• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Grey

*Winterkind knuddel*

Nudelrouladen klingt toll!
Du könntest die Urban Fantasy einfach aufschreiben, in ein Notizbuch oder so, mit allem, was dir dazu einfällt. Dann kannst du die Nervensäge damit beruhigen, dass du dich ja schon mit ihr beschäftigt hast, und dass du dich um sie kümmerst, sobald du Zeit dafür hast. Bei mir funktioniert das meist ganz gut ...

Schreiberling

@ Winterkind: Mit Nerven kann ich nicht dienen, aber ich nehme gerne ein paar Nudelrouladen.  ;D
Und jetzt noch einen extra leckeren Motivationskakao mit Durchhalte-Sahne und Sortiereffekt-Schokostücken für dich.

Liebe Grüße,
Schreiberling

Coppelia

Haha ... ich hab etwas in der Vergangenheit rumgestochert und haarsträubende Geschichten über die Untaten meines Königs ans Tageslicht befördert. Nicht, dass es mich überraschen würde ... dieser Mann ist einfach ein mieser Kerl. Und diesmal ist auch kein Lotti dabei, der die Miesheit eines Herrschers mit Charakterstärke verwechselt.
Endlich läuft es mal wieder etwas besser mit dem Schreiben. Daher spendiere ich euch allen ein sanguinisches Schwarzbier, das man dort zum Frühstück trinkt, damit sich der Tag besser ertragen lässt. ;D

Aidan

Danke schön! Ach, so geht es einem doch gleich viel besser.

Sanguinisches Schwarzbier? Sanguis - wegen der Farbe oder wegen des Inhalts? *grusel*

Nick, weg hier, falsch gehört. Bestimmt! Ab in den Protagonisten-Thread!
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Coppelia

Zum Glück weder noch. Das Bier heißt nach dem Land, aus dem es stammt. Wobei ich mal wieder denke, dass ich diese ganzen unglaublich peinlichen Halb-Latinismen dringend loswerden muss, ziemt sich das etwa für eine Latinistin?! Aber damals war ich erst im zweiten Semester und fand es ganz toll, ein bisschen Latein zu verstehen, und ich hab mich so an die Namen gewöhnt. Das wird noch schwer, die rauszumachen.

Aidan

Puh, da bin ich aber beruhigt! Ich trinke ja so gut wie nie Bier, vor allem nicht morgens, aber der Geschmack von diesem... sehr interessant. Da kamen mir doch schon fast Bedenken!  ;D

Nun, gerade weil du Latinistin (nennt man das wirklich so?) bist, kommt man halt auf die Idee, dass du weißt, was die Worte bedeuten. :) Und das das Ganze einen tieferen Sinn hat. Und dazu noch die Nekromanten...  :hmmm:

Und nun mache ich mir einen Gemütlichkeitstee und gönne mir ein wenig Ablenkung von - äh, dem Abgelenktsein... Oder so. Bin die ganze Zeit in keinster Weise produktiv, wovon könnte ich mich also ablenken? Von der allgemeinen Trägheit und dem demotivierenden Regenwetter?

P.S.: Das nennt man wohl generalisierte (Schreib-)Blockade.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Moni

Ich brauch gerade einen "Tritt-in-den-Allerwertsten-Cocktail". Ich starre seit einer Stunde auf meinen Plot und komme nicht in die Pötte ihn abzutippen... diese eng beschriebenen Notizbuchseiten sind irgendwie... einschüchternd. Und das mir!! Das weiße Blatt sollte vor mir Angst haben... oder so ähnlich.
Aber ich möchte ihn ja bald in die Plotschmiede stellen, also muß ich wohl ans abtippen gehen, wenn ich meine Klaue dann auch noch lesen könnte...  :wums: Das kommt davon, wenn man unterwegs schreibt.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Coppelia

Statt einem Cocktail kann ich dir auch so einen leichten Tritt geben oder einen geringfügigen Schlag auf den Hinterkopf. :pfanne:

Was ich heute brauche, wäre ein Cocktail mit Lottigeschmack. Also rot. Oder schwarz ...

Jaja, das sanguinische Bier ist schon nicht schlecht, jedenfalls in meiner Vorstellung. ;D Schade, dass ich es nicht selbst herstellen kann. Und die Nekros haben natürlich alle altgriechische Namen. Jetzt bin ich ja auch noch Gräzistin (ja, das heißt wirklich so), o nee, das ist so peinlich. ::)

Und Winterkind wünsch ich einfach nur ... Konzentration. Mir hilft da ja schwarzer und in schlimmen Fällen grüner Tee.

Felsenkatze

Ich kann dir eine schwarzrote Lotti-Seife sieden. Mit ... öhm ... Patchouligeruch oder so was gothigem ;D

Aber Tritte werden hier nicht serviert, das ist doch keine S/M-Bar. Vielleicht ein tintenblauer "Keine Angst vor weißen Seiten"-Cocktail, Moni?

Ich habe gerade gemerkt, dass mein Exposé für den Heyneroman irgendwie wirr und unübersichtlich ist. Da muss ich wohl noch mal drangehen. Aber das Ding lässt sich so schlecht zusammenfassen.

Moni

Zitat von: Coppelia am 18. Januar 2009, 13:20:41
Statt einem Cocktail kann ich dir auch so einen leichten Tritt geben oder einen geringfügigen Schlag auf den Hinterkopf. :pfanne:

Nix da, die einzige, die mich pfannt, bin ich selber.  ;D  Jetzt hab ich noch eine gute Entschuldigung für eine weitere Verzögerung: ich geh zu meinen Eltern essen. Aber vielleicht kriege ich einen verbalen Tritt von meiner Mom, die schon die ganze Zeit fragt, wann ich denn endlich mal in die Pötte komme mit dem Schreiben.  ;D

@Ronja: Angst vor dem weißen Blatt hab ich ja eigentlich nicht, es ist gerade eher ein Motivationsproblem...  :d'oh:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Coppelia

@ Felsenkatze

Lottiseife? Im Ernst? Also wenn du das machst, die würd ich glatt nehmen ... schwarz mit roten Adern und feurig ... ;D Darüber würde ich einen Blogeintrag schreiben, der dann von allen möglichen DSAlern gelesen wird. *kicher*

Das mit dem Treten war nicht böse gemeint, das wisst ihr? Na ja, Getränke können einem ja auch einen ziemlichen Kick geben ...

Aidan

Deswegen mach ich mir jetzt einen hoffentlich supermotivierenden Grüntee, oder doch einen Oolong? Ich glaube, so halbschwarz kommt jetzt besser. :)

Hihi, Lottiseife! Marketingaccessoires vom Feinsten! Was meinst du, Felsenkatze, was sich da für Marketingmöglichkeiten ergeben könnten: Romanseifen! Vielleicht noch mit einer kleinen Kapsel drin, in der dann irgend ein Bild oder Zitat steckt. Bei HP oder Eragon wäre der Absatz vermutlich gesichert. :) Sammelbildchen in der Seife. (Oder kleine, blaue Haje, für eine bestimmte Gruppe von Leuten.)

O.k., ich spinne gerade ein wenig herum. Ich sollte mir JETZT den Tee machen.

Felsenkatze

[Total-OT] Auf dem Seifensiederforum gibt's Leute, die haben zu jedem Charakter des "Letzten Einhorns" Seife gesiedet. Oder welche mit Schäfchen drauf für "Glennkill" ... Und ich dachte, ICH hätte eine verrückte Idee gehabt. [/Total-OT]

Julia

*OT kurz an* Da würde mich doch die Harpyien-Seife interessieren ;D. Muffelt man da nach dem Waschen mehr als vorher? Oder ist man anschließend dreckiger? *grins* Manche Leute haben schon ... ungewöhnliche ... Ideen *hüstel und OT wieder aus*

Coppelia

Das klingt für mich nach Drachenseife aus "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer". Ihr wisst ja, Drachen schmieren sich jeden Morgen voll, damit sie immer hübsch schmutzig sind ...

So, bei mir liegt ne Jagdszene an, bei der jetzt ein wichtiges Gespräch geführt werden soll. Das alles erinnert mich irgendwie an Lotti. Hoffentlich wird es diesmal besser. ::) Von der Jagdszene ist es erst die zweite Neufassung, weil sie in der ersten nicht war und in der zweiten nur als Tontaubenschießen stattfand. Ich versuch jetzt Action und Spannung maximal zu halten, ich alte Labertasche. ::) Gar nicht so einfach, wenn nicht Mord und Totschlag auf dem Plan steht - NOCH nicht.