• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Aidan

Das kenne ich. Meiner wollte ja auch nichts sagen. Hab's aber trotzdem herausgefunden!  ;D

Ich muss gleich arbeiten und bin müde, dass ich fast aus den nicht angezogenen Latschen kippe!

Hat mal jemand einen Muntermacher, der mich nicht erst in der Nacht wach macht? Zwei Nächte hintereinander nicht schlafen können ist ein wenig viel für den Anfang der Woche.

Morgen möchte ich plotten oder schreiben!
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Coppelia

Ich muss gerade eine dringend fällige Actionszene schreiben und bin ganz erschüttert über mich ... ein billiges Sumpfmonster! :gähn: Mann, das ist mir fast peinlich.
*Kaffee auf den Tisch stell*
Morgen bin ich wieder zu Hause. Auch nicht schlecht irgendwie, auch wenn dann wieder viel Uniarbeit angesagt ist. :)

Aidan

So, die Arbeit ist dem Stau zum Opfer gefallen, mein Mann steht immer noch auf der Autobahnzufahrt!  :nöö: Immerhin kann ich dann heute mal früh schlafen gehen! Zu mehr bin ich wohl nicht mehr zu gebrauchen.  :gähn:

Kaffee ist irgendwie immer wieder gut! Und bei dem Regen irgendwie gemütlich.

Muss man den Gute-Träume-Tee eigentlich frühzeitig trinken? Ich hätte heute Abend gerne einen. Möchte mal wieder von meiner Geschichte träumen!

Ein billiges Sumpfmonster? Gibt es die irgendwo im Angebot? Bei mir sind die immer so teuer, wenn ich eines haben möchte. Könnte aber auch am Setting liegen - in den Bergen, ohne Sumpf sind die immer so schwer zu bekommen!  ;D
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Final

Ach heute fällt mir irgendwie nichts ein :(
Ich sitze seit 2 Stunden vorm PC und habe gerade mal eine Halbe Seite hingekriegt...

Coppelia

Na, habt ihr eure Figuren noch zur Liebesszene bewegen können? Bei mir ist nach der billigen Actionsequenz nun mal wieder mein Lieblingsthema dran, die Anti-Liebesszene!

Ary

Anti-Liebesszene? Rosenkrieg? Rumgezicke?  ;D
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Coppelia

Rumgezicke vielleicht etwas ... für mich ist eine Anti-Liebesszene eine Szene, in der Liebe (und was damit zusammenhängt) nicht in der üblichen "positiven" Weise vorkommt. Z. B. was ich neulich geschrieben habe: Wie das Ehepaar, das aus politischem Kalkül geheiratet hat und mit den Jahren gelernt hat, dem jeweils anderen zu misstrauen, beschließt, einen legalen Nachkommen zu produzieren, obwohl keiner von beiden das eigentlich will. Tja, meine Figuren bekommen eben die Liebesszenen, die sie verdienen. Aber im Augenblick ist Lotti dran.

Jara

Bin gerade am Verhungern, weil ich eine nicht bestellte, doppelte Portion künstlerische Flaute bekommen habe. Ich kann mich doch schließlich nicht nur von tropfendem  Kerzenwachs ernähren, oder? Aber mehr scheint es in dieser Gruft, in der ich mich gerade herumtreibe nicht zu geben. Hiiiiilfe! :o

Moni

Zitat von: felis am 09. August 2008, 22:31:13
@Moni, irgendwo muss man ja auch seine sadistischen Seiten ausleben können.  ;D

Das mach ich eigentlich immer so - nur diesmal echt blutig. Sonst eher auf die psychologische... Aber zu der Story passt auch einfach nur blutig.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Ary

Eine Liebesszene für Lotti? Ich bin jetzt schon gespannt auf das Buch!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Coppelia

Liebesszenen hatte er in 1. Jetzt sind Antiliebesszenen dran. ;D
Was gibt es Netteres, als mitten in der Nacht beim Chatten die Seele seiner Protas aufzudecken und drin rumzupieken? :darth:

Coppelia

Juhu, die Szene ist fertig und wurde irgendwie noch sehr traurig. Aber egal. Oder vielleicht sogar ganz gut. Ich bin auf der Hälfte des Monats auf der Hälfte meines Schreibpensums, gut, ne? :)
Aber meine Figuren halten sich nicht an den Handlungsplan. Ich höre sie lachen: "Das ist nicht die Handlung, das sind nur Richtlinien."
Hm, und bald müssen sich zwei Handlungsstränge treffen, von denen ich einen noch überhaupt nicht geschrieben hab. Da steckt das Chaos drin. Bin ja mal gespannt, wie das alles nachher in geordnetem Zustand aussieht. :hmmm:

Felsenkatze

Eine Anti-Liebesszene stelle ich mir sowieso sehr traurig vor. Irgendwann würde ich die gerne mal lesen :)

Hat jemand einen großen Teller Ideenspaghetti für mich bestellt? Wenn ja, dann sei er bedankt.
Je mehr ich darüber nachdenke, wie mein Prota von Ostia nach Puteoli (bei Neapel) kommt, desto interessantere Schwierigkeiten fallen mir für ihn ein. Da sind diese coolen Pontinischen Sümpfe, wo man ihn mit Überschwemmungen und Räuberbanden konfrontieren kann, und außerdem gibt es da Anopheles-Mücken, was mir widerum ganz böse Ideen von Malaria zuschwemmt...
Und wem man da alles begegnen kann ...  ;D Es macht gerade richtig Spaß, den armen Tanais zu quälen.

Drachenfeder

Boha! Innerhalb von zwei Tagen (und das nur jeweils in der Mittagspause) ist eine neue Kurzgeschichte von mir entstanden. Und ich bin total zufrieden. Werde sie gleich noch in der Bahn korrigieren (ich kenne meine Kommasetzung *grummel) So schnell hab ich noch nie eine Story geschrieben.

Egal wer diesen Ideen und Schnellschreib Cocktail gemixt hat: DANKE DANKE DANKE

Coppelia

Ostia ist ja tatsächlich wegen Malaria geräumt worden.
Die Anti-Liebesszene kannst du gern bei Gelegenheit mal lesen, Felsenkatze.