• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eleanor

Ich werf die Frage einfach mal in die Runde: Spielt hier jemand Sims?  :D
Meine Schwester und ich sind ziemliche Nerds, sie allerdings mehr als ich. Sie bastelt sogar eigenen Content, den sie veröffentlicht (was ich niemals hinbekommen werde   :psssst: )
Ich persönlich mag ja Sims 3 am meisten. Einfach weil es am Besten aussieht und man es am individuellsten spielen kann. Irgendwie spiele ich es aber nicht ganz richtig, denn ich habe meine Sims bisher noch nie im Pool ertrinken lassen, dafür bin ich einfach ein zu großer Weichkeks  ;)

Naudiz

Zitat von: Eleanor am 23. Februar 2014, 13:14:21
Ich werf die Frage einfach mal in die Runde: Spielt hier jemand Sims?  :D

*meld* Ich habe Teil 3 für die PS3. Leider bei Weitem nicht so gut wie die PC-Version (die mir momentan noch zu teuer ist und bei der ich mir auch nicht sicher bin, ob meine alte Möhre die Graphik packt). Man kann z.B. nur eine einzige Familie erstellen, alle anderen werden automatisch generiert. Und eigene Städte bauen geht auch nicht, es gibt nur das altbekannte Moonlight Bay. Das nervt so ein bisschen.

Aber das Spiel hat trotzdem gewaltigen Suchtfaktor, eben weil man wie du schon sagtest so individuell spielen kann (zumindest der Charaktereditor ist derselbe wie in der PC-Version). Und nein, ich habe auch noch niemanden umgebracht. Dazu mag ich meine Sims zu sehr :) (basieren ja auch auf Charakteren von mir.)

Christopher

Zitat von: Arcor am 22. Februar 2014, 11:17:18
Oh ja, das steht auch noch auf meiner Agenda. Im normalen Modus war es machbar, Heart of Fury soll aber wirklich heavy sein. Ich bin schon gespannt ob meine Gruppe aus dem normalen Modus das packt.  ;D

Bin gerade dabei und es ist schon recht knackig. Du brauchst auf jeden Fall einen Tank der entweder auf 40-50+ AC kommt oder Spellblade ist und mit Verschwimmen, Flimmern, Spiegelbilden etc. tanken kann sonst ist schnell der Ofen aus.
Dazu jede Menge CC. Je mehr desto besser. Mein absoluter Hass-Spell aus IWD 1, Wort der Macht: Hoffnungslosigkeit, ist das beste was es gibt ;D
...oder Beschworene Kreaturen, vorzugsweise die Untoten. Werden genauso heftig wie die Gegner die da rumlaufen. Und das ist SEHR heftig.
Be brave, dont tryhard.

Sunflower

Ich habe nur Sims 2 und das ist gar nicht mal installiert ... Aber jetzt, wo du es erwähnst, habe ich wieder Lust zu spielen. Verdammt, wo hab ich das hin  ??? Angeblich kommt ja Sims 4 auch irgendwann (dieses Jahr?), dann wird der dritte Teil vielleicht billiger und ich leiste mir den mal ... Sims ist aber wirklich cool.

Im Moment zocke ich Drakensang, das ist zwar sehr süß und man merkt richtig, dass es auf einer Pen&Paper-Welt basiert, aber ich werde schon vom nächstbesten Wolf getötet  :ithurtsandstings!:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Moni

Ich hab sowohl die Sims2 als auch 3, aber ich spiel das eher so schubweise, manchmal wochenlang gar nicht und dann wieder eine komplette Woche am Stück.

Momentan schnetzel ich mich durch Castlevania, Lord of Shadows. Sehr cool, auch wenn ich zwischendurch gerne in meinen Controller beißen möchte.  ;D
Gestern hat mich dann außerdem Rift wieder gelockt, das spiele ich ja schon seit Frühstart, aber lange Zeit gar nicht mehr. Letztes Jahr mit Einführung des f2p hab ich mal wieder meine Chars reaktiviert und wollte eigentlich wieder aktiver spielen. Eigentlich... Darum machte es gestern wirklich richtig Spaß, mal wieder einen komplett neuen Char hochzuspielen. Falls das noch jemand spielt, könnte man sich da ja mal kurzschließen.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

gbwolf

Ich überlege, ob ich doch mal wieder ein bisschen Zeit für ein Computerspiel locker mache. Dabei schwanke ich zwischen "X:Com - Enemy within", also der Erweiterung meines heißgeliebten X:Com und Teil 1 von "Arma". Ich habe nämlich gehört, dass zumindest der erste Teil der Arma-Reihe X:Com sehr ähnlich sein soll, also rundenbasiert, ein bisschen pseudomilitärisches Geballer, taktisch.
Weiß jemand, ob man die Spiele vergleichen kann? Oder wie Teil 2 und 3 von Arma und die Add-Ons sind? (Und ob man das spielen kann, wenn man mit Motion Sickness Probleme hat, also einem bei 3D-Egoshootern oder auch schon bei Skyrim und Dragon Age schlecht wird.)

Und nein, ich laufe nicht zu DayZ über. :) Ich mag Ballerspiele lieber in Richtung SF oder realistisch und ich kann mit Zombies überhaupt nix anfangen. Also gar nix. DayZ ohne Zombies wäre wahrscheinlich genau meins - abgesehen davon, dass mir davon sicher übel wird.

Grummel

Hallo Nadine.

Zunächst mal ist DayZ genau das Gegenteil eines Ballerspiels und hat mal so gar nichts mit einem Shooter zu tun. (Auch wenn manche Spieler das meinen und falsch verstanden haben. Aber die haben auch nicht lange Spaß an dem Spiel.)

Arma, ARMA 2 und ARMA 3 sind ultrarealistische Militärsimulationen. Also Battlefield oder CoD, nur schwieriger. Damit wirst du nicht glücklich. Wobei du dir ARMA 2 kostenlos anschauen kannst, denn es gibt davon eine abgespeckte Version, umsonst.

X:Com + Erweiterung ist allerdings einfach nur toll. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Guddy

Öhm, klar ist DayZ anteilig ein Shooter. Natürlich muss man sich nicht nonstop durch die Gegend ballern *g* Aber Shooterelemente kann man nicht verleugnen ;) Letztlich sind diese vielen, meist frei wählbaren Facetten das, was DayZ ja auch ausmacht.

Ich freue mich ja sehr auf Titanfall!

Grummel

Ich will nicht in Grundsatzdiskussionen verfallen, und DayZ hat natürlich Shooterelemente, aber es ist weder anteilig noch sonst irgendwas ein Shooter oder, wie Nadine es aussagte, ein Ballerspiel. DayZ ist eine Überlebenssimulation, die einzig und allein darauf angelegt ist, möglichst lange zu überleben. Natürlich kannst du auf alles und jeden schießen und so tun als ob es eben ein Ballerspiel wäre, aber dann hat man das Spielprinzip nicht erkannt und kommt auch keinen Schritt voran in dem Spiel. Ich freue mich darauf, wenn die Alpha soweit ist, dass die Whitelist-Server an privaten Hives ans Netz gehen und man die ganzen bekloppten CoD-Kiddies von den Servern ausschließen kann. (Anwesende ausgeschlossen.)  ;D
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Guddy

Och, aber damit beschneidet man doch die Möglichkeiten des Spiels :) Man muss ja nicht auf die Mitspieler schießen, auf die Zombies reicht ja vollkommen.
Naja, zum Glück spielt nicht jeder gleich, das wäre ja auch langweilig!

Grummel

Zitat von: Guddy am 24. Februar 2014, 17:17:10
Och, aber damit beschneidet man doch die Möglichkeiten des Spiels :)

Nein, wer so spielt, als ob er es mit einem beliebigen Shooter zu tun hat, beschneidet die Möglichkeiten der anderen Spieler. DAS ist das Problem und aufgrund der Spielphysik auch nicht änderbar. Sprich, du hockst dich an einen Spawnpunkt und schießt jeden um, der neu spawnt. Wenn ein Zombie dich frisst oder du verhungerst, suchst du dir eine neue Waffe und setzt dich wieder an einen Spawnpunkt um "Bambis" *hust* zu erschießen. Wie gesagt, das hat nichts mit DayZ zu tun. Wenn ich jedoch nach 10 Tagen Wanderung aus Unachtsamkeit an einem Lootpunkt von einem genau so lang überlebenden Spieler überrascht werde, DANN hab ich auch kein Problem mit dem schießen. Und genau das kann man mit privaten Servern erreichen. Mal abgesehen von den ganzen fiesen Hackern. ;)

PS: @NADINE: Nochmal zu X:Com - Enemy Within, das ist immer noch rundenbasiert und schön anzusehen. Wenn auch mit runderneuerter und pompöser Grafik. Schau dir einfach mal ein LP an oder so.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

cryphos

Zitat von: Guddy am 24. Februar 2014, 17:17:10
Och, aber damit beschneidet man doch die Möglichkeiten des Spiels :) Man muss ja nicht auf die Mitspieler schießen, [...]
Stimmt, erschlagen ist leiser.  :darth:

Guddy

Zitat von: Grummel am 24. Februar 2014, 17:24:16
Nein, wer so spielt, als ob er es mit einem beliebigen Shooter zu tun hat, beschneidet die Möglichkeiten der anderen Spieler. DAS ist das Problem und aufgrund der Spielphysik auch nicht änderbar. Sprich, du hockst dich an einen Spawnpunkt und schießt jeden um, der neu spawnt.
Moment, du sprichst von Camping und das ist in jedem Spiel indiskutabel, ob Shooter oder MMORPG.  Shooter=/=Camping, und davon sprach ich auch nicht öÖ

gbwolf

Unter "Ballerspiel" fällt bei mir alles, in dem irgendwie geschossen werden kann. Das ist natürlich nicht ganz korrekt und allgemeinverständlich. Zwischen X:Com und CoD gibt es ja ein weites Feld.
Also, ich mag Schießelemente, aber vor allem die Taktiken. Bei Sniper Elite kann ich stundenland durch die Gegend kriechen und gern auf die Kopfschusskamera verzichten. Wenn DayZ bei mir keine Übelkeit auslösen würde, wäre das sicherlich etwas für mich. Arma klingt auch danach. Mich nervt es, wenn ununterbrochen nur geschossen wird. Ich mag es gern realistisch. Mass Effect ist für mich das Äußerste an Geballer, das noch Spaß macht (Da kann ich Teil 1 maximal 30 Minuten am Stück spielen, was dazu führt, dass ich ... noch nicht weit gekommen bin).
Hmhm. Also doch X:Com-Erweiterung? Ist natürlich teurer als Arma 1 und ich mag keine Cyborgs, aber da weiß man, was man hat. Oder ich installiere mal wieder Sniper Elite. Habe es nie ganz durchgeschafft, weil es so schwer ist.

Grummel

@ Guddy: Dann sind wir uns ja einig.  :knuddel:

@ Nadine: Was genau macht den die Übelkeit aus? Die First-Person Ansicht? Weil die kannst du in allen Arma-Teilen, wie auch in DayZ abschalten und in der Third-Person spielen. Und Arma 1 ist doch nicht teurer als X:Com - Enemy Within.

Arma 1 koste zwischen 2,99 bis max. 5 EURO und X:Com kostet zwischen 15 und 20 EURO.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"