• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Grey

Also ich war fleißig! Ich habe heute mein Kapitel fertig geschrieben, wie ich es mir vorgenommen habe.  :innocent:

Und das, obwohl ich eigentlich lieber bei meinen Vampiren weitergeschribselt hätte. Ich vermisse meinen Dr. Ceddi! :'(
Aber ich habe ja den Kids versprochen, dass es morgen endlich wieder was zu lesen gibt. Und diese Blutspritzerei in White Chapel kann ich den Mädels noch nicht zumuten. Nicht, dass ich noch Anrufe von empörten Eltern kriege ;D

Mal schaun, vielleicht setz ich mich gleich noch mit Ceddi aufs Sofa, wenn nicht gleich noch eine Aufräumaktion gestartet wird ...

Felsenkatze

Ich war heute auch noch fleißig - zu meinem eigenen Erstaunen. Und ich hab es geschafft eine absolut unkitschige und ziemlich plausible kleine feine Liebesszene einzubauen. Ist sonst nicht gerade meine Stärke, und war auch nicht geplant, aber nun ja. Sie wollten halt. Und ich gönne es ihnen.

Einer von beiden wird nämlich in den nächsten Seiten im wahrsten Sinne des Wortes sein Herz verlieren.  ;D

Lavendel

Ach, ich kämpfe auch gerade mit dem emotionalen Wirrwarr von ein paar geschädigten Charakteren. Es ist durchaus interessant, wie sich das entwickelt. So interessant, dass ich nicht schlafen kann, obwohl ich morgen um 6h aufstehen muss. Das Leben ist hart. Vielleicht mache ich heut durch. ::)

Manja_Bindig

Krank.
Beim zweiten Band meiner Trilogie habe ich irrsinnige Längen drin gehabt - und beim Dritten... knapp und kurz und ich wette, meine Betas verlangen diverse Sachen ausführlicher...

Januar. Urgs. Liegt garantiert am Januar(im Januar bin ich immer eher schlecht drauf)

Coppelia

Es scheint ja wieder zu fließen bei euch. ;D

Ich durfte mich gestern mit Lotti rumschlagen. Hoffentlich kürzt irgendwer alles Irrelevante raus. Gestern war es irgendwie ungemütlich mit ihm. Sogar der König fand das. Alle Beteiligten haben sich schlecht gefühlt. Und es hat nach verbranntem Gummi gerochen. :P

Felsenkatze

Du bekommst KEINE Seife mit verbranntem Gummigeruch  :no:

Jupp, gestern war der erste Tag, an dem es wieder so richtig lief - aber erst nach 16:00 Uhr. Da ist irgendwie der Knoten geplatzt. Wahrscheinlich hat Winterkind einen extraschuss Romantik und Schreibmotivation in meinen Drink gekippt.

So, jetzt brauche ich für den Rest des Monats eine Durchhalte-Dauerwurst, damit ich wenigstens die Rohform mal fertig bekomme und eine Exposéschere, um das Ding zurecht zu stutzen. Irgendwas passt daran nicht so recht.

Aidan

*zwinkert grinsend*

Küchengeheimnisse!  :psssst:

;D

Freut mich, dass es so gut läuft bei euch!

Ich habe mir vorgenommen, mich heute auch mal mit dem Thema Exposé zu beschäftigen.

Was hieltest du von einem Exposé-Kakao mit Kürze-Würze-Aroma und Strukturmilch?
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Moni

Heute abend will ich endlich den Plot abtippen - ich hätte gerne diesen Motivationscocktail mit einem Extraschuß Antiablenkung.  ;D

Und ich würde gerne mal wieder etwas schreiben. Seit Anfang Januar hab ich null und nix produziert. Aber vielleicht ist eine Infektserie auch nicht gerade kreativitätsfördernd.  :hatschi:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Ary

Ich glaub, ich komme erst wieder zum Schreiben, wenn die tage länger werden udn ich mal wieder im hellen nach hause komme. *seufz* Mein Körper hat in den "ich hasse Winter"-Modus umgeschaltet. es ist mir zu dunkel, zu kalt und zu nass, ich bin nur noch müde, launisch, total unkreativ und lustlos und krieg den Hintern nicht hoch.
:P
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Steffi

Hab heute immerhin drei Stunden an meiner Magisterarbeit geschrieben, jetzt sitze ich schon seit einer Stunde an der Überarbeitung der Leseprobe für HEYNE. Ich komm mir gerade so produktiv vor  ;D

@Aryana: *knuddel* Die Tage werden ja schon wieder länger...
Sic parvis magna

Ary

Ich weiß...aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich falle jetzt in ein Wintertief, und das nervt gerade. Aber auf die Leseprobe freu ich mich schon! Wenn ich betalesen kann, habe ich wenigstens das Gefühl, *etwas* produktives zu tun.

Coppelia

*Aryana auch knuddel*

Du kannst auch Lotti betalesen. ;D

Linda

Hallo,

ich bin heute bei meinem aktuellen Romanprojekt dreistellig geworden :-)
Außerdem habe ich die Typo und fertige Version meines Covers gesehen und bin hin und weg. Schöööön!

Kreative Grüße,

Linda

Ary

Aidan

@ Linda: das sind doch schöne Nachrichten zwischen all dem Schreibfrust.

*Aryana, Moni und sich selber den von Moni gewünschten Cocktail hinstell*

Es frustig - meine kleine Tochter hat mit ihren 7 Jahren in diesem Monat mehr geschrieben für ihre Welt, als ich in meinem Roman! Sie hat heute ihren Ordner rausgeholt und von ihrer Traumwelt Lalali geschrieben, wo sie - wie sie immer erzählt - nachts hinreist. Dort war sie im übrigen, bevor sie auf diese Welt gekommen ist. Und dorthin wird sie eines Tages zurückkehren. Wie viel Verwandtschaft sie dort hat... :) Es ist irgendwie knuffig ihr zuzuhören.

O.k., ich weiß, auch Plotarbeit bringt weiter, aber ich fände es schön, auch mal wieder etwas weiterzuschreiben (zu können).
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."