• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Rhiannon

Und ich wünschte, ich hätte mal Zeit, mich hinzusetzen und weiterzuschreiben. Es ist wie verhext, Freonwen ist gesprächig wie selten und ich habe keine Zeit, ihr zuzuhören. Bin ich froh, dass sie nicht so zickig wie meine NaNo-Prota ist, sons hätte ich ein Problem, sie, wenn morgen dann meine letzte Klausur für dieses Halbjahr rum ist, wieder zur Mitarbeit zu kriegen.

Steffi

Sic parvis magna

Moni

Zitat von: Winterkind am 21. Januar 2009, 16:43:49
und von ihrer Traumwelt Lalali geschrieben, wo sie - wie sie immer erzählt - nachts hinreist. Dort war sie im übrigen, bevor sie auf diese Welt gekommen ist. Und dorthin wird sie eines Tages zurückkehren.

Das finde ich toll! Man muß mit 7 Jahren erst mal auf so eine Idee kommen...

@Linda: Herzlichen Glückwunsch! Dann bin ich ja wirklich gespannt, wann dein Buch nun in den Laden kommt.

Ich hab heute den Plot wieder nicht geschafft. Es ist ja noch früh, könnte man meinen, aber ich muß in einer halben Stunde in die Heia und da ich heute nicht so früh wie geplant von der Arbeit gekommen bin, fehlt mir über eine Stunde. *Seufz*
Ich glaube, ich muß den Plot mit zur Arbeit nehmen und da in der Mittagspause dran tippen, das könnte schneller gehen.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Coppelia

Winterkind, was deine Tochter erzählt, hört sich wunderschön an!

@ Linda
Hach, toll. :)
Ich hoffe, mir wird dieses Mal auch ein besseres Cover spendiert, aber ich glaub noch nicht so recht dran.

@ Moni
Ich hoffe, du schaffst es morgen!

@ Aryana
Du willst es? Du sollst es haben. ;D Hab ich deine Mailaddi? Leider ist es noch sehr chaotisch, aber die ersten 6 oder 7 Kapitel des einen Handlungsstrangs ::) ::) sind halbwegs präsentabel.

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Linda

@ Winterkind... Natürlich, positives muss sein. Immerhin sind wir in der Schreib-Bar und nicht an der Börse.

@ Steffi und Moni... danke. Ich bin auch schon sehr gespannt, wie die Veredelungen ausfallen.

@Coppelia ... wieso besseres Cover - ich dachte, du illustriert die Lotti-Romane selbst? Und was hast du gegen deine Bilder einzuwenden? :hmmm:

Gruß,
Linda

Coppelia

Ich wollte noch nie, dass meine Bilder für ein Cover genommen werden. :( Für den Hausgebrauch sind sie ok, aber man sieht doch ganz genau, dass ich kein Profi bin, und was anderes als die Arbeit eines Profis hat auf einem Buchcover nichts verloren.

Coppelia

Juhuu! Lotti hat mich grad überrascht. Mir kam eine Szene in den Kopf, die ich gleich mal aufschreiben muss. Da ist was los ... und ich dachte, Lotti würde gar nichts mehr hinkriegen nach seinem letzten Desaster.
Ein weiterer Dämon ist erschienen, der unbedingt mitspielen möchte. Das wird interessant. Nu hab ich mich schon den ganzen Vormittag drauf gefreut, das zu schreiben, werd es auch gleich machen!

Linda

Zitat von: Coppelia am 22. Januar 2009, 06:35:02
Ich wollte noch nie, dass meine Bilder für ein Cover genommen werden. :( Für den Hausgebrauch sind sie ok, aber man sieht doch ganz genau, dass ich kein Profi bin, und was anderes als die Arbeit eines Profis hat auf einem Buchcover nichts verloren.

Wenn ich mir so manches Bild von dir im "Malen/Bastel"-Thread angucke, dann sehe ich handwerklich keinen Unterschied zu Profibildern.
Allerdins sind Cover (da muss auch der Bildaufbau stimmen etc) schon eine Sache für sich. Ich weiß jedenfalls, dass deine Galotta-Cover im Fandom gut angekommen sind und sich da niemand beschwert hat, im Gegenteil.

Aber mal die Vision eines anderen zu sehen, ist bestimmt auch aufregend, von daher 'gönne' ich dir natürlich auch ein "Fremdbild"  ;-)

Viele Grüße,
Linda

Coppelia

Oh, das ist nett, dass du das sagst. :) Ich denke, die Bleistiftzeichnungen sind wohl ganz gut, aber die Koloration mit Buntstiften ist nicht so gelungen, fürchte ich. Da hoffe ich, dass ich zumindest einen professionellen Einfärber bekomme diesmal. Ich kann eben nicht so gut digital und schon gar nicht mit Airbrusch zeichnen.
Die Cover sind im Fandom gut angekommen? *wunder* Ich hab eher erlebt, dass die für Punktabzug in der Kritik gesorgt haben ... aber das überraschte mich auch gar nicht. Ich nehm das nicht mal krumm, sondern hielt es immer für berechtigt. Wie gesagt ...
Einen Coveridee hab ich jedenfalls. :vibes:

Manja_Bindig

Huuu!
Gestern drei Texte überarbeitet, die ich in diverse Beewrbungen einbinden will...  :vibes: es ist toll, wenn man es schafft einen wirklich guten, aber nicht bewerbungsgeigneten Text bewerbungsgeignet zu machen, ohne alles komplett zu ruinieren.

Und jetzt - *geht hinter die Bar* Motivations-Martini, Anti-Schreibblockaden-Caipirinha, Überarbeitungs-Tequila, Plot-Mohito...
Bitte sehr. (alles alkoholfrei)

Coppelia

Während rechtschaffene Leute noch schlafen, spamme ich hier schon mal rum ...

@ Manja
Wie sieht denn ein "bewerbungsgeeigneter" Text aus? Mir ist das mit der Literaturuni ja immer noch ein Rätsel ...

Habt ihr schon mal versucht, an zwei grundverschiedenen Geschichten gleichzeitig zu schreiben? Ich versuch es gerade (und an einer Drarbeit, haha). Meine zwei Protas sind auch noch so ähnlich und doch so verschieden. Der eine ist emotional unterkühlt, wortkarg und gibt sich gern stoisch, der andere ist so hitzköpfig, dass ihm glatt die Flammen aus den Ohren schlagen, und eine echte Dramaqueen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass die eine Geschichte in kaltem nördlichem Klima spielt, die andere mitten im tropischen Regenwald. Ich kann mich irgendwie nur sehr schwer an demselben Tag in die beiden Personen und Settings hinein versetzen. :(

Judith

Zitat von: Coppelia am 23. Januar 2009, 06:08:32
Habt ihr schon mal versucht, an zwei grundverschiedenen Geschichten gleichzeitig zu schreiben?
Das mach ich außerhalb von NaNo-Zeiten eigentlich immer so. Mir fällt es ehe schwer, nur an einer Geschichte zu schreiben. Und umso verschiedener sie sind, umso besser.  ;D

Zur Zeit schreib ich allerdings gar nichts. Ich mag nicht, ich hab keine Lust, keine Zeit, keine Ideen, keine Motivation. Ich finde meine Plots, meine Charaktere, meinen Stil und meine Ideen blöd. War ja klar, dass so eine Phase mal wieder kommen müsste...  ::)

Romy

Zitat von: Coppelia am 23. Januar 2009, 06:08:32
Habt ihr schon mal versucht, an zwei grundverschiedenen Geschichten gleichzeitig zu schreiben?

Versucht hab ich zwar schon mal, an zwei Geschichten gleichzeitig zu schreiben, aber viel ist dabei nicht rausgekommen ... wenn ich zu oft zwischen zwei Geschichten wechsle, kann ich mich nirgends mehr richtig reinfühlen ...  ::)
Aber trotzdem fände ich es dann noch leichter, an Zwei sehr verschiedenen Geschichten zeitgleich zu arbeiten, als an Zweien, die sich sehr ähnlich sind - in dem Fall würde ich höchstwahrscheinlich Sachen durcheinander bringen ...


Aidan

*legt einen Stapel Kochbücher auf den Tisch und vertieft sich darin*

Man, man, man. Irgendwo muss doch dieses blöde Rezept sein! Wochenendmittagsplanung... Ich weiß genau, dass ich irgendwann mal eine richtig leckere Erdnusssauce gemacht habe - aber ich finde das Rezept nicht wieder!

Man sollte sich echt angewöhnen, alles, was man ausprobiert hat und mochte, gleich abheftfertig abzuschreiben und einordnen...

Ich versuche bald mal endlich ein paar meiner Kurzgeschichten aufzuschreiben, das läuft dann neben dem eigentlichen Projekt nebenher - aber das ist wohl etwas anderes, als wenn man zwei Romane nebeneinander her schreibt. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass ich das könnte. Wobei ich ja schon an dem einen Projekt schreibe und das andere - Rollenspielstory - für meine Gruppe vorbereite. Aber das schreibe ich ja noch nicht so richtig.

Und nun suche ich weiter. Vielleicht begegnet mir ja etwas anderes leckeres.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."