• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Moni

Ohh, Kingdom Hearts hab ich auch noch, das wäre wirklich mal was, das ich durchspielen sollte. Ich hatte übrigens auch das Problem, dass ich nie so recht wusste, wo ich lang muß.  ;D

Gestern habe ich mal wieder durchgeschaut, was ich gerade alles an "offenen" Spielen habe, also alles, was ich angefangen, aber noch nicht durchgespielt habe. Das war kein schöner Anblick, nein, weil einfach viel zu viel. Meine Liste ist so lang, dass ich eigentlich die nächsten 5 Jahre keine Spiele kaufen dürfte, keine Übertreibung (ca. 30-40 Spiele allein auf dem PC, etwa 15 auf der PS3, 8 auf der PS2, diverse auch auf der X-Box...  :gähn: ).
Kennt ihr das auch, ihr fangt ein Spiel an, es ist toll, ihr seid voll drin, dann kommt was dazwischen, ihr seid aus dem Spiel raus und statt irgendwann weiterzumachen, fangt ihr was neues an? Ist bei mir schon fast ein durchgehendes Schema.
Vielleicht sollte ich mal alles auflisten und dann abhaken, was ich geschafft habe... :innocent:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Nirahil

Zitat von: Moni am 16. Mai 2014, 09:56:49
Ohh, Kingdom Hearts hab ich auch noch, das wäre wirklich mal was, das ich durchspielen sollte. Ich hatte übrigens auch das Problem, dass ich nie so recht wusste, wo ich lang muß.  ;D
Ich gestehe, das beruhigt mich jetzt. Der Freund eines Kumpels hat dazu ein Let's Play gestartet (die neue PS3-Version) und rannte da zielsicher rum, sammelte Postkarten und alles und ... obwohl ich das gesehen habe, habe ich bisher nur eine einzige Postkarte gefunden. Aber ich beschwer mich nicht. Immerhin hab ich den Ausgang gefunden. ;D

Zitat von: Moni am 16. Mai 2014, 09:56:49
Gestern habe ich mal wieder durchgeschaut, was ich gerade alles an "offenen" Spielen habe, also alles, was ich angefangen, aber noch nicht durchgespielt habe. Das war kein schöner Anblick, nein, weil einfach viel zu viel. Meine Liste ist so lang, dass ich eigentlich die nächsten 5 Jahre keine Spiele kaufen dürfte, keine Übertreibung (ca. 30-40 Spiele allein auf dem PC, etwa 15 auf der PS3, 8 auf der PS2, diverse auch auf der X-Box...  :gähn: ).
Kennt ihr das auch, ihr fangt ein Spiel an, es ist toll, ihr seid voll drin, dann kommt was dazwischen, ihr seid aus dem Spiel raus und statt irgendwann weiterzumachen, fangt ihr was neues an? Ist bei mir schon fast ein durchgehendes Schema.
Vielleicht sollte ich mal alles auflisten und dann abhaken, was ich geschafft habe... :innocent:
Das Problem habe ich auch. Passiert ist mir das erst wieder mit Remember Me - vorletztes Wochenende angefangen, total begeistert, jemand stört ... seitdem nicht mehr angerührt. Generell ist die Anzahl durchgespielter Spiele bei mir sehr überschaubar. Ich denke, der Reiz ist, immer etwas Neues haben zu können - hab ich die Steuerung eines Spiels verstanden und beginne, die Geschichte zu verstehen, kenne ich es bereits ganz gut. Ein ganz neues Spiel hat da natürlich den Reiz des Neuen und prompt liegt das spannende Spiel brach, obwohl man es eigentlich gar nicht schlecht fand, zumindest geht es mir oft so. Aber: ich hab mir auch vorgenommen, mehr zu beenden und dafür weniger Neues anzuschaffen. Bisher funktioniert das zumindest besser, als ich den Vorsatz noch nicht hatte (deshalb hatte ich auch plötzlich wieder Lust auf KH :innocent:)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Malinche

Tihi. So viele Spiele habe ich eigentlich gar nicht und trotzdem zu wenig Zeit für sie. Und bei den meisten steige ich nach einer Weile doch wieder ein, anstatt was Neues auszuprobieren.

Neulich hat die liebe Nirahil mit ihrem siebten Sinn erraten, dass ich sabbernd um den DLC für "Don't Starve" herumschleiche, und mir den kurzerhand geschenkt (:knuddel:). Vor ein paar Tagen hab ich es auch endlich anspielen können. Gefällt mir bislang gut, auch wenn ich nur eine Handvoll aller Änderungen bis jetzt bemerkt habe - bei zu viel Regen können jetzt z.B. die Gegenstände im Inventar klatschnass werden, und gefangene Häschen verhungern in ihren Fallen, wenn man sie zu lange dort hocken lässt. Das Spiel wird damit also eine ganze Ecke fordernder (und irgendwie realistischer). Dumm nur, dass es auch so ein böser Zeitfresser ist. Das darf ich nur in Maßen zocken, und es macht doch solchen Spaß!

Und zur Romanabgabe vor ein paar Tagen habe ich mir selbst ein besonderes Bonbon geschenkt. Ich liebe ja Age of Empires (vor allem II, aber auch III) heiß und innig, und als es damals die Conquerors-Erweiterung gab, bei der man dann Spanier, Azteken und Maya spielen konnte, war ich ja schon glücklich. Aber ich habe immer betrauert, dass die Spiele nicht weiterentwickelt werden und dass es AoE nicht auch mit Inka gibt. Bei AoE III kann man sich zwar ein paar Inka-Krieger anheuern, aber das ist ja nicht dasselbe, als wenn man das Volk komplett spielen kann ... Und nun habe ich entdeckt, dass letztes Jahr im November eine Erweiterung für Steam veröffentlicht wurde, mit fünf neuen Völkern, und ratet mal, welches dabei ist? Die SLAWEN! ;)

*hust* Nein, also im Ernst. Da ist ein alter Spiele-Traum in Erfüllung gegangen. AoE II mit Inka!  :wolke: Sie haben zu Beginn schon ein Lama in ihrem Dorf stehen, und die Spezialeinheiten sind ganz wunderbar tuffige kleine Schleuderkämpfer und "Kamayoqs" mit unsinnig langen Lanzen. Die aber auch sehr, sehr cool aussehen. Hach. Und sie reden Quechua. Und man kann sie die Spanier verkloppen lassen. Ich bin echt selig (ja, das geht so einfach). Wenn ich nur ein bisschen mehr Zeit hätte ...
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Moni

Ich glaube, ich schaue mir auch mal ein Let's Play zu KH an. Könnte helfen.  ;D

Das blöde ist, wenn man ständig neue Spiele anfängt, liegen die anderen irgendwann so weit zurück, dass man sich an Plotfeinheiten vielleicht nicht mehr erinnert (geht mir bei ME1 so, ich muß wohl wieder mal neu starten) und sich letzlich damit ja den Spielspaß nimmt.
Vielleicht sollte ich mal die Hufe schwingen, mein Blog fertig machen und dann da eine Liste Spiele einbauen, die abgehakt werden müssen und zu denen ich dann immer ein kurzes Fazit schreibe. Das wäre ein Ansatz. Und ich könnte mich mal wieder an meine Let's Plays setzen, da hatte ich letzten Sommer mit angefangen, aber dann kam dauernd was dazwischen (Heiraten, Haus kaufen, sowas halt.  :P  ;D ). Wenn mein Arbeitszimmer fertig ist, kann ich auch endlich wieder ungestört aufnehmen. LP's sind aufjedenfall motivierend, um ein Spiel am Stück durchzuspielen.  ;D

Johann Wol

Nirahil

Zitat von: Malinche am 16. Mai 2014, 10:06:55
Neulich hat die liebe Nirahil mit ihrem siebten Sinn erraten, dass ich sabbernd um den DLC für "Don't Starve" herumschleiche, und mir den kurzerhand geschenkt (:knuddel:). Vor ein paar Tagen hab ich es auch endlich anspielen können. Gefällt mir bislang gut, auch wenn ich nur eine Handvoll aller Änderungen bis jetzt bemerkt habe - bei zu viel Regen können jetzt z.B. die Gegenstände im Inventar klatschnass werden, und gefangene Häschen verhungern in ihren Fallen, wenn man sie zu lange dort hocken lässt. Das Spiel wird damit also eine ganze Ecke fordernder (und irgendwie realistischer). Dumm nur, dass es auch so ein böser Zeitfresser ist. Das darf ich nur in Maßen zocken, und es macht doch solchen Spaß!
Freut mich, dass er dir gefällt! :) Die Neuerungen klingen interessant, gerade das mit den Hasen hat mich immer gewundert (ich hab ständig die Fallen "verlegt" und erst nach teilweise langer Zeit zu ihnen zurück gefunden).

Was AoE II betrifft: Ich war früher eher der Cossacks-Spieler. Keine Ahnung mehr, wie alt ich da war, jedenfalls lief das auf dem XP-Rechner leider schon nicht mehr und das fand ich sehr schade. Zwar hab ich nur durch Übermacht gewonnen, weil ich für alles andere nicht strategisch genug war, aber die Spiele fand ich grandios. Ich würde dir ja für AoE II gerne ein bisschen Zeit schenken, aber ... mein Tag hat zu wenig Stunden und ich brauche zu viel Schlaf. ;D Das erinnert mich aber daran, dass das auch noch in meiner Bibliothek liegt und auf Aufmerksamkeit wartet. Was du erzählst, klingt definitiv nach "spiel mich, los, spiel mich!". :innocent:

@Moni: Der Kanal von besagtem Kumpel-Freund heißt "Bambooclaw", falls du mal reingucken magst, das LP fand ich eigentlich sehr angenehm. Allerdings habe ich nur bis zum Wunderland geguckt, weil ich mich trotzdem nicht weiter spoilern wollte, ehe ich die Spiele selbst mal gespielt hab.

Du wolltest selbst LPs machen? Eeeecht? Finde ich klasse! Gib mir den Link, wenn du anfängst, das mag ich verfolgen. Die Idee mit dem Blog finde ich aber auch sehr schön, da würde ich durchaus auch ab und zu einen Blick riskieren.

Ja, die Plotfeinheiten.  ::) Wenn ich bei Reihen nicht gleich dabei bleibe, fange ich meistens wirklich noch mal von vorne an, weil ich sonst vieles nicht mehr weiß. Aber ich versuche immer auch, das als Anreiz zu sehen, es noch mal zu spielen.
Callejon - Kind im Nebel

Moni

Zitat von: Nirahil am 16. Mai 2014, 11:08:04
@Moni: Der Kanal von besagtem Kumpel-Freund heißt "Bambooclaw", falls du mal reingucken magst, das LP fand ich eigentlich sehr angenehm. Allerdings habe ich nur bis zum Wunderland geguckt, weil ich mich trotzdem nicht weiter spoilern wollte, ehe ich die Spiele selbst mal gespielt hab.

Du wolltest selbst LPs machen? Eeeecht? Finde ich klasse! Gib mir den Link, wenn du anfängst, das mag ich verfolgen. Die Idee mit dem Blog finde ich aber auch sehr schön, da würde ich durchaus auch ab und zu einen Blick riskieren.

Ja, die Plotfeinheiten.  ::) Wenn ich bei Reihen nicht gleich dabei bleibe, fange ich meistens wirklich noch mal von vorne an, weil ich sonst vieles nicht mehr weiß. Aber ich versuche immer auch, das als Anreiz zu sehen, es noch mal zu spielen.

Kanal schau ich mir heute abend mal an. :)

Ich hab sogar schon ein paar Videos letztes jahr hochgeladen, zu GW2 und Rift, aber das waren nur Versuche, ich hab da mal ein paar Freunde gefragt, wie die Ton- und Bildquali bei ihnen ankommt... Ich kann dir den Kanallink aber gerne weitergeben.

Johann Wol

Naudiz

Ich freue mich momentan gewaltig auf Dragon Age 3. "Origins" ist ja eines meiner allerliebsten Spiele, und auch wenn ich von dem bisschen, was ich vom LP zu Teil 2 gesehen habe, nicht wirklich begeistert war, werde ich "Inquisition" ganz fangirlmäßig am Tag des Erscheinens kaufen. In diversen Spielemagazinen konnte man ja schon Details zum Gameplay erfahren. Es scheint tatsächlich wieder mehr an "Origins" angelehnt zu sein, nicht mehr so furchtbar überzeichnet wie in Teil 2. Außerdem soll es Open World sein und zum ersten Mal die namensgebenden Drachen als Gegner an Bord haben. Und man sieht alte Gesichter wieder - die Hexe Morrigan, Varric den Zwerg, die Sucherin Cassandra Pentaghast ... Klingt alles sehr vielversprechend, ich bin gespannt, was uns Bioware im Herbst kredenzen werden.

Eleanor

Morrigan und der ganze Rest der alten Truppe hat mir am allermeisten im zweiten Teil gefehlt. Irgendwie hat mir aber auch ziemlich viel im zweiten Teil gefehlt :gähn: Ich will mir Inquisition auch am Erscheinungstag kaufen. Egal wie sehr Bioware den zweiten Teil verhunzt hat, ich werde es zu Ende bringen ;) Allerdings nur die ganz normale Version. Ich bin irgendwie überhaupt nicht so der Typ für Collectors- super-hyper-schlag mich-tot-Editions mit dem ganzen Schnickschnack an Bord. Nimmt mir nur Platz für die anderen Spiele weg.

Naudiz

Für mich wird es auch nur die normale Version für die PS3. Den ganzen anderen Kram brauche ich nicht. Ich weiß noch nicht mal, was alles dazu wäre.

Zit

Zitat von: Moni am 16. Mai 2014, 09:56:49Kennt ihr das auch, ihr fangt ein Spiel an, es ist toll, ihr seid voll drin, dann kommt was dazwischen, ihr seid aus dem Spiel raus und statt irgendwann weiterzumachen, fangt ihr was neues an? Ist bei mir schon fast ein durchgehendes Schema.

Ich habe ja mehr das Problem, dass ich Dinge nicht beenden kann, weil das so... endgültig ist. Dieser Abschied von liebgewonnen Figuren. *theatralisch Tränchen verdrückt* Klar kann ich das Spiel nochmal von vorn beginnen, aber es wird trotzdem nie mehr so sein wie zu Beginn. Den letzten Bosskampf bei Kingdom Hearts 1 & 2 habe ich deswegen bis heute nicht durch.
Mittlerweile spiele ich zwar auch mit meinem Freund viele Spiele (Rätselspiele wie Professor Layton oder Night of the Rabbit, oder gleich Multiplayer wie die ganzen Lego-Spiele) und komme dadurch zu vielen beendeten Dingen, aber wehmütig bin ich trotzdem und Dinge nochmals zu spielen hat irgendwie seinen Reiz verloren. :hmmm:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Arcor

Eigentlich hab ich zwar noch 3 oder 4 Adventures hier herumliegen, aber irgendwie bekomme ich gerade Sehnsucht nach einem Steam Indie Sale.  ;D Meine Wunschliste wird davon so lang langsam.
Weiß eigentlich jemand, ob der aus dem letzten Frühjahr eine einmalige Sache war oder der wiederholt wird? Steam ist da ja sehr zurückhaltend im Vorfeld mit den Infos, ich konnte dazu nichts finden bisher.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Moni

Es wird sicherlich den großen Summersale geben, der war letztes Jahr Anfang Juli. Es gibt ja immer diverse Steamsales, die alle nicht groß vorher angekündigt werden, von daher...  ;D Geduld du haben musst, junger Padawan.  :darth:

Johann Wol

Judith

Zitat von: Malinche am 16. Mai 2014, 10:06:55
Neulich hat die liebe Nirahil mit ihrem siebten Sinn erraten, dass ich sabbernd um den DLC für "Don't Starve" herumschleiche, und mir den kurzerhand geschenkt (:knuddel:). Vor ein paar Tagen hab ich es auch endlich anspielen können. Gefällt mir bislang gut, auch wenn ich nur eine Handvoll aller Änderungen bis jetzt bemerkt habe - bei zu viel Regen können jetzt z.B. die Gegenstände im Inventar klatschnass werden, und gefangene Häschen verhungern in ihren Fallen, wenn man sie zu lange dort hocken lässt. Das Spiel wird damit also eine ganze Ecke fordernder (und irgendwie realistischer).
Und es gibt Sommer mit der Gefahr der Überhitzung und der Möglichkeit, dass das eigene Lager in Flammen aufgeht.  :gähn:
Außerdem sind da ja noch die neuen Charaktere.  :vibes:

Leider hab ich auch noch nicht viel Zeit gefunden, um den DLC zu spielen und momentan komm ich eh wieder gar nicht dazu. Aber ich spiel ja ohnehin nur alle heiligen Zeiten mal und kauf mir vielleicht alle drei Jahre mal ein Spiel, wenn überhaupt. Tatsächlich ist "Don't Starve" das erste Spiel seit den Städtebauspielen Caesar III und Zeus, das ich wirklich mag.

Arcor

Zitat von: Moni am 19. Mai 2014, 10:07:56
Es wird sicherlich den großen Summersale geben, der war letztes Jahr Anfang Juli. Es gibt ja immer diverse Steamsales, die alle nicht groß vorher angekündigt werden, von daher...  ;D Geduld du haben musst, junger Padawan.  :darth:
Geduld ist leider eine schwere Tugend, Meisterin, gerade für einen jungen Padawan.  :seufz: :brüll: :versteck:

Edit: Soweit zur Geduld  ;D: Habe bei The Banner Saga im Midweek Madness-Sale zugeschlagen.  8)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Nirahil

Zitat von: Arcor am 20. Mai 2014, 17:29:09
Edit: Soweit zur Geduld  ;D: Habe bei The Banner Saga im Midweek Madness-Sale zugeschlagen.  8)
Magst du berichten, wie es dir gefällt? :) Der Trailer sieht klasse aus, aber mich schreckt irgendwie der Schwierigkeitsgrad, weil oft betont wurde, dass es wohl nicht ganz einfach ist (und ich mir nicht ein Spiel zulegen will, damit es wieder in der Ecke liegt, weil ich gefrustet davon bin).

Für alle Final Fantasy Fans ohne Konsole: Final Fantasy 3 ist gestern als PC-Ableger auf Steam erschienen. Ich war zuerst leicht kritisch, weil ich mit dem 7er nicht wirklich warm geworden bin, was Steuerung etc. betrifft, aber das 3er ist wirklich, wirklich toll. Natürlich bin ich direkt darüber versumpft.  ::) Was ich aber im ersten Moment so richtig toll fand: Lässt sich problemlos mit Controller spielen. :) In der Steuerungskonfig. steht unter Controller zwar nur Kauderwelsch von Wegen Taste 12 und sowas, weshalb man die meisten Tasten selber ausprobieren muss (wenn man, wie ich, nicht weiß, was Taste 12 jetzt bitte genau sein soll), aber im Großen und Ganzen ist es fast wie auf Konsole.

Ich bin erst mit Final Fantasy 10 in dieses Epos eingestiegen und kenne die alten Teile alle nicht. War aber gestern regelrecht eine Offenbarung für mich, weil sehr viele Dinge aus Teil 3 Einzug in den Online-Titel 14 gefunden haben, was mir natürlich dann sofort aufgefallen ist. Angefangen von der Musik über gewisse Grunddinge (die habens echt mit Kristallen) oder die Klassen. Ich könnte vermutlich noch Seitenweise weiter schwärmen, aber ich lasse das lieber einfach mal so stehen. ;D  :wolke:
Callejon - Kind im Nebel