• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Malinche

Zitat von: Arcor am 09. Juni 2014, 12:39:38
:versteck: In Ordnung, Themenwechsel:
Reden wir über Dragon Age 2. Damit sollten wir wohl niemanden zum Prokrastinieren verführen.  :rofl: ;)

:rofl: :rofl: :rofl:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Arcor

Zitat von: Sunflower am 09. Juni 2014, 12:40:01
Malinche  :rofl: Danke für dein "Eingreifen", ich schleiche sowieso schon so lange um Dragon Age herum! Und wenn hier weiter davon geschwärmt wird, kann ich mich beim nächsten Summer-Sale nicht mehr zurückhalten  :d'oh:
"Steam Summer-Sale" und "zurückhalten" sind zwei Wörter, die sich zusammen in einem Satz ohnehin kategorisch ausschließen. Mein Wunschzettel bei Steam ist deutlich zu lang, als dass der Sale mit Enthaltsamkeit über die Bühne gehen könne.  ;)

Schon lustig: Früher hatte ich Zeit zum Zocken aber nicht viel Geld. Jetzt im Job hab ich das Geld, aber keine Zeit mehr.  :d'oh:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Eleanor

:rofl:  :rofl: Oh nein, was habe ich da nur angerichtet  ;D Reden wir doch einfach über Spider Solitair oder Minesweeper  ;D Super Hammer Spiele! Allein die Story nimmt mich völlig gefangen und die Charakterklassen! Diese Vielschichtigkeit! Übertrifft sogar beinahe mein gliebtes Mau-Mau-Online. Ich könnte stundenlang die ausgefeilten Szenarien dieser wahren Casualgame Perlen erkunden.

Malinche

Ja, ich finde das bei Solitär gerade schön, dass man das Spiel mit einer total persönlichen Note spielen kann. Ich bin dann meistens Pik und kümmere mich nicht so sehr um das Spielziel, sondern nutze eher die Chance, die liebevoll ausgestaltete Welt hinter den Kartenstapeln zu erkunden. Die Sidequests, besonders die mit dem Karo-Buben, sind einfach klasse.

:P

Eleanor

Mein Spider Solitair Questtagebuch platzt förmlich aus allen Nähten  :psssst:

Malinche

Nur beim Inventar könnten sie echt aufrüsten. Vier Slots sind echt zu wenig, und es nervt natürlich, dass man da als allererstes die Asse reinlegen muss (und dann nie rankommt, wenn mal wieder ein Boss-Gegner auf dem Weg ist).  :wart:

Eleanor

Ganz genau! Und die Speicherpunkte sind total ungünstig verteilt  :d'oh: Auch das Leveldesign ist mir viel zu schlauchig! Ständig wiederholt sich alles.

Christopher

Hey, das klingt, als fändet ihr Minesweeper nicht so spannend! Jemals den Trailer gesehen? https://www.youtube.com/watch?v=LHY8NKj3RKs
Be brave, dont tryhard.

Sunflower

Was ich toll finde, ist, dass man die Kartenrücken selbst gestalten kann! So viel Freiraum hätte ich gar nicht erwartet für ein eher lineares Spiel. Nur ein bisschen mehr Hintergründe zu den einzelnen Karten wäre ganz nett. Wie stehen die vier Könige zueinander? Was verbindet sie? Gibt es Fehden? Da hätte man noch mehr machen können  :hmmm:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Arcor

Wenn ihr noch über Spider Solitär diskutiert, habt ihr noch nie die emotionale Tiefe von Tetris erlebt. Allein der Moment, wenn die Reihe gefüllt wird und die ganzen traurigen Steinchen in die Luft gesprengt werden, ihre Münder zu stummen Schreien aufgerissen, die von der Musik aber dramatisch überlagert werden ... da kommen mir jedes Mal die Tränen.  :'(

Faye - Finding Paradise

Sunflower

@Christopher, wow, das wirft ein ganz neues Licht auf Minesweeper! So viel Action und so viel Gefühl!

und @Arcor, was Tetris angeht, hast du natürlich Recht. Tetris gehört wirklich zur Königsklasse. Gänsehaut pur  :jau:

Eleanor

Arcor hat da vollkommen Recht  :( Tetris sollte eigentlich erst ab mindestens 16 freigegeben werden. Dieses Spiel schürt Brutalität und ist wahrhaft jugendgefährdend  >:( Jüngere Spieler kommen mit dem geistigen Aufwand den dieses Spiel erfordert noch gar nicht zurecht!

Malinche

Sunflower

Wenn ich so überlege, was mir gerade über Tetris klar wird ... Es hat mich bestimmt geprägt, dass ich das als kleines Kind immer bei meinem Onkel auf dem Gameboy Color gespielt habe. So eine dramatische Story ist einfach nichts für eine Grundschülerin!

Arcor

Und dann dieser emotionale Druck bei Tetris :gähn:. Man muss die wehrlosen Steinchen beseitigen, die aber in Horden vom dunklen Overlord im Hintergrund auf einen zugetrieben werden und gar nichts dafür können. Doch wenn man es nicht tut, überrennen sie einen. Da sind die Entscheidungen der Witcher-Reihe wirklich Firlefanz gegen. Bei Tetris ist dieser Druck dauernd. Dauernd!  :d'oh:

Faye - Finding Paradise