• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eleanor

#1290
Wenn ich mich nach einem schweren Schultag über haufenweise belanglosen Kram geärgert habe, habe ich auch immer Tetris gebraucht, um mal so richtig Aggressionen abzubauen  ;D Tetris ist doch der direkte Vorgänger von Counter Strike, nicht wahr?

Christopher

Zitat von: Arcor am 09. Juni 2014, 13:17:53
noch nie die emotionale Tiefe von Tetris erlebt.

Ja, Tetris sorgte stets für große Emotionen, das kann ich unterschreiben...
Auch dafür hab ich was ;D

The Tetris God
Be brave, dont tryhard.

Eleanor

@Christopher: Ich kann das Video nicht öffnen, weil es laut YouTube "nicht jugendfreie Inhalte" aufweisen könnte. Da siehst du mal wie gefährlich dieses angeblich so harmlose Spiel ist  :pfanne:

Zit

#1293
Keine Ahnung, was ihr mit Dragon Age: Origins habt, ich fand's langweilig. Und Morrigan ist einfach nervig. Aber ist ja auch nur mein persönlicher Eindruck.

Rufus macht mich hingegen etwas wahnsinnig. Im negativen Sinne, weil ich nicht unbedingt durchsteige, warum und wieso die Dinge gerade kombiniert werden müssen, die kombiniert werden. Aber das Problem hatte ich auch schon bei A New Beginning. Von Edna brauchen wir erst gar nicht anfangen. Das Spiel frustet mich irgendwie nur. (Davon abgesehen, dass ich ihre Augen nicht lange angucken kann, brr.)
The Night of the Rabbit hingegen ist echt cool und die Rätsel sind für mich nachvollziehbar. Ich sage nur "Kleb mir Flügel an und nenn mich Waldfee." ;D Leider bin ich da schon am Ende angelangt. :(
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Christopher

Ach, das hatte ich ganz vergessen.... Tetris wurde sonst auch für den Aufklärungsunterricht genutzt. Ich mein: das macht es einfach verdammt anschaulich! 'Man muss ganz viele "Steine" passend zusammenfügen, bis man endlich die Latte - äh, das lange halt... in die Lücke... darf... :gähn:  Es ist heute noch schwer, darüber zu sprechen!
Be brave, dont tryhard.

Eleanor

So habe ich das noch nie gesehen  :o Erstaunlich, dass Tetris in Amerika noch nicht indiziert wurde. (Dann müsste man über die Reihen einen schwarzen Balken machen, dann ginge es vielleicht.)

Tinnue

ZitatWenn ich so überlege, was mir gerade über Tetris klar wird ... Es hat mich bestimmt geprägt, dass ich das als kleines Kind immer bei meinem Onkel auf dem Gameboy Color gespielt habe. So eine dramatische Story ist einfach nichts für eine Grundschülerin!

Und diese Melodie, die zerfrisst dein Hirn von innen. Dümmdüdüdümm düdüdümm düdüddümmm....  :happs:

Im Moment kuschele ich heiß und innig mit meiner Wii U. Eigentlich sind mir neuere Konsolen egal, aber wenn es um Mario, Donkey Kong und Link geht, werd ich doch immer noch zum kleinen kichernden Schulmädchen. Ansonsten werd ich mir demnächst das DayZ Standalone genehmigen.

Sunflower

Das Video ist ja super  :rofl: Du scheinst ja wirklich ein Trauma zu haben, Christopher.

@Zit: Der verzweifelte Versuch, wieder ein bisschen ernsthafter zu werden, hm?  ;D Na gut, dann will ich auch mal. Rufus. Ich liebe Rufus. Ich sollte endlich mal Chaos auf Deponia weiterspielen. Vor allem den Obdachlosen-Gronkh finde ich toll. Ich habe auch mal das LP von Harveys neue Augen gesehen, das fand ich toll. So ein schräger Humor! Ach, ich mag Daedelic. A New Beginning sollte ich auch mal weiterspielen.

@Tinnue: Die Melodie. Ich mag diese alten Melodien  :wolke: Düdüdümmdüdüdümm .... Toll, jetzt habe ich einen Ohrwurm. Aber den tollsten Soundtrack hat ja immer noch Pokemon!
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Arcor

Zitat von: Zitkalasa am 09. Juni 2014, 13:31:44
Rufus macht mich hingegen etwas wahnsinnig. Im negativen Sinne, weil ich nicht unbedingt durchsteige, warum und wieso die Dinge gerade kombiniert werden müssen, die kombiniert werden. Aber das Problem hatte ich auch schon bei A New Beginning. Von Edna brauchen wir erst gar nicht anfangen. Das Spiel frustet mich irgendwie nur. (Davon abgesehen, dass ich ihre Augen nicht lange angucken kann, brr.)
Ich brauche meistens ein Adventure, um ins Rätseln zu kommen. Darum spiele ich gerne mehrere hintereinander. Beim zweiten und dritten bin ich dann im Flow und es klappt ganz gut. Wobei ich alle Spiele, die du nennst, großartig finde. Ich hab die alle bei Steam im Daedalic-Bundle gekauft und A New Beginning zuerst gespielt. Tolle Story, amüsante Charaktere. Edna bricht aus war völlig gaga, aber irgendwie lustig, sobald ich raushatte, das alles völlig überzeichnet und krank ist.  ;D
Und die Deponia-Teile sind eh die besten.  ;D

Wobei es schon stimmt, dass die Kombinationen nicht immer ganz ersichtlich sind. Aber wenn ich mal hänge, dann probiere ich einfach so lange rum, bis es passt. Die schrägen Kommentare der Figuren zu meinen kläglichen Versuchen entschädigen dann dafür.

So, und ich hab mir gerade die Witcher 3 Collector's Edition vorbestellt. Jetzt bin ich auf der sicheren Seite und kann mir bis Februar überlegen, ob es mir doch zu teuer ist.  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Tinnue

Zitat@Tinnue: Die Melodie. Ich mag diese alten Melodien  :wolke: Düdüdümmdüdüdümm .... Toll, jetzt habe ich einen Ohrwurm. Aber den tollsten Soundtrack hat ja immer noch Pokemon!

Ohja, was hab ich das gesuchtet als Kiddie. Irgendwann mal hab ich es in aller Langeweile mal wieder angefangen gehabt (Blau) und bin ohne Spieleberater irgendwann verzweifelt, weil ich die Strecken zwischen den Städten irgendwie nicht gepeilt hab.^^

Ich muss sagen, ich liebe den Soundtrack vom neuen Donkey Kong (Tropical Freeze). MUss man an sich nicht mögen, dass Game. Aber man merkt, dass da wieder schön Orchester bei ist. Die Tracks sind sehr episch teilweise und es entsteht gleich eine Atmosphäre passend zur Welt (Underwater etc.). Lockjaws Saga Remake und Homecoming sind einfach wunderbar. Ich weiß, das ist nur ein Spiel und meist kann da kaum einer meine Begeisterung teilen. Aber mich freut es immer wahnsinnig wenn ich merke, dass man sich eben auch bei der Musik, die "nur" für ein Spiel ist, so viel Mühe gibt, Stimmung zu erzeugen.

Zit

#1300
@Sunflower
Wohl wahr mit dem Versuch. ;D

Allerdings bin ich immer noch beim ersten Teil von Deponia. Rufus ist toll, ja. :D Nur habe ich nicht unbedingt die Zeit, mich immer wieder neu reinzudenken wie Dinge kombiniert werden. Und ich bin ein Spieler mit wenig Geduld, eben weil ich, wenn ich schon wenig Zeit habe, auch Fortschritte machen will. Wenn ich aber eine Stunde lang rum klicke und nicht weiter komme, frustriert das nur (idR. habe ich auch nur ein/ zwei Stunden alle paar Tage Zeit zum Zocken; im Moment zocke ich nur, wenn ich plotmäßig nicht weiter komme, weil ich meine Schreibzeit einfach nicht opfern will). Und dann guck ich eben nach. Im Endeffekt frustriert das dann auch wieder nur, weil die Lösungen manchmal dümmlich-einfach sind oder im Falle von Edna einfach zu abwegig (zumindest kommen sie mir so vor). Und wenn die Welt dann nicht zum Verweilen einlädt, ist's eh vorbei. Das ist dann das, was ich an TNotR so liebe bzw. was mich bei der Stange hält und meine Geduld vergrößert: Mauswald ist so wunderbar verträumt-fantastisch. Außerdem kann ich Regentropfen sammeln, wenn ich gerade nicht weiter weiß. ;D

ZitatDie schrägen Kommentare der Figuren zu meinen kläglichen Versuchen entschädigen dann dafür.

Manchmal sind die aber auch ziemlich abgedroschen, habe ich das Gefühl. Aber vll. reicht mein Humornerv auch nicht aus, um sich lange so etwas anhören zu können. *Schultern zuckt* Wobei es schon lange her ist, dass ich Deponia weiter gespielt habe. Weiß nur noch, dass mir seine Exfreundin ziemlich auf den Keks ging und ich mir wünschte, die würde einfach die Klappe halten. Armer Rufus.

The Room (iPad-App) finde ich hingegen ganz toll. Keine Dialoge, nur Rätsel und tolle Grafiken. ;D Und eine Rätselart mit der ich auch besser zurecht komme (geht eher in die Myst-Richtung). War nur leider viel zu schnell vorbei. ("Schnell" = 3 - 4h durchgespielt. xD So von wegen Geduld und so.)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Sunflower

@Tinnue: Ich liebe Pokemon auch immer noch. Und ich bin wirklich sehr wütend auf diesen blöden Dieb in Peru, der mir meinen glitzernden Gameboy Advance geklaut hat  :'( Inklusive Saphir ... Aber vielleicht gönne ich mir das nach dem Praktikum. Da habe ich ein bisschen Geld verdient, das wäre schon okay, und so viel kostet das ja nicht mehr. Deswegen habe ich gerade nur den DS, aber Perl macht ja auch Spaß. Ich überlege mir auch, ob ich mir noch Pokemon Schwarz hole. Kennt das jemand? Ist das gut? Sind auch nur noch 20€...

@Zit: Deponia 1 habe ich zwar ohne Lösung hingekriegt, aber beim zweiten Teil spicke ich auch manchmal. Irgendwann verliere ich die Geduld und das Spiel soll ja Spaß machen. Die Lösungen sind manchmal wirklich so einfach, dass man nicht darauf gekommen wäre. The Night of the Rabbit will ich auch noch irgendwann spielen. Davon habe ich schon viel Gutes gehört :vibes:
So was ähnliches wie The Room habe ich auf dem Kindle. Das heißt Doors & Rooms und strapaziert meine zittrigen Nerven teilweise ziemlich. Bei einem Level kommt sogar die Warnung, dass man es unter 16 lieber nicht spielen sollte oder als Schwangere ...  ;D Die Rätsel sind teilweise ziemlich schwer, aber es macht wirklich viel Spaß. Dafür weiß ich jetzt, was das Hexadezimalsystem ist ... aber solche Spiele mag ich im Allgemeinen sehr. Gibt ja auch noch 100Doors und 100Rooms usw. Aber nach The Room werde ich auch mal Ausschau halten.
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Moni

Zitat von: Arcor am 09. Juni 2014, 13:38:22
So, und ich hab mir gerade die Witcher 3 Collector's Edition vorbestellt. Jetzt bin ich auf der sicheren Seite und kann mir bis Februar überlegen, ob es mir doch zu teuer ist.  ;D
Ich bin ja auch ein CE-Junkie, aber seit dem SWTOR Desaster habe ich es mir tatsächlich verkniffen, weitere CE's zu Spielen zu kaufen. Dabei wäre die von GW2 wirklich toll gewesen. Aber knapp 140 EUR für die CE vom Witcher 3 sind schon heftig, im Vergleich zu den 49,- für die normale Version.
Ich habe gestern den ersten Witcher wieder installiert und nochmal neu angefangen und abends dann in einem LP festgestellt, dass ich gut die Hälfte der Dialogoptionen im Intro verpennt hatte. Also heute dann nochmal auf ein Neues und gerade versuche ich, die Bestie (ich spiels auf Englisch, the Beast heisst es da, dieser fette Oberbarghest) und ihre Adds umzuhauen und da macht mich die Steuerung gerade mal wieder echt fertig. In Kämpfen mit mehreren kleinen und einem großen Gegner ist die Gruppenkampfoption nämlich leider echt dämlich. Und dass dieses Viech mich auch noch ständig stunnt ist nicht hilfreich. Ich hab eben wirklich Aggro gehabt... mal schauen, ob ich es nachher nochmal versuche, wenn in unserem Arbeitszimmer nicht immer noch Backofenzustände herrschen. Vielleicht schaue ich mir die Stelle auch mal in einem LP an, evtl. mache ich da was falsch.
Insgesamt gefällt es mir gut und ich würde auch sagen, es ist ganz ordentlich, aber DA:O ist für mich immer noch das bessere Spiel, eventuell auch durch die Gruppendynamik. Als Witcher ist man ja wohl eher der Einzelkämpfer. 
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Arcor

Zitat von: Moni am 09. Juni 2014, 17:16:18
Ich bin ja auch ein CE-Junkie, aber seit dem SWTOR Desaster habe ich es mir tatsächlich verkniffen, weitere CE's zu Spielen zu kaufen. Dabei wäre die von GW2 wirklich toll gewesen. Aber knapp 140 EUR für die CE vom Witcher 3 sind schon heftig, im Vergleich zu den 49,- für die normale Version.
Das stimmt auf jeden Fall. Meine endgültige Entscheidung ist auch noch nicht gefallen, ich habe das jetzt mal gemacht, damit sie nicht noch teurer wird (wer weiß es denn?). Da es meine erste CE wäre, kann ich das glaube ich mal machen, oder es mir halt immer noch anders überlegen, sollte es mir das Geld doch nicht wert sein. Wobei ich bei CD Project Red wenig Bedenken habe, dass die ein gutes Spiel hinkriegen werden.

Zitat von: Moni am 09. Juni 2014, 17:16:18
Ich habe gestern den ersten Witcher wieder installiert und nochmal neu angefangen und abends dann in einem LP festgestellt, dass ich gut die Hälfte der Dialogoptionen im Intro verpennt hatte. Also heute dann nochmal auf ein Neues und gerade versuche ich, die Bestie (ich spiels auf Englisch, the Beast heisst es da, dieser fette Oberbarghest) und ihre Adds umzuhauen und da macht mich die Steuerung gerade mal wieder echt fertig. In Kämpfen mit mehreren kleinen und einem großen Gegner ist die Gruppenkampfoption nämlich leider echt dämlich. Und dass dieses Viech mich auch noch ständig stunnt ist nicht hilfreich. Ich hab eben wirklich Aggro gehabt... mal schauen, ob ich es nachher nochmal versuche, wenn in unserem Arbeitszimmer nicht immer noch Backofenzustände herrschen. Vielleicht schaue ich mir die Stelle auch mal in einem LP an, evtl. mache ich da was falsch.
Das habe ich im zweiten Teil auch an einer Stelle gemacht. Kann man durchaus mal tun, wenn man partout nicht weiterkommt, finde ich. An den von dir beschriebenen Kampf kann ich mich gerade gar nicht mehr erinnern. Aber in einigen Kämpfen ist es Pflicht, ein paar Tränke zu kippen, sonst kommt man nie im Leben weiter.

Zitat von: Moni am 09. Juni 2014, 17:16:18
Insgesamt gefällt es mir gut und ich würde auch sagen, es ist ganz ordentlich, aber DA:O ist für mich immer noch das bessere Spiel, eventuell auch durch die Gruppendynamik. Als Witcher ist man ja wohl eher der Einzelkämpfer.
Jap, und die coolste Sau ever.  8) Ich kann Witcher und DA:O nicht wirklich vergleichen, da letzeres eine Party hat und damit für mich ein ganz anderes Spiel ist. Da vergleiche ich DA:O eher mit Baldur's Gate, Planescape oder KOTOR - und da verliert es fast überall, obwohl es ein richtig gutes Spiel ist. Hach, Nostalgie ist doch was Herrliches.  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Moni

Zitat von: Arcor am 09. Juni 2014, 18:33:43
Das habe ich im zweiten Teil auch an einer Stelle gemacht. Kann man durchaus mal tun, wenn man partout nicht weiterkommt, finde ich. An den von dir beschriebenen Kampf kann ich mich gerade gar nicht mehr erinnern. Aber in einigen Kämpfen ist es Pflicht, ein paar Tränke zu kippen, sonst kommt man nie im Leben weiter.
Tränke habe ich, das ist nicht das Problem. Ich komme nur gar nicht dazu, wirklich Schaden zu machen, bevor mich dieser Barghestboss umhaut. Naja, LP bringt sicher Rat.
Zitat
Jap, und die coolste Sau ever.  8) Ich kann Witcher und DA:O nicht wirklich vergleichen, da letzeres eine Party hat und damit für mich ein ganz anderes Spiel ist. Da vergleiche ich DA:O eher mit Baldur's Gate, Planescape oder KOTOR - und da verliert es fast überall, obwohl es ein richtig gutes Spiel ist. Hach, Nostalgie ist doch was Herrliches.  ;D
Im Prinzip ist das mit dem Einzelkämpfer ok, man kann ja zb in Kotor seine Leute auch so passiv setzen, dass man mehr oder weniger alles alleine erledigt (auch wenn das nicht der eigentliche Sinne der Gruppe ist  8) ), aber ich habe manchmal das Gefühl, dass die Entwickler beim Witcher ein wenig zuuu sehr auf coole Sau gesetzt haben. Ich bin schon seit der DSA Nordlandtrilogie ein Freund von Gruppenspiel.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol