• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Korahan

Naturgemäß ist mein eigenes Werk mein liebstes - Sandra and Woo in The Cursed Adventure. Ist ein bisschen wie ein Kind.^^

Davon ab- und wahrscheinlich auch mit größerer Objektivität gesehen, ist Spellforce meine Lieblingsserie - ein funktionierender Hybrid aus Rollenspiel und Echtzeitstrategie. Dazu erzählt die Serie eine grandiose Fantasy-Story in einer lebendigen und riesigen Welt.
Ich finde nur schade, dass man in den Koopkampagnen der ersten Teile nur eine Ministory spielen durfte, anstatt der Hauptkampagnen - vor allem, weil die Umsetzung nicht so schwer gewesen wäre. Ach, und dass der Editor so dermaßen verbuggt ist, dass man unmöglich auch nur irgendetwas damit anfangen kann, stört mich als Modder schon auch.

Wem Spellforce gefiel, möchte ich Paraworld ans Herz legen. Es ist ein praktisch vollkommen unbekanntes Echtzeitstrategiespiel, das meines Erachtens den Charme und das Herzblut von Spellforce ein bisschen teilt. Die meisten potentiellen Käufer ließen es wohl wegen des Settings liegen, aber selbst als Dinohasser muss ich sagen, es stört nicht wirklich. 

Schwarzhand

Guten Mittag,
Ich bin wohl eher der Durchschnittspieler. In Hinsicht des Könnens und der Spiele. Ich habe an die 200 Spielstunden in den Openworld Klassiker Skyrim. Ich kann es jedem Spieler und jeder Person, die gerne spielt, ans Herz legen. Sogar nach 150 Spielstunden gab es immer wieder etwas neues zu entdecken!

Ich bin eigentlich kein Freund von Strategie Spielen, doch Civizaltion 5 hat es mir angetan. Man baut sich eine Zivilisation auf, die man von 4000 vor Christus bis weit nach 2020 führen kann. Mit der Zeit entwickelt man so etwas wie Verantwortungsbewusstsein für sein Volk und beginnt sich zu fragen ob dies und das wirklich die beste Enscheidung für das Volk sei. Ein klasse Spiel mit Suchtpotenzial.

Grüße Daljien.

Rynn

Spielt eigentlich außer mir noch jemand Plague Inc.: Evolved? Das ist ja wirklich eine fiese Grundidee, aber Mensch, macht das süchtig ... :pfanne:
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Melenis

Ich hatte vor, mir Dark Souls für den PC zu besorgen. Auf Amazon habe ich jedoch gelesen, dass die Grafik sehr schlecht sein soll. Notfalls hätte ich auch eine XBox360, könnte mir das Spiel also auch für die Konsole holen. Fakt ist aber, dass die PC Version auf Amazon 7 Euro kostet, während die Xbox Version knapp 24 Euro kostet. Einen Controller für den PC besitze ich, die Steuerung wäre also kein Problem. Hat jemand zufällig die PC Version und kann mir sagen, wie das Spiel grafiktechnisch im Vergleich zur Xbox Version aussieht?

Rynn

#1414
Die Grafik wirkt auf dem PC schon etwas schlechter. Wenn du allerdings einen mehr oder weniger aktuellen PC hast, gibt es einen viel gelobten Mod, der genau dieses Problem behebt: DSfix. Mit dem Mod kann man das Spiel außerdem auch mit 60 FPS statt bloß 30 spielen, was auch eine Wohltat sein soll. Sonst wirkt es nämlich ziemlich ruckelig. Fazit: Mit DSfix ist Dark Souls für den PC wohl mittlerweile schön zu spielen. Google doch mal nach Berichten zu dem Mod, bevor du dich entscheidest. :)
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Leann

Es gibt jetzt eine Gratis Demo-Version für Sims 4: Erstelle einen Sim. Allerdings benötigt man Origin dafür. Könnte auch interessant zur Figurenerstellung für Romanprojekte sein.

Eleanor

Ich hab's gerade ausprobiert. Wenn man möglichst schnell Ergebnisse sehen will, ist der Creator super. Allerdings hat er auch ein paar Nachteile, zum Beispiel, dass der Sim die ganze Zeit herumhampelt und einem das Feintunig erschwert  :happs: Die Körperproportionen ändert man einfach, indem mit der Maus auf das entsprechende Körperteil geht und das dann in Form zieht. Bei der Kleidung gibt es bisher wenig Auswahl und das "Erstelle deine eigenen Modus" ist leider auch futsch  :( Sonst ist alles beim alten, es gibt die Charaktereigenschaften und man kann seit neuestem die Gangart einstellen, von federnd bis eingebildet. Die Grafik ist denke ich Geschmackssache. Mir gefällt der neue, sehr comichafte Stil nicht besonders. Ich mochte mehr den Realismus aus Sims 3, aber das muss, wie gesagt, jeder für sich entscheiden.

Schwarzhand

Hallo Leann,
Den Gedanken hatte ich auch schon, aber die Sims Produzenten machen es einem echt schwer eine ältere Figur zu erstellen. Will heißen: Es ist fast unmöglich einen Charakter zu erstellen der nicht wie zwanzig aussieht.

Grüße Daljien

Naudiz

Zitat von: Daljien am 12. August 2014, 23:34:26
Will heißen: Es ist fast unmöglich einen Charakter zu erstellen der nicht wie zwanzig aussieht.

Das ist aber nur in der Demo so, die Vollversion hat alle Altersklassen. Nur, die ist halt auch sauteuer, und für jemanden, der wirklich nur seine Figuren erstellen will, eine ziemlich sinnlose Investition ...

Melenis

Ich mochte in Sims 3 diese Puddinggesichter gar nicht. Ich habe nie kantige Kiefer oder tolle Wangenknochen hinbekommen, dabei liebe ich die besonders (bei Männern und Frauen  ;D) Heute war ich schon ganz fleißig am Sims basteln, wer mal schauen möchte, unter N7Paladin (meine Origin ID) findet man bereits ein paar fertige Sims :)

Naudiz

Zitat von: Melenis am 13. August 2014, 03:30:31
Ich mochte in Sims 3 diese Puddinggesichter gar nicht. Ich habe nie kantige Kiefer oder tolle Wangenknochen hinbekommen, dabei liebe ich die besonders (bei Männern und Frauen  ;D)

Das ging mir ähnlich! Zwei meiner Protas zeichnen sich vor allem durch hohe Wangenknochen aus, damit war ich bei Sims 3 schon fehl am Platz. Mit dem neuen Creator habe ich es jetzt hingekriegt. Nur leider stehe ich da auch wieder vor dem altbekannten Sims-Problem - es gibt kaum *richtig* langhaarige Frisuren für Männer. Nur so halblanges, und einen einzigen, doof aussehenden Pferdeschwanz. Seufz.

Moni

Ich mag die Sims 2 und die Sims 3 Figuren, ich spiele beides auch wirklich gerne. Aber die Sims 4 werde ich definitiv nicht kaufen. Das wird die reine Abzocke, wenn man liest, was alles nicht bei Release im Spiel enthalten ist... eine absolute Frechheit mal wieder. Und die Sims 4 Figuren sind mir zu glatt und unpersönlich.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Naudiz

Zitat von: Moni am 13. August 2014, 08:29:58
Das wird die reine Abzocke, wenn man liest, was alles nicht bei Release im Spiel enthalten ist... eine absolute Frechheit mal wieder.

Stimmt, ich komme mir da langsam von EA / Maxis auch sehr vereimert vor. Einer der Gründe, weswegen auch ich die Sims 4 boykottieren werde, von der Demo mal abgesehen. Schade ist nur, dass Gronkh deswegen möglicherweise auch kein Let's Play dazu macht, er hat da schon am Rande angedeutet, dass er sich sehr über diesen Kaufzwang für die AddOns ärgert.

Moni

Honeyball wird aber ein LP machen. Die ist mir bei den Sims eh lieber. :)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Naudiz

Honeyball ist mir wiederum zu hektisch von ihrer Spielweise her (hab ich glaub ich hier schonmal irgendwo erwähnt). Ich brauch dann doch eher den ruhigeren Typ LPer, Gronkh halt oder auch Trashtazmani.