• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Steffi

Ach ja, Websites. Ich hätte wirklich, wirklich gerne wieder eine. Auf der, die ich im Moment habe, war ja nie wirklich was drauf. Aber ich befürchte ich habe nichts, um die Seite mit Inhalt zu füllen. Und meine URL, die ich noch übrig habe, gefällt mir zwar, ist aber wenig professionell oder offiziell...  :hmmm:

@Grey: das Projekt klingt aber echt toll  :jau:
Sic parvis magna

Grey

Argh. Es ist zum Verrücktwerden. Ich habe mir so vorgenommen, das Exposé zu schreiben. Ich habe aber KEINE LUST.

Also sitze ich hier und klicke dreimal die Minute auf 'Aktualisieren', in der Hoffnung, dass jemand was neues geschrieben hat ...

Kann mich mal jemand an meinen Laptop jagen?

Aidan

Kusch, kusch, jetzt! Hilft bei Wölfen auch das Stöckchenwerfen?
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Grey

Heh heh - sicher doch. Aber dann bring ich's dir zurück, damit du nochmal wirfst ;)

gbwolf

:pfanne: Jetzt verhaue ich meiner Wolfsrüdin erstmal den Pop, wenn sie nichts im Kopf hat außer Stöckchenfangen! Soll ich dir einen Exposéwassernapf vor die Bar stellen, Grey? Wir müssen leider draußen bleiben?
Stell doch mal deinen Plot in kompakter Form im Plotworkshop ein und du wirst sehen, wie schnell du ein Exposé hast ;) Oder kommentier dort etwas, dann musst du nicht ständig darauf warten, das andere was schreiben  :snicker: *husch*! Nachdem Felsi und ich dir via ICQ schon den Sieg prohezeit haben, wirst du doch nicht an den Einsendebedingungen scheitern?

Hm. Ich habe noch immer dieses Schmier im Fell und labere Standardfantasykram.  ::)

Grey

*duck* *winsel*
Ich hab doch schon dem Winterkind ganz viele Fragen gestellt ... jetzt muss ich mir erstmal neue überlegen ...

Jetzt klemm ich aber den Schwanz ein und verzieh mich auf mein Sofa, zu meinem Laptop ... :-[

----
Edit: So, also das hat offenbar gewirkt. Meine erste Fassung der Inhaltsangabe ist schon fertig, und nur eine Stunde gebraucht ... Geh dann mal in die Plotschmiede. ::)

Aidan

Brav! :) Hab auch ein schönes Stück Fleisch für dich! Musst ja schließlich Hunger haben! Hab auch schon reingelesen, bin aber zu müde für einen geistreichen Kommentar. Deswegen weiß ich auch gerade nicht, was für Fleisch das ist. Vielleicht ein Füllt-den-Geist-mit-Wohlbehagen-Filet.

Und nun esse ich noch einen Durchschlafkeks und wünsche euch eine gute Nacht. Könnte der Letzte bitte einmal über die Theke wischen und die Buchstaben ... äh, ich mach schon selber. Buchstaben fegen kann nie schaden. Sind oft noch sehr brauchbare dabei.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Manja_Bindig

Einmal "Exposee leicht gemacht" bitte.
Extrastark. Doppelt extrastark.
Ich will meinen Roman einreichen - ersten Teil meiner Trilogie. Unglücklicherweise hab ich das Gefühl, dass die dort ein Exposee sehen wollen, das alle drei Teile umfasst... :gähn: Und es darf doch nicht länger als fünf Seiten sein!

Coppelia

Na hier wurde ja gestern Abend noch viel gequatscht. :) Wenn ich das so lese, bin ich froh, erstmal kein Exposee mehr schreiben zu müssen ... wobei ich finde, dass man sich mit jedem Mal kürzer fassen kann. Irgendwie ist es wohl produktiv, wenn man das Arbeitsgerät vom Netz abstöpseln kann (ich werde das auch bald können).
Ich hab mein Tagespensum von einer Seite schon geschafft und kann mich jetzt für den Rest des Tages um Dinge kümmern, auf die ich keine Lust hab *wurgs*

Grey

Ja, ich weiß schon, warum ich mir für meinen Router keinen W-LAN Adapter besorge ... ::)

Rhiannon

Argh, es ist zum Verrücktwerden! Ich habe heute Nacht etwas geträumt, wo ich nach dem Aufwachen genau wusste, dass das eine gute GEschichte werden könnte, ich greife noch im Halbschlaf nach meinem Block um sie feszuhalten und meine Mutter kommt reingestürmt, schnauzt mich an, ich bin vollständig wach und der Traum ist weg. Einfach weg! Ich hätte bitte gern einen Plot-komm-doch-bitte-zurück-Tee mit Ideenmilch

Aidan

Oh, je, das ist immer bitter.

Bitte schön, der gewünschte Tee! Und ein kleiner Trostkeks mit Erinnerungscaramel! Hoffentlich wirkt es!

Issun

Das kenne ich leider zu gut! Diese schrecklichen Träume, die sich verflüchtigen, wenn es gerade am schönsten ist, oder wenn man mit dem Gedanken spielt, sie aufzuschreiben. Oft erinnert man sich dann nur noch an Gefühle, und das kann sehr ärgerlich sein.
Träume aufschreiben zählt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Besonders interessant sind aber Sätze, die einem im Halbschlaf zufallen, und absolut keinen Sinn ergeben. Von denen habe ich eine ganze Sammlung.  ;)

Ich serviere mal eine Kopf-hoch-Schokolade für Rhiannon.

Rhiannon

Danke ihr beiden. Mannometer, der Traum geht mir heute schon den ganzen Tag nach, ohne, dass ich ihn zu fassen bekomme. Ich weiß nur, dass es eine tolle Geschichte war, ansonsten tapse ich im Dunkeln! *frustirert bin*

Aidan

Dann bekommst du jetzt einen Träum-ihn-nochmal-Cocktail - alkoholfrei. Bitte schön! Langsam und in kleinen Schlückchen vorm einschlafen trinken. Genießen! Und mit jedem Schluck an ein weiteres Fragment, was dir in Erinnerung geblieben ist, denken, sei es Stimmung, sei es ein Bild, sei es ein Ton.

Ansonsten *stellt etwas heftig und mit genervten Gesichtsausdruck eine halbleere Auflaufform auf den Tisch* Wer mag: Nudelrouladen. Ich habe mal wieder etwas neues ausprobiert. Mit Kindern eine mehr als frustrierende Idee! Wer mag bediene sich. Uns Großen hat es geschmeckt.

Und wie bekomme ich den Fetzen Urban-Fantasy aus meinem Schädel raus, der sich seit letzter Nacht dort eingenistet hat? Will ich gar nicht haben! Hab schon eine Kleinstadt an Figuren im Kopf!

*seufz* Hat mal jemand etwas für Schreibzeit, Motivation, Konzentration und Sortiereffekt? Und ein paar Extranerven? Bitte die Extradicken.