• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Coppelia

Hm, je länger ich darüber nachdenke, glaube ich fast, dass ich die Szene besser weglasse. Ich hab mir deswegen eigentlich nie Sorgen gemacht. Aber allmählich fang ich damit an.

Lisande

Warum? Da waren doch coole Vorschläge bei. Besonders das mit dem es gar nicht ernst meinenden Transvestiten fand ich SEHR schön!  :rofl:

Coppelia

#527
Weil sich von den letzten Bänden einige Frauen so auf die Füße getreten fühlten (auch wenn es keinen Grund dafür gab), hab ich immer etwas Bedenken, dass sich Personengruppen irgendwie angegriffen fühlen. Dabei meine ich es ja gar nicht böse. In diesem Roman gibt es fast nur Minderheiten, und alle sind mehr oder weniger seltsam, aber negative Figuren sind sie eigentlich nicht. Nur sind nicht alle Leser bereit, sich überhaupt so weit auf den Text einzulassen, um das zu erkennen. Ich möchte daher Missverständnisse vermeiden ...

Lisande

Oh je. Ich hasse es, wenn man ständig überlegen muss, ob man etwas tun oder sagen oder schreiben darf, weil sich ja jemand beleidigt fühlen könnte. *seufz*

Und wieso haben sich Frauen beleidigt gefühlt? Ich glaube, ich muss die Bücher noch mal lesen (bestellt sind sie  ;) )

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Coppelia

ZitatUnd wieso haben sich Frauen beleidigt gefühlt?
Habe keine Ahnung, wirklich ... eigentlich hätten sich eher Männer beleidigt fühlen sollen, weil ja wirklich ein paar unfreundliche Männer aufgetreten sind! Das verstehe, wer will.

Hm, heute bin ich im Pensum hintenan und bräuchte dringend mal wieder Action!

Aidan

Ich könnte gerade mal einen beschwingten Aufputschpunsch gebrauchen. Ich komme nicht in Schwung. Weder schreibtechnisch, wozu ich aber eh gerade weder Zeit noch Ruhe hätte, noch sonst wie.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Moni

*reinschlender und sich an den Tisch in der Ecke auf den Stuhl setzt und eine Portion nahrhafter Autorenschnitten bestellt*

Ich habe endlich mal wieder richtig viel Lust zu schreiben und jetzt kann ich nicht. Muß gleich den Keller putzen, Wäsche waschen und mich fertig machen, um dann heute abend weg zu gehen. Kann echt nicht normal sein. Wenigstens habe ich für morgen, mein letzter Urlaubstag, einen totalen Schreibtag eingeplant.

Ach, es ist so erholsam, mal wieder ein modernes Setting zu haben. Und dann noch Vampire und Werwölfe - Blood and Gore. :darth:  Ich habe nur so das Gefühl, es wird sich zu einem Trend bei mir entwickeln, daß ich Charaktere einführe, nur um sie umbringen zu können. Gleich in meiner Eröffnungsszene werden zwei ziemlich unangenehm um die Ecke gebracht ... und ich hab absolut kein schlechtes Gewissen dabei, sondern freue mich drauf, dieses Gemetzel zu schreiben.  :engel: Ist einfach mal eine nötige Abwechslung.

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

felis

@Moni, irgendwo muss man ja auch seine sadistischen Seiten ausleben können.  ;D
Hat hier jemand Motivatorbonbonss und einen Überarbeitungs-Ibnspirator. Ich hänge mal wieder an einer Liebesszene. Bei denen brech ich mir immer einen ab. *seufz*

Grey

Waargh! Gestern Abend hätte es in meiner Geschichte fast eine Katastrophe gegeben, die das geplante Finale einfach hätte platzen lassen. Da war diese emotionsgeladene Szene, die letzte Aussprache, wo Al und Soujiro wieder zusammenfinden sollten. Und dann schreib ich und schreib ich, und jetzt ist Al kurz davor, einfach zu gehen, und dann ist Soujiros letzter Weg, seinen Bruder zu retten, sich selbst umzubringen. Aber das geht nicht! Und dann hab ich Stunden wachgelegen, um einen Ausweg zu finden ...  :wums:

Uwah. Was mach ich bloß?
Und dann kommen auch noch die Ärzte im Radio und rufen jemand ganz anderen auf den Plan ..

Möchtegernautorin

Zitat von: Grey am 10. August 2008, 10:14:43
Und dann kommen auch noch die Ärzte im Radio und rufen jemand ganz anderen auf den Plan ..
Das finde ich immer as beste an allen ;) Zuminest besser, als dass sich heute meine Protagonistin tunlichst geweigert hat, mit ihre Geankengänge mitzuteilen, als ich noch ein Füllkapitel geschrieben habe. Und das ist bei jemandem, der kaum was sagt irgenwie sehr ungünstig... Hoffentlich ist sie nächste Woche kooperativer, sonst muss ich mir was einfallen lassen....
Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"

Coppelia

Oh, Grey ... :gähn:
Ich hab nur n paar Stunden geschlafen und erst um halb 12 Kaffee trinken können. Daher glaube ich irgendwie nicht, dass ich mein Pensum heute schaffe. Außerdem hab ich Wolle im Schädel, und mir kommen meine bisherigen Ausführungen kompliziert und unlogisch vor. Hoffentlich kriege ich das noch auf die Reihe.

Hanna

Oh je! Meine Figuren weigern sich immer noch standhaft, miteinander ins Bett zu gehen. Aber das wirkt dagegen ziemlich harmlos.

Sprich mal ein Machtwort! Du bist der Autor! Lass dir nicht auf der Nase rumtanzen!
#notdeadyet

felis

So meines sperrige Liebesszene ist fertig. Netto sind sogar noch 588 Wörter für den Tino rausgesprungen. Brutto wars deutlich mehr, aber ich hab halt auch ziemlich viel gelöscht ...

Tintenfalke

Die Kurzcharakteristik des Antagonisten steht an. Irgendwie weigert er sich bislang standhaft, mir seinen Vornamen mitzuteilen. Ich werde dranbleiben.