• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Christopher

Meinst du mit FF3 wirklich den 3. Teil oder den Teil der es als Teil 3 in den Englischsprachigen Raum geschafft hat? Ersteres wäre mit dem Zwiebelritter, zweiteres mein absoluter Lieblingsteil mit Terra, Celes und dem besten Oberbösewicht aller Zeiten ;D
Be brave, dont tryhard.

Nirahil

Ich oute mich mal als Noob und sage ganz ehrlich: keinen Schimmer. ;D Kann ich das irgendwie rausfinden? (Hab das Original nie gespielt, sprich, ich habe von Teil III in egal welcher Fassung keine Ahnung.)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Mogylein

Nirahil, ich lege dir den 9. Teil ans Herz. Den 8. mag ich sogar noch lieber, aber der ist nicht so leicht zugänglich und man muss das System mögen. IX ist einfach eine wunderschöne Fantasystory mit tollen Charakteren.

Wie heißt denn der Hauptcharakter?
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Nirahil

Den hab ich seit kurzem für die PS2 hier liegen, hat aber bisher irgendwie noch nicht so gezogen. Dabei schwärmt wirklich jeder davon, das muss ich mal in Ruhe noch mal anspielen. :)

Der vorgegebene Name ist Luneth.
Callejon - Kind im Nebel

Christopher

Aww... nicht Terra :(  Terra ist mir die liebste. Favorit ist Teil 6 mit Terra und Kefka, gefolgt von Teil 8. Squall ist einer der wenigen männlichen Hauptcharaktere, der es geschafft hat, wirklich cool zu sein. Und nicht nur so möchtegern-/pseudocool wie die meisten. Außerdem hatte 8 ne absolut großartige Story.
Be brave, dont tryhard.

Coppelia

Mein Favorit der Reihe ist definitiv Teil 7. Ich kann nur empfehlen, dem eine zweite Chance zu geben, selbst wenn die Steuerung am Anfang etwas verwirrend ist (ich kenne auch andere, denen es so ging). Es entwickelt sich eine Story voller Originalität, Humor, Spannung und einiger Tiefgründigkeit. Wenn ich jetzt erzählen würde, was ich alles an dem Spiel mag, würde ich wohl kein Ende finden, daher lasse ich es mal. Aber es gibt wohl kein Spiel, das ich nur toll finden würde, ohne auch ein bisschen daran herumzunörgeln.

Teil 6 mochte ich aber auch. Teil 8 überhaupt nicht - wobei wahrscheinlich sein größer Fehler in meinen Augen war, dass es nicht Teil 7 war. ;) Danach konnte ich mich dann leider für überhaupt keinen Teil der Reihe mehr begeistern, und die letzten habe ich auch nicht gespielt.

Mit Mass Effect 2 kann ich mich irgendwie nicht so recht anfreunden. :-\ Ich habe bei dem Spiel den merkwürdigen Eindruck, ich würde eigentlich gar nicht mit der Spielwelt interagieren, sondern nur einer vorgegebenen Linie folgen, bei der ich bei keinem einzigen Schritt auch nur die geringste Auswahl habe. Das wäre ja noch ok, wenn ich nicht zugleich das Gefühl hätte, das Spiel wolle mir vorgaukeln, ich würde mit der Spielwelt interagieren oder hätte irgendeinen Einfluss auf sie. Ja, irgendwie komme ich mir vor, als wolle mich das Spiel für blöd verkaufen.
Hmpf. :wart:

Arcor

Zitat von: Nirahil am 28. Mai 2014, 08:06:46
Magst du berichten, wie es dir gefällt? :) Der Trailer sieht klasse aus, aber mich schreckt irgendwie der Schwierigkeitsgrad, weil oft betont wurde, dass es wohl nicht ganz einfach ist (und ich mir nicht ein Spiel zulegen will, damit es wieder in der Ecke liegt, weil ich gefrustet davon bin).
Das kann ich verstehen. Ich habe auch lange überlegt, aber da ich doch gelegentlich Spaß daran habe, mich in ein Spiel reinzufuchsen, habe ich einfach mal blind zugeschlagen - allein schon wegen der Lobeshymnen über die Art, wie die Geschichte erzählt wird. Sowas ist mir ja mit das Wichtigste bei Spielen. Bis zum Bericht kann es aber noch etwas dauern, ich wollte vorher erst noch ein bis zwei Adventures durchspielen.  ;)

@FinalFantasy:
Ich habe bisher nur Teil 7 gespielt und fand es phänomenal gut. Da leuchten bei mir die Augen, obwohl das erst zwei oder drei Jahre her ist, dass ich das gespielt habe (also keine Kindheitsnostalgie).  :wolke: Habe aber auch schon über Teil 3 jetzt bei Steam nachgedacht. Oh man, früher hatte ich kein Geld für die ganzen Spiele und heute habe ich keine Zeit mehr.  :d'oh: :rofl:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Moni

Gerade läuft auf Origin.com ein Superdupersale: https://www.origin.com/de-de/store/browse/on-sale?q=#60

Wer zb Kingdoms of Amalur haben möchte, kann es für 1,49 EUR bekommen.
Ich habe ja Steam und Origin installiert, da die Sims 3 bei mir unter Origin wesentlich besser laufen, als unter Steam. Und ein paar andere Spiele habe ich da auch drin.   8)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Arcor

Jetzt habe ich heute auf der Arbeit den Soundtrack von Dragon Age: Origins gehört und obwohl andere besser sind, juckt es mich gerade so richtig in den Fingern, noch mal einen Durchgang zu machen.  :brüll: :wart: Ich hab doch keine Zeit! Wollte meinen Urlaub eigentlich für was anderes verwenden.

Faye - Finding Paradise

Kadeius

Ich bin zufällig auf das Spiel Journey für die PS3 gestoßen und da ist mir aufgefallen: Ein gutes Spiel braucht keine großartig, breit, detailliert durchdachte Hintergrundgeschichte, sondern erzählt gerade so viel, wie man wissen muss, um Spekulationen anzustellen.

Das beste am Spiel war trotzdem der Soundtrack, den ich nur allen empfehlen kann, der ist grandios und den höre ich zurzeit beim Schreiben hin und wieder.
Nicht zuletzt, weil da auch ein Halbvers auf Latein und Altgriechisch dabei ist. :D

Steffi

Journey hab ich auf Empfehlung einer Freundin hier auch im Regal stehen, allerdings noch ungespielt. Ich spiele derzeit Prince of Persia, nachdem ich bei Mass Effect schon am Anfang hoffnungslos hänge und Devil May Cry 4 meine Spielstände nicht speichern mag.
Sic parvis magna

Nirahil

Zitat von: Kadeius am 04. Juni 2014, 18:37:04
Ich bin zufällig auf das Spiel Journey für die PS3 gestoßen und da ist mir aufgefallen: Ein gutes Spiel braucht keine großartig, breit, detailliert durchdachte Hintergrundgeschichte, sondern erzählt gerade so viel, wie man wissen muss, um Spekulationen anzustellen.

Das beste am Spiel war trotzdem der Soundtrack, den ich nur allen empfehlen kann, der ist grandios und den höre ich zurzeit beim Schreiben hin und wieder.
Nicht zuletzt, weil da auch ein Halbvers auf Latein und Altgriechisch dabei ist. :D
Vielen Dank für den Tipp mit dem Soundtrack! Da ich keine PS3 habe, konnte ich nur in den Medien verfolgen, wie Journey hochgelobt wurde. Dass der Soundtrack so gut ist, wusste ich gar nicht - weiß ich aber jetzt, nachdem ich reingehört habe. Traumhaft!  :wolke:
Callejon - Kind im Nebel

Arcor

Ich habe gerade den E3-Trailer zu Witcher 3 entdeckt.  :vibes: :o :wolke:

Warum ist Ende Februar 2015 noch so lange hin?  :brüll: Na gut, vielleicht kann ich bis dahin mal die Bücher zu Ende lesen. Und CD Project Red hat es echt geschafft, dass ich über die sündhaft teuere Collector's Edition nachdenke.  :hmmm:

Faye - Finding Paradise

Coehoorn

:bittebittebitte: Einfach nur anbetungswürdig. Danke für den Link. Ich kannte bisher nur diesen Trailer hier:
http://www.youtube.com/watch?v=KAyxuE8y5g8

Ich besitze übrigens die Halskette. Da es sie nirgendwo zu kaufen gab hab ich sie mir vor ein paar Jahren von einem Goldschmied machen lassen. Das Modell hat er handgeschnitzt und dann mit Silber gegossen. Eine Stahlkette dran, wie auch in den Bildern. Herrlich  :wolke:

Arcor

Zitat von: Coehoorn am 07. Juni 2014, 15:52:36
Ich besitze übrigens die Halskette. Da es sie nirgendwo zu kaufen gab hab ich sie mir vor ein paar Jahren von einem Goldschmied machen lassen. Das Modell hat er handgeschnitzt und dann mit Silber gegossen. Eine Stahlkette dran, wie auch in den Bildern. Herrlich  :wolke:
Oh wie cool! Das sieht sicher klasse aus!
Das Medallion ist zusammen mit der Statue und dem Artbook auch das, was mich für die Collector's Edition so fasziniert. Normalerweise sind das ja Soundtracks, aber den gibt es ja auch schon in der normalen Box.  ;D

Faye - Finding Paradise