• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Tintenfalke

Zitat von: Coppelia am 26. Januar 2009, 13:42:10
Kennt ihr das? "Naaaa, ich muss unheimlich dringend an meiner Geschichte schreiben, meine Figuren brauchen mich jetzt, sie müssen jetzt dringend von mir betreut werden?"

Und wie ... im Augenblick tritt jemand gegen die Schädeldecke, der eigentlich nicht dafür vorgesehen war. Ein gewisser Garland, der sich mehr und mehr in den Vordergrund zu drängen versucht und fordert, ihm mehr Raum zu geben. Aber: nein. Er gehört zu den weniger Guten, und deshalb bleibt der Deckel drauf. So.  :pfanne:

Coppelia

Zu den weniger Guten, soso. ;)

Hab mein Tagespensum endlich geschafft, aber ... meine Charaktere machen wieder was. Sie. Wollen. :gähn: Wie soll man unter den Bedingungen professionell arbeiten?

Aidan

*eine Schale Disziplinbonbons aufden Tisch stell*

Wenn die nicht helfen, so verkleben sie wenigstens die Gosch, so dass die Figuren nicht widersprechen können! *grins*

Ich habe auch geschrieben! Juchei! Über tausend Wörter! Meine Göttersagen wachsen! Ich fühl mich wie neu. Ausgetauscht. Schade nur, dass ich morgen nur sehr wenig Zeit zum Schreiben haben werde... Aber vielleicht doch ein bisschen.

*im Kühlschrank kram* Ist hier noch ein wenig Schreibzeitfilet? So für morgen früh? Etwas unübliche Kost zum Frühstück, ich weiß, aber wenn dann kann ich nur zwischen 8 und 9:30 schreiben. Vermutlich.

Oh, da sind noch ein paar ungelegte Ideeneier, das ist ja spannend... Braucht die morgen jemand, als Frühstücksei?

Ich leg mal einen Vorrat an Glückskeksen, fiebersenkenden Beruhigungstees und ähnliches für die Heyneteilnehmer an. Ich habe das Gefühl, das wird hier bald gebraucht! Und Trostpflaster und Traubenzucker (wie mein Sohn den nennt: Traumzucker) für diejenigen, die gerne mitmachen würden, aber es aus irgendwelchen Gründen nicht können und schaffen, oder wie auch immer.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Grey

Ich hab das mit dem Heyne-Wettbewerb noch gar nicht richtig auf dem Schirm ... noch nicht fertig überarbeitet, nix ausgedruckt, als ob das noch gaaaaanz lang hin wäre. Ist es ja gar nicht ... So langsam bräuchte ich mal einen Aufraff-Tritt ::)

Aidan

O.k., den kann ich dir geben, auch wenn ich nicht gerne zutrete.

Kann es nicht auch etwas anderes sein? Einen Turbo-Aufdreh-Kaffee mit aufgeschäumter Gib-Gas-Milch und ein paar heiße Kohlen auf dem Barhocker? So, dass du dir nicht den Hintern verbrennst, aber dir trotzdem gut eingeheizt wird?

Ein paar Fanrufe wie: Go, Grey, go?
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Grey

Na, ich nehm die Disziplinbonbons. Die helfen bestimmt. Das größte Problem ist ja auch eigentlich, dass mein Drucker kaputt ist und ich noch auf Beta-Rückmeldungen warte ... So viel kann ich selbst also gar nicht tun, um voran zu kommen ...
Aber das wird schon. Bisher hab ich immer noch alles rechtzeitig abgegeben. Sogar meine Bachelorarbeit ;)

Felsenkatze

Wer hat mir das Traumpulver in den Tee getan?

Ich hatte einen ziemlich coolen Traum über ein verschlafenes Fantasy-Ländchen, das eigentlich ganz friedlich war, das einzig Besondere war, dass Magie funktioniert, insbesondere die Magie der Wunschvorstellungen. Die werden nämlich wahr.
Auf jeden Fall ist irgendwie eine Horde Rollenspieler in mein verschlafenes Ländchen geraten, und ihnen auf dem Fuße folgten dramatische Blutfehden, irrsinnige Questen und eine Menge Orks. Die armen Fantasylandbewohner waren ganz verwirrt.
Und dann hat glaube ich noch die Natur zurückgeschlagen, mit dicken Braunbären, die die Orks davonjagen sollten - ich gebe zu, da wurde es etwas wirr ;D

Blöd ist nur, dass ich das ja jetzt auch irgendwann aufschreiben muss.

Coppelia

Das ist ne tolle Plotidee, Ronja!
Gibt es da nicht was Ähnliches von Hennen? Ich hab es aber nie gelesen, weil mir die Darstellung der Rollenspieler nicht gepasst hat.
Ich hatte mal eine etwas ähnliche Geschichte von ein paar Teenies, die es in eine Computerspielwelt verschlägt, nicht, dass es sowas nicht auch schon gegeben hätte ... ;) Wobei eigentlich interessanter war, was die Computerspielfiguren solange in unserer Welt machten.

Aidan

Die Idee klingt wirklich gut! Schreib mal! :)

Ich produziere heute nur noch Kraut und Rüben. Klar, das ergibt einen leckeren Auflauf, wer mag, aber weiter komme ich damit nicht. Was ich im Hauptsatz beschreibe, widerlege ich im Nebensatz und komme im nächsten zum Umkehrschluss, der wiederum hinter dem nächsten Punkt ins Gegenteil verkehrt wird. Kleinschnippeln, zum Abendbrot servieren und verzehren und neu pflanzen - äh, schreiben!

Coppelia

Tja, ich hab auch mein Pensum noch nicht abgerissen ... nach einer umfangreichen Beschreibung, wie es qualmt und stinkt und Schweine geschlachtet werden, konnte ich blöderweise nicht auf den Punkt kommen - was Lotti eigentlich konkret plant. Es wäre super, wenn mir das mal einfallen würde. Dann könnte ich allmählich die ganzen Plotlöcher von hinten her flicken.

Issun

Grummel... nachdem ich meinen Plot in den Weihnachtsferien geradezu unmenschlich vorangetrieben habe, herrscht in meinem Ideenkämmerchen seit Wochen gähnende Leere. Und anstatt mal wieder an der Handlung zu feilen, bringe ich kaum mehr als ein paar öde Kürzestgeschichten zusammen und bastle an Charakterprofilen herum, die im Grunde schon fertig sind.

Ich ahne schon, was mich in den kommenden Semesterferien erwartet. Man nimmt sich vor, aaalles zu erledingen, auf das man schon die längste Zeit Lust hat (Nach dem Motto "Juhu, endlich Ferien!"). Wenn es aber dann endlich soweit ist und der Stress nachlässt, sitzt man irgendwo herum, dreht Däumchen und beobachtet die Zeit beim Vergehen, ohne sie auch nur im Geringsten zu nützen. Ich habe das schon oft erlebt, am Schlimmsten ist es in den Sommerferien. Und ich bin sicher, es geht nicht nur mir so. Was kann man nur gegen diese Antriebslosigkeit tun? Ich glaube, ich brauche einfach nur einen fruchtigen Motivations-Drink!

Schreiberling

Zitat von: Issun am 28. Januar 2009, 14:35:16
Ich ahne schon, was mich in den kommenden Semesterferien erwartet. Man nimmt sich vor, aaalles zu erledingen, auf das man schon die längste Zeit Lust hat (Nach dem Motto "Juhu, endlich Ferien!"). Wenn es aber dann endlich soweit ist und der Stress nachlässt, sitzt man irgendwo herum, dreht Däumchen und beobachtet die Zeit beim Vergehen, ohne sie auch nur im Geringsten zu nützen. Ich habe das schon oft erlebt, am Schlimmsten ist es in den Sommerferien. Und ich bin sicher, es geht nicht nur mir so. Was kann man nur gegen diese Antriebslosigkeit tun? Ich glaube, ich brauche einfach nur einen fruchtigen Motivations-Drink!

Ohje, da sagst du was.  ;D
Um das zu vermeiden schreibe ich mir vor den Ferien eine Liste mit den Dingen, die ich wirklich erledigen will, und diese hefte ich dann an eine Stelle, wo sie mir jeden oder alle zwei Tage ins Auge fällt. Am Ende schaffe ich meistens immer noch nicht alles, aber es wird in jeden Ferien mehr...

Anstatt eines Motivations-Drinks hätte ich gerne einen Ideen-Cocktail und dazu ein Sortier/Ordnungs-Eis. Obwohl es so kalt ist, habe ich gerade irgendwie Lust auf Eis.

Aidan

Hier, dein Cocktail. Hab besonders erfrischende Ideenzitronen genommen. Spritzig! Ich hoffe, das ist recht so. Und hier noch das Eis.

Ich selber hätte gerne eine Stimmungsschokoladenkanone mit erfrischendem Orangenaroma und einen doppelten Motivationsdrink. Extraheiß, ich friere. Und nebenher bitte noch ein wenig Schreibzeitdehnkaugummi, damit ich eine Chance hab, das alles zu nutzen.

Ich habe keine Lust gleich wieder unterwegs zu sein! *rumnöckel* *vor sich jammer*

Grey

*Winterkind knuddel*

Eine Extraportion Schokolade für dich! Ich mach Motivationskakao draus, ist das recht?
Und ein Entspannungsteelicht stell ich auch daneben.

Aidan

Danke, Grey! Das tut gut! Hm, ich liebe heiße Schokolade/Kakao!

Ich bin dann mal für anderthalb Stunden zu Hause. Dann geht es schon wieder los. Und dabei kommen langsam die Ideen wieder und ich möchte einfach nur Ruhe haben und schreiben. (Wobei ich gerade gemerkt habe, dass ich 829 Wörter da stehen habe + etwas handschriftliches - aber die Szene ist noch nicht zu Ende! Mag es nicht, immer mitten drin aufhören zu müssen!)

*seufz* Ich mach denn mal Abendbrot. ...