buch zum selber spielen zu lesen ;D


Ich werd mir also Divinity: Original Sin mal vormerken und es mir nach dem Lehrgang besorgen. Dann hab ich für sowas auch wieder Zeit ;)
Be brave, dont tryhard.

Arcor

Divinity: Original Sin steht bei mir auch noch auf der Liste, wobei ich es halt schade finde, dass es keine wirkliche Party gibt. Da muss ich dann wohl doch eher zu Pillars of Eternity greifen.

Momentan habe ich aber durch Recherchen wieder Bock, eine Runde Baldur's Gate zu spielen und zwar mit mehr (und neuen) Mods. Bisher habe ich eigentlich immer nur Paladin gespielt und einmal den Solaufein-Mod ausprobiert - der hat mir sehr gut gefallen. Ich recherchiere im Moment rum, welche anderen Mods (NPC und andere) noch gut sind. Wobei mir ehrlich gesagt die Zeit dafür fehlt. Egal, man wird ja nochmal träumen dürfen.  ;D :wolke:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Coppelia

Zitatwobei ich es halt schade finde, dass es keine wirkliche Party gibt
Doch, gibt es - 4 Personen. :)

Arcor

Zitat von: Coppelia am 02. September 2014, 17:02:40
Doch, gibt es - 4 Personen. :)
Ups, Asche auf mein Haupt.  :versteck: Ähm, wann ist der nächste Steam Sale?  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Christopher

Party is nich ganz so wichtig für mich. Zumindest nicht bei Kämpfen. Das zwischendrin (Viconia und Jan Jansen  :pompom: ) war immer sehr schön, aber die Kämpfe hab ich am liebsten im Alleingang bestritten ;D
Be brave, dont tryhard.

Naudiz

#1477
Ich hab den allerbesten Freund der Welt - er hat mir nämlich zum Geburtstag Planescape: Torment geschenkt :vibes: Das Spiel stand ja schon so seine 3, 4 Jahre ganz oben auf meiner Wunschliste, aber es gab immer irgendetwas, das wichtiger war. Jetzt kann ich es endlich spielen :wolke: Bin sehr gespannt. Anfangen darf ich aber erst, wenn ich mindestens 1k geschrieben habe. Belohnungssystem zum Wiedereinstieg ins Schreiben :)

Coppelia

Ohhh, viel Spaß mit dem Spiel, das noch immer auf Platz 1 meiner persönlichen Hitliste steht! :vibes: Und einfach schön, dass man es noch immer kaufen und spielen kann.

Christopher

Ogottogottogott, das hast du noch nicht gespielt? Ein MUSS für jeden der Spiele ala BG/IWD mag und auf gute Story steht. Es gibt sooo viele Geheimnisse die man da entdecken kann!

Ich empfehle dir sehr stark, den Namenlosen eher in Richtung Weisheit/Intelligenz/Charisma zu trimmen. Da kann man viel mehr aus dem Spiel rausholen, als als purer Schläger ;)  Ist aber dann etwas schwieriger von den Kämpfen her, weil Magier erst sehr sehr spät wirklich nützlich werden. Aber dafür hat man ja so großartige Gefährten ;D
Be brave, dont tryhard.

Coppelia

Ja, Christopher hat recht, das ist eine gute Methode. :) Es ist ohnehin nicht so wichtig, bei diesem Spiel in Kampfkraft zu investieren. Naja, du wirst es ja selbst sehen.

Naudiz

Zitat von: Coppelia am 03. September 2014, 19:23:07
Ohhh, viel Spaß mit dem Spiel, das noch immer auf Platz 1 meiner persönlichen Hitliste steht! :vibes: Und einfach schön, dass man es noch immer kaufen und spielen kann.

Mein Freund musste es im Ausland bestellen, weil die deutsche Version auf Amazon nicht mehr verfügbar war. Gut, dass ich generell lieber in der Originalsprache spiele. Ich bin wirklich sehr gespannt, die Story soll ja wirklich hammermäßig sein.

Christopher, ich spiele generell nur die etwas anspruchsvolleren Klassen, ein bloßer Haudrauf ist mir zu langweilig. Führt immer dazu, dass mein Freund und ich diskutieren, wer in Multiplayer-Spielen nun tankt - er spielt nämlich auch lieber solche Charaktere. :D

Arcor

Ich wünsche dir einfach nur viel Spaß mit diesem wundervollen Spiel, Naudiz.  :) Und Christopher hat recht, die drei Eigenschaften sind in diesem Spiel deutlich wichtiger als bei BG oder IWD. Und Magier ist definitiv die beste Klasse für den Namenlosen.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Faol

#1483
Ich weiß, die Diskussion über Assassins Creed ist schon ein bisschen her, aber da war ich im Urlaub und wollte jetzt doch auch noch meinen Senf dazu geben. Auf der Gamescom habe ich mir das Gameplay von Assassins Creed Unity angeguckt und war sehr enttäuscht. Der Trailer sieht so toll aus und darin waren vorallem die Bewegungen des Assassinen so schön fließend. Im Gameplay zeigte sich dann aber, dass die Grafik irgendwie nur halb so toll war wie im Trailer und der Assassine immer noch ständig an irgendwelchen Kanten hängengeblieben ist. Außerdem gab es irgendwie auch kaum neue Funktionen zu sehen, außer dem neuen Stealth-Mode, den ich irgendwie lächerlich fand. Damit konnte man nämlich im Sonnenschein auf offener Straße wenige Meter vor einer Wache vorbei schleichen und die hat einen nicht gesehen. Sehr realistisch.

Auch ansonsten war ich von der diesjährigen Gamecom ein wenig enttäuscht. Eigentlich konnte man kaum eins der Spiele, die mich interessiert hätten auch selbst anspielen, sondern immer nur unveröffentlichtes Gameplay angucken. Außerdem war es sehr voll und das obwohl ich mich durch Kontakte am Fachbesuchertag "reingeschmuggelt" hatte.
Was mir sehr gut gefallen hat, ob wohl es als Shooter eigentlich gar nicht mein Genre ist, war Evolve. Spielt man zu fünft. Einer ist ein Monster und die anderen sind Jäger und müssen das Monster fangen, dass Monster dagegen muss versuchen die Jäger zu töten. Das Spiel haben wir sogar gleich zwei mal gespielt, weil es uns so viel Spaß gemacht hat.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Eleanor

#1484
ZitatAuf der Gamescom habe ich mir das Gameplay von Assassins Creed Unity angeguckt und war sehr enttäuscht. Der Trailer sieht so toll aus und darin waren vorallem die Bewegungen des Assassinen so schön fließend. Im Gameplay zeigte sich dann aber, dass die Grafik irgendwie nur halb so toll war wie im Trailer und der Assassine immer noch ständig an irgendwelchen Kanten hängengeblieben ist.

Ich war auch etwas enttäuscht, dass man Unity nicht selbst anspielen kann. Es gibt meiner Meinung nach durchaus ein paar lobenswerte Verbesserungen, wie zum Beispiel, dass man jetzt auch in die Häuser hineingehen kann. Die Grafik fand ich jetzt ganz in Ordnung und bei den Kanten fehlt es einfach noch sehr am Feintuning. Aber und das ist das große aber, die AC Reihe zeigt eben einfach auch Ermüdungserscheinungen. In jedem neuen Spiel gab es (meistens) sinnvolle Verbesserungen, aber das sind eben nur Feinheiten. Etwas wirklich bahnbrechend Frisches wird man nicht bringen, um die hartgesottenen Fans nicht zu vergrätzen.

Viel mehr hat mich Assassins Creed Rogue auf der Gamescom enttäuscht  >:( Die Grafik auf der Xbox ist wirklich ein Witz. Ich hoffe, auf der Playstation sieht es nicht genauso sch**** aus. Und allein schon das Setting. Da haben sich die Macher wohl gedacht: 'Hmm, okay, wir haben noch Black Flag in der Schublade - lassen wir es doch einfach schneien und versetzen es in die Arktis! Dazu gibt's ein neues Schiff, einen super "bööösen" Charakter und feddich is die Suppe.'
Rogue ist einfach nur ein müder Nachklapp für die alte Playstation Generation. Das hätten sie sich auch sparen können. Mit Unity werden sie auch so schon genug Geld verdienen.