• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

BiancaS

Zitat von: Melenis am 29. Juni 2014, 02:40:44
Ich bin relativ lange stark geblieben - bis jetzt.

Ich auch, bis heute... Dabei hatte ich echt ein gutes Gefühl dieses Mal nichts zu "brauchen" oder haben zu wollen :D Mal sehen, dafür habe ich jetzt ein paar Sachen, mit denen ich mich am Ende meiner Schreibtage im Camp belohnen kann ;)

Moni

Ich habe heute, weil ich irgendwie dachte, wir haben den 30., schon mal ein wenig zugeschlagen und 10 Spiele von meiner Wunschliste gekauft... aber ich bin unter 40 EUR geblieben.  ::)
Allerdings muß ich morgen dann noch mal schauen, ob noch mal was von meiner Wunschliste einiges günstiger ist, da ja die Tagesangebote bzw. Blitzangebote nochmal einiges günstiger werden lassen.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Arcor

Ich bin gerade schwach geworden und habe am Schlusstag doch noch bei 5 Spielen zugeschlagen. Da Brothers - A Tale of Two Sons nochmal reduziert war, konnte ich da ebensowenig 'Nein' sagen wie bei Actual Sunlight, Goodbye Deponia, Papo & Yo und Assassin's Creed II. So, und jetzt gehe ich in die Ecke und schäme mich.  :versteck:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Eleanor

Komm aus deiner Ecke raus, Arcor  ;) Das sind Spiele, für die man sich wirklich nicht schämen muss  :jau: Jetzt wo sie mal da sind genieß sie wenigstens in vollen Zügen (das ist die einzige Möglichkeit sein schlechtes Gewissen zu beruhigen).

Nirahil

Den letzten Sale Tag habe ich gestern geflissentlich ignoriert und werde erst heute Nachmittag gucken, was noch alles drin ist. Dafür habe ich mir am Samstag gänzlich unbrav zwei neue Halo-Spiele geleistet, um die ich schon seit Ewigkeiten herum schleiche, nämlich Halo 3:ODST und Halo:Reach. Ich hatte immer Angst, den Master Chief zu vermissen, aber bei ODST war das definitiv nicht der Fall, das hab ich gestern gleich durchgespielt (wenn auch zu 70 % auf Einfach, weil ich nicht die Geduld hatte bzw. habe, nach dem xten Mal Sterben auf Normal nochmal weiter zu probieren). Tatsächlich fand ich sogar das Storytelling dort besser, obwohl der Rookie nie spricht und offenbar nicht mal einen Namen hat - ganz anders als der Master Chief. Ich bin sehr gespannt auf Reach. Und ich glaube, ich muss dringend nach den neuesten Büchern sehen, die Geschichte um Halo ist so klasse.  :vibes:

@Arcor: Da gibt es wirklich nichts zu schämen. Gerade AC II fand ich persönlich grandios, da rechtfertigt die Spielzeit auf jeden Fall den Preis. Dafür konnte ich bei Brothers auch nicht nein sagen ... ;D
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Moni

Gestern hab ich mir noch The Wolf among us geholt, das wollte ich schon länger haben und dann konnte ich doch nicht widerstehen. Ich habs dann auf dem Laptop geladen und wollte nur mal schnell schauen, wie es denn so ist... ja, 1 1/2 Stunden später konnte ich mich dann wieder loseisen. Nicht gerade schlaffördernd, wenn man da nicht von los kommt.
Wer noch überlegt, das Spiel ist toll! Hart, brutal, nichts für Zartbesaitete, aber mit einer genialen Story und einem klasse Hauptcharakter (der ehemals böse Wolf als Gesetzeshüter, der sich um die Belange der Märchen- und Fabelwesen kümmert, total abgewrackt und kaputt). Ich freu mich da richtig aufs weiterspielen. Ist eigentlich eher eine interaktive Geschichte, ab und an muß man mal was aktiveres machen, aber das meiste ist Point-and-Klick.

Johann Wol

Tinnue

Die Ausbeute geht, wirklich, ich habe mich zurückgenommen. Ich habe diesmal insgesamt bisher nur: Brothers, Dishonored, Spore mit Erweiterungen, Final Fantasy VII und gestern Tomb Raider, weil es mir trotz aller Kritiken gut gefallen hatte (meine bessere Hälfte hat es gespielt).
Schwach könnte ich allenfalls doch noch bei Borderlands 2 werden (und bedingt bei Metro).  ;D

Melenis

Kann es nicht schon Oktober sein? Jeden Tag gibt es neue Infos über Dragon Age Inquisition und jeden Tag wird der Wunsch in mir stärker, dieses Spiel endlich in den Händen zu halten  ;D
Dass der Inquisitor mit Cullen eine Beziehung eingehen kann, hat mir all meine Pläne durcheinander gebracht  :gähn: Und jetzt muss ich entscheiden, ob ich als Frau Cullen "date" oder als Mann Dorian, den "Mustache Mann"  ;D Musste Cullen denn unbedingt hetero sein?

Äh ja. Zum Glück habe ich keine anderen Probleme  ;D

Zit

Oktober? Oh ja, gerne! Da kommt dann auch das neue Assassin's Creed. <3 Und ich habe gelesen, dass dann auch ein neuer Tomb Raider-Roman kommen soll. ;D Kann's kaum erwarten. *hibbelt* Aber bevor ich mir beides kaufe, ist erstmal NaNo, sonst komme ich vermutlich überhaupt nicht mehr zum Schreiben. *g*
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Coppelia

Hallo, Maja (und andere) :winke:, beim Treffen in Köln hatte ich versprochen, mein nicht lustiges Gedicht über ein bekanntes Action-Rollenspiel und die reale Welt einzustellen. Gerade fiel es mir wieder ein ... viel Spaß beim Lesen für alle, die es noch nicht kennen!

Heldengedicht

Monster springen aus der Hölle,
Böses überrennt die Welt.
Andre sterben auf der Stelle,
aber einer ist ein Held:
            Tote und Lebende, Geister und Schatten,
            Drachen aus Knochen und Feuer und Stein,
            Mücken und Magier, Käfer und Ratten
            stürzen sich alle auf einen allein:
Wer ein Held ist, überlebt,
wenn er nur den Finger hebt.

Und der Held hat nichts zu lachen,
selbst wenn er kein Blut vergießt.
Unerfreulich sind die Sachen,
die er im Geschichtsbuch liest:
            Könige, Kleriker, Mörder und Meuchler,
            Folter und Wahnsinn und Machtgier und Mord,
            Rache und Ränke und Hehler und Heuchler,
            nirgends auch nur ein erfreuliches Wort.
Wer ein Held ist, nimmt das hin,
wirft es fort, sucht nicht den Sinn.

Hat der Held grad nichts zu lesen,
ist er auch nicht besser dran.
Unerfreulich sind die Wesen,
denen er begegnen kann:
            Giftige Pflanzen, Dämonen, Vampire,
            Tiermenschen, ansässig hier oder dort,
            leben wie Menschen und sterben wie Tiere,
            Blut und Vernichtung spült alles hinfort.
Wer ein Held ist, tötet und
bleibt dabei im Kopf gesund.

Das, was lebt, ist furchterregend,
aber damit ist nicht Schluss.
Unerfreulich ist die Gegend,
die der Held durchqueren muss:
            Schwefel steigt auf aus den Tümpeln und Buchten,
            himmelhoch türmt sich dämonischer Bau,
            bis zum Erdmittelpunkt reichen die Schluchten,
            Regen, Ruinen, blutrot oder grau.
Wer ein Held ist, bleibt nicht stehn,
sich's genauer anzusehn.

Denn was immer ihm begegnet,
alles ist dem Helden gleich,
und der Engel, der ihn segnet,
folgt ihm bis ins Schattenreich:
            Endlose Gänge, umnebelte Pfade,
            heulende Geister und ewiger Schmerz,
            Welt ohne Hoffnung und Welt ohne Gnade,
            tief dringt der Weg in das eigene Herz.
Doch der Held kämpft sich empor.
Für ihn singt der Engelschor.

Ach, von einer Welt zur andern
führt ein Knopfdruck und ein Klick.
Mancher liebt das Weltenwandern.
Kehrt er zu sich selbst zurück
            blickt er sich um – und erkennt keine Wandlung,
            blickt in den Abgrund, blickt hinter den Schein,
            steht wie in einer Computerspielhandlung,
            tausende Monster, einer allein.
Klick, willkommen: deine Welt.
Hoffentlich bist du ein Held.

Melenis

Das Veröffentlichungsdatum von Dragon Age Inquisition wurde gerade auf den 21. November verschoben  :brüll: Geplant war der 7. Oktober - ein perfektes Datum, da habe ich nämlich noch Semesterferien, und was jetzt? Jetzt kommt das Spiel mitten im November, NaNo Monat! Wie kann mir Bioware das antun?
Dabei kam mir die Wartezeit bis zum Oktober schon so lange vor...  :'(

Nika

Zitat von: Melenis am 22. Juli 2014, 23:24:44
Das Veröffentlichungsdatum von Dragon Age Inquisition wurde gerade auf den 21. November verschoben  :brüll: Geplant war der 7. Oktober - ein perfektes Datum, da habe ich nämlich noch Semesterferien, und was jetzt? Jetzt kommt das Spiel mitten im November, NaNo Monat! Wie kann mir Bioware das antun?
Dabei kam mir die Wartezeit bis zum Oktober schon so lange vor...  :'(
Ich hatte sogar ganz passend den 10. Oktober frei, den 9. zum runterladen gerechnet (der 7.10. war nämlich das internationale Datum, für DE war es der 9.10.) und den 10. zum Spielen. Der 20.11. ist ganz gemein, ich hab ne Deadline zum 1.12.  :brüll:

Moni

Also, ehrlich gesagt, ich bin ganz froh, dass es nicht kurz vor dem NaNo erscheint. :innocent: So kann ich es mir als NaNoBelohnung schenken und muß nicht ewig warten, bis ich es spielen kann.  ;D

Johann Wol

Melenis

Ps  :psssst:: Jeder mit einem Origin Account kann sich bis Ende Juli alle Sims 2 Spiele in einem Bündel kostenlos holen! Einfach Origin starten, oben links unter Origin dann Produktcode einlösen drücken und in dem Feld Produktcode I-LOVE-THE-SIMS eingeben - fertig! Ich habe zwar alle Teile, aber so muss man nicht alle Addons einzeln installieren, und gepatcht ist das Spiel auch schon  ;D

@Nika: Bei mir sieht's leider auch nicht besser aus. Habe zwar keine Deadline, aber Uni, Nebenjob und NaNo werden den November sicher zu einem stressigen Monat machen...  :-[
@Moni: Ich wollte mir für Dragon Age 3 die neue XBoX holen. Immerhin habe ich dann einen Monat mehr Zeit, Geld zurückzulegen, aber das ist bei mir leider auch schon der einzige Vorteil  ;D Aber als NaNo Belohnung hat das was! Aber ich kenne mich, sobald ich das Spiel in den Händen halte, muss ich es auch spielen. Da hilft nichts. Und da ich es auf Amazon vorbestellt habe....  8)

Nika

Für mich heißt es jetzt, NaNo schneller fertigschreiben.  :engel: Der Dezember wird so oder so wieder stressig.