• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Tinnue

Also bei mir liegt das mit den LPs daran, dass ich einfach ein paar absolute Lieblingsspiele hab, die ich aber nicht immer (zeitlich) spielen kann. Einige davon sind eben nur auf der Wii U spielbar, beispielsweise, und ich seh nicht ein, jedes Mal eine neue Konsole zu kaufen. Daher schau ich mir die Spiele gern bei meinem LPer an. Manchmal auch Lps von englischen Lets Playern, weil mir der Humor da so gut gefällt.

Luna

Hach, LPs schaue ich mir auch sehr gerne an. Hauptsächlich, wenn ich wissen will, ob sich die Anschaffung eines Spieles für mich lohnt, ob es überhaupt etwas was für mich ist, ich bei einem Spiel nicht weiter komme oder sehen will, wie man einen Bock schweren Gegner am besten besiegt. Excessiv habe ich das bei Dark Souls gemacht. Da habe ich mir immer angesehen, wie andere an die Gegner rangehen. Da haben mir die LPs von Pietsmittie oder wieder heißt, am besten gefallen. Ich mochte seine lockeren Sprüche. Frustriert war ich allerdings dann, weil das alles bei denen so leicht aussah, wohingegen ich bei den zwei fiesen Bossgegnern bei Dark Souls vier Tage dran gesessen habe, bis ich die endlich besiegt hatte :seufz:.

Steffi

Ich zieh mir grad den DLC von "The Last of Us" - oooooh, ich bin so aufgeregt :)

Ansonsten habe ich mit "Devil May Cry" angefangen aber irgendwie...keine Ahnung, so muss sich ein LSD-Trip anfühlen ;)
Sic parvis magna

Ryadne

Ich bin ja immer etwas hintendran mit der Entdeckung neuer Spiele  ;), und letzte Woche stand ich vor dem Green Pepper-Regal und hab mich der großen Frage gewidmet, ob ich mir "Gothic 3" oder "Sacred 2" kaufe. Fast hätte "Sacred" das Rennen gemacht, aber auf der Box stand, diese Version sei nicht kompatibel mit dem Add On. Wiiie bescheuert ist das denn?!
Naja, ich hab dann also "Gothic 3" genommen und es nach zwei Tagen sogar geschafft, das Spiel zum Laufen zu bekommen.

Und woooah, ist das toll! Vor allem der zweite Teil hat mir total Spaß gemacht (bis ich an einem Bug gescheitert bin  ::)) und ich finde es einfach schon spannend, wieder den bekannten Gesichtern zu begegnen. Da ich nicht so viel Zeit zum Spielen hab, ist noch nicht viel passiert und ich verbringe die meiste Zeit damit, zu fliehen oder Kräuter zu sammeln ... aber selbst das macht Spaß!  ;D

Coehoorn

Jaha Gothic 3...

Mein liebstes Szenario war ja das folgende: Gerade zwei Drachen gleichzeitig geschlachtet, Orkheere fallen unter meiner Schwertkunst und meine Feuerbälle brennen Schneisen in die Truppenformationen. Ganze Städte habe ich im alleingang befreit. Schwarze Trolle zittern wenn ich vor ihren Höhlen erscheine. Und dann kommt ein Wildschwein daher und mein Charakter verreckt  :wums:

Drachenkrieger

Sehe mir auch ab und zu Videos von anderen Spielern an. Teils, um zu sehen, ob ich es mir kaufen würde, teils, um zu sehen, wie andere spielen.
Bin ja selber etwas abgefahren, denn ich habe Assassins Creed Revelations complett auf DVD aufgenommen. Wenn ich es mir ansehe, ist es wie Film gucken.

Habe mir endlich Aveline geholt und schon durchgezockt. Nur im Kleid rumlaufen, das fand ich etwas ätzend.
Und bin wieder viel in Skyrim unterwegs. Na ja, bei 11 Spielfiguren. Man kann es in jeder Sitzung anders angehen.

Ryadne

Zitat von: Coehoorn am 19. Februar 2014, 16:58:49
Mein liebstes Szenario war ja das folgende: Gerade zwei Drachen gleichzeitig geschlachtet, Orkheere fallen unter meiner Schwertkunst und meine Feuerbälle brennen Schneisen in die Truppenformationen. Ganze Städte habe ich im alleingang befreit. Schwarze Trolle zittern wenn ich vor ihren Höhlen erscheine. Und dann kommt ein Wildschwein daher und mein Charakter verreckt  :wums:

Jaa, also ein wenig irritiert bin ich da im Moment auch. Einen Orklord besiege ich in fünf Sekunden und bekomme dafür 500 Erfahrungspunkte, aber ein hungriger Wolf, für den es 50 Erfahrungspunkte gäbe, bedeutet mein Aus.
Ich hab die Enhanced Edition, in der man laut "World of Gothic" das alles irgendwie so einstellen kann, dass es realistischer ist (wie ich es von den ersten beiden Teilen auch gewöhnt bin). Aber da ich bei Eigeneinstellungen dazu neige, mich zu verzetteln, habe ich die Standardeinstellungen mit mittlerer Schwierigkeitsstufe gewählt. Für einen Gelegenheitsspieler wie mich bedeutet das zumindest, dass das Spiel auch bei wenig Zeit interessant bleibt, da man nicht alle fünf Meter getötet wird. Außer natürlich, man läuft einem Wolf über den Weg.  ::)

Coehoorn

Das liegt einfach daran, dass JoWood damals dafür gesorgt hat, dass das Spiel noch völlig ungepatcht und unbalanced auf den Markt geworfen wurde, weil sie dringend Geld brauchten. Die Methode haben sie dann nach ihrem Krach mit Piranha Bytes weiterverfolgt und die Gothic-Serie praktisch zu Grunde gewirtschaftet (der Krach war einer der Gründe wieso dieses Spiel nie wirklich fertig wurde und es heute auch nicht ist). Da war es kein Wunder, dass dieser Schalalaverein schlussendlich Pleite ging. Auch nicht weiter tragisch, wenn man mich fragt  :snicker:

Ich hab gejubelt als die Pressemeldung kam.

Eleanor

Waren die selben Leute nicht auch an Risen - Dark Waters beteiligt? Das Spiel fand ich eigentlich nicht schlecht. Ich habe da noch eine sehr lebhafte Szene in Erinnerung, wie ich meinem Bruder beim Spielen zugesehen habe. Er ist mit dem Hauptcharakter die Stufen einer Treppe hinuntergehüpft und hat sich den Hals gebrochen  :rofl: ach das war herrlich  ;D

Christopher

Puh, ich hab nun vor ner Weile das gute alte Icewind Dale 2 wieder ausgepackt. Im normalen Schwierigkeitsgrad ja recht einfach - aber der extra Modus "Herz des Zorns" hat es echt in sich. Da kann man nicht hirnlos drauflos ogern und einfach zugucken wie die schwächeren Gegner niedergemetzelt werden während man sich auf ein paar wenige, anspruchsvolle Gruppenkämpfe pro Gebiet beschränkt. Da gehts zur Sache. Sowas mag ich ;D
Be brave, dont tryhard.

Nirahil

Oooh, Risen ist toll. ;D Das hab ich auch gut gesuchtet, obwohl ich am Anfang keinen blassen Schimmer hatte, dass das von den Gothic-Machern ist oder was ich da überhaupt soll.

Ich zocke im Moment Dishonored und bin trotz schwacher Nerven sehr angetan. Ich entdecke immer wieder Sachen, die ich anstarren muss - gerade habe ich eine Wache ausgeknockt und in einem Anflug geistiger Umnachtung ins Wasser geschmissen. Ähm ... die ... lebte nicht mehr lange.  :gähn: Die Atmosphäre ist sooo toll! Und der Humor kommt auch nicht zu kurz, obwohl das schon eher sehr ernst ist. Ich muss nur nach zwei, drei Stunden spätestens aufhören, weil ich sonst einen Herzkasper kriege.  :rofl:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Coehoorn

Risen ist sozusagen der echte Nachfolger von Gothic.
Das war nämlich das Folgeprojekt von Piranha Bytes, nachdem JoWood die Rechte für die nächsten paar Teile von Gothic zugesprochen bekommen hat.
Der Aufbau ist folgender:
Gothic 1-3 von Pinranha Bytes und JoWood als Publisher, dann haben sich beide zerstritten
Gothic 3 Addon + Gothic 4 komplett von JoWood (dann sind sie pleite gegangen)
Risen von Pinranha Bytes

RaphaelE

Ich habe mir vor kurzem aus Nostalgiegründen wieder "Sheep, Dog'n'Wolf" geholt. Es ist sooo cool! ;D

Steffi

Ich spiele gerade Uncharted 3. Es ist so unfassbar gut. Ich bin völlig hin und weg. Naughty Dog, I salute you.
Sic parvis magna

Arcor

Zitat von: Christopher am 21. Februar 2014, 20:16:35
Puh, ich hab nun vor ner Weile das gute alte Icewind Dale 2 wieder ausgepackt. Im normalen Schwierigkeitsgrad ja recht einfach - aber der extra Modus "Herz des Zorns" hat es echt in sich. Da kann man nicht hirnlos drauflos ogern und einfach zugucken wie die schwächeren Gegner niedergemetzelt werden während man sich auf ein paar wenige, anspruchsvolle Gruppenkämpfe pro Gebiet beschränkt. Da gehts zur Sache. Sowas mag ich ;D
Oh ja, das steht auch noch auf meiner Agenda. Im normalen Modus war es machbar, Heart of Fury soll aber wirklich heavy sein. Ich bin schon gespannt ob meine Gruppe aus dem normalen Modus das packt.  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise