• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Aidan

Rhiannon, ich kann dir Lindas Milchschaum nur empfehlen. Vielleicht mit etwas Organisationskakao?

Klingt zwar nach der Cola etwas komisch, hat auch kein Koffein, aber dafür etwas für die gute Laune und er kurbelt die Zeitorganisation an. Das wirkt im ersten Moment zwar ähnlich wie beim Aufräumen - es sieht erstmal schlimmer aus als vorher - aber danach ist es ordentlicher und geregelter und man findet selbst die kleinsten Sekunden wieder, um sie zu nutzen. Und dann hat man mehr Zeit.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Grey

Zitat von: Aryana am 15. Januar 2009, 13:49:03
Ich hab AL WIEDER seit dem naNo kein Wort mehr geschrieben. Fühlt sich an wie letztes Jahr, und letztes Jahr fühlte sich das genauso doof an wie jetzt. *nörgel*

Ja ja, Ary ... und in einem Jahr hast du einen Vertrag für eine Hardcover-Ausgabe von den Flügeln ... ;)

Winterkind, du musst zum nächsten Treffen kommen, und wenn ich dich entführe! Und dann werde ich dich zwingen, diese ganzen Kreativsachen für uns in echt zuzubereiten, muahaha :darth: ;D

Aidan

Oh ha! Das mit dem Treffen - gerne. Aber das Zeug wirklich kochen?

O.k., aber nur unter einer Bedingung - ihr besorgt die Zutaten!  :darth:  ;D
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Ary

@Grey: Schön wärs. ich bin ja schon mit Feuersänger immer noch total am schwimmen. Hab lange nix vom Verlag gehört. Ach ja, es lebe die Prokrastination. Statt an meinen Flügelchen zu feilen, habe ich an meiner Homepage rumgebrasselt, festgestellt, dass mir das Grunddesign nicht mehr gefällt und dann aus Frust dämliche Browesergames gespielt. Kann mich bitte mal jemand hauen?
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Steffi

*aryana haut* So, und jetzt geh die Website verschönern :)
Sic parvis magna

Ary

*sich gehauen fühlt* Ich weiß ja noch nicht mal, was ich da ändern will. Ich weiß nur, dass ich es so irgendwie doof finde. Aber das Design funktioniert und ich bin so faul und...*seufz* Und ich glaub, ich werd grippig. Ich geh jetzt pennen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Coppelia

Ich möchte auch schon ewig meine Webseite ändern. Sie gefällt mir nicht, wie sie ist, aber ich weiß auch nicht, wie ich sie besser machen soll. Na ja, hab ja eh keine Zeit.
Gestern war Schreiben sehr angenehm. :) Wenn ich auch nicht richtig gut war, hat es trotzdem Spaß gemacht.
*weiterschreib* :)

@ Ary
Weiß nicht, woran es liegt, aber Verlage sind unendlich langsam in ihren Reaktionen. Sogar kleine offenbar. Das könnte mich auch immer wieder verärgern.

Grey

Webseite ... *murmelmurmel*
Wenn ich doch wenigstens mal anfangen würde ... Aber im Moment tippe ich halt lieber ::) Nicht dass das was schlechtes wäre. Kann sich diese Homepage nicht von selbst machen?

Coppelia

Das find ich interessant, Grey ... was würdest du denn auf deine Homepage raufmachen wollen?

Grey

Oh. Lavendel und ich haben da so ein Projekt ... eine phantastische Krimireihe im England des späten 19. Jahrhunderts. In den Hauptrollen eine Magopsychologin und ein Astralanalytiker.
Stell sie dir ungefähr so vor wie eine Schwarzmagierin aus Fasar und einen Weißmagier aus Rommilys - bloß halt in nichtaventurischem Setting ;)

Mit den Beiden soll es diverse Kurzgeschichten und einen Roman geben. Und dafür sollte die Homepage sein ... irgendwann, hoffentlich bald.

Coppelia

Das hört sich sehr cool an, könnte ich mir als tolle Homepage vorstellen. Krimis trau ich mir ja nu so gar nicht zu ...

Grey

Ja, aber bisher hab ich es noch nicht mal auf die Reihe bekommen, ein vernünftiges Bild von Kay zu malen. Und inhaltsmäßig müssen wir das auch noch ordentlich ausdiskutieren ;)

Naja ... aber nicht mehr heute. Ich wollte noch versuchen, ein Exposé für mein Vampirbuch zu schreiben. Ich bin da ja so schlecht drin. :gähn:

Aber zumindest habe ich jetzt einen Arbeitstitel: "Hämophagus - Die Macht des Blutes"
Schön reißerisch, was? ;D

Felsenkatze

Hmm ... klingt wirklich spannend. Dabei fällt mir ein, dass ich noch eine viktorianische Geschichte über einen Nekromanten-Detektiv schreiben wollte. "Wissen Sie nicht weiter bei einem Mord? Fragen Sie doch das Opfer!"  ;D

Aidan

Hej, das klingt wirklich interessant.

Ach, ja, Webseite - ein Thema, über das ich auch nachdenke. Aber da lasse ich mir noch Zeit.

Hier ist gerade Abendtheater. Heulsusengesänge versus unglückseligen Streithahn. Das Publikum ist wenig angetan von der Darbietung.

Judith

Webseite, ja. Ich will meine schon seit Ewigkeiten neu machen, und außerdem soll ich für eine Bekannte eine für ihre Bastelsachen erstellen. Allerdings soll die dann endlich mit einem css-Layout sein, und ich muss mich da noch viel besser reinlesen, ach je.  :seufz:

Bei mir geht schreiberisch überhaupt nichts weiter zur Zeit. Polarnacht ist immer noch nicht fertig überarbeitet, weil ich inhaltlich nochmal einiges umstellen muss, bei meinem Donaufürsten bin ich ohnehin frustriert, weil dem Roman einfach das Fleisch auf den Rippen fehlt, und die Göttersteine überforden mich plotmäßig mal wieder.  :wums:
Vielleicht sollte ich einfach mal wieder eine Kurzgeschichte schreiben.  ::)