• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Miezekatzemaus

Zitat von: Melenis am 23. Juli 2014, 21:00:26
Ps  :psssst:: Jeder mit einem Origin Account kann sich bis Ende Juli alle Sims 2 Spiele in einem Bündel kostenlos holen! Einfach Origin starten, oben links unter Origin dann Produktcode einlösen drücken und in dem Feld Produktcode I-LOVE-THE-SIMS eingeben - fertig! Ich habe zwar alle Teile, aber so muss man nicht alle Addons einzeln installieren, und gepatcht ist das Spiel auch schon  ;D
Ach Menno! :brüll: Bei mir kann ich das Spiel nur noch zur Hälfte und nicht mit allen AddOns installieren, es ist nur noch das Grundspiel mit dem AddOn "Gute Reise" auf dem PC weil Mama das doofe Windows 8.1 installiert hat und das Spiel seitdem nicht mehr ohne Fehler läuft, weil ich es im Kompatiblitätsmodus neu installieren musste, dabei mag ich das doch so gern! Mist.

Viele Grüße
Mieze

Sunflower

@Sims: Das ist ja cooooool  :wolke: Ich habe Sims 2 und ein paar Erweiterungen, aber nicht alle. Super, dass du das erzählt hast, Melenis. Ich mache mich nachher gleich mal ans installieren.
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Tanrien

Fast schon peinlich, das zu fragen, aber spielt hier jemand Kim Kardashian: Hollywood?  :versteck:

Melenis

@Miezekatzemaus: Sims 2 soll scheinbar auch auf Windows 8.1 laufen, wenn du es dir über Origin holst. Also probieren würde ich es auf jeden Fall mal, ist ja kostenlos. Falls du Origin nicht hast - auch das kannst du kostenlos herunterladen!

@Sunflower: Gern geschehen :) Freut mich, wenn du dich freust  :knuddel:

Von dem Kim Kardashian Spiel habe ich bereits gehört, aber noch nicht ausprobiert - ist das so ein App-Spiel fürs Smartphone? Vielleicht hole ich mir das ja mal, habe ja jetzt Ferien  ;D

Tanrien

Zitat von: Melenis am 24. Juli 2014, 09:49:09

Von dem Kim Kardashian Spiel habe ich bereits gehört, aber noch nicht ausprobiert - ist das so ein App-Spiel fürs Smartphone? Vielleicht hole ich mir das ja mal, habe ja jetzt Ferien  ;D
Jaaa, genau. Ich hab nie Sims gespielt, deswegen kann ich das nicht vergleichen, aber du musst so Hollywood-Aufgaben erfüllen und berühmt werden dadurch und durch Skandale, Bekanntschaften, Dating, etc. Ist recht witzig gemacht.

Nirahil

Ich habe es am Samstag aus akutem "Ich habe keine Ahnung, was ich mit mir anfangen soll" endlich mal geschafft, Final Fantasy 13 zu beenden. Eigentlich war ich schon vor zwei Jahren oder so sehr weit, aber total unterlevelt und hatte dann vor einem halben Jahr oder so noch mal neu angefangen und dann auch fast bis zum Ende gespielt, aber mich vor dem ultimativen Endboss gefürchtet, weil ich da noch Teil 10 in Erinnerung hatte.  ::) Und ich hasse Leveln ... ganz ehrlich, das geht mal, aber Stundenlang nur in der Gegend herum zu eiern und Mobs zu klatschen geht mir dann irgendwann doch dezent auf den Keks. Jedenfalls ... dachte ich mir Samstag Gironimo! Und habe den Endboss ohne größere Probleme weggeklatscht. ;D Abgesehen von den unberechenbaren Spielmechaniken war der auch echt einfach, keine Ahnung, was mich da so lange von abgehalten hat. Und interessanterweise fand ich die Story nachvollziehbar und das Ende verdammt gut. Da gehen die Meinungen ja meilenweit auseinander, viele halten 13 für das schlechteste FF ever ...

Jedenfalls habe ich hochmotiviert mit 13-2 angefangen und hatte die Hoffnung, es wird ähnlich gut. Mit den neuen Kampfmechaniken habe ich mich halbwegs angefreundet (dieses Mogrymeterdings macht mich trotzdem irgendwann noch wahnsinnig), das Kristarium habe ich auch halbwegs kapiert und die Geschichte finde ich erfrischend, verrückt und irgendwie kompliziert. Zumindest habe ich eigentlich permanent einen Knoten im Hirn. ;D Von den Kämpfen bin ich aber enttäuscht. Größtenteils fühle ich mich komplett unterfordert, die Kämpfe dauern im Schnitt nur zwischen 5 bis 20 Sekunden und ich schaffe trotzdem oft keine fünf Sterne. Dann gerate ich an einen Bosskampf, es fängt extrem einfach an und plötzlich klatscht der mich problemlos weg, und ich weiß oft nicht mal, wieso, weil er sich plötzlich fünf Buffs reinhaut und Mähdrescher spielt. Jetzt kann ich nach ca. 8 Stunden Spielzeit natürlich noch nicht so viel erwarten, aber trotzdem nervt mich das doch ein bisschen und ich meine, im Vorgänger war das nicht so extrem. Hat von euch einer 13-2 gespielt und hatte da ähnliche Erfahrungen?
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Melenis

Ich habe 13-2 zweimal gespielt und für mich waren die Kämpfe auch relativ einfach, selbst die Bosskämpfe. Aber im Gegensatz zu dir Nirahil, liebe ich es auch zu leveln  ;D Deswegen mag ich Pokemon und Konsorten wahrscheinlich auch so  ;D Ich benutze auch ein Lösungsbuch, einfach weil ich ungern Dinge verpasse. Ich würde dir einfach empfehlen, ein bisschen durch die Gegend zu laufen und zu leveln. Leider wird das Spiel dadurch noch einfacher. Aber andererseits liebe ich es auch, die Paradigmen zu wechseln und Serah und Noel unnötig zu buffen, und so dauern Kämpfe dann doch länger  8) Am besten jedoch finde ich Caius' Stimme, hihi  ;D
Ich habe hier auch noch 13-3, also Lightning Returns rumliegen, das müsste ich mal anspielen. Bin gespannt, was sich da wieder alles so geändert hat.

Nirahil

Hmm, okay, dann muss ich mich damit wohl arrangieren. ;D Mit Lösungsbuch arbeite ich hier auch, vor allem mit den abgebildeten Karten. Wenn man nur der Story folgt, findet man sonst irgendwie nur zufällig ein bisschen was und das reicht mir dann ehrlich gesagt auch nicht so recht. Das fand ich anfangs auch sehr schade, weil das Spiel mir damit irgendwie sehr kurz erscheint, obwohl ich noch nicht weit bin. Wenn ich alles einsammle, bin ich mit Leveln aber recht gut dabei und habe damit auch einen Sinn dafür (es fällt mir leichter, Dinge zu akzeptieren und einfach zu machen, wenn sie einem Zweck dienen). Durchbuffen klingt gut. Das probier ich mal zur Abwechslung. ;D Caius' Stimme finde ich auch sehr awesome muss ich sagen. Gefällt mir gut.
13-3 hab ich auch schon seit Release, ein weiterer Grund, 13-2 jetzt mal konsequent durchzuspielen und nicht wieder ewig liegen zu lassen. Zumindest wird es wohl nicht so bockschwer, dass ich den Controller frustriert in die Ecke werfe, aber ein bisschen anspruchsvoller wäre doch nett gewesen ... nein, mir kann man es nicht recht machen.  :rofl:
Callejon - Kind im Nebel

gbwolf

Oh! Ich hatte mir im Summer Sale XCOM - Enemy Within gegönnt und gestern mal wieder ein ganz kleines bisschen gespielt (Den ersten MEC gebaut). Und jetzt bin ich wieder sowas von angefixt. Das Spiel ist unheimlich genial und die Erweiterung ... hach, da kann ich mir alle 10 Finger nach lecken! Wobei ich mir jetzt leider erst auf die Finger hauen muss. Keine Ahnung, wann ich Zeit habe, die nächste Runde zu spielen. Vielleicht schaffe ich es bis zum Jahresende ja durch.
Zwischendurch kommt ja noch die Versuchung, wenn das neue CIV (Alpha Centauri in neu) rauskommt und dann hoffentlich die letzte Erweiterung für CIV 5 billiger wird, die mir noch fehlt.
Hach, Firstworldproblems eben. Aber da auf meiner SSD eh kein Platz mehr ist, komme ich um das Problem vorerst herum. Jetzt muss ich nur aufhören, ständig an Aliens zu denken.  :wart:

Christopher

Zitat von: Nirahil am 28. Juli 2014, 08:31:24
Hmm, okay, dann muss ich mich damit wohl arrangieren. ;D Mit Lösungsbuch arbeite ich hier auch, vor allem mit den abgebildeten Karten. Wenn man nur der Story folgt, findet man sonst irgendwie nur zufällig ein bisschen was und das reicht mir dann ehrlich gesagt auch nicht so recht. Das fand ich anfangs auch sehr schade, weil das Spiel mir damit irgendwie sehr kurz erscheint, obwohl ich noch nicht weit bin. Wenn ich alles einsammle, bin ich mit Leveln aber recht gut dabei und habe damit auch einen Sinn dafür (es fällt mir leichter, Dinge zu akzeptieren und einfach zu machen, wenn sie einem Zweck dienen). Durchbuffen klingt gut. Das probier ich mal zur Abwechslung. ;D Caius' Stimme finde ich auch sehr awesome muss ich sagen. Gefällt mir gut.
13-3 hab ich auch schon seit Release, ein weiterer Grund, 13-2 jetzt mal konsequent durchzuspielen und nicht wieder ewig liegen zu lassen. Zumindest wird es wohl nicht so bockschwer, dass ich den Controller frustriert in die Ecke werfe, aber ein bisschen anspruchsvoller wäre doch nett gewesen ... nein, mir kann man es nicht recht machen.  :rofl:

Wenn du es schwer magst aber nicht ZU schwer, kann ich Crisis Core für die PSP empfehlen. Aber nicht auf "Normal" beginnen, gleich auf "Schwer". Das hab ich gemacht, weil ich dachte, das ich es nicht so bald ein zweites Mal spielen würde und dann auch gleich ganz auf meine Kosten kommen könnte. Es war ... happig ;D
Be brave, dont tryhard.

Schrödingers Schreiber

Zitat von: Nirahil am 28. Juli 2014, 08:31:24

13-3 ist... wie drücke ich das jetzt nett aus... anders.

Um ganz ehrlich zu sein, es macht Spaß (das Kampfsystem ist ein komplett anderes, eher zu vergleichen mit Final Fantasy X-2, wo man auch die Kostüme seiner Helden durchwechselt und so die Gegner besiegt), die Welt ist interessant - aber Square Enix hätte sich einen großen Gefallen getan, wenn sie aus dem Spiel einfach etwas neues gemacht hätten, statt krampfhaft FF 13 weiterführen zu wollen.

Ich weiß nicht, ob das Spiel hier schon erwähnt wurde, aber ein Spiel, das nach wie vor einer meiner absoluten Lieblinge ist, ist

Grim Fandango

Es ist ein Point and Click Adventure ganz alter Schule und hat mittlerweile auch schon viele, viele Jahre auf dem Buckel, aber es ist einfach unglaublich. Man spielt einen Toten, der andere Tote durch das Jenseits begleitet... daraus wird dann ein ziemlich schräger Film Noir, der spannend, witzig und manchmal sogar richtig emotional ist.

Zum Glück wird das Spiel gerade geupdated und soll demnächst für  PS4 und Vita herauskommen.

Hier ein Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=hV1NBHL9Fa4

Nirahil

Zitat von: Christopher am 29. Juli 2014, 18:19:13
Wenn du es schwer magst aber nicht ZU schwer, kann ich Crisis Core für die PSP empfehlen. Aber nicht auf "Normal" beginnen, gleich auf "Schwer". Das hab ich gemacht, weil ich dachte, das ich es nicht so bald ein zweites Mal spielen würde und dann auch gleich ganz auf meine Kosten kommen könnte. Es war ... happig ;D
Eine PSP habe ich leider auch nicht *narf*, Crisis Core hätte ich nämlich auch total gerne mal gespielt. Aber ich glaube, ich suche da mal ein Let's Play, so wegen der Story und so. :innocent:

Zitat von: Schrödingers Schreiber am 30. Juli 2014, 22:52:22
13-3 ist... wie drücke ich das jetzt nett aus... anders.

Um ganz ehrlich zu sein, es macht Spaß (das Kampfsystem ist ein komplett anderes, eher zu vergleichen mit Final Fantasy X-2, wo man auch die Kostüme seiner Helden durchwechselt und so die Gegner besiegt), die Welt ist interessant - aber Square Enix hätte sich einen großen Gefallen getan, wenn sie aus dem Spiel einfach etwas neues gemacht hätten, statt krampfhaft FF 13 weiterführen zu wollen.
Wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich sowas irgendwie erwartet. X-2 mochte ich überhaupt nicht und bin auch nie über ca. fünf Stunden hinaus gekommen, weil ich es so abartig schräg fand, was sie mit Yuna gemacht haben. Das passte so gar nicht zu dem wirklich gut gemachten Drama von X. Ich hoffe, 13-3 vergrault mich nicht ähnlich, aber ... da gibt sich 13-2 gerade schon alle Mühe.  ::) Entweder sind die Kämpfe halt echt megaleicht, oder mich natzt ein roter Chocobo z. B. mit einem Oneshot um. Dabei bin ich laut Guide eigentlich nicht wirklich unterlevelt ... mich fuchst daran vor allem, dass ich nicht das Gefühl habe, dass es mit meinem Können oder Nichtkönnen zusammen hängt. Selbst wenn ich mich reinhänge, die halbwegs vernünftigen Paradigmen nutze und versuche, taktisch zu spielen (was in 13 eigentlich immer irgendwie noch funktioniert hat), haut mich der Gegner einfach um. Jetzt könnte man natürlich sagen, klar, bin ich halt an einen starken Gegner geraten (gerade bei stürmisch über die Steppe zu latschen ist halt schon dezent leichtsinnig), aber ... wie zum Teufel soll ich bitte die vom Guide vorgegebenen Monster abfarmen, die ich angeblich mit links besiegen sollen könnte, wenn mich ständig was anderes umnatzt, das im Guide nicht mal als hochstufig deklariert wird?  :brüll: Ich verbringe meine Abende jetzt damit, zu leveln. Und zwar stur. Und in den Gebieten, wo mich noch nichts einfach so mal eben umgehauen hat.  :darth:

Zitat von: Schrödingers Schreiber am 30. Juli 2014, 22:52:22
Ich weiß nicht, ob das Spiel hier schon erwähnt wurde, aber ein Spiel, das nach wie vor einer meiner absoluten Lieblinge ist, ist

Grim Fandango

Es ist ein Point and Click Adventure ganz alter Schule und hat mittlerweile auch schon viele, viele Jahre auf dem Buckel, aber es ist einfach unglaublich. Man spielt einen Toten, der andere Tote durch das Jenseits begleitet... daraus wird dann ein ziemlich schräger Film Noir, der spannend, witzig und manchmal sogar richtig emotional ist.

Zum Glück wird das Spiel gerade geupdated und soll demnächst für  PS4 und Vita herauskommen.

Hier ein Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=hV1NBHL9Fa4
Das kenne ich gar nicht, muss ich zugeben. Den Trailer gucke ich mir heute Abend mal an, das klingt echt spannend. Danke für den Tipp! :)
Callejon - Kind im Nebel

Norrive

Fallen unter den Thread auch Gameboy/Nintendo DS Spiele? Wenn ja, dann: POKEMON!!!! Gotta catch them all ;D Zu meinem Geburtstag kommt die Neuauflage für Rubin und Saphir raus  :wolke:

Ansonsten fällt die Gothic-Reihe unter meine Lieblingsgames, zockt das noch jemand heutzutage?

Grüße
Norrive

Schrödingers Schreiber

Bei Gothic kann ich "Risen" empfehlen - ist von den alten Gothic-Machern, bevor sie von ihrem Label gegangen worden sind. Teil 1 ist gut (aber alt), Teil 2 ist "anders" und Teil drei sollte die Tage herauskommen.

Norrive

Zitat von: Schrödingers Schreiber am 06. August 2014, 17:51:02
Bei Gothic kann ich "Risen" empfehlen - ist von den alten Gothic-Machern, bevor sie von ihrem Label gegangen worden sind. Teil 1 ist gut (aber alt), Teil 2 ist "anders" und Teil drei sollte die Tage herauskommen.

Beides gespielt und für OK befunden, aber so toll wie G1 & 2 wars nicht ;D War aber ganz gern als Freibeuter unterwegs, werde mir bei Gelegenheit Assasins Creed Black Flagg zulegen.