• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

gbwolf

First-Person macht es schlimmer, aber es ist definitiv das Kamerageschwenke in 3D-Welten. Mir wurde schon von Lands of Lore 2 ganz anders. Wie gesagt ist Mass Effect 1 mit seiner sauberen Grafik gerade noch so drin, Dragon Age geht auch noch, in der fast schon isometrischen Perspektive. Ich bin da echt noch Mensch 1.0 und nicht fürs anbrechende 3D-Zeitalter ausgelegt.

Grummel

Mir geht es nicht anders. Deshalb mag ich ja Starbound oder Terraria oder neuerdings Gnomoria. Außer bei DayZ, da spiele ich seit 3 Jahren HardCore First-Person ohne Zielhilfe und so einen Schrott. Aber halt auch immer nur kurze Zeit, sonst geht es mir wie dir. Mir wird einfach schlecht. Wenn ich mit den "Kleinen" (also meinem Sohn und seinen Freunden) CS GO spiele, bin ich das typische Opfer.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

gbwolf

Deshalb war ich so froh über die X:Com-Neuauflage. Ich könnte aber natürlich auch Command&Conquer Tiberium Wars wieder installieren und mal beenden. Gerade sehe ich nämlich, dass die X-Erweiterung 20 GB Speicherplatz möchte ... pfui!
Ich zocke schließlich an meinem Vaio-Notebook mit Core i3 und SSD und altem Monitor. Da habe ich von der tollen Grafik eh nix, außer ich bringe den Schleppi so richtig zum Hecheln.

Sagt mal, ihr Steamkenner: Wenn ich X:Com + Erweiterung auf einem anderen Spielerechner installiere, auf dem bereits jemand Steam laufen hat: Kann ich mich dann mit meinem Namen in Steam einloggen und das Spiel nur über mich laufen lassen? Also kann ich es auf zwei Rechnern installieren?

Grummel

Ja, kannst du. Aber halt nur mit deinem Account spielen. Ich habe fast alle meine Steamspiele auf 2 bis 3 Rechnern installiert und 2 Accounts gemischt.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"

Faol

Ich spiele gerade das neue Thief, dass heute raus gekommen ist und bin ziemlich begeistert, weil ich es liebe in Computerspielen versteckt durch Städte zu streifen und die Atmosphäre dieses Spiels ist echt cool.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Grummel

Oh Mann, ich brauchte dringend etwas um mich abzureagieren. Was macht Steam? Sniper Elite Zombie Army 1 und 2 für 4,99 EURO. DAS ist wirklich ein vollkommen hirnloses Ballerspiel. Aber genau das musste es jetzt sein. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"

Artemis

Zitat von: Faol am 28. Februar 2014, 20:28:55
Ich spiele gerade das neue Thief, dass heute raus gekommen ist und bin ziemlich begeistert, weil ich es liebe in Computerspielen versteckt durch Städte zu streifen und die Atmosphäre dieses Spiels ist echt cool.

Ich auch  :rofl:
Auch wenn sich die Atmosphäre irgendwie verändert hat, im Vergleich zu den alten Teilen  :-\ Nicht schlechter, nur etwas weniger ... thiefiger. Das viele Geklettere ist für mich noch ungewohnt, aber scheinbar will man in die Freerunning-Kerbe hauen, die Assassin's Creed hinterlassen hat. Schön finde ich, dass man die drolligen Kommentare der Wachen und Bürger und natürlich Garretts herrlichen Sarkasmus beibehalten hat  :D

Ich hoffe nur, dass die Hüter und Heiden noch auftauchen, ohne die fühlt es sich irgendwie nicht nach Thief an.

Und ich wette meine letzte Büx, dass
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Christopher

Hm, "The last of us" oder "Dark Souls" ? Irgendwelche Meinungen was sich mehr lohnt?  :hmmm:
Be brave, dont tryhard.

Grummel

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"

Guddy

Würde auch definitiv zu Last of Us raten! Eines meiner Topspiele der vergangenen Jahre

Grummel

Ich habe noch eine Empfehlung. Wär einfach nur chillen und einer kleinen Gemeinde beim wachsen zusehen will (also in Wirklichkeit ist das Spiel hammerschwer), dem rate ich zu "Banished". Eine kleine aber unglaublich schöne Aufbausimulation. http://www.shiningrocksoftware.com/game/  :jau:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"

Christopher

Hm, mir fällt ja gerade ein, dass ich beide Titel für die PS3 holen würde. Aber the last of us war doch Shooter, oder? Shooter mit Joysticks spielen - da bin ich skeptisch :P
Be brave, dont tryhard.

Rynn

@Grummel
Banished hab ich mir vor einer guten Woche auch gekauft. Macht richtig Spaß. Endlich mal eine Aufbausimulation, bei der man nicht irgendwann zwangsläufig Krieg führen muss. ::)
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Luna

@ Christopher
Last of us habe ich nur gutes gehört. Habe es aber noch nicht gespielt. Werde es mir aber unbedingt noch holen. Von daher habe ich nur Erfahrungswerte für Dark Souls und würde dir dieses empfehlen. Ich war süchtig danach und bin es jetzt wieder.
So ein bockschweres Spiel, aber es packt mich an meinem Ehrgeiz. Seit drei Tagen hänge ich an dem Boss "Ritter Artorias" in Oolacile. Ein paar mal hätte ich es fast geschafft  :brüll: :brüll:. Morgen früh ist er wieder dran. Mal schauen, ob es diesmal klappt. Was bin ich froh, wenn ich den endlich platt habe  :gähn:.
Übrigens, Dark Souls 2 erscheint Mitte März. Geifer geifer  :wart:.

Grummel

Zitat von: Rynn am 01. März 2014, 21:01:38
@Grummel
Banished hab ich mir vor einer guten Woche auch gekauft. Macht richtig Spaß. Endlich mal eine Aufbausimulation, bei der man nicht irgendwann zwangsläufig Krieg führen muss. ::)

Jupp... und wenn man überlegt, dass das eine einzelne Person gemacht hat. Hut ab.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"